Frankfurt - Anmeldungen 1. Runde

  • Frankfurt - Ende Juli - Ich werde teilnehmen an 0

    1. Fahrt mit dem Ebbelwoi-Express durch Frankfurt (0) 0%
    2. Football-Spiel in der Commerzbank-Arena (0) 0%
    3. Grillfest mit Draft-Auslosung (0) 0%

    Liebe Freunde, gehen wir nun einmal in die "harten" Planungen. Um alles einschätzen zu können (wie viele Tickets brauchen wir für das Stadion und die Rundfahrt, wieviel müssen wir einkaufen für das Fest - und welche Kosten müssen wir einplanen ... daraus ergibt sich dann auch die "Flatrate"), starte ich eine erste Umfrage.

    Bitte nur ernst gemeinte Antworten - sonst kriegen wir evtl. Probleme...

    Um es transparent zu machen, ist dies eine öffentliche Umfrage, d.h. man kann sehen, wer sich wo gemeldet hat!

    edit:
    Ich selbst werde wohl alles für den Abend vorbereiten müssen, daher habe ich mich mal bei den ersten Punkten rausgenommen!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

    3 Mal editiert, zuletzt von Oxx (3. August 2010 um 22:42)

  • Habe mich mal für alle drei "Events" angemeldet.
    Hoffe mal, das sich dieses Jahr genug Teilnehmer finden werden, die diese drei Programmpunkte begleiten werden.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Beim Football waren das 3 Spiele oder?

    Wollen wir uns dann alle 3 anschauen? Weil 3 Spiele kann ich meiner nicht footballbegeisterten Frau nicht zumuten.

  • Gibts eigentlich ungefähre Zeiten der Programmpunkte?
    Ich könnte mir vorstellen das ich es nach einem ausgiebigen Kneipenbesuch am Freitag unmöglich Samstags an einem frühen Vormittag in den Apfelwein-Express :mrgreen: schaffe. Wenn dieses Event erst mittags ist, sieht das ja schon wieder anders aus. Aber wenn es tatsächlich 3 Spiele in der Commerzbank Arena sind, dann muss der Zug ja relativ früh fahren.

  • Ja, diese offenen Fragen sind von größtem Interesse; daher habe ich noch nicht abgestimmt. Drei Spiele am Stück wären schon bisschen viel. Ansonsten tendieren wir aber schon zur Komplett-Teilnahme, sprich: Rundfahrt, Spiel und Grillfest :rockon:

  • Gibts eigentlich ungefähre Zeiten der Programmpunkte?
    Ich könnte mir vorstellen das ich es nach einem ausgiebigen Kneipenbesuch am Freitag unmöglich Samstags an einem frühen Vormittag in den Apfelwein-Express :mrgreen: schaffe. Wenn dieses Event erst mittags ist, sieht das ja schon wieder anders aus. Aber wenn es tatsächlich 3 Spiele in der Commerzbank Arena sind, dann muss der Zug ja relativ früh fahren.

    Noch viele Monate bis es los geht und Du schwächelst schon lange voher.:3ddevil::mrgreen:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Wenn ich das sagen würde, dann wäre das ja noch zu verstehen ;)

    Aber Freitags beim P-Town Bowl hatte Gonzo auch geschwächelt, kann ich mich dunkel dran erinnern. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (7. Februar 2010 um 19:23)

  • Ich bin bislang davon ausgegangen, dass nur das Finale am Samstag stattfinden wird ... aber es sind in der Tat drei Spiele... Uhrzeiten habe ich nicht gefunden:

    Tag 9: Samstag 31. Juli 2010:
    5th Place Game: 3rd place teams from Group A and B
    3rd Place Game: 2nd place teams from Group A and B
    Championship Game: 1st place teams from Group A and B

    Dieser Zeitplan bedeutet natürlich, dass das Finale am Abend parallel zum Grillfest stattfinden wird... Tja, Leute, eine schwere Wahl.

    Und Gonzo:
    Die Fahrt war so für 10 oder 11 Uhr geplant ...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • ob ich am freitag anwesend sein werde wird sich erst kurzfristig entscheiden, aber am sa. bin ich zu allen schandtaten bereit:jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Die Diskussion über die Spiele ist im Moment nicht nötig, Kids! Es geht vor allem darum abzuschätzen, wie viele Member am Abend kommen werden. DAS setzt die größere Planung voraus. Ein Ticket kann immer noch mal gekauft werden....

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Noch viele Monate bis es los geht und Du schwächelst schon lange voher.:3ddevil::mrgreen:

    Klar. In HH letzten Sommer war er auch nur deshalb samstags so fit, weil er am Freitag Abend nicht mit war :mrgreen:

    Tja ich hab die 30 halt überschritten. Da geht nicht mehr alles.:mrgreen:

    Aber Freitags beim P-Town Bowl hatte Gonzo auch geschwächelt, kann ich mich dunkel dran erinnern. :D

    Da hast Du mir was vorraus.:mrgreen:

  • Dieser Zeitplan bedeutet natürlich, dass das Finale am Abend parallel zum Grillfest stattfinden wird... Tja, Leute, eine schwere Wahl.

    Das ist tatsächlich eine schwere Wahl. Im Zweifelsfall geht für mich wohl der Geselligkeit wegen das Grillfest vor, aber irgendwie fühlt es sich doch komisch an, dass man sich am Tag des EM-Finales in der Stadt des EM-Finales trifft und dann aber während des Finales in einer Gartenanlage sitzt. War nicht ursprünglich die EM der Grund, das Treffen an diesem Wochenende an diesem Ort stattfinden zu lassen?

    Ich möchte darum bitten, das noch mal zu überdenken. Vielleicht verzichtet man auf den Ebbelwoi-Express und hält das Grillfest schon am Mittag ab? Oder man verlegt das Grillfest als zeitlich mit dem Finale koordiniertes Tailgating auf den Stadionparkplatz?


  • Ich möchte darum bitten, das noch mal zu überdenken. Vielleicht verzichtet man auf den Ebbelwoi-Express und hält das Grillfest schon am Mittag ab? Oder man verlegt das Grillfest als zeitlich mit dem Finale koordiniertes Tailgating auf den Stadionparkplatz?

    tailgating ist keine schlechte idee, aber zwei punkte sprechen meines erachtens dagegen.

    1. wenn sich viele leute anmelden, ist der parkplatz vielleicht keine günstige lösung, da sich wahrscheinlich das ganze geschehen auf mehrere parkbuchten verteilen würde
    2. finde ich es persönlich schöner abends zu grillen, da ich denke, dass sich nach einem spiel alles doch recht schnell verlaufen könnte was bei einem grillabend nicht der fall sein dürfte.

    auf der anderen seite können doch alle final-teilnehmer zur party nachkommen. ich glaube nicht, dass die party schon um 10 zu ende ist. :smile2:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • bis wann müssen wir denn rückmeldung gegeben haben? wir können wegen unserer offenen urlaubssituation derzeit nicht zusagen. das könnte sich auch noch bis ende februar hinziehen.

    die sache mit dem äppelwoi-express klingt sehr spaßig und scheint auch "familientauglich" zu sein. ein footballspiel dagegen eher nicht.

    ich habe nicht abgestimmt, da meine/unsere teilnahme fraglich ist.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Wie ist diese Kleingartenanlage eigentlich verkehrstechnisch erreichbar und wie sieht es mit Übernachtungsgelegenheiten (Zelt?) bzw. Parkgelegenheiten aus?

  • Die Zeiten der EM-Spiele stehen nun fest:
    Samstag, 31.07.2010, 10:00, Spiel um Platz 5
    Samstag, 31.07.2010, 16:00, Spiel um Platz 3
    Samstag, 31.07.2010, 19:30, Finale

    Schwere Sache, ich denke ich werde den Apfelwein-Express nehmen (unter der Voraussetzung, dass die auch Bier servieren :mrgreen:), dann zum 16Uhr-Spiel gehen (in der Hoffnung, die Deutschen zu sehen :mrgreen:) und dann zur Grillade gehen.

    Leute, wie schauts nun aus mit dem Rest? Die Teilnahme ist ja momentan noch recht duerftig :( .

  • Leute, wie schauts nun aus mit dem Rest? Die Teilnahme ist ja momentan noch recht duerftig :( .

    Ich werde auf jeden Fall da sein, weiß bloß noch nicht genau, ob zu allen Events oder nur zu Teilen davon sowie ob und in welchem Umfang die Familie dabei ist. Wann ist denn die Deadline für die Planungen?

  • Also bei mir gilt es ja drei Schritte zu beachten. Für den ersten stelle ich die Frage einfach mal hier rein. Glaube es gibt ja schon eine kleine Hamburger Fahrgemeinschaft. Ist da sowohl für Hin- und Rückfahrt vielleicht noch Platz?
    Sobald das geklärt ist, werde ich dann mal irgendwann beim Chef anfragen müssen, ob ich trotz Urlaubssperre frei bekomme. Der dritte Punkt betrifft dann die Suche nach einem relativ günstigen und am besten von den zu besuchenden Örtlichkeiten nicht zu weit entferntes Hotel.

  • Der dritte Punkt betrifft dann die Suche nach einem relativ günstigen und am besten von den zu besuchenden Örtlichkeiten nicht zu weit entferntes Hotel.

    Da häng ich mich an, wäre auch für Ratschläge dankbar.

    Und noch eine Frage darf ich auch Forumsfremde (footballverrückte) zu den Events mitnehmen, bin die Woche mit ein paar Teamkameraden dort.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (14. April 2010 um 01:42)

  • Schwere Sache, ich denke ich werde den Apfelwein-Express nehmen (unter der Voraussetzung, dass die auch Bier servieren :mrgreen:), dann zum 16Uhr-Spiel gehen (in der Hoffnung, die Deutschen zu sehen :mrgreen:) und dann zur Grillade gehen.


    Bier im Ebbelwoi-Express... Banause :tongue2: Da eventuell bereits freitags ein bisschen Kneipenhopping passieren könnte, werden wir wohl nach der vormittäglichen Aufnahme säuerlichen Apfelmostes den Nachmittag zum Recovering nutzen :jeck: Bei der Grillade sind wir dann wieder dabei.

    Leute, wie schauts nun aus mit dem Rest? Die Teilnahme ist ja momentan noch recht duerftig :(


    Das stimmt allerdings :(

    @Nico
    Guckst Du im Board-Treffen-Trööt. Das Best Western am Palmengarten ist günstig und liegt auch verkehrstechnisch gut.

  • Habe mich in diesem HQ auch mal eingecheckt. :smile2:
    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus doch dort , wird an dem Wochenende die Zentrale sein. :mrgreen:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Also ich bin momenatn auf der Kippe. Meine Freundin hat diesen Sommer nur 2 Wochen Urlaub bekommen und in der Mitte dieses Urlaubs liegt genau dieses Wochenende.:(

    Falls wir also mit unsere kleinen Familie einen Urlaub machen, werde ich wohl nicht kommen können. Ist aber noch nichts konkret geplant bisher...

    Falls Ich komme, würde ich wohl den Apple Woi Express nehmen und zum grillen erscheinen. auf Live Football würde ich verzichten.