FC Sankt Pauli 2010 / 2011

  • Ich habe eine etwas andere Aufteilung
    20% Camargo
    40 % Lehmanns Theatralik - würde bei mir mindestens 2 Spiele Sperre bekommen und eine verpflichtendten Vortrag vor allen Jugendspielern des FC St. Pauli, dass so eine Aktion absolut nichts mit Sport zu tun hat.
    40 % Starks Überraktion.

    Ich sehe es ungefähr so: 23,4% Camargo, 36,9% Lehmann, 35,7% Stark, 4% Weltverschwörung.

  • Und 100% DFL die Lehmann freispricht obwohl dieser zugibt das er geschauspielert hat um sich und dem Team einen Vorteil zu verschaffen.

    Lächerlich bis ins Detail, jetzt soll die DFL mal erklären welche Vorbildwirkung das für junge Spieler hat.....

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • [offtopic]
    ...und die Bielefelder #16 auch sperren. Der bekam von einem Bochumer einen Schlag an den Hals und hielt sich vor, während und nach den 23 Umdrehungen auf dem Rasen mit beiden Händen das Gesicht vor Schmerzen.

    Goldenes Himbeerenwochenende in den Bundesligen
    [\offtopic]

  • Lächerlich bis ins Detail, jetzt soll die DFL mal erklären welche Vorbildwirkung das für junge Spieler hat.....

    Darum gehts doch nun wirklich nicht mehr.
    Was hat die DFL eigentlich damit zu tun. Muss diese sich nicht ohnehin an FIFA-Regularien halten?

  • Darum gehts doch nun wirklich nicht mehr.
    Was hat die DFL eigentlich damit zu tun. Muss diese sich nicht ohnehin an FIFA-Regularien halten?

    Mir geht es eigentlich nicht darum dass er nicht gesperrt wurde, sondern um die Begründung des DFB warum er nicht gesperrt wurde:

    Zitat

    "Das DFB-Sportgericht sah in der Szene, auch belegt durch die TV-Bilder, kein schweres sportliches Vergehen", erklärte DFB-Sprecher Michael Morsch.

    Das ist quasi ein Persilschein für alle zukünftigen solchen Aktionen, da die Beschuldigten sich dann auf dieses Urteil berufen können.

    EDIT: Ich vertausche immer DFB mit DFL :jeck:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Und 100% DFL die Lehmann freispricht obwohl dieser zugibt das er geschauspielert hat um sich und dem Team einen Vorteil zu verschaffen.

    Lächerlich bis ins Detail, jetzt soll die DFL mal erklären welche Vorbildwirkung das für junge Spieler hat.....


    Moment, jetzt wirds etwas wild hier: Er hat gesagt, dass er die Einladung angenommen hat. Nichts anderes, soweit mir bekannt ist. Wie gesagt, dann Gekas und Co. gleich behandeln.

    Jetzt muss ich aber doch noch einmal etwas weiter ausholen, weil hier die Wellen IMO etwas hoch schlagen: Lehmann hätte man für die Nummer gerne ne Woche sperren können. Aaaaber: Was die Herren de Camargo, Idrissou und Hanke in der ersten Halbzeit (insbesondere den ersten 20 Minuten) abgeliefert haben, hatte mit Fussball ebensowenig zu tun. Bei jeder kleinen Berührung wälzen, als obs der fünffache Bänderriss ist. Und wenn der Ball dann ins Aus gespielt wurde (einmal fairerweise mitten in einem unserer Angriffe) sofort wieder quicklebendig aufspringen, das ist genau derselbe Schauspiel-Dreck wie der von Lehmann.

    Und da sich hier zuerst ein Lautern-Fan beschwert hat: Die Nummer von Lakic war letztlich dasselbe, was Lehmann im Interview sagte: Die Einladung dankend angenommen. Den Kontakt mit Subotic gesucht und dann ein Drei-Meter-Satz mit guter B-Note. Ebenso erbärmlich. Nur hat er im Interview nachher nicht die Cojones gehabt das auch einzugestehen (falls ich mich irre und er es tat, nehme ich die Aussage zurück).

    Ich frage mich immer, wie all diese Spieler (Lehmann rechne ich mit dazu) sich in einer belebten Fußgängerpassage oder in einer gut besuchten Kneipe / Disco verhalten würden. Bei jedem kleinen Rempler oder Tritt auf den Fuß sofort zu Boden sinken? Nach kurzem Wälzen wieder aufstehen, als ob nichts wäre? Fraglich, meine ich.

    Btw @ Steelersfreak: Deine interessante Prozentrechnung wundert mich. Du bist doch sonst ein Freund des körperbetonten Fußballs. Heißt du es denn gut, wenn nach einem harten, aber keinesfalls bösen Einsteigen wie dem von Lehmann der Spieler aufspringt, mit Vogel, Stinkefinger o.ä. auf den gegnerischen Spieler zurennt und 1 cm vor dessen Stirn zum Stehen kommt? Sorry, aber diese Ghettonummer brauch ich aufm Spielfeld ebenso wenig.

  • Jetzt muss ich aber doch noch einmal etwas weiter ausholen, weil hier die Wellen IMO etwas hoch schlagen: Lehmann hätte man für die Nummer gerne ne Woche sperren können. Aaaaber: Was die Herren de Camargo, Idrissou und Hanke in der ersten Halbzeit (insbesondere den ersten 20 Minuten) abgeliefert haben, hatte mit Fussball ebensowenig zu tun. Bei jeder kleinen Berührung wälzen, als obs der fünffache Bänderriss ist. Und wenn der Ball dann ins Aus gespielt wurde (einmal fairerweise mitten in einem unserer Angriffe) sofort wieder quicklebendig aufspringen, das ist genau derselbe Schauspiel-Dreck wie der von Lehmann.


    Sind halt (außer Hanke) Südländer, was willste machen :madness :hinterha: :wink2:

    Sorry, aber diese Ghettonummer brauch ich aufm Spielfeld ebenso wenig.


    Nö, selber Schuld, das steht außer Frage. Als Gladdi sollte man im Grunde froh sein, dass er nur die Mindestsperre bekommen hat. Als Paulianer allerdings noch viel mehr, dass Lehmann "leer ausgeht".

  • Und 100% DFL die Lehmann freispricht obwohl dieser zugibt das er geschauspielert hat um sich und dem Team einen Vorteil zu verschaffen.

    Lächerlich bis ins Detail, jetzt soll die DFL mal erklären welche Vorbildwirkung das für junge Spieler hat.....

    Ein Geständnis und trotzdem 100% Freispruch? Wie geht das denn zusammen? Das ist doch :jeck:

    Trevor Berbick
    * 1. August 1954 in Norwich bei Port Antonio, Jamaika; † 28. Oktober 2006 ebenda

  • Sind halt (außer Hanke) Südländer, was willste machen :madness :hinterha: :wink2:


    Sorry, ganz vergessen.

    Zitat

    Nö, selber Schuld, das steht außer Frage. Als Gladdi sollte man im Grunde froh sein, dass er nur die Mindestsperre bekommen hat. Als Paulianer allerdings noch viel mehr, dass Lehmann "leer ausgeht".


    Wie gesagt, froh bin ich nicht unbedingt darüber. Wenn er ne Sperre bekommen hätte, würde es von mir keinen Einspruch geben. Allerdings nur gesetz dem Fall, dass fortan jedes Schauspiel eine entsprechende Sperre nach sich ziehen würde. Nicht nur dieses, welches wohl v.a. aufgrund des Interviews so hohe Wellen schlug.

    Mich nervt diese ganze Nummer v.a., weil ich von Lehmann wirklich anderes gewohnt war. Nicht, weil er St.Paulianer ist - wir haben auch so unsere Spezialisten, die einmal zu oft oder zu schnell fallen - sondern weil er bisher eigentlich eine andere Art Fusssballspieler verkörpert hat.

    Thomas Meggle hätte halt anders reagiert (pikanterweise wars auch gegen Gladbach, als ihm Igor Demo die Finger inne Augen gebohrt hat): "Die Augen sind doch nicht zum Stehen da!" :fleh

  • Thomas Meggle ... ein Münchner, der für mich wie ein Hamburger Junge ist

    Trevor Berbick
    * 1. August 1954 in Norwich bei Port Antonio, Jamaika; † 28. Oktober 2006 ebenda

  • Thomas Meggle hätte halt anders reagiert (pikanterweise wars auch gegen Gladbach, als ihm Igor Demo die Finger inne Augen gebohrt hat): "Die Augen sind doch nicht zum Stehen da!" :fleh

    :jeck: Geiler Spruch!
    Wobei ich bei Augenbohrern noch verstehen kann, wenn man darnieder sinkt oder mindestens in die Knie geht, schließlich ists nicht leicht mit Schmerzen und geschlossenen Augen das Gleichgewicht zu halten.

    Thank you 62

  • Moment, jetzt wirds etwas wild hier: Er hat gesagt, dass er die Einladung angenommen hat. Nichts anderes, soweit mir bekannt ist. Wie gesagt, dann Gekas und Co. gleich behandeln.

    Warte mal, einmal muß ich noch nachhaken. Ich hab selbst gesagt dass Lehmann nicht mehr gesperrt gehört, es geht mir auch nicht um die Personalie Lehmann. Es geht mir rein um die Stellungnahme des DFB die eine Art Freischutz für alle Schauspieler ausstellt.

    In einem anderen Forum hat einer eine Mail an den DFB geschickt und folgende Antwort bekommen:

    Zitat

    Im vorliegenden Fall hat Schiedsrichter Wolfgang Stark den kompletten Vorgang bewertet, der zum Platzverweis für Spieler Igor de Camargo geführt hat. Er hat die Berührung der Köpfe von Igor de Camargo und Matthias Lehmann gesehen und bewertet.

    Die Aussage von Herrn Lehmann im TV, die im übrigen das Tatgeschehen auf dem Spielfeld zutreffend wiedergibt, ist im Sportstrafverfahren gegen Herrn de Camargo entlastend berücksichtigt worden. Aufgrund der Vorlage einer Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters wird es gegen Herrn Lehmann kein Ermittlungsverfahren geben.

    Was mich dabei eben stuzig macht: Vor einiger Zeit hat Oliver Neuville damals den Ball absichtlich mit der Hand ins Tor befördert, der Schiedsrichter hat es gegeben und somit ist es eine Tatsachenentscheidung. Nachträglich hat der DFB allerdings Neuville dann 2 Spiele gesperrt.

    Irgendwie fehlt mit da jetzt die Logik dahinter. :madness

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Was mich dabei eben stuzig macht: Vor einiger Zeit hat Oliver Neuville damals den Ball absichtlich mit der Hand ins Tor befördert, der Schiedsrichter hat es gegeben und somit ist es eine Tatsachenentscheidung. Nachträglich hat der DFB allerdings Neuville dann 2 Spiele gesperrt.

    Irgendwie fehlt mit da jetzt die Logik dahinter. :madness

    Wenn der Schiedsrichter das Handspiel gesehen hätte, den Treffer nicht gegeben hätte und Neuville nur verwarnt hätte, dann hätte der DFB nicht nachträglich eingreifen können. Das Tor war die Tatsachenentscheidung, und das ist ja wohl auch nicht zurückgenommen worden?

  • Ja klar, aber der DFB begründet auch dass die Aktion von Lehmann nicht mehr verfolgt wird weil sei eine Tatsachenentscheidung war. Das ist eben für mich Doppelmoral.

    Sei es wie es sei, schwamm drüber und nun isses gut. Wegen der Aktion haben wir sowieso nicht verloren, hätten wir auch wohl zu elft. ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Sei es wie es sei, schwamm drüber und nun isses gut. Wegen der Aktion haben wir sowieso nicht verloren, hätten wir auch wohl zu elft. ;)


    Contra... Pauli war bis dahin auch eher schwächlich dabei. But who cares - hat der Kiez halt mal das Vergnügen, mindestens eine Saison lang eine Klasse über uns zu spielen. Besser die als der Ziegenstall :(

  • Glückwunsch zum Derbysieg. Ihr dürft gerne zusammen mit dem Team die nächsten 3 Tage durchfeiern. Und Samstag torkelt ihr dann nur durchs Westfalenstadion. :mrgreen: Naja ich denke meine Hoffnung erfüllt sich nicht.

    Freu mich auf Samstag und nen Gegner der hoffentlich ein paar Lautstarke Gästefans mitbringt. Dann macht der eigene Support gleich nochmal mehr Spass.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Freu mich auf Samstag und nen Gegner der hoffentlich ein paar Lautstarke Gästefans mitbringt. Dann macht der eigene Support gleich nochmal mehr Spass.

    Ca. 8.500 - 9.000 dürften wir schon werden. Ihr müsst Euch in der Südwand schon ein bisschen anstrengen :xywave: Und unsere Stimmen sind seit gestern besonders gut geölt.

    Zitat von dem größten Sportdirektor aller Zeiten gestern bei Sky :

    Bastian Reinhardt, der Sportdirektor des Hamburger SV, schaute mit leeren Augen aus einem blassen Gesicht. "Das ist der bitterste Moment, seit ich beim HSV bin", presste er hervor. Er deutete vage hinter sich und fuhr fort: "Wenn ich sehe, wie die Paulianer hier feiern - in unserem Stadion -, dann könnte ich kotzen." :rockon:

    Er war wirklich soooo blass.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Zitat von dem größten Sportdirektor aller Zeiten gestern bei Sky :

    Bastian Reinhardt, der Sportdirektor des Hamburger SV, schaute mit leeren Augen aus einem blassen Gesicht. "Das ist der bitterste Moment, seit ich beim HSV bin", presste er hervor. Er deutete vage hinter sich und fuhr fort: "Wenn ich sehe, wie die Paulianer hier feiern - in unserem Stadion -, dann könnte ich kotzen." :rockon:

    Er war wirklich soooo blass.

    Die Außendarstellung des HSV passte sich damit der Chancenverwertung des Teams an. Dieses Interview war noch peinlicher als die Niederlage.

    Man hatte den Eindruck der Jugend- und Auszubildenden-Vertreter wurde da vor die Kamera gezogen.

  • Zitat von dem größten Sportdirektor aller Zeiten gestern bei Sky :

    Bastian Reinhardt, der Sportdirektor des Hamburger SV, schaute mit leeren Augen aus einem blassen Gesicht. "Das ist der bitterste Moment, seit ich beim HSV bin", presste er hervor. Er deutete vage hinter sich und fuhr fort: "Wenn ich sehe, wie die Paulianer hier feiern - in unserem Stadion -, dann könnte ich kotzen." :rockon:

    wow, hat er das wirklich so gesagt?

    wahrscheinlich doch ein wenig überfordert, warum nicht ein neuanfang in der alten heimat in liga 3? da käme dann zusammen was zusammengehört.

  • Wo genau ist bei der Aussage das Problem?

    Die Aussage an sich ist ja nur ein Teil des Ganzen.
    Erst mit Mimik und der weinerlichen Stimmlage ergibt sich das (negative) Gesamtbild.

    bei youtube habe ich das Interview welches er auf'm Spielfeld gab nicht gefunden. Ein Paulianer wirds aber bestimmt noch hochladen...