Frankfurt Universe

  • und die rams durften erleben, wie 1000 universe anhänger im testspiel (was wir 19:7 gewonnen haben) einen (lila)höllen lärm gemacht haben.:bounce:

    es war ein super spiel!

    von hier noch einmal ein dank nach nürnberg für das tolle und faire spiel!:bier:

  • und die rams durften erleben, wie 1000 universe anhänger im testspiel (was wir 19:7 gewonnen haben) einen (lila)höllen lärm gemacht haben.:bounce:

    es war ein super spiel!

    von hier noch einmal ein dank nach nürnberg für das tolle und faire spiel!:bier:

    War uns auch ein Fest bei euch spielen zu dürfen. Auch wenn ein TD weniger sicherlich den Spielverlauf besser wiedergespiegelt hätte!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Die Universe verliert ihr erstes Saisonspiel 34:35 gegen die Badener Greifs :(

    Das war in dieser Liga zu erwarten. Nicht weil die Liga für Universe zu stark ist oder speziell die Greifs zu gut (schließlich war es ja ein knappes Spiel).
    Nein, ich sage das aus dem Grund weil sich für Frankfurt eine neue Situation ergibt. Man spielt nicht mehr gegen Teams, welche grundsätzlich ein schlechteres Talent haben. Universe ist für mich ein Top-Favorit in der Regionalliga, ganz einfach weil das Gesamtpaket (Talent, Roster, Coaches, Umfeld, Trainingsqualität) in dieser Liga seines gleichen sucht.
    Aber auf dem Feld, wenn der Kick-Off angepfiffen wird liegt es zu größten Teilen an den Elf Spielern auf dem Rasen. Und die müssen erst mal lernen mit der Situation umzugehen, daß der Gegner nicht von vorne herein ein klarer Außenseiter ist. Sie treffen auf deutlich mehr Gegenwehr als sie es aus den letzten Jahren kennen. Es wird diese Saison ein paar Spiele für sie geben, welche sie nur mit tatsächlich 100% Einsatz gewinnen werden. Wenn sie dies beherzigen, sind sie gaaanz vorne dabei.

    Season 2010, neues Spiel !

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Man muss aber auch sehen das das Team einige Abgänge hatte die schwer zu kompensieren sind. Ein Lars Lich und Justin Fields waren ganz wichtige Leute in der D# und die fehlen jetzt einfach. Die D# der Universe war gestern einfach grauenhaft. Dazu spielt WR Drew Mazyck nichtmehr und mit Pearl verliert man noch den besten QB (den wollte Grahn aber nimmer weil er Trainigsfaul war, der spielt jetzt bei den Pirates). Nach einem Spiel kann man den Kader zwar noch schlecht einschätzen, aber ich sah die Universe von den Spielern her, vorallem in der D#, letzte Saison besser aufgestellt.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Man muss aber auch sehen das das Team einige Abgänge hatte die schwer zu kompensieren sind. Ein Lars Lich und Justin Fields waren ganz wichtige Leute in der D# und die fehlen jetzt einfach. Die D# der Universe war gestern einfach grauenhaft. Dazu spielt WR Drew Mazyck nichtmehr und mit Pearl verliert man noch den besten QB (den wollte Grahn aber nimmer weil er Trainigsfaul war, der spielt jetzt bei den Pirates). Nach einem Spiel kann man den Kader zwar noch schlecht einschätzen, aber ich sah die Universe von den Spielern her, vorallem in der D#, letzte Saison besser aufgestellt.

    Naja, abwarten ob dies tatsächlich so ist. Wie gesagt, man spielt gegen andere Gegner und eine neu formierte Mannschaft muß sich auch noch finden. Aber ein drehendes Spielerkarussell ist ein Problem mit dem jedes Team, von Saison zu Saiosn klarkommen muß. Auf der Homepage ist doch von bis zu 25 Neuzugängen die Rede, da muß doch auch brauchbares Frischblut dabei sein.
    Außerdem hat das Team auf Grund seiner hochwertigen Trainer-Crew die optimale Voraussetzung, adjustments vorzunehmen und auf Fehler zu reagieren. Also Kopf hoch, jetzt sind die Coaches gefordert.

    Was die Entscheidung bezüglich Pearl betrifft, Gratulation ! Absolut richtige Entscheidung vom Coach. Wenn Du bei einem Team mit solchen guten Voraussetzungen anfängst für bestimmte Spieler Extrawürste zu braten, machst Du ganz schnell den Teamgeist kaputt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab eben auf Football Aktuell gelesen, dass Frankfurt Universe einen äußerst renommierten Sportmanager in den Vorstand gewählt hat: Tilman Engel.

    Der war ja vorher schon als Berater tätig, aber jetzt ist er wohl wieder richtig mit im Boot. Bin mal gespannt, ob er es schafft Universe in die GFL zu bringen und deren Popularität zu erhöhen.

  • Hab eben auf Football Aktuell gelesen, dass Frankfurt Universe einen äußerst renommierten Sportmanager in den Vorstand gewählt hat: Tilman Engel.

    Der war ja vorher schon als Berater tätig, aber jetzt ist er wohl wieder richtig mit im Boot. Bin mal gespannt, ob er es schafft Universe in die GFL zu bringen und deren Popularität zu erhöhen.

    Arbeitet er dann von Bahrein aus? Oder ist er spontan geflohen?

    R.I.P J.Johnson

  • Ich glaub er war in Katar, oder? Aber keine Ahnung. Vielleicht ist er schon wieder in Deutschland tätig. Stand in dem Artikel nicht :madness

  • ganz genau ist er seit 2009 wieder in deutschland, war ein jahr bei der BILD und 2010 hat er SBC(Sports Business Consulting) gegründet die sich mit der beratung im sport-, medien- und kulturbereich beschäftigt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • ganz genau ist er seit 2009 wieder in deutschland, war ein jahr bei der BILD und 2010 hat er SBC(Sports Business Consulting) gegründet die sich mit der beratung im sport-, medien- und kulturbereich beschäftigt.

    Will nicht kluscheissen, sondern weil ich es selber gesucht habe hinzufügen: Es ist SBC international. SBC gibt es auch. Das ist aber die falsche Firma. Aber danke für die Info!

    R.I.P J.Johnson

  • Frankfurt Universe ist heute mit einem 6-0 Sieg in Mainz und durch einer Niederlage von Freiburg frühzeitig in die GFL 2 aufgestiegen!!! :bounce::bounce::bounce:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Frankfurt Universe ist heute mit einem 6-0 Sieg in Mainz und durch einer Niederlage von Freiburg frühzeitig in die GFL 2 aufgestiegen!!! :bounce::bounce::bounce:

    Sind sie direkt aufgestiegen oder muss der 2. in die Relegation?

    Letztendlich freuts mich für die Frankfurter. Die können schon viel Zuschauer ins Stadion bringen.

  • Sind sie direkt aufgestiegen oder muss der 2. in die Relegation?

    Letztendlich freuts mich für die Frankfurter. Die können schon viel Zuschauer ins Stadion bringen.

    Auszug von der Homepage des AFVH :

    Anstatt einer Aufstiegsrunde zwischen der Regionalliga Mitte und Süd qualifizieren sich die jeweiligen Meister der Regionalligen sportlich direkt für die GFL2. Der durch die Aufstockung der GFL entstandene zusätzliche Aufstiegsplatz aus den Regionalligen in die GFL2 wird durch die zweitplatzierte Mannschaft der Regaionlliga Mitte besetzt.

    Universe kann im schlimmsten Falle noch zweiter werden und damit sind sie und Kaiserslautern vorzeitig in die GFL 2 aufgestiegen!

    andthentherewasfootball.jpg

  • So wie es zur Zeit aussieht wird die Universe damit die Frankfurt Pirates in Liga 2 ersetzen.

    Was ist eigentlich aus der Frankfurt Family geworden?

  • Glückwunsch Frankfurt.

    Leider haben die Munich Cowboys zu viele Punkte gesammelt um ab zu steigen, so dass nächste Saison die Frankfurter noch nicht nach München kommen. Aber darauf freue ich mich schon!

    Sehr schöne Entwicklung. Nur auf der Facebookseite sollten sie mehr Ergebnisse bringen statt massenweise Bilder!

    R.I.P J.Johnson

  • GFL 2, nicely done.

    Does this mean a return to the Commerzbank Arena for 2012? Probably too early for that kind of talk....but I assume that is a consideration. Oder?!

    Super Bowl Champions; 1971, 1977, 1992, 1993, 1995
    NFC Champions; 1970, 1971, 1975, 1977, 1978, 1992, 1993, 1995

    Texas Longhorns, National Champions; 1963, 1969, 1970, 2005, *2008

    * - indicates schamefull BCS system

  • Nein, glaube ich nicht. Es macht keinen Sinn für ein Amateurteam mit knapp über 1000 Fans in einer so großen Arena zu spielen. Zumal dort die Spielausfälle wegen Terminkonflikten vorprogrammiert sind.

    Am Brentanobad oder im Volkspark wird das auch nicht groß anders aussehen.

    Ich denke das jetzige Stadion passt schon ganz gut.

  • Nein, glaube ich nicht. Es macht keinen Sinn für ein Amateurteam mit knapp über 1000 Fans in einer so großen Arena zu spielen.


    Nie den Stadioneffekt unterschätzen. In Dresden haben sie normal auch nur so 1.000 bis 1.200 Zuschauer und in der großen Arena dann plötzlich 4.000 bis 6.000. Man sollte das Ganze nach Möglichkeit etwas mit Werbung begleiten :smile2:

    Universe wäre ziemlich blöd, wenn sie die Commerzbank-Arena nicht irgendwann mal ausprobieren, und sei es nur für ein Spiel. Football ist im Gedächtnis der Frankfurter noch so verankert, dass viele einem GFL-Team mit entsprechender Aufmachung sicherlich nicht widerstehen könnten. Ich bin mal gespannt, was da noch kommt, wobei man dort nichts überstürzen sollte und das besser mal alles erst in Ruhe plant!

  • Nie den Stadioneffekt unterschätzen. In Dresden haben sie normal auch nur so 1.000 bis 1.200 Zuschauer und in der großen Arena dann plötzlich 4.000 bis 6.000. Man sollte das Ganze nach Möglichkeit etwas mit Werbung begleiten :smile2:

    Universe wäre ziemlich blöd, wenn sie die Commerzbank-Arena nicht irgendwann mal ausprobieren, und sei es nur für ein Spiel. Football ist im Gedächtnis der Frankfurter noch so verankert, dass viele einem GFL-Team mit entsprechender Aufmachung sicherlich nicht widerstehen könnten. Ich bin mal gespannt, was da noch kommt, wobei man dort nichts überstürzen sollte und das besser mal alles erst in Ruhe plant!

    In der Commerzbank-Arena werden sie sicher nicht spielen - totaler Blödsinn und nicht zu bezahlen. Allerdings könnte die Volksbank Arena eine Möglichkeit werden. Allerdings nicht vor dem Aufstieg in die GFL. Aber das ist alles noch Theorie. Man darf nicht vergessen das Universe im Moment 1500-2000 Zuschauer pro Heimspiel hat und das reicht einfach nicht (auch mit Stadioneffekt) für die Voba Arena. Allerdings könnte das anders aussehen wenn sie in der GFL spielen. Die Universe hat noch immer das Ass im Ärmel die alten Galaxy Fans wieder zu ziehen. Das Potential an Fans ist da aber viele Galaxy Fans wissen immer noch nicht dass es die Universe gibt. Kann mir aber schon vorstellen das die Universe in der GFL mit ein wenig Werbung (und da hängts kostenbedingt im Moment einfach) 8000-10000 Zuschauer ziehen kann. Die Voba Arena könnte das perfekte Stadion werden für Universe. In Ginnheim will man eh weg weil die Platzkosten einfach zu hoch sind. Da wird Universe vom Platzherren PSV Blau-Gelb quasi gemolken.

    andthentherewasfootball.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pat Barnes (5. Juli 2011 um 02:36)

  • Die Commerzbank ist einfach zu teuer wie schon richtig gesagt. Das würde nur als Ausweicharena Sinn machen bei Saisonhighlights in der GFL. Aber auch da dürfte es nur mit Entgegenkommen der Betreiber klappen.

    EInfach auf dem Erfolg aufbauen und keine Luftschlösser! Go Galaxy äh universe!

    R.I.P J.Johnson

  • Commerzbank und Volksbank Arena scheiden aus Kostengründen quasi aus. Offenbach ist Feindesland. Bliebe also nur das gute alte Brentanobad wo der 1.FFC und Rot-Weiß spielen. 5.500 Plätze, davon 1.100 Sitzplätze sollten für die 2. GFL erst mal reichen.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Ich denke,so teuer wird die Volksbankarena nicht sein. Die Saarland Hurricanes spielen im Ludwigspark,welches 35.000 Zuschauer fasst und ebenfalls hohe Kosten hat. (1,3 Millionen € jährlich,wovon der FC Saarbrücken und die Canes noch nicht mal 300.000 € zahlen und letzteres zahlt natürlich weniger)

    Ein weiterer Unterschied ist,dass die Universe stets im vierstelligen Bereich sind,während die Canes,dass diese Saison gerade mal 2 mal geschafft haben.


    Wenn man in die 1.GFL aufsteigt,sollte man sich das schon überlegen(Gut für die Außendarstellung) ,ansonsten würde wohl das Stadion am Brentanobad reichen. Vor und nach dem Spiel ins Schwimmbad bei gutem Wetter. :mrgreen:

  • Ich hör jetzt schon das Geschrei der Fußballfans über den kaputten Rasen, wenn die Galaxy in der Commerzbank-Arena spielen sollte. Einige regen sich doch jetzt schon dezent auf, weil die Damen bei der WM den Rasen beackern... :hinterha:

  • Die haben sich aufgelöst. Hatten am Schluss nicht mehr genug Spieler.

    Von den Seniors wusste ich das. Aber gibts den ganzen Verein nicht mehr? Die Homepage ist auf jeden Fall weg. :paelzer:

  • Von den Seniors wusste ich das. Aber gibts den ganzen Verein nicht mehr? Die Homepage ist auf jeden Fall weg. :paelzer:

    Meines Wissens gibts den ganzen Verein nicht mehr. Da gings nur noch bergab als TD Knox gegangen ist.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ich denke,so teuer wird die Volksbankarena nicht sein. Die Saarland Hurricanes spielen im Ludwigspark,welches 35.000 Zuschauer fasst und ebenfalls hohe Kosten hat. (1,3 Millionen € jährlich,wovon der FC Saarbrücken und die Canes noch nicht mal 300.000 € zahlen und letzteres zahlt natürlich weniger)

    Ein weiterer Unterschied ist,dass die Universe stets im vierstelligen Bereich sind,während die Canes,dass diese Saison gerade mal 2 mal geschafft haben.


    Wenn man in die 1.GFL aufsteigt,sollte man sich das schon überlegen(Gut für die Außendarstellung) ,ansonsten würde wohl das Stadion am Brentanobad reichen. Vor und nach dem Spiel ins Schwimmbad bei gutem Wetter. :mrgreen:

    Die Frage bei der Voba Arena ist eher, wem gehört das Stadion? Wenn es der Stadt Frankfurt gehört ist es möglich das Universe da mal spielen wird. Die Stadt Frankfurt hat Universe schon signalisiert das sie Universe bei dem "Problem" Stadion unterstützen wollen da die jetzige Stadionmiete einfach viel zu hoch ist für diesen Sportplatz in Ginnheim. Sollte natürlich die Voba Arena einem Pivatbesitzer gehören oder gar dem FSV Frankfurt dann werden die sicher zu hohe Mietgebühren haben wollen und dann hat sich das schon erledigt für Universe. Das Brentanobad könnte natürlich auch ne gute Lösung sein. Denke aber das Universe nächste Saison zu 99,9% noch in Ginnheim spielen wird. Ein Wechsel wird es vor dem Aufstieg in die GFL sicher nicht geben

    andthentherewasfootball.jpg