• Was die deutsche Nationalmannschaft gestern gezeigt hat war einfach....mir fällt kein geeignetes Adjektiv dafür ein :3ddevil:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Ach, ist schon wieder Eishockey-WM?:eek:
    Ist wie beim Handball: erwartet man nix, staunt man nicht schlecht über die positive Entwicklung; werden Ansprüche geweckt, gibt's Enttäuschungen.:madness
    Norwegen war in den letzten Jahren aber schon nicht zu unterschätzen. Und dass die Letten Schlittschuh laufen können, weiß man auch schon länger.
    Mir scheint, dass zwar der Abstand auch in technisch-läuferischer Hinsicht zu den "großen" Nationen geschmolzen ist. Gleichzeitig ist dieses Kunststück aber auch den vormals "Kleinen" gelungen.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Was die deutsche Nationalmannschaft gestern gezeigt hat war einfach....mir fällt kein geeignetes Adjektiv dafür ein :3ddevil:


    bodenlos blamabel.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Tja trotz schwacher Leistungen und verpasstem Viertelfinale gehts bei den heutigen Partien noch um etwas. Die Deutschen und die Schweizer kämpfen im Fernduell um die direkte Qualifikation für Sochi 2014. Der DEB braucht dabei einen Punkt aus dem Duell gegen Tschechien und gleichzeitig einen Sieg der USA über die Schweizer.

  • ...dieser Punkt ist allerdings nach dem ersten Drittel schon in weite Ferne gerückt und so darf man vermutlich noch zu den netten Qualiturnieren tingeln, wenn man nach Sotschi will

  • Was wollen wir überhaupt in Sotschi ?

    Naja 2014 wird die NHL hoffentlich auch wieder Pause machen und dann schauts bezüglich eurem Lineup mit Seidenberg etc. nun wirklich etwas besser aus.

    Krueger ist zudem ja auch nicht mehr bei den Oilers angestellt. :xywave:

  • Was wollen wir überhaupt in Sotschi ?

    8:1 gerade für Tschechien.. schier unglaublich :madness

    sehe ich genau so. :thdown:
    Jetzt sieht man, was man an Krupp hatte. Warum er nicht mehr Nat.-Trainer ist, frage ich mich so wieso. Durfte oder wollte er nicht mehr.:paelzer:

  • sehe ich genau so. :thdown:
    Jetzt sieht man, was man an Krupp hatte. Warum er nicht mehr Nat.-Trainer ist, frage ich mich so wieso. Durfte oder wollte er nicht mehr.:paelzer:

    der DEB wollte keinen Trainer mehr haben der gleichzeitig noch Vereinstrainer ist. Ich meine Krupp hat sich von selbst für die Haie entschieden.

  • Was wollen wir überhaupt in Sotschi ?

    8:1 gerade für Tschechien.. schier unglaublich :madness

    Nach dem Norwegen Spiel hatte ich schon so etwas befürchtet... bin gespannt wie es nun beim DEB weiter geht.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Ich war letzten Dienstag beim Spiel gegen den SCB - eines der schlechtesten Eishockeyspiele die ich je gesehen hab...

    15 Monate später liefern sich die beiden Teams eine der spannendsten Finalserien mit dem entscheidenden Treffer in Spiel 7 2.5 Sekunden vor Schluss. So schnell kanns gehn :smile2: .

    Von der Deutschen Nationalmannschaft hab ich nun mal ein paar Highlightvideos auf Youtube geschaut (es gibt ja einen offizilellen Kanal dort auf http://www.youtube.com/icehockey - coole Sache!), wirklich ganz schwache Leistung. Leider spielen die Schweizer trotz starker Besetzung auch sehr schwach, haben aber die Olympiaquali aber dank der noch schwächeren Leistung der Deutschen dann doch geschafft.

  • 15 Monate später liefern sich die beiden Teams eine der spannendsten Finalserien mit dem entscheidenden Treffer in Spiel 7 2.5 Sekunden vor Schluss. So schnell kanns gehn :smile2: .

    Von der Deutschen Nationalmannschaft hab ich nun mal ein paar Highlightvideos auf Youtube geschaut (es gibt ja einen offizilellen Kanal dort auf http://www.youtube.com/icehockey - coole Sache!), wirklich ganz schwache Leistung. Leider spielen die Schweizer trotz starker Besetzung auch sehr schwach, haben aber die Olympiaquali aber dank der noch schwächeren Leistung der Deutschen dann doch geschafft.

    naja, immerhin eine Sportart in der Ihr um einiges Besser seit als wir :mrgreen: :bier:

  • Ich tue mich eh immer sehr schwer mit "kontinentalem" Hockey! Kriege immer schon halbe Magengeschwüre wegen der Eisfläche und dem Icing :mrgreen:

    Von der WM habe ich mir auch nicht viel angeschaut. Das Niveau ist einfach total überschaubar. In den wenigen Minuten die ich gesehen habe wussten auch gestandene NHL Spieler nicht zu überzeugen (habe ein paar Minuten von Kasachstan-USA gesehen). Ist aber auch eigentlich nicht verwunderlich, über den Austragungszeitpunkt der Weltmeisterschaft wird ja oft genug gesprochen. Und wie hoch die Motivation eines Spielers ist der die Play Offs verpasst hat oder gar kurz vorher ausgeschieden ist sieht man da am lebenden Objekt.

    Wenn ein internationales Turnier dann ein solches wie das in Vancouver. Das war packend und richtig gut besetzt! Die Zuschauerzahlen in Stockholm sind erschreckend schwach, die Preise sollen heftig sein. Ich würde es mir wohl auch nicht mal antun wenn ich vor Ort leben würde. Und das obwohl ich Hockey liebe

  • Ich tue mich eh immer sehr schwer mit "kontinentalem" Hockey! Kriege immer schon halbe Magengeschwüre...

    Ich würde es mir wohl auch nicht mal antun wenn ich vor Ort leben würde. Und das obwohl ich Hockey liebe

    Es ist schon ein Unterschied, wenn man die aktuell laufenden NHL-Play-Offs vergleicht mit der Eishockey-WM. Wobei selbst einige nationale Meisterschaften in meinen Augen vor allem in den Play-Offs ein hochwertigeres Hockey bieten als die Sommer-WM (im Gegensatz wie schon den angemerkten Olympischen Spielen, die an anderes Niveau bieten) und es daher auch beim "kontinentalen Hockey" nioch Unterschiede hat.

    Dennoch muss ich sagen, dass ich 2010 in Mannheim doch viel Spass hatte bei der WM. Die Stimmung war gut, das Niveau auf dem Eis ist live dann doch ansehnlichr als im TV (könnte aber auch am Bier gelegen haben :mrgreen: ) und das ganze Drumherum mit den vielen Fans aus verschiedensten Nationen ist schon sehr nett. Aber ich merke selber, dass mich eine TV-WM eben viel weniger interessiert (was in meinem Fall aber auch daran liegen wird, dass die Kings aktuell noch in den NHL-Play-Offs vertreten sind und ich daher diese enger verfolge als normal).

  • Es ist schon ein Unterschied, wenn man die aktuell laufenden NHL-Play-Offs vergleicht mit der Eishockey-WM. Wobei selbst einige nationale Meisterschaften in meinen Augen vor allem in den Play-Offs ein hochwertigeres Hockey bieten als die Sommer-WM (im Gegensatz wie schon den angemerkten Olympischen Spielen, die an anderes Niveau bieten) und es daher auch beim "kontinentalen Hockey" nioch Unterschiede hat.

    Nun ja "Playoff-Hockey" als solches ist sowieso eine ganz andere Sportart, daher finde ich solche Quervergleiche etwas unpassend. Natürlich steht die NHL über allem aber wenn ich mir einmal die Line-Ups der Schweden, Russen und der Kanadier anschaue dann finde ich auch dem kontinent nirgends eine Liga die eine solche Qualität zu bieten haben. Dass das Niveau bei einer Partie zwischen Lettland und Italien oder bei einem David gegen Goliath-Spiel nicht besonders hoch ist liegt ja auf der Hand. Das ist mMn in jeder Sportart so.

    Zu den Schweizern....well Krueger war vieleicht doch nicht so schlecht wie in der unsymphatische Verbandspresi und die Hobbyexperten beim Blick an Ende darstellten. Allerdings muss man auch sagen das Krueger auf einen vstarken Gerber und zeitweise auf einen Hiller zurückgreifen konnte was für den Erfolg der Schweiz unerlässlich ist.

  • Und wie hoch die Motivation eines Spielers ist der die Play Offs verpasst hat oder gar kurz vorher ausgeschieden ist sieht man da am lebenden Objekt.

    hmm Bartovic und Handzus sowie die übrigen Slovaken machten heute nicht den Eindruck das es ihnen an Motivation fehlen würde. Allerdings muss man auch sagen das Getzlaf mit seiner stupiden Knee-Aktion den Slovaken die Partie auf den Silbertablett serviert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von chupacabra (17. Mai 2012 um 14:57)

  • Am 4 . August gibt es in Kloten ein Freundschaftsspiel in Gedenken an Lokomotive Jaroslawl. Einerseits geht es wie der Titel schon sagt um eine Charity für Lokomotiv, auf der anderen Seite kommt der Event auch den kürzlich finziell geretteten Kloten Flyers zu Gute. Eine schöne Sache wo es für realtiv wenig Geld Stars wie Malkin, Semin, Datsyuk, Chara, Gonchar, Kovalev, Yashin, Fedorow, Kowaltschuk, Kamenski etc. zu sehen gibt.

  • Naja finde das jetzt nicht unbedingt gut, aber ändern kann man es eh nicht!!!

    Ich darf vorstellen, meine beiden Eishockey Teams.. EHC Eisbären Berlin und Edmonton Oilers!! Dazu verfolge ich auch die EBEL , vor allem die Vienna Capitals

    Let´s go Giants!!!

  • Hallo Leute,

    ist sonst noch jemand beim Winter Classic Eishockeyspiel am 5.1.2013 im Frankensatdion in Nürnberg beim ersten Winter Open Air Eishockeyspiel ?

    Lust sich zuvor auf ein Bier zu treffen ?


    Gruß Brownsfan.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (8. September 2012 um 23:34)

  • und dann noch der gleiche Jahrgang (wenn ich den mit deinem Username gleichsetzen kann) :smile2:

    hehe jap :) LET`S GO OILERS!!!!


    @ Brownsfan, selbstredend bin ich da, das lass ich mir nicht eentgehen, vor allem da ja auch meine Eisbären selbst mitspielen :)


    Heute mit einem schönen 3:0 gegen Kärpät, das Tor zum Endrundenturnier in Wien und BRatislava weit aufgestoßen :)


    Wird zeit das es losgeht, was freu ich mich jetzt auf nä. Sonntag, auswärtsspiel in Mannkotz :) :)

    Let´s go Giants!!!

  • hehe jap :) LET`S GO OILERS!!!!

    @ Brownsfan, selbstredend bin ich da, das lass ich mir nicht eentgehen, vor allem da ja auch meine Eisbären selbst mitspielen :)

    Vielleicht kann man sich ja auf ein Bier treffen.

    Ich war verblüfft, wieviele guten Karten schon weg waren, ich sitze Gegengerade oben, da gab es nur noch einzelne.

    Vielleicht kommen ja noch andere zum Spiel, ich werde das Thema im Dezember nochmal hochholen.

    Gruß Brownsfan

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph