• Die Hiobsbotschaften für die Fans der Marburg Mercenaries reißen zuletzt nicht ab. Dabei hatte die Offseason bisher doch so vielversprechend ausgesehen.

    Erst verletzt sich Nationalmannschafts-WR Marcel Duft im (einzigen) Freundschaftsspiel (der Saisonvorbereitung) gegen Mönchengladbach schwer am Knie. Diagnose - soweit ich gelesen habe - Kreuzbandriss. Saison wohl gelaufen? Und das bei der Ausführung eines PAT (Duft ist auch der Kicker Marburger, was ein Unfug).:bengal

    Und jetzt die Nachricht, die hinter vorgehaltener Hand schon seit ein paar Tage die Runde machte. RB Sean Cooper kommt doch nicht nach Marburg. Stattdessen geht er in die GFL 2 zu den Magdeburg Virgin Guards. Und das nachdem man bereits Ende März offiziell die Rückkehr nach Marburg vermeldet hatte. Das macht man doch eigentlich auch erst, wenn die Kiste safe ist. Tja wär ja auch zu schön gewesen...

    http://www.mercenaries.de/cms/nachrichten/post/2527/

    Keine Ahnung, wie das und was da hinter den Kulissen gelaufen ist, aber einen seltsamen Beigeschmack hat das ganze schon. Zumindest der Frust der Marburger Clubführung ist der Pressemitteilung mehr als deutlich zu entnehmen.:angry

    Btw, ein weiterer US-Import wurde bereits verpflichtet, Deante Battle, CB, der seine Collegezeit an der Northwestern University verbrachte.

    http://www.mercenaries.de/cms/nachrichten/post/2528/


  • Und jetzt die Nachricht, die hinter vorgehaltener Hand schon seit ein paar Tage die Runde machte. RB Sean Cooper kommt doch nicht nach Marburg. Stattdessen geht er in die GFL 2 zu den Magdeburg Virgin Guards. Und das nachdem man bereits Ende März offiziell die Rückkehr nach Marburg vermeldet hatte. Das macht man doch eigentlich auch erst, wenn die Kiste safe ist. Tja wär ja auch zu schön gewesen...

    Das ist doch jetzt nicht wahr!!! Was will Coop in der 2. Liga und wie kann ein 2. Liga Verein mehr bezahlen als Marburg??? :3ddevil:

    andthentherewasfootball.jpg

  • magdeburg hat in letzter zeit verschiedenste neue geldquellen angezapft und sich viel vorgenommen,

    hier mal noch ein interview mit (einem scheinbar trotzdem schlechtgelaunten :mrgreen:) "bobo":

    link

    Zitat

    Frag ihn doch selber, dann bist Du der erste Pressefuzzi der nicht nur über ihn schreibt, sondern vorher auch mit ihm spricht, was die Berichterstattung erträglicher machen würde.

    Zitat

    einige Deiner Mitbewerber bewegen sich deutlich unter BILD Level

    :tongue2:


    werd mir die heimspielpremiere am sonntag persönlich geben und vor ort mal live checken ob der wirklich so toll ist ;)

  • Das ist doch jetzt nicht wahr!!! Was will Coop in der 2. Liga


    Anscheinend ein paar Kröten mehr verdienen

    Zitat

    und wie kann ein 2. Liga Verein mehr bezahlen als Marburg??? :3ddevil:


    Das ist keine Kunst, Marburg war nie dafür bekannt, den Amis fürstliche Bedingungen zu bieten.

  • Der Knüller nach dem Knüller! :supz:

    Die Kiel Baltic Hurricanes treffen zum GFL-Saisonauftakt auf die Marburg Mercenaries :bounce:

    Heißer Tanz an der Ostsee

    Bereits vor dem Gameday sind mehr als 6.000 Tickets für den GFL-Season-Opener verkauft. :jump2: Woran liegts?

    Boomt Kiel?
    Boomt die GFL?
    Ist es einfach nur gutes Marketing der Hurricanes?
    Liegt es an der zunehmenden Zahl von Spielern mit NFL/NFLE-Background, die die Fans in Scharen anzieht?

  • Bereits vor dem Gameday sind mehr als 6.000 Tickets für den GFL-Season-Opener verkauft. :jump2: Woran liegts?

    Boomt Kiel?
    Boomt die GFL?
    Ist es einfach nur gutes Marketing der Hurricanes?
    Liegt es an der zunehmenden Zahl von Spielern mit NFL/NFLE-Background, die die Fans in Scharen anzieht?

    Ist wahrscheinlich der gleiche Grund wie in den letzten Jahren, jede Menge Freikarten!

  • Wer die GFL verfolgen will, es bieten sich wieder diverse Möglichkeiten :

    Kiel - Marburg gibts live am Samstag ab 15:45 bei http://www.radio-los.de

    Hall - Stuttgart und Berlin - Stockholm (EFL) gibts als Konferenz bei http://www.gfl-radio.de am Samstag ab 16:45

    Am Sonntag geben sich die Braunschweig Lions und die Dresden Monarchs die Ehre, übertragen wird gemeinsam vom Webteam der Lions ( http://www.braunschweig-lions.de ) und von Radio Monarchs (http://radio.monarchs.de), Sonntag ab 14:45

    Letztes Spiel dieses Spieltags ist das Duell der Weinheim Longhorns gegen die Plattling Black Hawks, am Sonntag ab 15 Uhr.

    Ab Mitte der Woche gibt es eine Zusammenfassung der Spiele wieder bei http://www.gfl-tv.de .

  • Wenn das der alleinige Grund wär, frag ich mich warum es dann nicht jeder macht :paelzer:

    Tststs, ich habe das nicht gewertet. Wer Kiel verfolgt weiß was da geht, Freikarten zu Anfang und Ende der Saison! Die Fantastico Zuschauerzahlen sind zwar top, beweisen aber nicht, ob diese Zuschauerzahlen auch von Bestand sind.

    Schau wo die BSL mal gestanden haben und wo es aktuell hingeht (ausverkauft, nachdem man eine Stadionseite gesperrt hat :xywave:)!!!

    Das hat nix mit Boom der GFL, Kiel oder sonstigem zu tun!

    Sorry :madness

    P.S.: Muß mich nochmal entschuldigen, nicht dass das falsch rüberkommt. Ich freue mich schon über solche Zuschauerzahlen wie bei den KBH, bewerte die aber anscheinend anders. Dass ich ein Stadion mit AF vollbekomme ist zwar schön, heißt aber noch lange nicht dass ich damit auch wirklich Fans für den Sport gewinne. Wer die Fluktuationen in der NFLE verfolgt hat weiß was ich meine und wer mal einen GB vor gut 30k in Hamburg gesehen hat weint sowieso nur noch angesichts der momentanen Lage des AF in Deutschland/Europa.

    Einmal editiert, zuletzt von Troma69 (1. Mai 2010 um 01:26)

  • Ist ja ok deine Meinung. Und sie weicht von meiner gar nicht so weit ab. Einen Gesamtboom der GFL seh ich nämlich auch nicht. Gibt ja auch Negativbeispiele wie Braunschweig. Dort ist es eher ein Abschwung.

    Ich denke aber, dass es in Kiel momentan schon so etwas wie einen kleinen Football-Boom gibt, bedingt durch ein gutes Marketing der Hurricanes. Wenn man annimmt, dass sich die Anzahl der Freikarten nicht erhöht hat und die Zuschauerzahl trotzdem steigt, kann das ja eigentlich nur positiv gewertet werden.

    Die 30k damals in Hamburg waren ja letztlich auch nur auf einen lokalen Boom in Hamburg und Braunschweig zurückzuführen. Das gleiche gibt es jetzt halt in Kiel. Das Schöne ist doch, dass es zeigt, dass so ein Zuschauerboom unter bestimmten Voraussetzungen an verschiedenen Orten möglich ist. Mal gucken wo man das als nächstes hinbekommt.

  • also ich hab bis vor kurzem kurz vor Kiel gewohnt und ich hab nie etwas von einem "footballboom" mitbekommen.
    Freikarten bekommste soviele du willst bei mcdonalds, stecken in der Zeitung etc. War auch die letzten Jahre öfters mit Freunden da, aber nur, wenn jemand freikarten hatte, wenn ich dann mal gefragt hab, ob wir so dahin wollen, bekam ich quasi immer die Antwort "nee ist zwar ganz lustig, aber Geld muss ich dafür nicht ausgeben", was ich immer sehr schade fand ;)

  • Prime,

    naja, wenn Du keinen Boom siehst warum dann so ein "Einstiegsposting"?

    Vielleicht würdest Du bei den meisten Membern in diesem Board nicht solches kopfschütteln auslösen wenn Du mal ein bißchen zurückhaltender/realistischer postest.

    Sobald sich irgendwo in D oder E mehr als 50 Leute zum Football treffen kommen von Dir Beiträge als wäre gerade "Footballgroßdeutschland" ausgebrochen.

    Bestes Beispiel? Der D/J Bowl.

    Gut 11k sind o.k. aber eben nicht die Welt. Rugby bringt bei entsprechendem Marketing auch gut 10k zu Einzelevents, ist also alles relativ.

    Rattletoe,

    genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Menge an Freikarten hat das Spiel eher "entwertet" und nachhaltige Effekte hab ich noch nicht wirklich entdecken können. Hab mal 2 Kumpels zu nem NFLE Spiel mitgenommen, auf Freikartenbasis war das ganz o.k. aber bezahlen wollten die beiden auch lieber nicht!

  • Troma69
    Na jaaaaa... Wer die Zuschauerzahlen realistisch einschätzt und wer nicht, wurde ja im German-Japan-Bowl-Thread eindeutig festgestellt :mrgreen: Da kann ich ja nun auch nichts für, dass die überwiegende Mehrheit der User hier mit ihrer Schätzung vollkommen daneben lag, im Gegensatz zu mir :madness

    Ich sehe übrigens keinen GFL-Boom, wie ich in meinem vorherigen Posting bereits ausführlich dargestellt hab. Es liegt halt am Marketing an den lokalen Spielorten. Das ist alles. Und in Kiel scheinen sie dort einen guten Job zu machen, wenn sie regelmäßig so viele Zuschauer anlocken. Frage: Wenn es so viele Freikarten gibt und man quasi umsonst zu den Spielen reinkommt, warum bilden sich bei den Hurricanes vorm Kickoff an den Kassen immer so lange Schlangen, dass sogar der Kickoff nach hinten verschoben werden musste, weil noch nicht alle drin waren? Du siehst also, es sind definitiv nicht alles Freikarten :smile2:

  • Prime,

    um mal eines ganz klar zu stellen:

    Ich habe keine Lust dazu und ich werde auch keine Deiner Sinnlosdiskussionen führen die Du so liebst!!!!

    Entweder Du liest vernünftig und bist auch dazu bereit das Gelesene zu verarbeiten oder Du diskutierst künftig mit Dir alleine.

    Ich habe NICHTS davon geschrieben das ALLES Freikarten wären in KBH!!

    Die langen Schlangen scheinen sich gestern übrigens wohl auch irgendwo anders aber nicht in Kiel befunden zu! Wie man liest waren es wohl nur knapp 4k.

    Ansonsten gibts an diesem Punkt hier nur 2 Varianten

    1. Du postest vernünftig mit Bezug zu meinen und den Beiträgen anderer Member, ohne Unterstellungen und Behauptungen, eingeworfener Phantasialandzahlen oder "Fakten" die Du anhand Deiner zahllosen Jahre Footballerfahrung gesammelt hast

    oder

    2. Du kannst gerne so weitermachen wie bisher dann winke ich Dir hier noch fröhlich zu :xywave: und widme mich ab jetzt fruchtbareren Diskussionen.

  • Um mal auf das Wichtige zurückzukommen :

    Marburg schlägt auch ohne Duft und Cooper die Kieler auswärts mit 22 zu 19.
    Hall demontiert die Stuttgarter 45:6

    In der EFL qualifiziert sich Berlin mühelos 35:9 gegen Stockholm fürs Viertelfinale, die gesamte 2. Halbzeit waren fast nur die Backups am Werk.

  • Zitat von Troma69

    Ich habe NICHTS davon geschrieben das ALLES Freikarten wären in KBH!!


    Ich auch nicht, insofern sind wir uns ja einig! :bier:

    Zitat von FightiHH

    Marburg schlägt auch ohne Duft und Cooper die Kieler auswärts mit 22 zu 19


    Erstes Ausrufezeichen von Marburg. Wenn sie nach Frankfurt wollen, müssen sie sich aber wohl noch steigern. Nach diversen Aussagen schien Kiel ja besser zu sein, haben sich durch Strafen in Form von Undiszipliniertheiten nur selbst zerstört.

  • Prime,

    wenn Du Dich um Dich selbst drehen möchtest dann kannst du das gerne tun, aber ohne mich, darum hier nochmals mein Statement

    "naja, wenn Du keinen Boom siehst warum dann so ein "Einstiegsposting"?

    Vielleicht würdest Du bei den meisten Membern in diesem Board nicht solches kopfschütteln auslösen wenn Du mal ein bißchen zurückhaltender/realistischer postest.

    Sobald sich irgendwo in D oder E mehr als 50 Leute zum Football treffen kommen von Dir Beiträge als wäre gerade "Footballgroßdeutschland" ausgebrochen.

    Bestes Beispiel? Der D/J Bowl.

    Gut 11k sind o.k. aber eben nicht die Welt. Rugby bringt bei entsprechendem Marketing auch gut 10k zu Einzelevents, ist also alles relativ."

    und das wars jetzt auch zwischen uns beiden!

    Ist ja nicht zum aushalten!

    P.S.: Da zum gestrigen Eröffnungsspiel gut 2.400 Zuschauer weniger in Kiel als im letzten Jahr waren ist das ein recht seltsam gestalteter Boom!
    Eröffnungsspiel 2009: 6334
    Eröffnungsspiel 2010: 3982

    Einmal editiert, zuletzt von Troma69 (2. Mai 2010 um 17:17)

  • Siehste, da sich die Vorverkaufszahlen als Lüge entpuppt haben, erübrigt sich die Diskussion doch sowieso :xywave:
    Wir sind einer Meinung :bier: Kein Grund zur Aufregung. Alles ist gut :ja:

  • Der Knüller nach dem Knüller nach dem Knüller :bounce: :bounce: :bounce:

    Dresden peilt beim Heimspiel gegen die Berlin Adler am 29. Mai einen neuen Zuschauerrekord im neu gebauten Rudolf-Harbig-Stadion an. Die alte Bestmarke von 8.500 soll durchbrochen werden :eek: :paelzer: :mrgreen:

  • Am Samstag werd ich wohl mal bei einem Heimspiel der Plattling Blackhawks vorbeischaun. War da von euch schon mal jemand vor Ort, weiß also, wie es da so abgeht? Das Team selbst scheint ja nicht schlecht zu sein, zumindest für "Süd-Verhältnisse".

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Wochenende steht vor der Tür...

    Morgen empfangen die Scorpions die Unicorns zum Rückspiel des Südwestderbies. Im Hinspiel gabs eine Klatsche für Stuttgart und wenig spricht dafür, dass es im Rückspiel besser wird. P. Scott fällt verletzt aus und der US-Quarterback hat sich Anfang der Woche wieder auf den Weg in die USA begeben. Läuft also alles auf einen 52 jährigen (Brett who?) deutschen Starting QB bei den Scorpions hinaus. Live gibts das Ganze bei GFL-Radio Samstag, ab 17 Uhr 30.

    Am Sonntag fahren die Berlin Rebels dann zu den Assindia Cardinals. Beide Teams mit auf dem Papier deutlichen Niederlagen letzte Woche, beide werden siegen wollen um sich Luft nach oben in der doch engen GFL-Nord zu verschaffen.

    Am Sonntag gibts aber auch noch ein Spitzenspiel im Süden, Weinheim Longhorns 2 gegen Munich Cowboys 2... ähm... Marburg Mercenaries - Plattling Black Hawks. Beide Teams mit vielen Neuzugängen in der Offseason, neuen Headcoaches und beide mit hohen Zielen in Richtung Playoffs gestartet. Aber auch beide ohne Mittel gegen die Haller Unicorns, die beiden Mannschaften 40 Punkte einschenkten. Nun gehts also um den Positionskampf hinter den Hallern, im Duell der zwei Defense-Gurus Roman und Rosenberg. Das Spiel gibts auch ab 16 Uhr live bei GFL-Radio.

    Abgerundet wird das Football-Wochenende vom EFL-Halbfinale in dem die Raiders aus Innsbruck Sonntag ab 14 Uhr die Adler aus Berlin empfangen. Beide Teams dominieren in ihren jeweiligen Landesmeisterschaften und ließen im europäischen Wettbewerb in den Viertelfinals nix anbrennen. Es bahnt sich also ein spannendes Spiel an, zu verfolgen entweder im GFL-Radio oder bei Raiders TV.

    Übrigens, GFL-TV gibt es nun auch bei Spox.com

    Einmal editiert, zuletzt von FightiHH (4. Juni 2010 um 23:59)