• Nach der Scrimmage gegen Florida A&M konnte ich mich einfach zu keiner Meinung bezüglich der Hurricanes Squad 2010 durchringen. Einfach auf das Ohio St. Game freuen, Bier auf, zurücklehnen und das Spiel ansehen. Wird diesmal ein Canes-Team antreten, das es verdient mit den großen Teams der Vergangenheit verglichen zu werden? Die Antwort ist wohl jedermann bekannt, aber wie kams dazu?

    ... witzig nach dem ersten Kick-Off von Ohio State könnte man meinen Gefühlszustand mit dem eines kleinen Kindes unterm Weihnachtsbaum am heiligen Abend beschreiben. Leider kam bald darauf die alljährliche Ernüchterung...

    Unglaublich, Lamar "Miller-Timer" Miller trägt das Ei zurück in die Endzone und lässt die Crowd von mehr als hundert Tausend Buckeyes Fans verstummen als wäre Terrelle Pryor so eben bei einem Erdbeben von der Erde verschluckt worden. Was jedoch nach einem 3 and out gegen Ohio States Offense bald darauf passierte, war mir leider gar und gar nicht fremd und der Grund dafür warum schon länger keine herausragende Mannschaft mehr aus Coral Gables hervorgetreten ist.


    Die fehlende Zutat und der Grund für die letztjährige Durchschnittlichkeit.....................drumroll.................ladies....and.....gentlemen.............tatttaaaaaa!!!!!!!!!!!!.............................................................!!!!!!!!!!!!!


    [size=+3]EXECUTION und DETERMINATION[/size]


    Abgesehen davon, dass verschiedene Spieler in der O Fehler gemacht haben....ganz...egal..wer. Komplett uninteressant ob Benjamin Schuld war an der 2. Interception oder doch Jacory Harris.

    Tatsache ist, Execution war immer die Stärke von guten Canes-Teams und Ohio State hat uns ein das perfekte Beispiel für alte und momentan nicht vorhandene Canes-Tugenden aufgezeigt. Nimm was dir das gegnerische Team gibt und mach selber keine Fehler. Swagger kommt nicht von ungefähr. Besser hast du deine Sinne aufs Maximun geschärft sonst passieren Fehler, wie man sie am vergangenen Samstag leider Gottes zuhauf hatte sehen können.

    Es spielt keine Rolle welcher Einzelspieler versagt hat, die Offense hat versagt. Somit erspart sich auch die Frage wer an den anderern Interceptions Schuld hatte. Eines ist klar, wenn Harris aber nicht nur Harris sondern die gesamte Mannschaft ein Herz und Eier haben, wie ich doch hoffe, dann sehen wir nächsten Donnerstag gegen Pittsburgh ein hungriges und hochkonzentriertes Team, dass beweisen will, dass man es besser kann, als zuletzt gezeigt.

    Für den Fall dass sich das Team ins Schneckenhaus verkriecht und die nächsten Leistungen an die letzten Jahre erinnern, wirds nicht nur eine lange Saison, es käme höchstwahrscheinlich tatsächlich zu einem Bruch zwischen dem was bis jetzt unter Jacory Harris die letzten Jahre aufgebaut wurde. Problem nur, hinter Harris drängt sich nicht gerade ein QB auf.

    Es kann bereits in der Canes-Comunity bemerkt werden, dass man die Kasperl-Attitüde von Jacory allmählich satt hat. Ganz nach dem Motto, if you talk the talk, you gotta walk the walk! Also sollte er, jetzt mal frei übersetzt, den Worten auch Taten folgen lassen.
    Als letztes wurde die "Twitteritis" von Shannon abgeschafft. Muß man wirklich noch eine Stunde vor dem Spiel eine Nachricht absenden. Werde ich gar zu alt, um das zu verstehen? Ich erinner mich gern an eine Zeit zurück, wo ein Nate Webster eine Stunde vor Spielbeginn brüllend am Platz auf und ablief um sich und seine Mitspieler aufs Spiel einzustimmen.

    Ich habe auf den meisten Positionen Spieler gesehen, die absolut das Zeug dazu haben eine Top-10 bis Top-5 Mannschaft zu stellen. Das was jedoch offensichtliche fehlt ist, dass es manche Spieler nicht schaffen, dass ganze Spiel über zu konzentrieren.

    Komisch wirds wenn man sich ansieht wie wenig Fumbles die Offense der letzten 2 Jahre verschuldet hat, ein Faktum, dass auf Grund der katastrophalen Interceptionzahl komplett untergeht und in Wirklichkeit auch keine Rolle spielt. Turnover ist turnover. Ein Top-Team leistet sich nicht 4 Turnovers.


    [size=+2] Zusammenfassung der einzelnen Mannschaftsteile[/size]

    [size=+2]OFFENSE:[/size]

    Entweder die O bekommt jetzt bald mal was gebacken, kneift die Arschbacken zusammen, oder es wird die gleiche Gülle wie die letzten jahre. a la eigentlich hätten wir gewinnen müssen..... blah blah.....wir waren das bessere Team....blah..blah.. kann kein Canes-Fan mehr hören. STOP IT!!!!!!!!!!

    Soviel Talent, gabs möglicherweise noch nie auf der Wide Receiver Position, also zusammenreissen und producen!!!!!!!!!!! No more drops!!!!!!!

    Die Oline wäre die positive Überraschung gewesen, wären da nicht die schmerzvollen
    Foul-Starts und illegal shifts gewesen. Geht einfach nicht. Das Running-Game war ebenfalls ordentlich, vorallem Berry und Miller

    [size=+2]DEFENSE:[/size]

    Im Großen und ganzen eine überzeugende Leistung wenn man bedenkt, dass die Defense hauptsächlich nach den Turnovers in der eigenen Hälfte, teilweise sehr nahe zur eigenen Endzone starten musste. Was mir nicht gefiel, war wiedermal vanDyke, der in wichtigen Momenten aufs Neue pennte und lange 3rd down conversions zuließ. Der Drive in der ersten Halbzeit bei dem Armstrong und Spence zwei Plays zum Touchdown zuließen. Ansonsten eine geile Partie von Spence, welcher an diesem Spieltag 11 Tackles verbuchen konnte.

    [size=+2]SPECIAL TEAMS:[/size]

    Auch da bot sich ein Bild von Tag und Nacht. Bosher machte zwar einen rein aus 51 yards, jedoch versemmelte er den nächsten. Ein Kickoff in die Endzone ist zu wenig, vorallem dann wenn dein Kick Off defending Team nicht anwesend ist. Es war reines Glück, dass Ohio State keinen Kick Off Return Touchdown erzielt hat, wenn da nicht noch Bosher gewesen wäre, der den Kick-Returner von den Buckeyes noch einholte(fragt mich nicht wie er das gemacht hat). Punting war duraus in Ordnung, gleich der erste ging für 58 yards.


    Coach Shannon kann ich nicht viel Vorwürfe machen, endlich hatte er mal das Time-Out-Management im Griff. Bei Whipple hat mich lediglich verwundert, dass gar soviel auf den Pass gesetzt wurde.


    Man wird sehen wie reif die Spieler sind, der nächste Test kommt in Pittsburgh.
    Wie sagt man, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Go Canes!

  • Defensive Line ist die einzige Canes Unit, die wirklich stark ist.

    Die Wide Receiver haben sicher mehr drauf als sie in Columbus gezeigt haben am Samstag aber in solchen Spielen gegen so einen gleichwertigen Gegner muss da mehr kommen als Drops und komische Einlagen an der Seitenlinie die zu Interceptions führen.

    Turnovergefahr geht von dieser Defense kaum aus.

  • Es ist traurig, dass Miami unter Randy Shannon einfach nicht von der Stelle kommen und die Möglichkeiten auslassen um den nächsten Schritt zu machen. Sei es die letzten zwei Bowl Niederlagen gegen California und Wisconsin. Vor allem die Vorstellung gegen Wisconsin war ein Tiefpunkt.

    Und jetzt die Niederlage gegen die Buckeyes im Spiel des Jahres. Man darf gegen Ohio State verlieren aber die Art und Weise macht mich wild.

    @ Eurocane#1
    Es mag schon sein, dass die Offensive Line gar nicht so schlecht war aber wo sind da Spieler die mal ein Zeichen setzen können? Sorry aber da begeistert mich kein einziger und das sind für mich nur irgendwelche Nummern aber keine Namen. Und was die Leute an Orlando Franklin haben ist bis heute mir nicht klar. Vielleicht erklärt mir das mal wer.

    Jetzt heißt es die ACC zu gewinnen um in einen BCS Bowl zu erreichen. Und dann um im Orange Bowl mal schön brav den Sieger der Big East kaputt zu machen. Notfalls Pittsburgh 2x im Jahr ... ist mir gleich. Aber ich will eine Steigerung sehen.

    Vítor Melo Pereira / Alberto Undiano Mallenco freuts euch wenn ich euch mal antreffe.
    Tine Wittler - asozial!

  • @ Eurocane#1
    Es mag schon sein, dass die Offensive Line gar nicht so schlecht war aber wo sind da Spieler die mal ein Zeichen setzen können? Sorry aber da begeistert mich kein einziger und das sind für mich nur irgendwelche Nummern aber keine Namen. Und was die Leute an Orlando Franklin haben ist bis heute mir nicht klar. Vielleicht erklärt mir das mal wer.

    Jetzt heißt es die ACC zu gewinnen um in einen BCS Bowl zu erreichen. Und dann um im Orange Bowl mal schön brav den Sieger der Big East kaputt zu machen. Notfalls Pittsburgh 2x im Jahr ... ist mir gleich. Aber ich will eine Steigerung sehen.

    Also von der OLine war ich wirklich nicht entäuscht. Aber was war mit den Receivern los? Grottig!!! Lass mal sehen was gegen Pitt geht, wenn die Mannschaft ähnlich versagt, dann geb ich dir vollkommen recht. Aber ich weiger mich jetzt schon alles negativ zu sehen, vorallem wenn andere Teams nichtmal noch einen echten Gegner gespielt haben und noch soviel Saison übrig ist.

    Let´s see which team shows up on Saturday.

    Wie stark Ohio State oder wie schwach Miami war, ist so früh in der Saison einfach schwer zu sagen.

    Alles andere als ein ACC-Titel kann aber dieses Jahr nicht das Ziel sein. Da bin ich bei dir.

    Die Clownerie mit den Turnovers ist das, was ich einfach schon mehr als satt habe. Mal sehen ob das running game funkt gegen Pitt, das wird uns auch mehr über die diesjährige OLine sagen können

    Go Canes!

  • Teddy Bridgewater
    Quarterback
    Miami Northwestern
    6-3/192
    4.6 40 Yards

    Scout.com Evaluation
    + Accuracy / Consistency
    + Poise and Leadership
    + Running Ability / Mobility

    - Arm Strength
    - Technique

    Teddy Bridgewater

    Auf mich wirkt der Junge wie eine Jacory Harris Kopie!
    Schauts euch die Formation bei 5:08 beim Video an - :rockon:

    Einmal editiert, zuletzt von Steelersfreak (23. September 2010 um 22:56)

  • Ich bin sehr beeindruckt von der Defensive Line. Die erinnert zeitweise schon an die alten Units. Die wird den Canes noch viele Spiele retten, die Harris in Gefahr bringt.

    Lebst du deine Träume oder lebst du nur in Ihnen?

  • Game 3 Miami at Pittsburgh

    Sehr erschreckend, dass das Harris-Interceptions Problem nicht behoben ist. Er macht die selben Fehler noch immer. Das sind keine Interceptions die wegen starkem Pass Rush zu Stande kommen sondern weil er die Pässe einfach falsch legt.

    Grandios DL
    Grandios #31 Sean Spence
    Stark Travis Benjamin

    Langsam bekommt die Miami D mit Sean Spence ein Gesicht.

  • Sehr erschreckend, dass das Harris-Interceptions Problem nicht behoben ist. Er macht die selben Fehler noch immer. Das sind keine Interceptions die wegen starkem Pass Rush zu Stande kommen sondern weil er die Pässe einfach falsch legt.



    Es hilft natürlich auch nicht, dass Harris' Bälle immer ewig durch die Luft segeln. Bei der ersten Interception kann so der Safety noch den Ball aus der Luft pflücken. Bei der zweiten Int macht der Safety eine tolle Aktion, normalerweise fliegt der Ball über beide Spieler hinweg, trotzdem schwacher Wurf.

  • Es macht sich aber bezahlt wenn man einen Top 3 Defensive Line Coach holt. Rick Petri's Arbeit ist outstanding als Coach und Motivator. Spieler wie Olivier Vernon spielen mit Speed aber auch mit Technik. Er ist mit Abstand der beste Coach bei den Canes.

    It's all about the U!

  • Das Schöne am Spiel war, dass man als Canes Fan nach Jahren wieder mal eine NASTY Defense zu Gesicht bekam. Klar hat Pitt seinen Teil dazu beigetragen, man hatte jedoch das Gefühl, die Panthers haben wohl nicht mit so einem Spiel der Miami D gerechnet und waren im wahrsten Sinne des Wortes wie vor den Kopf geschlagen.

    Clemson wird zeigen wie gut die Defense wirklich ist.

  • Es macht sich aber bezahlt wenn man einen Top 3 Defensive Line Coach holt. Rick Petri's Arbeit ist outstanding als Coach und Motivator. Spieler wie Olivier Vernon spielen mit Speed aber auch mit Technik. Er ist mit Abstand der beste Coach bei den Canes.

    Auf jeden Fall, kann mich deiner Meinung nur anschließen. Kann mir vorstellen, dass Hurtt viel Bonus wegen seiner Rolle als Recruiting-Cordinator hatte.

    Solider Hire von Shannon.

  • Miami Plays on 1st down gegen North Carolina
    26-6 run plays.

    Es ist gewöhnungsbedürftig aber es war erfolgreich. Bin schon gespannt ob das auch in Virginia so durchgezogen wird.

    1. Quarter
    13 yards pass (Hankerson)
    6 yards run (Berry)
    1 yard run (Berry)
    0 yard run (James)
    6 yards run (Berry)
    14 yards run (Berry)
    1 yard run (Miller)
    13 yards run (Miller)
    1 yards run (Miller)

    8-1 Run

    2. Quarter
    16 yards pass (Hankerson)
    0 yard run (Berry)
    14 yards run (Berry)
    3 yards pass (Hankerson)
    9 yards run (Miller)
    9 yards pass (Miller)
    5 yards run (James)
    13 yards run (Berry)

    5-3 run

    3rd quarter

    incomplete pass
    2 yards run (Berry)
    9 yards run (Berry)
    0 yards run (Berry)
    4 yards run (Miller)
    1 yards pass (Miller)
    4 yards run (Berry)

    5-1 run

    4th quarter
    10 yards pass (Johnson)
    1 yard run (Berry)
    2 yards run (Miller)
    2 yards run (Berry) Touchdown!
    11 yards run (James)
    6 yards run (James)
    2 yards run (James)
    13 yards run (James)
    2 yards run (James)

    8-1 run

    Its a Canes thing!

  • Jon Gruden ist definitiv noch nicht aus dem Rennen, wird aber bestimmt auch nicht gerade billig. Zweite Wahl ist, will man den Gerüchten glauben schenken, Dan Mullen von Mississippi State.

    Ich bin mir nicht sicher, ob Gruden eine gute Wahl wäre, zwar ist das ein großer Name, jedoch war er nie als College Head Coach tätig, ich wäre mir allein deshalb nicht sicher, ob er der richtige Kandidat für diesen College Head Coach Posten ist.

    Ich hab halt einfach die Befürchtung, dass ein Team-Chef Gruden in Coral Gables Charlie Weiseske Dimensionen annehmen könnte.

    Mullen gefällt mir sehr gut, wenn man sich ansieht was er aus Mississippi State innerhalb kürzester Zeit gemacht hat, ist nur die Frage, ob Miami sich von der Pro-Style Offense entfernen kann (will). Mir ists mittlerweile egal, Hauptsache es gibt wieder eine starke Offense in Miami.