Gran Turismo 5 [PS3]

  • Auch wenn ja noch keiner weiss, wann GT5 endlich erscheint, hats allein wegen diesem Trailer endlich mal nen eigenen Thread verdient :eek:

    Also wenn am Ende sowas dabei rauskommt, dürfen sich die Jungs von PD gerne so viel Zeit lassen wie sie wollen :D

  • Alter Falter... das sieht ja allerliebst aus *lechz geifer gier* Verstehe ich das richtig, dass GT 5 auch NASCAR beinhalten wird? Is nich wahr, oder?

  • Sehr geil! Nur leider werde ich das mit meiner xbox nie erFAHREN dkönnen...

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Alter Falter... das sieht ja allerliebst aus *lechz geifer gier* Verstehe ich das richtig, dass GT 5 auch NASCAR beinhalten wird? Is nich wahr, oder?

    Jup. Die Nascar hat mit PD ein Abkommen für GT5 geschlossen.Hier nochmal das Trailer-Video nach dem Abschluss. Klick mich
    GT5 wird glaube ich wirklich ein Knaller. Wird für mich wohl der Anlass sein mir ne PS3 zuzulegen.

  • Jup. Die Nascar hat mit PD ein Abkommen für GT5 geschlossen.Hier nochmal das Trailer-Video nach dem Abschluss. Klick mich
    GT5 wird glaube ich wirklich ein Knaller. Wird für mich wohl der Anlass sein mir ne PS3 zuzulegen.


    Ja, den hab ich mir auch angeschaut. H-A-DoppelM-E-R Hammer Yeah :mrgreen:

  • Ich fahre seit Wochen die GT5-Demo und bin vor allem von der Fahrphysik der beiden Boliden beeindruckt. Als ein Nachteil von so viel "Realismus" könnte sich die Steuerung mit einem Game-Pad erweisen und ich behaupte jetzt mal, bei GT5 wird ein Lenkrad/Pedal für jeden Spieler zum Pflichtkauf.

  • So gut die Grafik und die Fahrphysik auch aussehen, hoffe ich doch mal daß man sich bei Menus-> Ablauf der 'Karriere' und Rennbalance etwas neues einfallen läßt.
    Ich habe in Teil 4 schon nach rd. 30-40% absolvierter Karriere mehr Zeit in den Menus zugebracht um überhaupt Rennen zu finden, die ich fahren konnte. Minutenlang klicke ich mich durch diverse Rennserien, und finde nur noch Rennen, für die ich irgend eine Vorraussetzung nicht habe - meist fehlt mir das passende Auto (z.B. Japaner aus den 70er Jahren) - darauf folgte ebenso langes Abklappern aller möglichen Shops - meist ohne Erfolg, sprich es gab nirgends ein solches Auto zu kaufen - sicher gewinnt man mal irgendwo eines, wenn man denn überhaupt noch Rennen findet, an denen man noch teilnehmen kann. Ich habe wirklich teilweise kein Rennen mehr gefunden, trotz einem inzwischen üppig gefüllten (virtuellen) Konto und einem ziemlich großen Fuhrpark...

    Zweiter großer Kritikpunkt war die Balance in den Rennen. Oft waren die -trotz damals auch schon tollem Fahrverhalten- langweilig, weil die Zusammenstellung der Autos einfach nicht gepaßt hat. Beisp. BMW- Cup - ich trete mit meinem ersten 1er an - extra getunt, trotzdem keine Chance gegen den 5er - meine nächster BMW ist eine Touring-Car mit dem ich einen Teil des Feldes sogar überrunde - in einem 3-Runden-Rennen...

    Aber wenn GT5 sich da was neues einfallen läßt - werd ich wohl auch wieder in ein Lenkrad investieren, der Rest ist ja über jeden Zweifel erhaben.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Ich habe in Teil 4 schon nach rd. 30-40% absolvierter Karriere mehr Zeit in den Menus zugebracht um überhaupt Rennen zu finden, die ich fahren konnte. Minutenlang klicke ich mich durch diverse Rennserien, und finde nur noch Rennen, für die ich irgend eine Vorraussetzung nicht habe - meist fehlt mir das passende Auto (z.B. Japaner aus den 70er Jahren) - darauf folgte ebenso langes Abklappern aller möglichen Shops - meist ohne Erfolg, sprich es gab nirgends ein solches Auto zu kaufen - sicher gewinnt man mal irgendwo eines, wenn man denn überhaupt noch Rennen findet, an denen man noch teilnehmen kann. Ich habe wirklich teilweise kein Rennen mehr gefunden, trotz einem inzwischen üppig gefüllten (virtuellen) Konto und einem ziemlich großen Fuhrpark....


    Also das Problem hatte ich eigentlich selten :madness

    Zweiter großer Kritikpunkt war die Balance in den Rennen. Oft waren die -trotz damals auch schon tollem Fahrverhalten- langweilig, weil die Zusammenstellung der Autos einfach nicht gepaßt hat. Beisp. BMW- Cup - ich trete mit meinem ersten 1er an - extra getunt, trotzdem keine Chance gegen den 5er - meine nächster BMW ist eine Touring-Car mit dem ich einen Teil des Feldes sogar überrunde - in einem 3-Runden-Rennen...


    Das allerdings unterschreibe ich so. Den Effekt hast Du ja teilweise auch beim GT5 Prologue. Fahr ich beim FF-Cup mit nem Swift - keine Chance. Fahr ich den Integra, bin ich spätestens nach ner 3/4 Runde auf Platz 1 und gewinne ein Zwei-Runden-Rennen mit fast ner halben Runde Vorsprung :stupid Naja, mit bisschen rum probieren findet man dann auch mal ein Auto, mit dem man halbwegs spannende Rennen fahren (und gewinnen) kann.

  • Ich glaube da würde es helfen, wenn das Spiel einem einfach ein paar Boliden empfehlen würde, die passen. Denn das Problem kenne ich genauso gut...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Also das Problem hatte ich eigentlich selten :madness

    Oft hatte ich das auch nicht - das ein oder andere mal war etwas eng mit den Rennen finden aber das eine mal dann war eine Sackgasse, aus der ich einfach nicht mehr rausgefunden habe - zumindest ist mir dann die Lust vergangen, weiterzusuchen.
    Auch hier hätte es evtl. geholfen, wenn einem das Spiel gesagt hätte, wo und wie die benötigten Autos zu bekommen wären.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Not bad - aber ist Dir aufgefallen, dass da allein jeweils ca. 25 Mitsubishi Lancer, Nissan GT-R oder Subaru Impreza aller möglichen Versionen drin sind? Bisschen übertrieben mbMn :madness

    Ist aber nicht ungewöhnlich, sowas kommt auch bei Forza vor. Allerdings gibt es bei GT 5 nicht mal Porsche.

  • Ist aber nicht ungewöhnlich, sowas kommt auch bei Forza vor. Allerdings gibt es bei GT 5 nicht mal Porsche.


    Gab´s aber meiner Erinnerung nach auch in früheren Versionen nicht. Aber dafür haste ja ein paar RUF-Porsche.

  • EA hat die offizielle Porsche Lizenz, die Microsoft für Foza nur sublizenziert hat. Da Sony für Gran Turismo Lizenzen aber kein Geld ausgibt ist Porsche nicht in GT5 vertreten.

  • hat`s schon jemand und kann mir sagen, warum ich keinen Sound habe? alle anderen Spiele funktionieren...gehe über Kopfhörer an den Monitor


    edit: hat sich erledigt...es läuft

    Einmal editiert, zuletzt von fuerte (23. November 2010 um 14:22)