FRANKFURT - ES GEHT LOS!!!

  • So, liebste Football-Fans, nun geht es ans Eingemachte!

    Die Planungen für Frankfurt stehen - soweit dies möglich ist. Denn ich räume gleich ein Problem ein:

    Wir schaffen es leider nicht, Tickets für den EM-Finaltag zentral zu organisieren. Beginn der Veranstaltung in Frankfurt ist um 10.00 Uhr. Wann nun welches Spiel tatsächlich beginnt, konnte ich bislang nicht in Erfahrung bringen. Tickets im Vorverkauf findet Ihr unter http://www.eventim.de/cgi-bin/american-football-em-2010-tageskarte-finaltag-tickets-frankfurt.html?
    affiliate=GMD&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&key=437503$998542&jumpIn=yTix&kuid=39536&from=erdetaila. Allerdings sollten diese auch an der Tageskasse noch erhältlich sein.

    Unser Treffen startet mit dem Warm-Up am Freitag abend, 30. Juli 2010, um 19 Uhr in Sachsenhausen. Geplant ist der gemeinsame Besuch der traditionellen Äbbelwoi-Wirtschaft "De klaane Sachsehäuser" (http://www.klaanesachsehaeuser.de/deutsch.html). Dort werden wir uns versammeln und gemütlich Frankfurter Spezialitäten genießen ... anschließend findet vermutlich jeder eine Lokalität nach seinem Geschmack im Kneipen- und Clubviertel in der Nachbarschaft. http://www.frankfurter-rundblick.de/wp-content/upl…ickr-fortes.jpg. Ich bitte um Absichtserklärungen zur Teilnahme hier im Thread, damit ich in etwa einschätzen kann, für wieviele Personen ich reservieren muss...

    Für diejenigen, die sich nicht schon um 10 Uhr im Stadion rumtreiben wollen, beginnt der Samstag mit freier Verfügung (es sei denn, jemand will mir/uns bei den Vorbereitungen für Abend helfen :) ). Der erste Programmpunkt ist die Frankfurter Variante der Hamburger Hafenrundfahrt: ein Trip mit dem Ebbelwei-Express durch die Innenstadt. Aufgrund der bislang überschaubaren Zahl der Interessenten werden wir aus Kostengründen darauf verzichten, einen eigenen Zug anzumieten. D.h.: Die Tickets werden bei der Abfahrt direkt am Zug besorgt. Die Fahrtkosten betragen € 6,00 pro Person. Abfahrt ist pünktlich um 13.30 Uhr am Zoo - erreichbar via U6 und U7
    (http://www.rmv.de/coremedia/gene…perty=image.gif). Die Fahrt dauert eine gute Stunde (http://www.ebbelwei-express.com/html/fahrplan_preise_p354.html) - es bleibt genügend Zeit, um zumindest zum EM-Finale in die Commerzarena zu kommen oder eben zum BBQ des Forums...

    Für diese Fahrt suche ich allerdings noch den "Animateur" bzw. ortskundigen Begleiter, da ich selbst mit den BBQ-Aufbauten und -Vorbereitungen ausgelastet sein, d.h. eher nicht mitfahren werde...

    Kommen wir nun zum eigentlich Meeting-Event:
    Das Grillfest mit Auslosung der FF-Draftpositionen findet in einer Kleingarten-Kolonie statt - und zwar direkt unterhalb des Fernsehturms in Frankfurt Ginnheim (Wilhelm-Epstein-Straße/Ecke Ginnheimer Stadtweg).

    Vom Ebbelwei-Express aus ist der Weg mit der U-Bahn ein leichter: Mit der U6/U7 zur Hauptwache und von dort mit der U1 zur Endhaltestelle Ginnheim ... dann ein paar hundert Meter durch die Gegend schlendern und Ihr seid da :)

    Für das BBQ gilt nun eine definitive Anmeldung mit Flatrate-Vorkasse für Speis und Trank, den wir ja vorab besorgen müssen. Es wird Steaks, Würste und vermutlich auch Ribs (und evtl. ein paar Überraschungen) geben, als Getränke sind Bier und Antialkoholika eingeplant. Anmeldungen bitte per Mail an bullfrogs@oxxtown.de. Ihr erhaltet umgehend die Kontoverbindung. Sobald der Eingang zu verzeichnen ist, wird der Teilnehmer in diesem Thread veröffentlicht. Da ich nicht vorhabe, irgendwen über den Tisch zu ziehen (sic!), bitte ich Euch in dieser Hinsicht um Vertrauen. Falls tatsächlich Geld überbleiben sollte, wird dieses vollständig zu Finanzierung des Forums verwendet. Die Kosten belaufen sich auf € 15 pro Person. Dafür sind alle Speisen und Getränke frei!

    Da wir das Ganze privat organisieren, sind Helfer gerne gesehen ... beim Einkauf/Aufbau am Freitag bzw. Samstagvor- und nachmittag, hinter dem Grill am Abend ... und natürlich beim Aufräumen am Sonntag :-)))).

    Deadline für die Anmeldung ist Freitag, der 23. Juli. Bitte seid so fair und kommt nicht einfach ohne Anmeldung (und Zahlung) vorbei: Die Kosten entstehen vorab und wir werden nur so viel investieren (können) wie wir auch zur Verfügung haben.

    Euer Oxx

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

    Einmal editiert, zuletzt von Oxx (3. August 2010 um 22:43)

  • Teilnehmerliste BBQ:
    Olibo (2)
    Bronco Bomber
    Amend_24
    DWDawson
    Bilbo (2)
    Oxx (3)
    Shaquille
    Rupi (+5)
    trosty
    Mobley
    Silversurger
    Mojo
    #67
    Gilbert Brown
    Viking Nick
    Takeshi

    Teilnehmer Warm-Up:
    Olibo (2)
    Shaquille
    DWDawson
    Trosty
    Bilbo (2)
    Bronco Bomber
    Amend 24
    Steelersfreak
    Oxx
    SaintsFirst
    Viking Nick
    Gilbert Brown
    Silversurger

    Ebbelwei-Express:
    DWDawson
    Trosty
    Amend 24
    #67

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

    16 Mal editiert, zuletzt von Oxx (21. Juli 2010 um 15:25)

  • Also ich bin bei den folgenden Events dabei:
    Warm-UP: 1
    BBQ: 1

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Lt. football-em.de sind die Kickoff-Zeiten wie folgt:

    10:00 Uhr Spiel um Platz 5 auf dem Vorplatz der Commerzbank Arena
    16:00 Uhr Spiel um Platz 3 in der Arena
    19:30 Uhr Finale in der Arena

    Da das BBQ der Hauptteil der Veranstaltung ist und 2,5 Stunden Football plus Weg zur Bahn und Fahrt zur Gartenanlage sicher nochmal 1 Stunde in Anspruch nimmt fällt Football für mich wohl flach.

    Ich nehme teil an:

    - Warm-Up (Vielleicht nicht ganz pünktlich)
    - Ebbelwei-Express
    - BBQ

  • Ich bin beim vollen Programm dabei :bier: .

    Ich bin auch gerne bereit bei den Vorbereitungen (dann nach dem Ebblwoi-Express) zu helfen und/oder mich hinter den Grill oder vor den Zapfhahn zu stellen.

    Ob ich zwischendurch Football schaun geh entscheide ich spontan nach Laune und Mitstreitern bzw. wie sehr ich gebraucht werde.

  • bin beim Warm Up und beim BBQ dabei.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich bin beim vollen Programm dabei :bier: .

    Ich bin auch gerne bereit bei den Vorbereitungen (dann nach dem Ebblwoi-Express) zu helfen und/oder mich hinter den Grill oder vor den Zapfhahn zu stellen.

    Ob ich zwischendurch Football schaun geh entscheide ich spontan nach Laune und Mitstreitern bzw. wie sehr ich gebraucht werde.


    +1

    Das sind genau auch meine Pläne. :bier:

    Also Warmup, Express und BBQ auf jeden Fall, Football nur wenn ich Bock habe.

    Helfe auch gerne wo ich kann, wohne ca. 400m Luftlinie vom Warmup-Treffpunkt. :rockon:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Bin voraussichtlich ziemlich weitgehend dabei, muss aber erst mal Familienrat halten. Gibt es für das BBQ eine ungefähre Uhrzeit?

  • Gibt es für das BBQ eine ungefähre Uhrzeit?

    Wir werden den ganzen Sonntag vor Ort sein ... denke, wir werden gegen 16/17 Uhr den Grill anwerfen

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Melde mich an für :

    Warm-Up ( hoffe das ich gut von Hamburg durchkomme)
    Apfelzeug entscheide ich vor Ort
    BBQ aufjedemfall.


    @ OXX , deine Kontonummer frage ich ab, sobald ich aus dem Urlaub wieder zurück bin

    Freue mich schon riesig, euch Pappnasen alle wiederzusehen :mrgreen:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Aktueller Stand bei mir: Warm-Up doubtful, Ebbelwei probable, Football* questionable, BBQ active. Ich hätte dann also gern die Kontodaten.

    *Evtl. Spiel um Platz 3, falls Deutschland spielt oder es aus sonst irgendeinem Grund interessant zu werden verspricht.

  • Setz mich da bitte auch drauf - bin ich sicher dabei! Football wird drum rumgeplant :mrgreen: .

    Erst, wenn der Zahlungseingang bestätigt ist... :hinterha:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Steelersfreak kommt auch zum Warm up zu 99,999%

    Außer es gibt eine kurzfristig anberaumte Pressekonferenz, dass beim EM Finale am nächsten Tag Tom Brady Quarterback spielt.

  • Melde mich hiermit zum Apfelweinzug und zum BBQ an, Football evtl. je nach Wetter und Laune, Warm Up eher doubtful.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hhmmm, als wir im letzten Jahr nach der besten Location für ein großes Treffen fragten, lag Frankfurt mit mehr als 40 Interessenten weit vorne... Wo sind die nur alle abgeblieben? :hinterha:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Hocken in Frankfurt/Oder und warten auf das BBQ.

    Mädels: let's go! Datt jibst nur einmal! Net so schüchtern!

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Hhmmm, als wir im letzten Jahr nach der besten Location für ein großes Treffen fragten, lag Frankfurt mit mehr als 40 Interessenten weit vorne... Wo sind die nur alle abgeblieben? :hinterha:


    Ist doch aber keine große Überraschung, bei unserer 10 Jahrfeier letztes Jahr, hatten sich im Vorfeld ja auch Massen angesagt. :xywave:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • ich bin von mitte juli bis mitte september arbeitsmäßig absolut zu :(:(:(


    aber dann dachte ich mir "scheiß die wand an .... " und habe mir auch ein plätzchen im best western geangelt :tongue2:

    morgen checke ich nochmal die timelines in der arbeit und entscheide mich für die preis/zeit/leistungsmäßig beste anreisevariante.

    warm-up: depends on timelines (probably delayed)
    eppelwei: doubtful
    football: out
    bbq: starting

    da eppelwei zum ameisen vernichten gut ist, aber nicht zum trinken, schau ich, ob ich nachmittags dem oxx etwas unter die arme greifen kann.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • warm-up: depends on timelines (probably delayed)
    eppelwei: doubtful
    football: out
    bbq: starting

    da eppelwei zum ameisen vernichten gut ist, aber nicht zum trinken, schau ich, ob ich nachmittags dem oxx etwas unter die arme greifen kann.

    :bounce::bounce::bounce:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • aber dann dachte ich mir "scheiß die wand an .... " und habe mir auch ein plätzchen im best western geangelt :tongue2:.


    Ich persönlich befürchte ja, dass die uns Samstag Abend schon nicht mehr rein lassen, nachdem die freitags die Horde nach dem Warm-Up dort eingefallen ist :tongue2:

    da eppelwei zum ameisen vernichten gut ist, aber nicht zum trinken, schau ich, ob ich nachmittags dem oxx etwas unter die arme greifen kann.


    Och... nachmittags wird der Jürgen aber schon noch alleine stehen können :mrgreen:

  • Ist doch aber keine große Überraschung, bei unserer 10 Jahrfeier letztes Jahr, hatten sich im Vorfeld ja auch Massen angesagt. :xywave:

    Das ist leider wahr und am Ende waren wir gerade mal so um die 25 Leute und davon mehr als die Hälfte alleine aus Hamburg und Umgebung. Wirklich Schade, denn ich finde das ausgedachte Frankfurt-Programm wirklich gut.

    Selber bin ich allerdings diesmal im Urlaub und deswegen hat sich die Frage zumindest meines Kommens leider hier nie gestellt :madness

  • ich hab am Freitag den 30.Juli Spätschicht bis 21 Uhr und brauche ungefähr eine Stunde bis nach Frankurt. Ich will unbedingt kommen und versuch gleich mal meine Schicht zu tauschen!

  • Ich bin am Freitag den 30 July zwischen 20 und 20.30 Uhr in dieser Kneipe, je nachdem, wie ich durchkomme. Ich hätte gern von jemandem, der auch hingeht, noch die Handynummer, bevor ich losfahre, weil ich bin immer ein bischen verpeilt nur für den Fall :mrgreen: