Fantasy Baseball ***AAA-Liga 2010***

  • :aetsch:maul::marge:sauer:boese:wein2


    War doch nur Spaß :ptown

    Markais oder wie der heißt, habe ich bislang übrigens nicht wirklich bereut.


    OK, wenn du es nicht bereust, relativ solide 23 R, 3 HR, 17 RBI, 1 SB, .307 avg entlassen zu haben, scheinst du ansonsten ja ein relativ gutes OF zu haben.
    Ich will Markakis' Leistung hier auch nicht zu hoch hängen, aber allein vom Namen her hätte man ihn halt nach einer Woche definitiv traden können anstatt ihn zu entlassen und bestimmt noch was einigermaßen annehmbares für ihn bekommen...
    Aber ok, is ja jetzt auch zu spät und ich halt meine Klappe :jeck:

    Tja, und mit Johnson, ok, war ein mittelschwerer Fehler :dogeyes:


    ...bis auf das hier :D
    "mittelschwer" ist hier wohl noch leicht untertrieben, oder? ;)
    Ist immerhin nach Jimenez, Hallady und Wainwright aktuell der 4.beste Fantasy-SP der ganzen Liga...

    So, jetzt bin ich endgültig still :stumm:

  • Yeah!:bounce:
    Der erste Sieg gegen die Hamburg 1887 Cubs in drei Jahren gemeinsamen Fantasy Baseballs...
    Glücklich, da für die Cubs Zack Greinke im letzten Moment gescratched wurde und er so sein WHIP nicht - wie zu erwarten - verbessern konnte und auch noch den Ausgleich bei den QS durch CC Sabathia hinnehmen musste.
    Großen Dank an Crawford, Huff und CarGo - eine ganz sensationelle Woche.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Wußte ich überhaupt nicht,dann haben wir wohl auch gemeinsam vor 3 Jahren angefangen ! Hoffe wir schaffen dann auch gemeinsam den Aufstieg in die MLB.Bis jetzt sind wir dann ja jede Saison aufgestiegen,hoffe das bleibt so.:bier:

  • Kevin Youkilis ist out for season. Ich wollte in droppen, aber er steht auf der can´t cut list. Kann man Spieler die out for season sind irgendwann trotzdem droppen? Sonst belegt er den Rest der Saison nen roster spot.

    edit: Konnte ihn jetzt droppen

    Einmal editiert, zuletzt von Titan (9. August 2010 um 20:21)

  • So, Leute, noch fünf lange - oder kurze, wie Ihr wollt - Wochen in dieser spannenden Fantasy-Baseball-Saison.
    Zeit für ein lockeres Fazit der Ambitionen, Errungenschaften und Aussichten.

    Vorneweg marschieren die Rotsocken, denen bei nüchterner Betrachtung der Aufstieg nicht zu nehmen sein dürfte. Zu stark und ausgeglichen sind Pitching und Batting. Schon mal an dieser Stelle ein Kompliment an den Owner, der gut gedraftet und gemanaged hat.

    Dahinter tummeln sich vier Teams innerhalb von 4 Punkten um den zweiten Aufstiegsplatz. Nach dem direkten Duell in der vergangenen Woche liegen die Amazinz nur noch 1,5 Spiele vor den Reckoners, die aber zuletzt Formanstieg verzeichneten. 2 bzw. 2,5 Spiele dahinter meine Wreckers und die 1887 Cubs, beide allerdings mit zuletzt schwächelnder Performance.
    Sollte sich der Trend fortsetzen, haben die erstgenannten Mannschaften die Nase vorn. Der Saisonausklang verspricht aber enorme Spannung, so muss FB sein!

    Die Würzburg Warriors und die Fantasy Freakshow auf Platz 6 und 7 bilden ein kleines Mittelfeld, das fern von Gut und Böse ist. Hier machten sich Verletzungen und mittelmäßiges Pitching deutlich bemerkbar.

    Mit den Castrop Blacksheep beginnt dann die Gefahrenzone. Das Team holte aber zuletzt 5 Siege in Serie und kann somit als Team der Stunde angesehen werden. Der Schock des Josh-Johnson-Harakiris ist vergessen, wenngleich dieser Move zu den bemerkenswerten "Highlights" dieses Jahres zählen wird. Wie anfangs prognostiziert quälen sich die Schöneberg Shenanigan und MannheimBadBoys mehr schlecht als recht durch die Saison. Beide vielzu wechselhaft in ihren Leistungen: einem Sieg folgt zumeist eine Niederlage. Achtung: die Berliner zuletzt mit einer kleinen Niederlagenserie, die durch ein Unentschieden gegen die 1887 Cubs vorerst gestoppt werden konnte. Bei den Mannheimern ist die Fieberkurve meist S-S-N-N oder umgekehrt.
    Die Bremer Cubbies - Vorletzter - brachten mit einem überraschenden 8-4-Sieg gegen den Spitzenreiter ein Lebenszeichen. Sie sind nun wieder unmittelbar dran.
    Leider abgeschlagen die Baseballholics, ohne Chancen! Sie müssen auf eine Entscheidung am grünen Tisch hoffen, um in der Liga zu bleiben.

    Auf einen herzzerreißenden Endspurt:bier:

    Am Borsigplatz geboren.

  • Dankeschön. :)
    Bleibt noch zu erwähnen, dass ich mit den Reckoners in den verbleibenden Wochen noch genau 1 Move übrig habe.
    Da wollte ich wohl doch etwas zu oft auf Erfolgswellen reiten, die dann wieder abgeklungen sind. Mir machen Moves beim FB aber auch einfach zu viel Spaß. Mal schauen, wie und wann mein letzter Move aussehen wird. Hoffentlich kommt keiner mehr auf DL, sonst wirds düster.


  • Mit den Castrop Blacksheep beginnt dann die Gefahrenzone. Das Team holte aber zuletzt 5 Siege in Serie und kann somit als Team der Stunde angesehen werden. Der Schock des Josh-Johnson-Harakiris ist vergessen, wenngleich dieser Move zu den bemerkenswerten "Highlights" dieses Jahres zählen wird.

    :paelzer::paelzer::paelzer: Was für ein Schock :jeck: Das war reine Strategie um alle anderen zu schocken :tongue2:

    derBus: ich seh jetzt erst das ich alles richtig gemacht habe :eek: Hab ich gerne gemacht :bier:

    #RiseUp

  • So, die Saison neigt sich dem Ende zu. Es steht die letzte Woche an, die ja bekanntlich über zwei MLB-Wochen geht.

    Noch sind nicht alle Entscheidungen gefallen, aber es zeichnet sich ein doch klares Bild ab. Mit einer weiteren bärenstarken Serie hat sich mein Team - die Wreckers - urplötzlich sogar noch an die Spitze des Feldes gesetzt. Die Rotsocken aus Fenway haben den Vorsprung durch 4 Niederlagen in fünf Spielen aus der Hand gegeben. Trotzdem sollte gegen den ersten Absteiger Baseballholics der 8-Punkte-Vorsprung auf Platz 3 gehalten werden können.

    Die Amazinz haben sich zwar nach dem Desaster im direkten Duell mit den Wreckers vor drei Wochen mit zwei souveränen Siegen zurück gemeldet - aber das kommt wahrscheinlich zu spät, vor allem, da die Aufgabe jetzt gegen die Freakshow, zuletzt mit zwei 9-3 Siegen in Form, keinen notwendigen Blow-Out verspricht. Die 1887 Cubs treffen zum dritten Mal auf den neuen Spitzenreiter und bräuchten selbst ebenfalls einen Kantersieg. Auch das wird mehr als schwierig, zumal bisher jedes Duell - ich erwähnte es bereits im Laufe der Saison - knapp ausging; dieses Jahr 6-5 und 5-6.

    Die Reckoners sind mit 10,5 Punkten Rückstand auf Platz 2 genauso rechnerisch im Rennen und müssen gegen verzweifelt gegen den Abstieg kämpfende Cubbies aus Bremen ran. 4-6 und 7-5 die bisherigen Duelle.

    Wobei wir schon beim nächsten Thema wären.
    Mit den Baseballholics steht der erste sportliche Absteiger ja schon seit langem fest. Respekt dennoch, wie vor allem gegen die Konkurrenten aus Castrop und Schöneberg gewonnen werden konnte.

    Die schlechtesten Karten im Finale gegen den Abstieg haben daneben die soeben erwähnten Cubbies als momentan Vorletzter bei 3,5 Spielen Rückstand auf die Blacksheep. Die haben weitere 5 Punkte Abstand nach vorne zu den jetzigen Gegnern aus Schöneberg. Höchstwahrscheinlich erwischt es also entweder die Cubbies oder doch noch die schwarzen Schafe aus dem Ruhrgebiet. Die Berliner werden wohl mit einem blauen Auge davon kommen.

    Ich bedanke mich an dieser Stelle schon einmal bei allen Managern für die weitgehend aktiv gestaltete Saison, wobei mir klar ist, das nicht jeder immer alle Entwicklungen in der MLB verfolgen kann. Hin und wieder sind mir so ein paar Faux-Pas im Lineup aufgefallen, aber that's the way it goes:bier:

    Ich würde mich über ein paar Posts spätestens zum Saisonabschluss freuen, bei denen jeder sein persönliches Resümme ziehen darf.:xywave:

    Am Borsigplatz geboren.

  • Ich sag schon mal ein ganz großes Danke in die Runde für die fairen Spiele und die aktive Beteiligung. Macht jedes Jahr Spaß und ist spannend. Besonders dem Commish möchte ich für seine Mühe und die Berichte danken. Ich weiß, was dahinter für ein Aufwand steckt.
    Freu mich auf den Ausgang der Saison und vielleicht ein paar Beiträge hier.

    Platz 1 MLB 2023 / Platz 11 MDB 2023

    Platz 4 MLB 2022 / Platz 12 MDB 2022

    Platz 2 MLB 2021

    Platz 2 MLB 2020 (Corona Season)
    Platz 4 MLB 2019
    Platz 7 MLB 2018
    Platz 1 MLB 2017
    Platz 1 MLB 2016
    Platz 6 MLB 2015
    Platz 3 MLB 2014
    Aufsteiger in MLB 2013

  • Vielen Dank an den Commish für die geleistete Arbeit, leider ist meine Mannschaft zu Saisonende eingebrochen und hat den Aufstieg verpasst, trotz allem freue ich mich jetzt schon auf die Saison 2011!!!:xywave:

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • am ende der saison ist es für meine freakshow ein 7. platz geworden mit dem ich grundsätzlich zufrieden bin und angesichts meiner schlechten platzierungen in den jahren zuvor ist es sogar ne steigerung.
    mit dem team wäre aber vermutlich ein bisschen mehr drin gewesen. ziemlich großes verletzungspech und die ein oder andere schlechte entscheidung meinerseits sind sicher die hauptverantwortlichen.
    ich halte beim fantasy einfach immer wieder zu lange an vermeintlich großen namen fest und erkenne meist zu spät wann man sich besser nach ersatz umsehen sollte. erschwerend kommt hinzu, dass ich die mlb in dieser saison nicht so verfolgt habe wie früher.

    es war ne schöne saison und meine glückwünsche gelten den westphalia wreckers zu ihrem titelgewinn sowie den zweitplatzierten fenway rotsocken. vielen dank auch ben, der als commish nen tollen job gemacht hat.

    auf ein neues im nächsten jahr! :bier:

    "We don't chest bump here in january."

  • Das war sie also, die Saison 2010 der NFL-Talk-AAA-Liga.

    Am letzten Spieltag gab es keine wesentlichen Veränderungen mehr. Sportliche Absteiger sind neben den Baseballholics die Bremer Cubbies, die es nicht mehr geschafft haben, die Blacksheep einzuholen und zu verdrängen. Glückwunsch nach Castrop und Berlin zum Erreichen des rettenden Ufers. Kopf hoch den beiden gestrandeten Managern. Auf ein Neues im nächsten Jahr, und wer weiß, vielleicht muss es ja nicht beim Abstieg bleiben, bedenkt man die Fluktuation im hiesigen Fantasy Baseball in den letzten Jahren. Ich erinnere mich noch an manchen Post im März, der nach "Ok, einmal mache ich noch mit" oder "meine wahrscheinlich letzte Saison" klang. Mal schauen.

    Glückwunsch auch an den Mitaufsteiger der Fenway Rotsocken. Zumeist die Liga angeführt, letztlich "nur" zweiter hinter meinen Wreckers. Dank und großes Lob auch noch einmal an alle Mitstreiter, die mir die Arbeit als Commish leicht gemacht haben. Mir hat es Spaß bereitet und gerne hätte ich noch öfter mal ein Review oder Preview eingestreut. Aber das ist dann manchmal einfach zu viel Aufwand.

    Zu meinem Team kann ich mich gar nicht mehr beruhigen:mrgreen: Nach einem Saisonstart von 3 Siegen und 5 Niederlagen nach 8 Wochen gab es eine Bilanz von 14 Siegen, 2 Ties und nur noch einer Niederlage bis zum Schluss, wow:rockon:
    Die gedrafteten OFs Crawford und Carlos Gonzales sowie der früh als FA geholte Jose Bautista auf 3B haben die Mannschaft getragen. Glück hatte ich mit relativ wenigen Verletzungen. Kendry Morales aus 1B war natürlich ein früher harter Schlag. Jedoch brillierte hier der als Ersatz vom Waiver verpflichtete A.Huff von den Giants zumindest im Sommer. Chase Utley erreichte leider nicht die Form der vergangenen Jahre, war dann noch fast 2 Monate verletzt. Er konnte aber immerhin im September noch einiges fürs Team bewirken. Zwischendurch hatte ich das Glück, Gordon Beckham auf 2B spielen zu lassen, der nach schwachem Saisonstart bis zur Hand-Verletzung recht gute Stats hatte.
    Als weniger gut erwiesen sich die mit großen Erwartungen gedarfteten C Matt Wieters und OF Adam Lind. Glücklicherweise konnte ich für die Catcher-Position dann irgendwann Mike Napoli ergattern, der neben mehr als 20 HR auch noch ein paar Runs und Steals brachte. Lind wurde mitgezogen und erlebte eine bessere zweite Saisonhälfte, ohne jedoch mehr als Durchschnitt zu sein. Auf SS durften so einige Leute im Laufe der Saison ran. Der gedraftete Bartlett von den Rays war leider ein Griff ins Klo, Barmes, Scutaro und später Miguel Tejada bei den Padres brachten jedoch brauchbare Stats zusammen. Hier profitierte ich auch von der im Allgemeinen miesen Saison überhaupt auf SS. Eigentlich nur HanRam ist der Erwähnung wert. Ähnliches gilt auch für die 2B-Position. Auf der Flex spielten nach dem All-Star-Break der verletzt gedraftete Carlos Beltran oder der FA Neil Walker von den Pirates. Sie sorgten ebenfalls für Produktion, vor allem, wenn andere ausfielen, das passte irgendwie:bounce:

    Bei den Pitchern muss ich mir auf die Schulter klopfen(:smile2:), dass ich in Runde 3 an Draftposition 28 den freien CC Sabathia genommen habe. Seine Stats sind bombig, er war der Anker des Pitching. Auch der späte Draft des da verletzten Ted Lilly machte sich erst recht bezahlt, als er für die Dodgers ran durfte. Tommy Hanson und insbesondere Clayton Kershaw mit einer sehr guten Saison, Matt Garza mit starkem Start, schaukeligen Momenten. Als FA konnte ich noch Wandy Rodriguez holen, der seinen desaströsen Saisonstart dann mehr als vergessen machte:bier:. Ebenfalls richtige Entscheidungen, Ricky Romero früh vom Waiver zu verpflichten, sowie später Johnny Cueto. Das Starting Pitching war grundsolide. Da ließ sich die relative Schwäche bei den Closern ertragen, zumal die Liga da mitunter noch schlechter war. Die vielen "Erdbeben" bei eigentlichen "sicheren Bänken" (Broxton/Papelbon) sorgten dafür, dass man in jeder Woche reagieren konnte.

    Summa summarum eine für mich wunderbare Saison, die mit dem Aufstieg in die MLB-Liga gekrönt wurde. Schade irgendwie, denn ich wäre gerne Euer Commish im nächsten Jahr geblieben:madness:xywave:

    Am Borsigplatz geboren.

  • Na da habe ich durch meine ganzen Unentschieden ganz hübsch den Hintern gerettet um nicht ganz so schlecht darzustehen :mrgreen:

    #RiseUp

  • hab alles gegeben, aber es sollte nicht sein ;(

    Werde nächstes Jahr dann halt den Wiederaufstieg anpeilen :)

    Danke nochmal an den comish und alle Mitstreiter, hat wie immer Spaß gemacht.

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Am Ende ging meinen Jungs leider die Luft aus. Beim FA-Markt konnte ich ja nicht mehr reagieren. War trotzdem eine schöne Saison und mir hats wie immer Spaß gemacht. Ehrlich gesagt finde ich Fantasy Baseball für mich am besten geeignet, da ich im Football mehr Antipathien habe. :hinterha:
    Danke für die gute Arbeit Commish. :)

    Einmal editiert, zuletzt von derBus (7. Oktober 2010 um 22:15)