SDL 2010 - Übersicht & Diskussion

  • Die Liga wurde eröffnet und die Einladungen bzw. Zugangsdaten sind verschickt. Die Teilnehmer sind in diesem Jahr:

    01. Def’s All-Star Cast (Defsoul)
    02. Kepplingers Erben (Bay Araya) ->Ersatzmann für Elk15
    03. V-Village Rampage (Bilbo)
    04. Giant Boots (S.F.)
    05. Backo Island (El Backo)
    06. Quirky Quixotes (quatschi)
    07. Streetsweepers (Earl Piggot)
    08. Norsemen Warlords (Darthraider) -> Ersatzman für Saxgaard
    09. Wiener Kneipenhelden (49ersFan Vienna)
    10. Plummers Bulldogs (Plummer50)
    11. JimJohnson's D# (JimJohnson)
    12. Lollipops Rache (Madness)

    Der Drafttermin wurde nach Auswertung der Umfrage auf den 23. August, 20:30 Uhr gelegt, um nicht mit den Terminen der anderen Ligen zu kollidieren.

    Die Draftreihenfolge lautet:

    1. Plummers Bulldogs
    2. Quirky Quixotes
    3. V-Village Rampage
    4. Streetsweepers
    5. Def's All-Star cast
    6. Lollipops Rache
    7. Backo Island
    8. Jim Johnson's D#
    9. Giant Boots
    10. Wiener Kneipenhelden
    11. Norsemen Warlords
    12. Kepplingers Erben

    Auf eine spannende Saison!

    5 Mal editiert, zuletzt von Defsoul (22. August 2010 um 12:09)

  • Hallo
    Da ich ab 29.8. im Süden bin, wäre es klasse wen wir einen Drafttermin davor finden könnten.
    Wie wärs, wenn wir uns an der FDL orientieren würden, die haben den 26.8. (20:30) als Termin - nur mal so als kleiner Vorschlag.
    Falls sichs gar nicht einrichten lässt, kann ichs aber auch mit Pre-Ranking machen.

  • Ich hab noch keinen Urlaub geplant. Und da man es normalerweise eh nie allen Recht machen kann, nehm ich den Termin, der dann rauskommt. 26.08. und 02.09. gingen bei mir beide derzeit.

    Thank you 62

  • Mir persönlich wäre der 2.9. lieber, weil ich befürchte das ich am 26.8. mit dem Zug durch Deutschland ratter...

  • Mir würden beide Termine passen und daher würde ich mich auch der Mehrheit anschließen.

    Mir persönlich wäre der 2.9. lieber, weil ich befürchte das ich am 26.8. mit dem Zug durch Deutschland ratter...

    Wir müssen den Draft ja nicht genau am 26.8. machen, sondern können ihn ja auch an einem der Vortage abhalten. Wie sieht es denn bei dir am 24. oder 25.8. aus? Der Termin wurde ja wahrscheinlich vorgeschlagen, weil an dem Tag die FDL draftet. Die werden schon zugesehen haben, dass keine andere Liga an dem Tag ihren Draft abhält und somit dürfte der Termin auch für die meisten Spieler in der SDL noch frei sein.

  • Wie wäre es wenn wir einen doodle-Kalender (mach ich gerne!) zur Abstimmung herbeiziehen. Man sucht ein paar Termine aus, trägt sich ein wann man kann, und an dem Termin an dem die Mehrheit Zeit hat wird gedraftet.

  • Wie wäre es wenn wir einen doodle-Kalender (mach ich gerne!) zur Abstimmung herbeiziehen. Man sucht ein paar Termine aus, trägt sich ein wann man kann, und an dem Termin an dem die Mehrheit Zeit hat wird gedraftet.


    Dafür.

    Defsoul: Am 24.8. bin ich vermutlich nicht online, weil ich meine letzte Klausur des Semesters an dem Tag schreibe und dann Abends was anderes zu tun hab als vorm PC zu hocken, aber das ist mein Problem. :D Am 25.8. bin ich vermutlich den ganzen Tag unterwegs zu einem Konzert und dann am 26.8. gehts nach Hause. Deswegen ist die Woche für mich eher suboptimal.

    Ich denke quatschis Vorschlag ist am Besten, dann muss man halt pre-rankings erstellen oder sich Ersatz besorgen.

  • Bis jetzt haben acht Leute an der Umfrage teilgenommen. Vielleicht können die fehlenden vier Leute noch teilnehmen. Einen klaren Termin gibt es noch nicht, ganz vorn liegen momentan die Wochentage Montag und Dienstag.

  • Die Draftreihenfolge ist eingestellt und alle Liga-Teilnehmer haben in der Umfrage abgestimmt. Der 19. und 26. August liegen mit 11 von 12 Stimmen in Führung. Ich lege jetzt als Termin den 26. August um 20.30 Uhr fest. Somit hat jeder noch genug Zeit (über drei Wochen) um noch ein Preranking anzulegen und sich notfalls eine Vetretung zu suchen.

  • Ja, SOLIDARITÄT :)
    Werde im Stadion hoffen, dass 1. die Austria aus Wien in die EL kommt und 2. mein Draftvertreter oder die Blechkiste was brauchbares draften...

    Trotz allem seltsam dass 13 Leute abgestimmt haben :paelzer: (JJ + Freund könnten 2 sein, also vielleicht 14)

  • OK, dieser "Ösi" ist wirklich strange. Er lässt sich mmn keinem User zuorden, und verfälscht somit auch das Abstimmungsergebnis (streicht man ihn so gibt es je 12 Stimmen für den 19., 23. und 24.)

    Soll ich den Eintrag von "Ösi" aus der Abstimmung löschen? Commish?

  • OK, dieser "Ösi" ist wirklich strange. Er lässt sich mmn keinem User zuorden, und verfälscht somit auch das Abstimmungsergebnis (streicht man ihn so gibt es je 12 Stimmen für den 19., 23. und 24.)

    Soll ich den Eintrag von "Ösi" aus der Abstimmung löschen? Commish?

    Wenn hinter Ösi wirklich keiner der Teilnehmer steckt, dann raus mit ihm. Damit steht dann auch der Drafttermin wieder zur Diskussion, denn ohne "Ösi" kommt der 26. August nicht mehr auf 11 Stimmen. Ich würde dann gern in der gleichen Woche bleiben, sprich 23. oder 24. August, weil dann immernoch der gleiche User (ElK) nicht kann.

    Hat denn irgendein Teilnehmer sich einen Termin auf den 23. oder 24. August gelegt und kann an einem der beiden Tagen (oder beiden) überhaupt nicht an der Draft teilnehmen?