• liebe leuts,

    ich habe da mal eine frage zur PUP Liste. landen alle spieler die am ersten spieltag verletzungsbedingt nicht einsatzfähig sind, automatisch auf der liste? das würde dann ja bedeuten, dass ein spieler der es nur knapp nicht zum ersten spiel schafft, bis zum siebten spiel aussetzen muss obwohl er wieder fit ist. macht es nicht mehr sinn, verletzte leistungsträger auf questionable oder doubtful einzustufen, statt sie für sechs spiele zu riskieren? haben die teams da überhaupt ne wahl, oder wird das von der liga entschieden?

    vielen dank im voraus,

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • Das entscheiden die Teams selbst. Auf die reserve/PUP-Liste kann man nur Spieler setzen, die das ganze Camp auf der active/PUP waren, also auch nicht mittrainiert haben.
    Beispiel: Nick Kaczur von den Pats hat sich am 2.Tag des Camps verletzt. Heißt: 53er-Kader oder IR.
    Hätte er sich vor dem Camp verletzt und folglich nicht mittrainiert, hätten die Patriots die Wahl zwischen IR, PUP oder 53er-Kader.

    Der Injury-Report (questionable, doubtful etc.) hat damit nix zu tun.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

    2 Mal editiert, zuletzt von German_Patriot (25. August 2010 um 21:25)

  • danke patriot, das macht für mich alles sinn. aber was ist, wenn ein spieler wegen einer verletzung das camp skippen musste, aber spätestens ab woche 3 zur verfügung stehen würde? was macht es da für einen sinn ihn auf PUP zu setzen und definitiv sechs spiele ersetzen zu müssen? hätte man in so einem fall überhaupt eine PUP alternative?

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • Das entscheiden die Teams selbst. Auf die reserve/PUP-Liste kann man nur Spieler setzen, die das ganze Camp auf der active/PUP waren, also auch nicht mittrainiert haben.
    Beispiel: Nick Kaczur von den Pats hat sich am 2.Tag des Camps verletzt. Heißt: 53er-Kader oder IR.
    Hätte er sich vor dem Camp verletzt und folglich nicht mittrainiert, hätten die Patriots die Wahl zwischen IR, PUP oder 53er-Kader.

    sicher? mein kenntnisstand ist, dass man sich vor dem cut down auf den 65er kader auf der pup list befinden muss, um den start der regular season auch dort verbringen zu können.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • sicher? mein kenntnisstand ist, dass man sich vor dem cut down auf den 65er kader auf der pup list befinden muss, um den start der regular season auch dort verbringen zu können.

    Ist richtig so. was er geschrieben hat. Ein Training im TC und du darfst nicht mehr auf PUP.

    R.I.P J.Johnson

  • Ist richtig so. was er geschrieben hat. Ein Training im TC und du darfst nicht mehr auf PUP.

    der meinung war ich bis vor kurzem auch, aber scout.com scheint im mitgliederbereich folgende definition zu haben:

    Zitat

    this List designates players with serious injuries that will keep them from being able to start a season on the 53-man protected list but may be able to return to the roster during the regular season. The players must be placed on this roster at or before the league-wide 65-man summer roster cutdown to be eligible for this designation, and they must stay on this list for at least the first six weeks of the regular season. After this time teams have 3 weeks to evaluate such players after which each such player must be placed on the 53-man roster, season-ending Injured Reserve (IR) or waivers.

    wie gesagt, bis ich das gelesen habe, war ich völlig bei euch :madness

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • In dem Fall bin ich mir ausnahmsweise hundertprozentig sicher. Das wurde wegen Welker schon im Januar rauf und runter diskutiert. :smile2:

    danke patriot, das macht für mich alles sinn. aber was ist, wenn ein spieler wegen einer verletzung das camp skippen musste, aber spätestens ab woche 3 zur verfügung stehen würde? was macht es da für einen sinn ihn auf PUP zu setzen und definitiv sechs spiele ersetzen zu müssen? hätte man in so einem fall überhaupt eine PUP alternative?

    lordoflambeau

    Entweder man setzt ihn auf PUP, muss dann 6 Wochen auf den Spieler verzichten, hat dafür aber einen anderen Spieler im Roster.
    Oder man schleppt ihn 3 Wochen im 53er-Kader mit und kann ihn dann wieder einsetzen. So lange würde er dann auf dem Injury report als "out" aufgeführt werden.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick