• Ich werde auf der Durchreise nach Kopenhagen am Montag den 30.08. einen Zwischenstopp mit Übernachtung in Hamburg machen. Gibt es etwas dass man sich bei einem halben Tag Aufenthalt in Hamburg unbedingt ansehen sollte?

  • für das miniatur wunderland wird die zeit nicht reichen. da steht man fast einen halben tag lang an. :mrgreen:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Bin ab morgen Mittag bis Sonntag abend auch mal wieder oben, allerdings mit Freunden die dort wohnen als Guide. :mrgreen:

    Als ich mal auf Azubifahrt dort war und wir neben der Werksbesichtigung eines unserer Werke noch n bissel Zeit für Privates hatten gabs auch Hafen, lecker Essen in nem superverstecktem aber brechend vollem Restaurant in der Nähe des Michels und Abends Reeperbahn und Große Freiheit und kurz vorm zu Bett gehen noch nen Absacker in sonem englischen Pub am Hans-Albers-Platz.

  • Hafen/Speicherstadt und Binnenalster ... zu mehr wird die Zeit kaum ausreichen

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Wer, ausser dir, soll das dnen nur schaffen :hinterha:

    Ich vielleicht?? Tim & ich könnten schon um 6 Uhr da sein ... ganz ohne Verluste... :hinterha:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Ich werde auf der Durchreise nach Kopenhagen am Montag den 30.08. einen Zwischenstopp mit Übernachtung in Hamburg machen. Gibt es etwas dass man sich bei einem halben Tag Aufenthalt in Hamburg unbedingt ansehen sollte?

    Hoffe einfach auf Mistwetter und ein gut ausgestattetes Hotelzimmer. Mach' die Glotze an und fertig. :mrgreen:

  • Ansonsten ist ein Spaziergang im Alten Elbtunnel auch bei Mistwetter als Alternative zur Glotze empfehlenswert.

    Nicht eher im Neuen Elbtunnel, das ist doch mal 'ne Herausforderung (die auch Medienpräsenz garantiert:hinterha:) ?

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Hoffe einfach auf Mistwetter und ein gut ausgestattetes Hotelzimmer. Mach' die Glotze an und fertig. :mrgreen:

    Mistwetter ist ansichtssache. In meinem letzten Urlaub habe ich eine Radtour im Sturm gemacht. :)

    Danke schonmal für die Tips. Ich werde mir auf jeden Fall die Altstadt und die Binnenalster ansehen und mal sehen ob noch Zeit für Hafenrundfahrt und neuen Elbtunnel bleibt. ;)

  • Binnenalster (bei gutem Wetter) und Hafenrundfahrt wuerde ich auch empfehlen. Und ich war noch fasziniert von der Fuehrung durch Hafencity :ja: .

    Ansonsten gemuetlich in einen Beach Club legen und das gute Wetter geniessen :mrgreen: .

  • Ich häng mein Anliegen mal an diesen Fred ran:
    Ich besuche Ende Oktober mit Family (=Frau + Sohnemann 2 1/2 Jahre + Sohnemann 7 Monate) das (hoffentlich) schöne Hamburg.

    Wir bleiben 2 Nächte (3 volle Tage - Anreise früh, Abreise abends) - einen ungefähren Plan haben wir schon, aber da ich hier im Forum schon einige nette Insidertipps zu manchen Destinationen gelesen habe, wollte ich mich nun auch mal zwecks Hamburg bei euch umhören.

    Welche "Sehenswürdigkeiten" bzw. ToDo's könnt ihr uns empfehlen?
    Welche nicht - bzw. gibt's richtige Dont's im Sinne von Touri-Abzocke?
    Gibt's spziell für die Kiddies bzw. eher den großen Sohnemann irgendwas besonders empfehlenswertes?

    Freu mich schon auf eure Antworten.

  • Um das von damals mal aufzulösen, ich bin 2010 durch die Stadt und an der Alster spazieren gegangen, war vegetarisch essen (Raval in St. Pauli, gibts nicht mehr) und habe den Rest des Abends mit einer Migräne im Bett gelegen. Aber ich war 2015 nochmal in Hamburg und es war sehr hübsch.

    @maruso
    Das Miniatur-Wunderland ist eine Touristenfalle, aber trotzdem auf jeden Fall sehenswert, gerade mit Kindern. Auf jeden Fall sehr früh oder sehr spät reingehen, ich bin nach 19:00 Uhr hingegangen und musste nicht anstehen. Voll ist es dann aber immer noch.

    Durch den alten Elbtunnel zu laufen ist kostenlos und man hat einen schönen Blick von der anderen Elbseite.

    Vom Michel hat man einen sehr schönen Ausblick, ich empfehle am späten Abend hinzugehen (ich habe es trotz Höhenangst überlebt):
    http://www.nachtmichel.de/oeffnungszeiten.htm

  • Ich meine für das Miniatur Wunderland kann man frühe Zeiten (glaube bis 9 Uhr) per Internet reservieren und darf dann an der Warteschlange vorbei gehen :)

  • Ich häng mein Anliegen mal an diesen Fred ran:
    Ich besuche Ende Oktober mit Family (=Frau + Sohnemann 2 1/2 Jahre + Sohnemann 7 Monate) das (hoffentlich) schöne Hamburg.

    Wir bleiben 2 Nächte (3 volle Tage - Anreise früh, Abreise abends) - einen ungefähren Plan haben wir schon, aber da ich hier im Forum schon einige nette Insidertipps zu manchen Destinationen gelesen habe, wollte ich mich nun auch mal zwecks Hamburg bei euch umhören.

    Welche "Sehenswürdigkeiten" bzw. ToDo's könnt ihr uns empfehlen?
    Welche nicht - bzw. gibt's richtige Dont's im Sinne von Touri-Abzocke?
    Gibt's spziell für die Kiddies bzw. eher den großen Sohnemann irgendwas besonders empfehlenswertes?

    Freu mich schon auf eure Antworten.

    Tierpark Hagenbeck, habe ich damals mit meiner Freundin gemacht. Elefanten füttern hat schon was und wird sicherlich den älteren Sohnemann erfreuen :)

  • Hamburger Fischauktionshalle war bei meinen Besuch ganz nett damals zum Brunch mit Livemusik auf 2 Bühnen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich meine für das Miniatur Wunderland kann man frühe Zeiten (glaube bis 9 Uhr) per Internet reservieren und darf dann an der Warteschlange vorbei gehen :)

    Ja, das haben wir auch mal so gemacht, funktioniert prima – übrigens nicht nur bis 9 Uhr sondern ganztägig.

  • Danke an alle für die Tipps - vor allem dafür das man im Miniaturwunderland vorab reservieren kann! Das spart uns hoffentlich einiges an Zeit und Nerven! :bier: