Kansas City Chiefs 2010

  • Glückwunsch zum Sieg gestern.Habe mich für euch gefreut.Mit der Leistung sollten es die Chiefs (hoffentlich) schaffen,ihre Gruppe zu gewinnen.
    Aber vorsicht vor den Chargers.Die sind grad gut drauf...

    Ich drücke euch aber die Daumen,das ihr die Gruppe gewinnt :mrgreen:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Chrizly
    Bowe war ein echter Glücksgriff im draft. :smile2:

    DerPatriot
    Danke für die guten Wünsche, aber die Chargers werden die AFC West wohl doch am Ende gewinnen. Ob´s trotzdem für einen WC-Platz für die Chiefs reicht...möglich aber verdammt schwer.

    @Darthraider
    Bowe hat schon in seiner ersten Saison gezeigt, dass er ein effektiver WR sein kann. Im zweiten Jahr stoppte ihn eine 4-Spiele-Sperre und beeinflusste seine Leistung eventuell nachhaltig. Er ist jetzt sozusagen wieder "in der Spur". Cassel und Bowe scheinen sich gegenseitig gut zu tun.

    Zunächst herrscht natürlich mal Freude über den siebten Sieg der Saison. Endlich konnte ich mal wieder ein Spiel der Chiefs in voller Länge miterleben. :smile2:

    Allerdings (ohne überheblich zu wirken)...DIESE Seahawks MUSSTE man an sich auch schlagen, wenn man die Entwicklung der Chiefs in dieser Saison mal als Maßstab ansetzt. Seattle war in vielen Belangen enttäuschend. Hasselbeck habe ich auch schon in wesentlich besserer Form gesehen. Das Fehlen von Mike Williams, ihrem Nr.1-Receiver, machte sich wohl bemerkbar.

    Dennoch waren die Chiefs ihrem Gegner in fast allen Bereichen überlegen. Der Sieg war meiner Meinung nach vollkommen verdient.

    Allerdings hat man sich ein drittes Viertel beschert, dass wesentlich weniger Nerven hätte kosten müssen. Geblockte FG´s und vor allem geblockte Punts sind für mich unentschuldbar. SOWAS hat nichts mit der Klasse des Gegners zu tun, sondern sind Unkonzentriertheiten in den ST. Und DAS in einem einzigen Viertel...kopfschüttel!

    Die Chiefs hätten zur Hz. locker mit 24:0 oder sogar 27:0 führen müssen. Das Spiel hätte damit im 3. Viertel niemals so knapp werden müssen. Plötzlich stand es nur noch 21:17 und das Spiel schien zu kippen. Die Chiefs zogen dann allerdings sehr schön den Kopf aus der Schlinge (Hasselbeck half mit zwei TO jedoch kräftig mit).

    Sehr positiv:

    1. Die Defense...erinnert mich ein wenig an die Patriots-D vor ein paar Jahren. Sehr gute Kombination aus Kraft und Schnelligkeit. Wenn man bedenkt, das da noch sehr viel "junges Gemüse" - allerdings mit einigem Talent ausgestattet - rumhüpft...das läßt für die Zukunft hoffen.

    2. Die Kombination Cassel/Bowe. Ohne die beiden jetzt gleich mit Manning/Harrison zu vergleichen, aber da scheinen sich zwei gesucht und gefunden zu haben (wie oben schon erwähnt).

    3. Das Laufspiel auch als "Lightning & Thunder" (Jamaal Charles/Thomas Jones) bekannt. :smile2:

    Fazit: Bis auf das erste Viertel war es ein sehr ansehenswertes Spiel der Chiefs. Wir stehen jetzt bei 7-4 und alle Möglichkeiten sind offen. Ein Blick auf die restlichen Spiele:

    (H) Denver
    (R) San Diego
    (R) St.Louis
    (H) Tennessee
    (H) Oakland

    Das Spiel in San Diego wird nicht zu gewinnen sein. Soweit sind die Chiefs noch nicht. In allen anderen Spielen hat man zumindest eine Sieg-Chance (die Betonung liegt hier wirklich auf "Chance"). Drei Siege in diesen Spielen wären hervorragend, werden aber weder für den Divisionstitel noch für einen WC-Platz reichen. Da holt die Chiefs der milde Spielplan doch noch ein. Gegen die Kontrahenten um einen WC-Platz (Patriots, Jets, Steelers, Ravens) gab es keinen direkten Vergleich und damit auch keinen positiven tie-breaker. Gegen die Colts und Texans hat man verloren und mit fünf bis sechs NL in der Conference wird man allgemein nur sehr schlechte Karten haben.

    Macht aber nix. Die Saison verlief bis hierher sehr gut und war ein klarere Schritt in eine positive Zukunft, für die der Coaching-staff schon sorgen wird. Wenn mir manchmal auch das etwas "Diva-hafte" von Haley an der Seitenlinie missfällt.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ja Haley ist momentan wieder ziemlich aktiv an der Sideline nachdem er am Anfang der Season wie verwandelt gewirkt hat.

    Endlich konnten wir mal ein Spiel, welches auf der Kippe stand für uns entscheiden. Matt Cassel hat in meinen Augen das beste Spiel als Chief gemacht und scheint jetzt endlich alle Kritiker Lügen zu strafen. In seiner jetzigen Form ist er auf jeden Fall der Mann.

    Das er so eine Leistung gegen den Coach abruft der ihn im College nie hat starten lassen, ist ja umso schöner. Das Denver Spiel wird eine ganz heisse Kiste. Wir haben ne Rechnung offen und Arrowhead wird kochen. Wenn wir da gewinnen können, gehen wir mit einem Spiel Vorsprung nach San Diego wo Ich uns nur Aussenseiter Chancen gebe.

    Aber selbst wenn wir jetzt noch alle Spiele verlieren sollten.
    7 Siege sind einfach grandios und ich bin positiv gestimmt das der Trend weiter aufwärts geht.

  • Matt Cassel hat in meinen Augen das beste Spiel als Chief gemacht und scheint jetzt endlich alle Kritiker Lügen zu strafen. In seiner jetzigen Form ist er auf jeden Fall der Mann.

    Kann ich nur zustimmen. Hab das Spiel mit ein paar Tagen Verspätung gesehen, und tatsächlich konnte ich es vermeiden das Ergebnis vorher zu erfahren. :mrgreen: Meine Prognose vor 3 Wochen stimmt leider nur was die Chiefs anbelangt. Wir gehen mit 7-4 ins Spiel gegen die Broncos. Gegen die Chargers werden wir aber wohl die Woche darauf kaum eine Chance haben. Wäre ein Traum wenn ich mich irre. Leider haben die Colts diese Woche nicht geholfen. Aber egal wie es ausgeht, wer hätte mit so einer Saison schon gerechnet.

  • Und prompt bekommt er dafür den "AFC Offense Player of the Month" Award. Der letzte Chief dem das gelungen ist war Steve de Berg 1990.

    Eigentlich kaum zu glauben das in der gesamten Vermeil Ära, wo wir die NFL Offensiv dominiert haben, kein einziger Chief Offensive Player of the Month geworden ist.:paelzer:

  • Eigentlich kaum zu glauben das in der gesamten Vermeil Ära, wo wir die NFL Offensiv dominiert haben, kein einziger Chief Offensive Player of the Month geworden ist.:paelzer:

    das ist tatsächlich recht schwer zu glauben, um nicht zu sagen, ziemlich unglaublich ... hat Green damals nicht eine Zeitlang 300+ Yards Spiele am Stück absolviert, mitunter gar die 400 geknackt? und Holmes der (fast) alles plattgewalzt hat??

    wirklich schwer zu glauben ...


  • das ist tatsächlich recht schwer zu glauben, um nicht zu sagen, ziemlich unglaublich ... hat Green damals nicht eine Zeitlang 300+ Yards Spiele am Stück absolviert, mitunter gar die 400 geknackt? und Holmes der (fast) alles plattgewalzt hat??

    wirklich schwer zu glauben ...


    Jo, v.a. Holmes in seiner 02er Saison, in der er - wenn er sich nicht zwei Spiele vor Schluß verletzt hätte - alle Offense-Rekorde gebrochen hätte.

  • So viele leere Plätze im Spiel gegen einen Divisionsrivalen? Was ist los in KC?


    Dazu kann ich wenig sagen. Zuschauerzahl war gut 67.000. Vielleicht zogen die 3-8 Broncos nicht so recht. :hinterha: ;)

    Die Broncos nicht ernst zu nehmen wäre gestern allerdings fast ins Auge gegangen. Dabei haben sich die Chiefs das Spiel anscheinend schwerer gemacht, als es hätte sein müssen. Aber mit den ständigen Strafen in der Offense stellte man sich dauernd selbst ein Bein.

    Die Offense der Broncos hatte man recht gut im Griff. Ich weiß nicht ob es die gute Defense der Chiefs war oder ob Orton einen rabenschwarzen Tag hatte, aber 9 von 28 für 86 yards ist für einen NFL-QB indiskutabel.

    Ich habe das Spiel nur am PC mit den Live-stats vefolgt, aber bei ein paar Szenen hätte ich vor Ärger am liebsten in meine Tastatur gebissen. Vor allem beim ersten drive der zweiten Hz. Erst rennt man die Broncos in Grund und Boden und steht mit einem 1st down an der 5-yard-line, dann macht man sich das Leben mit Strafen schwer und am Ende nimmt man nicht mal das FG um die Führung etwas auszubauen. Es war zu diesem Zeitpunkt doch klar, dass es keinen blow out geben würde und das Spiel eng bleiben würde. Jedes erzielte FG ist in so einem Spiel Gold wert.

    Der Sieg war wohl das, was die Amerikaner einen "ugly win" nennen. Aber gut, auch solche Spiele muss man gewinnen.

    Die überraschende NL der Chargers war natürlich extrem hilfreich für Kansas City. Selbst wenn man das Spiel in San Diego nächste Woche verliert, hat man das Schicksal noch in eigenen Händen. Die Chargers können die Saison durchaus mit einem 4:0-run beenden. Gewinnen die Chiefs noch zwei Spiele (das muss allerdings unbedingt gegen Tennessee und Oakland passieren) könnte es tief in die tiebreaker gehen um den Divisionstitel zu entscheiden.

    Vielleicht kommt es am letzten Spieltag zu einem echten Endspiel gegen die Raiders um die Divisionskrone, um die allerdings dann auch noch die Chargers ein Wort mitsprechen werden.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • So viele leere Plätze im Spiel gegen einen Divisionsrivalen? Was ist los in KC?

    Das ist ein Phänomen des Arrowhead Umbaus. Dadurch das die Business Logen (kleiner meist gelber Bereich auf mittlerer Höhe) ein Riesen Upgrade erhalten haben, kommen die Bonzen nicht mehr nach draussen, sondern bleiben lieber drinnen, gucken durch die Scheiben oder auf die Riesen HD-Fernseher im Business Bereich. Das fällt schon das ganze Jahr auf. Gibt schon einige Fans die fordern die Fernseher innen wieder ab zu montieren.

  • Ob Haley schon mehr wusste? :mrgreen:

    Ich fand es ziemlich cool wie er gegen Ende des Spiels abgegangen ist. Da hat man richtig gesehen das es für die Chiefs ein PlayOff Spiel war und allen viel daran lag die Broncos, die uns so vernichtet haben vor 3 Wochen hier abzuledern.


  • Ich fand es ziemlich cool wie er gegen Ende des Spiels abgegangen ist. Da hat man richtig gesehen das es für die Chiefs ein PlayOff Spiel war und allen viel daran lag die Broncos, die uns so vernichtet haben vor 3 Wochen hier abzuledern.

    Naja, abledern ist schon was anderes :hinterha:
    Aber Glückwunsch, hätte vor der Saison wohl niemand gedacht das die Chiefs sooo gut da stehen.

  • Der Sieg war extrem wichtig, auch wenn ich sehr gezittert habe. Ich hätte mir das Spiel nicht so eng erwartet. So wie das Spiel gelaufen ist, konnte ich nicht verstehen, dass in der zweiten Halbzeit nicht das FG gekickt hat. Die 3 Punkte hätten am Schluss leicht fehlen können. Wieder solides Spiel von Matt Cassel. Für mich sind die nur 4 Int sowie überhaupt die niedrige Anzahl an TO der wichtigste Schlüssel um am Ende die Division zu gewinnen.

    Nächste Woche gegen die Chargers wirds sehr schwer. Ich rechne doch eher mit einer Niederlage. Es könnte alles auf die letzte Woche und das Raiders Spiel hinauslaufen. Was wäre das für ein nervenaufreibender Start ins neue Jahr.

  • Es könnte alles auf die letzte Woche und das Raiders Spiel hinauslaufen. Was wäre das für ein nervenaufreibender Start ins neue Jahr.


    Aber auch ein schöner, wenn man die letzten Spielzeiten mal dagegenhält. :smile2:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Matt Cassel mit Blinddarmoperation am Mittwoch.
    Das ausgerechnet vor dem wichtigen Spiel in San Diego. Über seinen Spielstatus ist laut NFL.com noch nix bekannt doch ich könnte mir denken, dass er nur zuschauen wird am Sonntag.

    Zum glück hat man ein funktionierendes Running Game in Kansas :xywave:

    BLEEDING GREEN

  • Ja mein Gott was ein übler Mist. Hab gestern über Foren mitbekommen das er nicht beim Training erschienen ist und sich niemand dazu äussert. Gleichzeitig wird QB Nr 3 aus dem Practice Squad ins Roster befördert.

    Stunden später dann die PK...

    Und der ganze Mist vor dem wohl wichtigsten Spiel der Season wo Ich mir für uns sowieso nur aussenseiter Chancen zurechne.

    Jetzt muss Brodie einspringen. Ich hoffe seine Glasknochen halten das Spiel auch durch. Bin persönlich ehrlich gesagt gespannt wie er sich schlägt. Ich halte eigentlich immer noch sehr viel von ihm. Er hat lediglich einen gewaltigen Injury Bug.

  • ich kann mir sogar vorstellen, dass der das STL-Spiel in einer Woche aussetzen muss... mit ner OP-Narbe würde ich mich jedenfalls nicht 10 Tage später auf den Platz stellen, oder?! :madness

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Naja es wird sicher ein minimal invasiver Eingriff gewesen sein, von daher wird es bloß 3 kleine Einschnitte geben die wesentlich schneller heilen als eine herkömmliche 5-8cm Blinddarmnarbe.
    Deswegen vermute ich gegen STL ist er wieder dabei.

    BLEEDING GREEN

  • Also wenn's kein Durchbruch war und es eine atroskopische OP war dann kann ich mir durchaus vorstellen das er spielt, vielleicht mit ein paar erlaubten Schmerzmittel gegen die Wundheilung.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Was für eine schlechte Nachricht - ausgerechnet vor dem Spiel gegen die Chargers. Auch mit Cassel hätte ich uns nur geringe Chancen gegeben. Wäre wohl wichtiger für die nächsten 3 Spiele wenn Cassel das eine Spiel am Sonntag pausiert um dann gegen die Rams wieder dabei zu sein.

  • Von offizieller Stelle geht man wohl erstmal davon aus das Cassel spielen kann.:eek:

    Ich könnte mir gut vorstellen das die Chiefs nur den Chargers ein paar Stunden mehr Video Review arbeit aufhalsen wollen.

    Stephen Copper ist auf jeden Fall doof genug Haley das motivieren abzunehmen:

    Zitat

    If Matt Cassel is going to play on Sunday against the San Diego Chargers then news of his appendectomy may as well have been a bulls eye on his body. This according to Chargers LB Stephen Cooper who says if the Kansas City Chiefs QB does play, the Chargers will try to "put him back on the bench if we have to."

    Danke kann Ich da nur sagen.

  • Dumme Sache, die Erkrankung von Cassel. Noch dümmer allerdings die Aussage von Cooper. :stupid

    Nachdem die Raiders San Diego letzte Woche in deren Stadion vorgeführt hatten, waren in mir leichte Hoffnungen aufgekommen, dass die Chiefs es Oakland nachmachen könnten. Cassel´s wahrscheinlicher Ausfall dämpft diesen Hoffnungsschimmer natürlich.

    Ich glaube aber es ist besser das Cassel für die restlichen drei Spiele fit ist. Die Chancen in San Diego zu gewinnen sind eh nicht besonders hoch. Warum also das Risiko einer schlimmeren Verletzung eingehen, die ihn dann für die restlichen Spiele vielleicht flach legt.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Cassel ist jetzt von fraglich auf Out gesetzt worden. Dann hoffe Ich mal das Brodie das Spiel überlebt und vielleicht mal mit dem ersten Sieg als Starter rauskommt (bisher 0-9).

    Auch wenn das eine Riesen Überraschung wäre.

  • Achso ganz vergessen. Charles bekommt einen neuen Vertrag.

    5 Jahre 32,5 Millionen und 13 Mille garantiert.Glückwunsch kann Ich nur sagen. Aber mit 6y avg per Carry!!! über die Karierre sicherlich auch verdient.

  • Ich bezweifle auch, dass Cassel nächste Woche startet. :hinterha:

    Das glaube ich nicht. :mrgreen: Auch wenn es mich schmerzt, dass er heute nicht spielt, ist es die richtige Entscheidung. Die nächsten drei Spiele sind wichtig genug - heute wäre eine Sieg egal mit welchem QB eine Überraschung.

  • Tja. Worst coached Game of the Year.

    Vor lauter Vermeidung von Big Plays hat man wohl ganz vergessen in den ersten 10-15 yards überhaupt etwas zu verteidigen. In der Offense hab ich seit Herms Zeiten nicht mehr so ein elendes Run-Run-Pass-Punt gecalle gesehen. Und das wo die Chargers Ich hab ja nicht mit einem Sieg gerechnet aber das es so grausam wird...

  • Vor allem darf man gespannt sein, wie das mit bzw. eben ohne einem verletzten oder zumindest doch halb rekonvalezenten Cassel (ausgerechnet jetzt) weitergehen wird :paelzer:

    Eurer Super-RB-Duo alleine scheint es jedenfalls nicht richten zu können, weil es einfach auch zu eindeutig ist, was kommt :paelzer:

  • Das war schon eine Demonstration der Chargers, muss man ihnen lassen. Ich sehe das Spiel gerade auf ESPNA.

    San Diego war den Chiefs in praktisch allen Belangen überlegen. Das es eine Klatsche geben könnte war mir bewusst. Das man aber mit einem shut-out aus San Diego zurückkommen würde hätte ich jetzt auch nicht erwartet.

    Ich will die NL nicht mal so sehr am playcalling festmachen. Die Chiefs hatten in diesem Spiel einfach weder in der Offense noch in der Defense die Mittel die Kalifornier zu fordern. San Diego BRAUCHTE den Sieg. San Diego WOLLTE den Sieg und schlussendlich holten sie sich ihn auch vollkommen verdient.

    Wichtig ist natürlich, dass Cassel wieder fit wird. Ohne ihn werden die restlichen Spiele schwer zu gewinnen sein. Wie Charger schon ganz richtig meinte reicht das Duo Charles/Jones nicht, wenn die Unterstützung von der QB-Position nicht da ist. Mit 40 yard passing kann man keinem Gegner einreden das Passspiel sei gefährlich. Wenn der Gegner sich dann voll auf das Laufspiel einstellen kann, wird es zu eindimensional. Als Vikings-Fan ist mir diese Konstellation nicht neu. Aber kein Vorwurf an Croyle. Er ist halt nun mal nur der Backup in KC.

    Aber der Kampf um die AFC West ist damit noch lange nicht entschieden. Bei dem machbaren Restprogramm der Chargers (49ers, Bengals, Broncos) gehe ich weiterhin von einem 10-6 für San Diego aus. Enden beide Teams bei 10-6 entscheiden die tie-breaker und da hat San Diego dann auf jeden Fall irgendwo die Nase vorn.

    1. Head-to Head: 1-1

    2. Division:
    Chargers: 2-3 (Broncos offen)
    Chiefs: 2-3 (Raiders offen)

    3. Common Games:
    Chargers: 7-5 (49ers, Broncos offen)
    Chiefs 6-5 (Rams, Titans, Raiders offen)

    4. Conference-Games:
    Chargers: 6-4 (Bengals, Broncos offen)
    Chiefs: 5-5 (Titans, Raiders offen)

    Wenn die Chargers bei 10-6 landen MÜSSEN die Chiefs ZWINGEND alle drei Spiele gewinnen. Egal gegen wen die Chiefs auch verlieren sollten, mindestens EIN tie-breaker geht dann zu Gunsten der Chargers aus. Ein 10-6 reicht den Chiefs also nicht zum Divisionssieg. Auf der anderen Seite kommt man damit in der AFC aber auch wahrscheinlich nicht als WC-Team in die Play Offs.

    Den Chiefs helfen also nur drei eigene Siege oder eine weitere NL der Chargers.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

    2 Mal editiert, zuletzt von CougarsFan (14. Dezember 2010 um 22:55)