"Abknien"

  • Sers Volks,

    man sieht ja öfters, dass Mannschaften am Ende des Spiels (eine etwas weitere Führung), wenn noch "paar" Sekunden auf der Clock sind, abknien und so die Zeit einfach runterläuft.

    Jetzt würd mich mal interessieren obs dafür ne Regel gibt, ab wann man das machen darf. Deswegen auch oben paar in "".

    1999 49ers @ Rams: Da waren noch 53 Sekunden zu spielen und das Spiel war vorbei.

    Weiß das jemand? Danke

  • Die Rams haben ja mit 3 TD's geführt, aber bei ein TD Führung wär das echt etwas komisch wenn die Offense bei 53 Sekunden, die noch zu spielen sind, abknien. :)

  • Die Rams haben ja mit 3 TD's geführt, aber bei ein TD Führung wär das echt etwas komisch wenn die Offense bei 53 Sekunden, die noch zu spielen sind, abknien. :)

    Nö, wärs nicht. Das abknien ist ein normaler Laufspielzug, bei dem der QB den Ball behält und bei -1 Yard mit dem Knie auf den Boden geht und den Spielzug damit beendet.

    Bedeutet: 35 Sekunden weniger auf der Uhr, wenn der Gegner keine Auszeiten mehr hat.

    Führst Du also und der Gegner ist ohne TO und Du hast 1st Down innerhalb der letzten 2 Minuten kannst Du abknien. Auch wenn Du nur mit einem Punkt führst! Hast halt nicht mehr die Gefahr zu fumblen.

  • Nö, wärs nicht. Das abknien ist ein normaler Laufspielzug, bei dem der QB den Ball behält und bei -1 Yard mit dem Knie auf den Boden geht und den Spielzug damit beendet.

    Grundsätzlich muss ja auch nicht der QB abknien, aber jeglich weitere Aktion (Handoff, Pass, pitch usw.) wäre eben nur die Gefahr irgendwie den Ball zu verlieren.

    Es gibt auch noch andere Varianten die Uhr runterlaufen zu lassen. Zb.: Der QB läuft mit dem Ball solange Slalo Rückwärts zur eigenen Endzone bis es vorbei ist, ist aber eher selten und sieht doof aus. ;)

    GO Irish!

  • Eigentlich ist ja nach Regel das Play erst vorbei, wenn der Läufer (in den Fall der QB) "down by contact" ist. Beim Abknien hingegen sofort, wenn das Knie den Boden berührt.

  • Die Rams haben ja mit 3 TD's geführt, aber bei ein TD Führung wär das echt etwas komisch wenn die Offense bei 53 Sekunden, die noch zu spielen sind, abknien. :)

    Das siehst Du doch in jeder Saison ca. 100 mal? :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (6. April 2010 um 18:59)

  • Das siehst Du doch in jeder Saison ca. 100 mal? :paelzer:

    Ja nur mir sind die 53 Sek. gerade eben aufgefallen und da hab ich mal überlegt obs dafür eigentlich ne regel gibt oder ob man auch bei 2 min sozusagen abknien könnte, wenn man mit 10 TD's führt.

    Aber das würde ja nix bringen eigentlich :)

    Einmal editiert, zuletzt von Suppressor (6. April 2010 um 19:13)

  • Ja nur mir sind die 53 Sek. gerade eben aufgefallen und da hab ich mal überlegt obs dafür eigentlich ne regel gibt oder ob man auch bei 2 min sozusagen abknien könnte, wenn man mit 10 TD's führt.

    Aber das würde ja nix bringen eigentlich :)

    Frage wurde doch oben beantwortet. Sobald wegen logischem Zeitablauf nicht mehr das Risiko besteht ohne neues First Down den Ball wieder an den Gegner geben zu müssen, ist es einfach die risikoärmste Variante den Spielzug "abknien" auszupacken. Das macht man bei einem Punkt Vorsprung und auch bei 10TD's Führung. In letzterem Fall dann aber vielleicht eher/auch weil keiner mehr das Risiko von Verletzungen etc. eingehen will.

  • Man kann immer abknien, völlig unabhängig von der Situation.
    Du kannst sogar abknien wenn du 17-24 zurück liegst und an der gegnerischen 1 Yard Linie bist, 4th & Goal hast, mit noch 3 Minuten auf der Uhr.
    Wäre ziemlich dumm, aber erlaubt ist es. :tongue2:

    Gängige Situationen sind natürlich kurz vor Ende bei eigener Führung oder kurz vor der Halbzeit, wenn man schlechte Field-Position hat und kein Turnover mehr riskieren möchte oder wenn man durch eines Penalties Third & Long hat oder Ähnliches.


  • Es gibt auch noch andere Varianten die Uhr runterlaufen zu lassen. Zb.: Der QB läuft mit dem Ball solange Slalo Rückwärts zur eigenen Endzone bis es vorbei ist, ist aber eher selten und sieht doof aus. ;)


    ich erinnere mich da in das spiel in london, als der qb brees auf die eigene endzone zulief und dann den ball durch die eigene endzone warf :mrgreen:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers