• Gibt es hier unter euch auch welche die Sehensüchtig auf das Game warten? Morgen ist es soweit!
    Launch Trailer

    [SIZE="1"]I heard that Chuck Norris is so tough, that Troy Polamalu lets him carry his shoulder pads to and from the equipment room...[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von T3AMGEIST (22. September 2010 um 13:16)

  • Dann lass mal hören! :xywave:

    [SIZE="1"]I heard that Chuck Norris is so tough, that Troy Polamalu lets him carry his shoulder pads to and from the equipment room...[/SIZE]

  • Einfach nur GEIL.

    Alles ist an diesem Spiel geil. Grafik, Fahrfeeling und realistisch ist das ganze auch. :rockon:

    Konnte zwar erst ein Wochenende fahren, aber am Abend wird weitergezockt und dann werde ich ein bisschen mehr zu berichten haben. :bier:

  • Ich hab es schon. :bounce:

    Wieso hast du es schon und ich nicht? :nono:

    Für welche Plattform hast du es dir geholt und wo bestellt?

    Man ich bin schon ganz gespannt auf deinen (hoffentlich ausführlichen) Bericht! :bounce:

    ...ich hoffe das Spiel (xbox360) kommt bei mir bis spätestens Freitag dann kann ich gleich mal Singapur testen. :bier:

  • Ich haette es heute haben koennen, hab aber keine Zeit und zu dem hab ich es bestellt, aber eben ein Retailer verkauft es jetzt schon.

    Ein Arbeitskollege in Deutschland hat es bereits und er meinte zB das die Darstellung im Regen sensationell sein muss.

    Freu mich auch.

    Vielleicht kriegen wir ein kleines NFL-Talk Rennen auf der 360 hin :mrgreen:

    :conf:

  • Wieso hast du es schon und ich nicht? :nono:

    Für welche Plattform hast du es dir geholt und wo bestellt?

    Man ich bin schon ganz gespannt auf deinen (hoffentlich ausführlichen) Bericht! :bounce:

    ...ich hoffe das Spiel (xbox360) kommt bei mir bis spätestens Freitag dann kann ich gleich mal Singapur testen. :bier:

    Indem man in Österreich lebt und es beim MediaMarkt kauft. :xywave:


    Also ich hab jetzt ein bisschen mehr gespielt und muss sagen ich bin noch mehr erstaunt als ich es schon vorher war.

    Also wenn man alle Fahrhilfen, so wie ich, austellt ist das Spiel sehr schwer und das macht aber auch gleich viel mehr Spaß. Ich bin so begeistert von dem Spiel. Beim Regen macht mir das ganze am meisten Spaß. Unglaublich wie echt das aussieht. Dann nach dem Rennen gleich ein Interview. Das Team muss auch an deinem Auto weiterarbeiten und man merkt den Unterschied zwischen den verschiedenen Autos.

    Also KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN und ihr werdet zu 100 % euren Spaß haben an dem Spiel. :rockon:

  • Ich haette es heute haben koennen, hab aber keine Zeit und zu dem hab ich es bestellt, aber eben ein Retailer verkauft es jetzt schon.

    Ein Arbeitskollege in Deutschland hat es bereits und er meinte zB das die Darstellung im Regen sensationell sein muss.

    Freu mich auch.

    Vielleicht kriegen wir ein kleines NFL-Talk Rennen auf der 360 hin :mrgreen:

    Dem kann ich absolut zustimmen. :xywave:

  • Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht.

    Die Grafik kann einen schonmal Blenden, denn diese sieht wirklich umwerfend aus. Jedoch hat das Spiel viele Makel woran man sieht, dass dieses Spiel unter großem Zeitdruck programmiert wurde.

    Negativpunkte

    - kein Sefety Car (war ja bekannt)
    - miese Steuerung mitm Gamepad (viel zu empfindlich, feines justieren nicht möglich)
    - Strafen (viel zu kleinlich, Gegner fahren aus der Box und mir in die Karre -> ich bekomme eine Strafe)
    - Technische Defekte (in jedem 2ten Rennen hab ich nen Reifenschaden, generell überstehe ich eigentlich kaum ein Rennen ohne Defekt)
    - fehlende Anzeigen (in der Quali fehlt eine Restzeitanzeige und eine Anzeige mit dem Rückstand bzw. Vorsprung auf die Bestzeit, man fährt nur keine eigene Bestzeit, im Rennen keine Informationen über die Abstände)
    - mieserables Schadensmodell
    - auch ein kaputtes Auto fährt teilweise anstandslos weiter
    - Interviews etc. wirken extrem aufgestzt

    Fazit: Das Spiel ist schonmal gut um die Wartezeit auf F1 2011 zu verkürzen, wo man dann hoffentlich mehr Produktionszeit investiert...warum man nicht die originalen F1 Einblendungen eingebaut hat ist mir schleierhaft und trübt meinen Spielspass total...mal schauen was die Community bastelt.

  • Ich hab es seit gestern, werde das Spiel aber an einen Bekannten weitergeben wenn der in 2 Monaten wieder da ist.

    Es ist eigentlich genau das Spiel das man erwarten/befürchten mußte. Der Realismus hält sich in Grenzen - ein Faktor durch die gleichzeitige Entwicklung für PC und Konsolen.

    Wenn man das Spiel nur offline spielt wird sich die Motivation auf Dauer doch arg in Grenzen halten, da sich halt nur die Karriere als Spielmodi anbietet.

    Wie das Spiel im Detail aussieht werde ich mir am Wochenende geben, Fakt für mich ist allerdings das es in Sachen Realismus bei weitem nicht an Spiele wie GPL, rFactor bzw GTR rankommt.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Habe es bisher nur kurz angespielt, bin aber nicht besonders beeindruckt. Ein besseres Arcade-Spiel mit schöner Grafik. Hat es schon mal jemand auf dem PC gespielt? sind da evtl Unterschiede zur PS3/XBox?

  • Hatte ich mir doch voll vorgenommen heute nach der Uni loszuziehen und es mir zu kaufen und nun häufen sich die negativen Statements...werd es mir dann wohl doch erstmal ausleihen übers WE:madness

  • Ich hab es seit gestern, werde das Spiel aber an einen Bekannten weitergeben wenn der in 2 Monaten wieder da ist.

    Es ist eigentlich genau das Spiel das man erwarten/befürchten mußte. Der Realismus hält sich in Grenzen - ein Faktor durch die gleichzeitige Entwicklung für PC und Konsolen.

    Wenn man das Spiel nur offline spielt wird sich die Motivation auf Dauer doch arg in Grenzen halten, da sich halt nur die Karriere als Spielmodi anbietet.

    Wie das Spiel im Detail aussieht werde ich mir am Wochenende geben, Fakt für mich ist allerdings das es in Sachen Realismus bei weitem nicht an Spiele wie GPL, rFactor bzw GTR rankommt.

    Hast du denn auch alle Fahrhilfen usw ausgestellt, also für mich sind schon Spiele wie Forza und Gran Turismo realistisch!

    [SIZE="1"]I heard that Chuck Norris is so tough, that Troy Polamalu lets him carry his shoulder pads to and from the equipment room...[/SIZE]

  • Ich werde es heute nachmittag und am Wochenende mal ausgiebig testen, aber gemaess dem Codemaster-Forum sieht es doch garnicht so schlimm aus.

    Die Steuerung mit dem Pad scheint Ansichtsache zu sein, es gibt Leute die wohl damit klar kommen.

    Die Strafen sind nicht ideal und der Bug in der Pitlane ist bestaetigt.

    Ansonsten wird sich beschwert, das Spiel sei zu leicht..?!

    Komischerweise gibt es auch Leute, die einen Reifenschaden nicht so haeufig haben, aber da scheint trotzdem etwas faul zu sein.

    Bin dennoch mal gespannt.

    :conf:

  • Hast du denn auch alle Fahrhilfen usw ausgestellt, also für mich sind schon Spiele wie Forza und Gran Turismo realistisch!

    Zu den genannten kann ich nix sagen da ich keine Konsole habe. Ja ich spiel nur mit allen Hilfen deaktiviert und auf höchstem Level. Hab mit eigenem Setup beim ersten Grand Prix die 6te Startposition und im Rennen den 7ten Platz erreicht - war auf dem 4ten - mußte aber wegen einem Platten in der vorletzten Runde noch mal an die Box.

    Bislang keine Verbremser, keine durchdrehenden Reifen.... und selbst auf den höchsten Curbs kannst mindestens mit 90% Gas rausbeschleunigen ohne sich zu drehen oder wenigstens zu schlakern.... erst wenn der Tank fast leer wird macht sich leichtes Ausbrechen des Hecks zu bemerken. Dazu fahren die KI Fahrer ziemlich ausnahmslos brav und ständig Ideallinie, von der dauernden Zick-Zack Kurs mal ganz zu schweigen.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zu den genannten kann ich nix sagen da ich keine Konsole habe. Ja ich spiel nur mit allen Hilfen deaktiviert und auf höchstem Level. Hab mit eigenem Setup beim ersten Grand Prix die 6te Startposition und im Rennen den 7ten Platz erreicht - war auf dem 4ten - mußte aber wegen einem Platten in der vorletzten Runde noch mal an die Box.

    Bislang keine Verbremser, keine durchdrehenden Reifen.... und selbst auf den höchsten Curbs kannst mindestens mit 90% Gas rausbeschleunigen ohne sich zu drehen oder wenigstens zu schlakern.... erst wenn der Tank fast leer wird macht sich leichtes Ausbrechen des Hecks zu bemerken. Dazu fahren die KI Fahrer ziemlich ausnahmslos brav und ständig Ideallinie, von der dauernden Zick-Zack Kurs mal ganz zu schweigen.

    Also, ich hab mich gestern die erste Stunde ständig gedreht, weil ich immer beim Rausbeschleunigen zu früh zu viel Gas gegeben habe. Auch durchdrehende Reifen hatte ich in diesem Zusammenhang. Und mit vollem Tank habe ich mich noch mehr gedreht als mit leerem...

    Ich hatte Vettel in Singapur, nur die Ideallinie an, sonst alle Fahrhilfen aus und ich fand das ganze sehr realisitisch...Habe allerdings noch kein Rennen gefahren, kann also zu der KI nichts sagen...

    Edit: Habe die PS3 Version mit Logitech Driving Force GT Lenkrad...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Leider stellt sich der Spielspaß auch nach einigen kurzen Rennen nicht ein. Bin ein paar 10%-Rennen gefahren...nach 4 Runden Reifenschaden...ok...aber 1 Runde später werde ich wieder an die Box gerufen, um meinen regulären Boxenstopp zu machen...sinnlos...Die Gegner fahren im Training und Qualifying aus der Box, ohne Platz zu machen, wenn man auf einer schnellen Runde ist...bei leichtem Regen werden die Rundenzeiten nicht langsamer...noch nie ein stehendes Rad gesehen, auch nicht bei Vollbremsung bei Tempo 300...Dreher sind möglich, aber da muss man sich fast schon für anstrengen(ohne Fahrhilfen wohlgemerkt)...ganz zu schweigen vom Renningenieur, der oftmals Müll labert...schade...dachte, in dem Spiel steckt mehr.

  • Also ich bin vollaugf zufrieden, bis auf ein paar grobe Bugs die noch behoben werden müssen, ganz besonders die Lollipop Mann Sache. Sonst erinnert mich das Game an GP2 und das war Grandios! :rockon:

    [SIZE="1"]I heard that Chuck Norris is so tough, that Troy Polamalu lets him carry his shoulder pads to and from the equipment room...[/SIZE]

  • Also ich bin sehr zufrieden, nur muss ich die Traktionskontrolle nutzen. Ohne Traktionskontrolle und mit Controlpad geht es fast garnicht. Ich muss mit dem Auto so langsam anfahren, das ich 8-10 Sekunden hinter meinen Teamkollegen bin.

    Ein paar Runden mit TRaktionskntrolle und schon macht das ganze mehr Spass.

    Ich weiss einigen gehts um Realismus, aber bei mir hoert der Realismus irgendwo auf, da ich lieber Spass haben will.

    Hinzu kommt, das ich den ersten Kurs so gut wie garnicht kenne. Aus den alten Spielen wird mir daher Australien, Brasilien etc wesentlich einfacher fallen.

    Werde die Rennlaenge auf 50% stellen, da sollte ich schon ein 3/4 Stuendchen fahren.

    btw: Drehen kann man sich auch mit Traktionskontrolle noch!

    :conf:

  • Ich versage mit Gamepad + ohne jegliche Hilfen momentan grandios, hab aber auch erst ne halbe Stunde oder so gespielt. Bahrain kenn ich auch so gut wie gar net, in der einzigen Schikane verpass ich die Einfahrt fast immer und walze durchs Kiesbett. :D Sollte aber auf lange Sicht ganz gut klappen, Verbesserung schon nach ner kurzen Spielzeit spürbar, Spielspaß trotz der erbärmlichen Leistung ebenfalls ziemlich hoch.

    Ich kann net klagen und finds richtig gut, obwohl die Bugs (Lollipop Man) das Feeling noch etwas drüben.

  • Also ich weiss nicht warum sich alle beschweren, das SPiel ist zu leicht.

    Ich hab echt massive Probleme mit nem VR Car, Pad und TC komplett an.

    In der Quali gehts halbwegs, aber im Rennen kaepmfe ich zwischen Platz 15-24...

    :conf:

  • Also ich weiss nicht warum sich alle beschweren, das SPiel ist zu leicht.
    Ich hab echt massive Probleme mit nem VR Car, Pad und TC komplett an.
    In der Quali gehts halbwegs, aber im Rennen kaepmfe ich zwischen Platz 15-24...

    Es kommt halt immer auf Erwartung und Sichtweise an...ich möchte eine vernünftige Simulation...du möglicherweise eher nicht, was man daran sieht, dass du das Spiel mit einem Pad spielst, ich mit einem Lenkrad...das Spiel ist für Laien und Leute, die gerne mal schnell ein paar Rennen fahren wollen, bestens geeignet. Online macht es mir mit den richtigen Mitspielern auch ein wenig Spaß, aber das Spiel ist halt nichts dauerhaftes...befürchte auch, dass GT5 auch nicht viel anders wird, aber da erwarte ich es auch nicht...bei einem Spiel, dass sich mit der Formel 1 befasst hingegen schon.

  • Morgen wird das Spiel auch mir gehören.. Ist die vierte Neuanschaffung an PS 3 Spieler, innerhalb 4 Wochen, nach F1 ist dann erstmal schluss..


    Bin wirklich sehr gespannmt drauf, habe schon seit vielen vielen Jahren kein Formel 1 Spiel mehr gehabt..

  • Hattet ihr auch schon mal das Vergnügen in der Quali bzw im Training einen Alonso, Vettel etc in der schnellen Runde zu überholen und dann zeitlich trotzdem hinter denen zu sein?

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Also was ich so gelesen, vor allem nach nur kurzem Testausleihen aus der Videothek aber auch selbst gesehen habe von dem Spiel, ist echt der Hammer !!! Wie Codemasters es schafft mit einem derart verbugten Spiel solche hohen Wertungen in der Spielepresse einzuheimsen, da müssen ordentliche Summen an die Tester geflossen sein, das Spiel ist ein Witz, ein ganz mieser noch dazu !!! Die KI schummelt wo`s nur geht, Zeiten der Computerpiloten werden vorberechnet und nicht real auf der Strecke erfahren, es wird gescriptet wie`s schlimmer nicht geht, deswegen werden auch keine Abstände eingeblendet, nichts was auf der Strecke passiert ist real, die Flaggenauslegung geht IMMER zu ungunsten des Spielers, egal ob schuld oder nicht, Boxenstops völlig verhunzt, der Lollipopmann unterscheidet nicht zwischen Verkehr in der Box und auf der Strecke so das es oft passiert, das man als Erster in die Box geht und als letzter wieder raus darf, die Computer fahren bei einsetzendem Regen identische Zeiten auf Slicks wie vorher im Trockenen, erst nach dem Wechsel auf Wets gehen die Zeiten (gescriptet) hoch, Reifenplatzer passieren ständig (der größte Witz bei mir war, ich fahre mit frischen Slicks aus der Box, 2 Kurven weiter platzt mir ein Reifen), Schadensmodell ist ein Witz, erst hoch beworben, was rauskam ist der Joke (Reifenplatzer, ab und an kaputte Flügel, aber sonst....NICHTS !!!), cool fand ich beim Spielen die Szene, Hamilton verliert bei einer Kollision `nen Flügel, fährt genauso schnell weiter in den Kurven und `ne halbe Runde später ist der Flügel wieder dran (hat er wohl während der Fahrt selbst gemacht, NASCAR-mässig mit Tape und Ersatzcarbon wahrscheinlich), bei Fehlern besch*** die KI natürlich auch, da beamen sich die Autos teilweise auf die Strecke zurück, profitieren teilweise dann sogar noch --> siehe Video.

    Oh Gott, das könnte man jetzt endlos fortführen, oder im offiziellen Codemasters-Forum nachlesen, dieses Spiel ist ein Debakel, so ein verhunztes Stück Software ist mir selten untergekommen, und das von Codemasters, die`s ja eigendlich viel besser könnten, was ist da bloß schiefgelaufen, zumal die Entwickler selbst zugegeben haben, das sie mit gescripteter KI arbeiten und die Autos auf der Strecke quasi nur Dummys sind.

    Ich finde sowas in höchstem Maße ärgerlich, vor allem für Fans, die sich darauf gefreut und das Spiel sofort gekauft haben. Mir könnte es im Prinzip egal sein, ich hätte es mir eh nie gekauft, da ich die Formel 1 nicht wirklich mag, ich hatte es mir nur ausgeliehen ums mal zu testen, ich bin Rennspielfan, aber solcherlei Aktionen von Spielefirmen bzw. Publishern ärgern mich maßlos. Zumal so ein Spiel ja auch nicht billig ist beim Release. Schuld muss man letztlich beim Publisher suchen, denn der hatte drauf gedrängt, das das Spiel noch während der laufenden Saison in die Läden kommt, weil`s nach der Saison zu Umsatzeinbußen gekommen wäre. Problem war, das die komplette KI noch nicht fertig entwickelt bzw. vorhanden war und der Publisher aber das Spiel in den Läden haben wollte, also mussten die Entwickler tricksen, mit gescripteten Zeiten (deswegen auch keine Abstandseinblendungen, damit`s eben nicht auffällt). Auch an den fehlenden Siegerehrungen usw. sieht man, das man einfach ein unfertiges Spiel vor sich hat. Ob man das alles nachpatchen kann, vor allem die KI, da hab ich gewaltige Zweifel, denn speziell dieser Punkt würde bedeuten, das man ja quasi die gesamte Engine des Spiels tauschen müsste, quasi per Patch ein komplett neues Spiel ausliefern, glaub ich nicht !!!

  • Wozu auch patchen. Nächstes Jahr erscheint der Nachfolger F1 2011 und dann ght es weiter...

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Wozu auch patchen. Nächstes Jahr erscheint der Nachfolger F1 2011 und dann ght es weiter...


    Scheint so als würde Codemasters das etwas anders sehen und die Probleme nicht bis zum nächsten Jahr aussitzen zu wollen ;)
    Der Patch ist fertiggestellt und befindet sich gerade bei Sony/Microsoft zur Abnahme - könnte also in den nächsten Tagen erscheinen :)

    Zitat

    Update: The team have been hard at work and as a result we have now completed all internal testing on the patch.

    The patch is now in submission with Microsoft and Sony for all 3 platforms, and once this process has been successfully completed the patch will be released, ready for you to download. Keep an eye out on the forums, facebook, and twitter, as we’ll let you know as soon as it’s ready to download.


    http://community.codemasters.com/forum/f1-2010-…tml#post6666905

    Und das hier wird wohl alles gefixed:


    http://community.codemasters.com/forum/f1-2010-…tml#post6638431