Football EM 2010 - Frankfurt am Main

  • Hatte ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, aber wenn du mich so fragst, lege ich mich einfach mal auf ein honolulublaues Lionstrikot #20 mit grau-schwarzer Lionskappe fest.

  • okay dann halte ich mal Ausschau. So viele Lions Fans gibt es nicht. Glaub ich nicht.

    Ich war ganz erstaunt, wieviele mir vor zwei Jahren in London über den Weg gelaufen sind. Und selbst bei der Galaxy sah man hin und wieder welche. Wir sind mehr als man denkt!:smile2:

  • Österreich schlägt Finnland 30:7 und muss jetzt auf einen Ausrutscher Deutschlands hoffen um ins Finale zu kommen. Wenn alles normal läuft und Deutschland am Donnerstag gewinnt, werden unsere Nachbarn um Bronze spielen.

  • Was war denn das Problem mit den Teamhelmen? Mein letztes Länderspiel ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich glaube mich zu erinnern, die Deutschen damals ebenfalls mit Teamhelmen gesehen zu haben.:paelzer:

  • Also das Eröffnungsspiel war mein erstes Länderspiel überhaupt und ich dachte schon das wird genauso mies wie manch GFL Partie.
    Bin aber dann positiv überrascht worden. Vorallem das man kicken konnte, weas ja in den Deutschen Football Amateur Ligen eher nicht der Fall ist.

    Das schlechteste war die Leistung der Refs.....unter aller Kanone. Die würde ich nie mehr ein Game leiten lassen. Für beide Teams schlecht gepfiffen!

    Die Ösi Fans waren cool und ham unglaublich Stimmung gemacht:rockon::top:

    Die Organisation der EFAF war schlecht. Ein Bekannter von mir war als Teamleiter der Sichert da und weil die EFAF Kosten sparen wollte, war nicht genug Sicherheitspersonal da um ein zweites Tor für den Einlass zu öffnen.
    Überall wird gespart:gegen

  • :

    Die Organisation der EFAF war schlecht. Ein Bekannter von mir war als Teamleiter der Sichert da und weil die EFAF Kosten sparen wollte, war nicht genug Sicherheitspersonal da um ein zweites Tor für den Einlass zu öffnen.
    Überall wird gespart:gegen

    Aus der EFAF werd' ich eh nicht schlau. Ich seh' da eigentlich hauptsächlich Einnahmen die sie generieren, aber kaum Ausgaben ? Irgendjemand muss da gewaltig Profit machen. :madness

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Stimmt, 6 Teams für ne Woche Übernachtungsmöglichkeiten zu bieten kostet ja auch gar nichts.

    Und du bist sicher, dass dies die EFAF zahlt ?

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Hatte ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, aber wenn du mich so fragst, lege ich mich einfach mal auf ein honolulublaues Lionstrikot #20 mit grau-schwarzer Lionskappe fest.

    Ich glaube, die Festlegung war ein bisschen voreilig: Angesichts des Wetters (und weil Matpu mich zu einem Sitzplatz überredet hat) werde ich statt des Trikots wohl doch eine blau-schwarze Lionsjacke tragen. Matpu hat bestimmt irgendwas buccaneersiges an, gemeinsam dürften wir problemlos zu finden sein.

  • Uiuiui, was für ein Spiel - vor allem die erste Halbzeit war ein echter Brüller, da war bisher jedes Zweitligaspiel, das ich gesehen habe, besser. P-Town-Bowl-Niveau würde ich das nennen, was beide Mannschaften da gespielt haben. Gab es eigentlich jemals den Zwischenstand 4:0 bei einem Footballspiel? Finnland hat das geschafft oder eigentlich hat es Deutschland geschafft durch zwei vermasselte Shotgun-Snaps direkt vor der eigenen Endzone.

    Am Ende gab es dann doch einen souveränen 23:4-Erfolg für ein deutsches Team, das sich in der zweiten Halbzeit endlich fand und auch ein paar Mal hübsch in die Trickkiste griff.

    Ein besonderes Lob gilt der Organisation - Jungs, wie habt ihr das nur hinbekommen, zu Beginn der zweiten Halbzeit den Himmel über dem Stadion schwarz-rot-gold zu färben?:respekt

  • Haha ähm ja, lustige erste Halbzeit. 0-4 und 6-4 waren Spielstände, die ich so noch nie gesehen hab. Das Niveau war teilweise echt dürftig, bevor sich dann die Leistung der Deutschen halbwegs eingependelt hatte. Finnland war aber auch extrem schwach, da hat auch irgendwie nichts gepasst.

  • Und du bist sicher, dass dies die EFAF zahlt ?


    Nach Nachfrage: Ja, der Veranstalter stellt Unterkunft usw. Die Teams bezahlen zwar eine Pauschale, die aber die Kosten für 8 Tage bei weitem nicht deckt.

  • Nach Nachfrage: Ja, der Veranstalter stellt Unterkunft usw. Die Teams bezahlen zwar eine Pauschale, die aber die Kosten für 8 Tage bei weitem nicht deckt.

    Mal ne Saublöde Frage. Ist das normal dass der Veranstalter sowas zahlt? Wie sieht das denn beispielsweise bei der Fußball WM aus? Hat dort auch Südafrika die Unterkünfte gestellt oder zahlt diese der DFB?

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Mal ne Saublöde Frage. Ist das normal dass der Veranstalter sowas zahlt? Wie sieht das denn beispielsweise bei der Fußball WM aus? Hat dort auch Südafrika die Unterkünfte gestellt oder zahlt diese der DFB?

    Erstmal der DFB. Aber die Teams bekommen Geld von der FIFA, je nachdem wie sie abschneiden. Ich denke davon können sie locker den Unterhalt bezahlen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Nach Nachfrage: Ja, der Veranstalter stellt Unterkunft usw. Die Teams bezahlen zwar eine Pauschale, die aber die Kosten für 8 Tage bei weitem nicht deckt.

    Und der Veranstalter ist die EFAF selber ?

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Wer da nun zwischen EFAF und Stadiongesellschaft was macht, ist zwar nicht ganz klar, allerdings würde es mich doch stark wundern wenn einer nur die Ticketeinnahmen hat und der andere nur die Kosten. Die EFAF hat zwar die Anmeldekosten fürs Turnier, aber so viel Plus, wird das im Endeffekt nun auch nicht sein. Die EFAF-Funktionäre wohnten übrigens nicht 5 Sterne mit Luxuslimusine sondern 4 Sterne mit Privatautos (um mal mit ein paar Vorurteilen aufzuräumen ;) )

  • Haha ähm ja, lustige erste Halbzeit. 0-4 und 6-4 waren Spielstände, die ich so noch nie gesehen hab. Das Niveau war teilweise echt dürftig, bevor sich dann die Leistung der Deutschen halbwegs eingependelt hatte. Finnland war aber auch extrem schwach, da hat auch irgendwie nichts gepasst.

    Die Defense sah ganz okay aus der Finnen.