PC Probleme : Rechner fährt hoch aber kein Bild

  • Hi!
    Habe ein Problem mit meinem PC. Beim Starten des Rechners fährt der Rechner zwar hoch, aber es erscheint kein Bild (also nix) auf dem Monitor. Keine Chance ins bios etc. zu kommen. Es eldung vom Asus Bildschirm keine Signal gefunden. Hab schon alles versucht: Grafikkarte ausgebaut mit der internen versucht etc. Kabel nachgesteckt etc. Alles nichts gebracht?

    Jemand ne Idee was das Problem sein könnte?

    Monitor ist ok, habe ich via Laptop getestet.

    #FIREJOSEPH

  • Hi!
    Habe ein Problem mit meinem PC. Beim Starten des Rechners fährt der Rechner zwar hoch, aber es erscheint kein Bild (also nix) auf dem Monitor. Keine Chance ins bios etc. zu kommen. Es eldung vom Asus Bildschirm keine Signal gefunden. Hab schon alles versucht: Grafikkarte ausgebaut mit der internen versucht etc. Kabel nachgesteckt etc. Alles nichts gebracht?

    Jemand ne Idee was das Problem sein könnte?

    Monitor ist ok, habe ich via Laptop getestet.

    Steht der Monitor vielleicht auf "digitaler" Bildquelle und Du fütterst Ihn per VGA?

    Hats Du die interne GraKa getestet, als die externe raus war?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Geht die Bildschirmanzeige für Helligkeit oder sonstige Einstellungen?
    (wenn es ein externer Bildschirm ist und kein Laptop).

    Wenn nicht, dann ist der Bildschirm hin!

    R.I.P J.Johnson

  • Steht der Monitor vielleicht auf "digitaler" Bildquelle und Du fütterst Ihn per VGA?

    Hats Du die interne GraKa getestet, als die externe raus war?

    Hat nur einen VGA Zugang. Jep hatte die externe Graka ausgebaut.

    Zitat

    Geht die Bildschirmanzeige für Helligkeit oder sonstige Einstellungen?
    (wenn es ein externer Bildschirm ist und kein Laptop).

    Das würde gehen, da der Bildschirm über einen Laptop verbunden mit dem selben Kabel wie sonst der P noch Bild zeigt. Laufwerk etc. leuchtet und lässt sich auch öffnen.

    #FIREJOSEPH

  • Hast du da noch irgendwie ein Monitor Switch dran oder so. Da hatte ich mal ein "Kriechstrom" drin, dank zu vieler Mehrfachsteckdosen oder so und da war das selbe Symptom. Vielleiht gibt es den Krieschstrom auch ohne Switch.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ist Dir der Rechner zuletzt mal abgeschmiert, überhitzt oder gab es ein Gewitter seitdem er nicht mehr läuft? Würde nicht ausschließen das es Dir das Mainboard zerbröselt hat.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich hatte ein ähnliches Problem. Hin und wieder wenn ich den Rechner einschaltete bekam der Bildschirm kein Signal und blieb schwarz. Der Rechner fährt aber normal hoch, ich kann auch das Anmelde Passwort eingeben und man hört den typischen Windows Sound wenn er fertig ist mit hochfahren.
    Also war klar das es an der GraKa liegen musste, bzw. am Kabel.

    Durch Zufall habe ich dann entdeckt das es bei mir mehr oder weniger nur ein Wackelkontakt war. Einmal etwas am HDMI Kabel gerüttelt und das Signal war wieder da. Seit 2 Wochen habe ich ne bessere GraKa drin und seitdem war das Problem nicht mehr da.
    Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.

    Achja, bei mir war erstmal noch was zu sehen, der Bildschirm verlor erst nach dem Bootscreen das Signal, also bevor man sich bei Windows anmeldet.

    PS: Einen habe ich noch. Hatte mal meinen Laptop an meinen DVR per S-VHS angeschlossen. Als ich ihn dann später runtergefahren habe war er noch mit dem DVR verbunden und das Bild war auch nur auf dem TV, der Laptop Monitor war aus. Als ich ihn dann im ausgeschalteten Zustand von dem S-VHS Kabel befreit hatte und den Laptop wieder hochfuhr war auch nichts außer schwarz zu sehen. Der hatte sich irgendwie nicht automatisch wieder auf Laptop Monitor eingestellt. Mußte ihn erst wieder ausschalten und ihn wieder mit dem DVR verbinden. Am TV hatte ich dann wieder Bild und konnte es dann manuell umschalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von His Bearness (17. September 2010 um 17:02)

  • Ich hatte neulich das selbe. Hab dann einfach Strg + Alt + Entf gedrückt und der Task-Messanger hat sich geöffnet. Dann ging es wieder und Bild war da. War wohl ein Softwareproblem bei mir :madness

    andthentherewasfootball.jpg

  • So mal ein Update:
    nachdem ich den Rechner zu meinen Eltern gefahren habe und dort das VGS Kabel zu testen ging er wieder. anschlißend zu Hause probiert: Dort ging er auch. Ohne das irgendetwas verändert wurde. Der Rechner ist beim Transport 1-2 mal geruckelt, so dass ich jetzt auf Wackelkontakt tippen würde. Aber befriedigend ist das nicht.

    Jetzt hat es aber den Laptop erwischt. Der fährt hoch, Bildschirm bleibt schwarz aber nach ca. 30 Sekunden geht nix mehr. dann fährt er unter und wieder hoch und dann usw. Zuerst konnte man das noch beheben in dem ohne nur Akku sondern über Netzstecker gestartet ist. Aber dort taucht jetzt auch das gleiche Problem auf. :( Garantie ist vor allem schon weg:(

    #FIREJOSEPH

  • Beinahe gleiche Kategorie:

    Gestern wollt ich NFL Network schauen, auf einmal fror das Bild ein, nix ging mehr auch Mauszeiger den Mauszeiger konnte ich nicht bewegen usw. Also: Notstart. Bloß das startete nix mehr Not. Die Lämpchen gehen alle an, wenn ich einschalte aber ansonsten tut sich nichts. Bildschirm schwarz, keine "Hochfahrgeräusche". Ist so, als würde er sich nach einer Sekunde des Zögerns überlegen, doch im Bettchen zu bleiben.

    Hab jetzt über Nacht den Akku mal rausgenommen zum Tiefenentladen und ihn heute früh über Netzkabel gestartet. Nix, keine Veränderung.

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Ding hinüber ist? :madness

    Thank you 62

  • Meiner Meinung nach gehst du zwar nicht richtig, jedoch recht in der Annahme. ;)
    Liest sich wie ein Kapitalschaden irgendwo am Board. Ich hoffe, ich irre mich.

  • Das habe ich auch befürchtet. Vielleicht irgendwo was durchgeschmort oder was weiß ich. So ein Mist. Wenns denn so ist: Werden da auch meine Daten auf der Festplatte in Mitleidenschaft gezogen oder könnte man die noch irgendwie retten?

    Ich weiß: Jetzt gehts über zur brutalen Ferndiagnose...:xywave:

    Thank you 62

  • Das habe ich auch befürchtet. Vielleicht irgendwo was durchgeschmort oder was weiß ich. So ein Mist. Wenns denn so ist: Werden da auch meine Daten auf der Festplatte in Mitleidenschaft gezogen oder könnte man die noch irgendwie retten?

    Ich weiß: Jetzt gehts über zur brutalen Ferndiagnose...:xywave:

    Wenn das Mainboard kaputt ist sollte das eigentlich gar keinen Einfluß auf die Festplatte und damit Deine Daten haben, es sei denn Du hattest noch irgendwelche Dateien offen als es abgeraucht ist, aber das scheint ja nich der Fall gewesen zu sein. Solange es nicht im ganzen inneren verschmort ist sollte die Platte noch ok sein.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Mit aller Vorsicht behaupte ich mal, dass die Daten i. O. sein werden, da die Platte eigentlich ein recht autarkes Viech ist und außer Strom nicht viel zum Überleben benötigt.

  • Also, dann werd ich mal vorsichtig nach neuen Laptops schauen. Meiner war ein Fujitsu Siemens Amilo PI 513irgendwas und ca. 5 Jahre alt. Mit dem kam ich eigentlich gut zurecht.

    Irgendwelche Empfehlungen?

    Preiskategorie: ca. 500-700 €
    Verwendung: Office, Surfen, Streams schauen (u.a. NFL Network). Kein Bedarf für Schnickschnack, das man für Spiele braucht.

    Thank you 62

  • Nen bestimmten Tipp leider nicht.
    Aber in der Preisklasse bezogen auf Deine Bedürfnisse dürftest Du kaum was falsch machen können - egal welchen Rechner Du kaufst.

    schaun mer mal

  • die std frage, die ich immer stelle: brauchst du wirklich einen laptop?

    ein desktop pc hat viele vorteile - ein laptop genau einen. und der is ziemlich irrelevant wenn man, wie die meisten menschen, den laptop nie von a nach b transportiert. :)

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ich würd auch nen genau so guten Billigeren nehmen. So ists nicht. :jeck:

    Ist ein bisschen assi, aber damit du am Wocheneden Eagles schauen kannst.

    Geh in den Saturn/Media Markt. Such dir dort einen aus. Kauf Ihn Dir, nutz ihn an diesem und kommenden Sonntag und gib ihn danach zurück und sag einfach der NFL Network Stream ruckelt total. 14 Tage sind die extrem kulant. Juckt die Null. Dauert 15 Minuten und das Ding ist wieder weg und du hast das Geld zurück.

    In der Zwischenzeit schaust du bei Chip.de oder ähnlichem nach einem Rechner, der Deine finanziellen und leistungs Ansprüche passen, schaust bei guenstiger.de wo du ihn am billigsten bekommst und nach ein paar User Berichten. Dort bestellen und bist du den Saturn Rechner abgeben musst, ist der neue da!
    In der Zwischenzeit kannst du auch noch den Rechner zu einem PC Spezialisten bringen um zu schauen was wirklich hin ist, vielleicht lohnt sich ja noch eine Reperatur. Sag definitiv, dass Du einen Kostenvoranschlag willst.

    R.I.P J.Johnson

  • ein desktop pc hat viele vorteile - ein laptop genau einen. und der is ziemlich irrelevant wenn man, wie die meisten menschen, den laptop nie von a nach b transportiert. :)

    Meinst du wirklich? Heute ist es doch normal dass man den Laptop teilweise im Arbeitszimmer hat, teilweise im Wohnzimmer zum auf der Couch surfen (und ihn zum Streams anschaun an den Plasma/LCD anzuhaengen) und im Sommer dann auch mal auf der Terasse zu surfen. Ausserdem kommt er mit in die Ferien, um sich am Flughafen die Zeit zu vertreiben und im Urlaub online zu gehn (News aus der Heimat, lokale Tipps und Ausflugsempfehlungen, verbilligte Eintritte und Uebernachtungen buchen, etc).

    Ich verstehe was du sagen willst, fuer viele Beduerfnisse ist ein Desktop sicher die bessere Wahl. Aber die Immobilitaets-Einschraenkung ist fuer den Freizeituser von heute in meinen Augen schon recht erheblich.

  • trosty da hast Du sicher hundert prozentig recht aber der allergrößte Nachteil den man sich aus meiner Sicht damit einkauft ist eben diese quasi nicht reparierbarkeit. Man kann zwar kleine Dinge machen, muss sich aber. Auch schon auskennen. Bei einem Dsktop ist es extrem einfach mal ne Grafikkarte oder sogar die Cpu zu tauschen und die Teile sind auch günstig zu bekommen.
    Gerade wenn man drauf angewiesen ist würde ich daher immer einen Desktop zu haus haben wollen und das dann mit einem Net-/ Notebook oder iPad für unterwegs ergänzen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Also ohne Notebook käme ich heute gar nicht mehr zum Surfen - so viel, wie ich auf der Couch rumlungere :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Right on! :mrgreen:

    Mein Experte sagte mir mittlerweile, dass wohl die Grafikarte überhitzt und hinüber ist, welche in meinem Laptop aber in etwa halb so viel kostet wie ein neuer. Da muss man natürlich schon überlegen, ob es Sinn macht diese auszutauschen. Werd ich mir wohl ein neues Notebook kaufen.

    Thank you 62

  • Ich will nie wieder einen Desktop-Rechner, allein die Mobilität innerhalb des Hauses ist schon Gold wert. Ich setz mich doch beispielsweise zum NFL-Schauen nicht an den Schreibtisch - Badewanne, Couch oder Bett sind dafür die geeigneten Orte und das geht dann eben nur mit Laptop. Dass man ihn darüber hinaus mit auf Reisen nehmen kann, ist nur das i-Tüpfelchen.

    Hier übrigens noch ein guter Tipp für alle mit Computerproblemen.

  • Right on! :mrgreen:

    Mein Experte sagte mir mittlerweile, dass wohl die Grafikarte überhitzt und hinüber ist, welche in meinem Laptop aber in etwa halb so viel kostet wie ein neuer. Da muss man natürlich schon überlegen, ob es Sinn macht diese auszutauschen. Werd ich mir wohl ein neues Notebook kaufen.


    Dito, dass war auch die Aussage unseres Azubis. Reperatur wird. min. 200 Euro kosten, eher noch mehr (bei HP pauschal 400€).
    Bin schwer am überlegen, ob ich mir ein neues zulege. Vor-und Nachteile wurden ausgiebig erörtert.

    #FIREJOSEPH