Longsnapper

  • Also die position des LS wirft bei mir einige Fragen auf. Kann gut sein dass das von madden kommt aber warum macht das in der NFL nicht ein Center sondern ein LS spezialist? Und wie wird man bitte LS, sind das einfach O-liner die gut longsnappen am college die dann als FA gesigned werden nachm draft?
    Danke!

    GO 'HAWKS

  • Also wie man genau longsnapper wird, kann ich Dir nicht sagen. Aber es ist ein bisschen eine lost art.

    Mir hat mal jemand gesagt, wenn du ihn die NFL willst, werde long snapper und übe das.

    LS sind wirklich Spezialisten. Du musst ja während 350 Pfund Kerle auf dich einstürmen auf eine Fläche von ein paar Quadratzentimeter snappen. Von daher ja ist ein schwerer Job wo du in etwas Punter/Kicker money verdienst.

    R.I.P J.Johnson

  • Von daher ja ist ein schwerer Job wo du in etwas Punter/Kicker money verdienst.

    Wenn wir schon bei verdienen sind, ist eigentlich bekannt was die spieler so verdienen bzw. gibts da gewisse richtlinien von der spielergewerkschaft aus?

    GO 'HAWKS

  • Wenn wir schon bei verdienen sind, ist eigentlich bekannt was die spieler so verdienen bzw. gibts da gewisse richtlinien von der spielergewerkschaft aus?

    Es gibt ein Mindestgehalt, abhängig von der NFL-Erfahrung der Spieler:

    Rookie - $320,000
    1 Credited Season - $395,000
    2 Credited Seasons - $470,000
    3 Credited Seasons - $545,000
    4 to 6 Credited Seasons - $630,000
    7 to 9 Credited Seasons - $755,000
    10+ Credited Seasons - $855,000

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Nicht jedes Team spendiert einen Roster Spot für einen reinen Long Snapper, manchmal macht das auch einfach ein Backup Center. So ein langer Snap ist aber nicht einfach und kann katastrophale Folgen haben, wenn er daneben geht. Daher macht es durchaus Sinn hier einen Roster Spot zu investieren.

    Wie wird man Longsnapper? Durch viel Übung schätze ich. Einige Spieler, die es sonst nicht im College oder der NFL schaffen würden finden so halt ihre Nische.

  • Nicht jedes Team spendiert einen Roster Spot für einen reinen Long Snapper, manchmal macht das auch einfach ein Backup Center. So ein langer Snap ist aber nicht einfach und kann katastrophale Folgen haben, wenn er daneben geht. Daher macht es durchaus Sinn hier einen Roster Spot zu investieren.

    Wie wird man Longsnapper? Durch viel Übung schätze ich. Einige Spieler, die es sonst nicht im College oder der NFL schaffen würden finden so halt ihre Nische.

    und es gibt sogar einen ProBowl Platz dafür! Lohnt sich also. So im Schnitt 5-10 Snaps pro Spiel. Knochen und Kopf meist heile nach dem Spiel. Mein Karrierepfad wäre es!

    R.I.P J.Johnson

  • Ein Mitspieler von mir war vor Jahren mal bei einem Tryout der NFL Europe. Als Lineman musste er viele Drills machen und eben auch Longsnappen.

    Das hat er dann wohl so gut gemacht, dass der Coach damals meinte. Er solle sich dieses Jahr nur auf das Thema konzentrieren, dann hätte er gute Chancen es als Longsnapper ins Team zu schaffen!

    Leider wurde nie was draus, da es die letzte NFL Europe Season war.

    Was ich damit sagen will, ist dass man auf dieser Position mit Fleiß wahrscheinlich realtiv viel erreichen kann. Jon Condo von den Raiders ist hier ein gutes Beispiel. Er hat mal in einem Interview gesagt, dass er ab seiner Junior Season auf dem College gemerkt hat, dass er es als LB nie in Pros schaffen würde. Also hat er seine Snapper Skills verbessert und hart daran gearbeitet.

    Mittlerweile ist er sicher einer der besten seines Fachs.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Klick dich doch mal bei Wikipedia durch die Long Snapper der NFL ... da wirst du sehen, dass sie aus den verschiedensten Positionen im College kommen (z.B. D-Line, O-Line, Linebacker, Tight End, Fullback)

  • Es geht aber auch anders: Jared Allen wurde von den Chiefs eigentlich als Long Snapper gedraftet :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (23. November 2010 um 08:35)

  • Naja ich glaube als Longsnapper gedraftet wird niemand sondern immer nach seiner Ursprünglichen Position. Aber das Gerücht das Allen hauptsächlich zum Longsnappen gedraftet wurde kam tatsächlich auf. Bzw wurde von Allen selbst in die Welt gesetzt.
    Was dran ist bleibt natürlich fraglich. Schliesslich hatte Allen und Carl Peterson nicht das beste Verhältnis. Und diese Aussage unterstreicht Petersons Inkompetenz natürlich vortrefflich.

  • Naja...:D

    Klar wurde er als DE gedraftet, das hat er ja auch im College hauptsächlich gespielt. Die Tatsache aber, dass er auch ein guter Longsnapper war, sorgte wohl dafür, dass er ein bißchen höher wegging als gedacht ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • tatsächlich?

    ein 4th Rounder für einen LS, bzw. reinen ST-Player??

    schwer zu glauben ...

    Gibt doch auch Teams die für einen Kicker einen 1st Rounder hinblättern! :mrgreen:

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Gibt doch auch Teams die für einen Kicker einen 1st Rounder hinblättern! :mrgreen:

    Oder für Moss einen 3rd Rounder :hinterha:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Gibt doch auch Teams die für einen Kicker einen 1st Rounder hinblättern! :mrgreen:

    der mittlerweile > 1000 Punkte erzielt hat, damit "franchise all-time leading scorer" ist und den Rekord fürs längste FG der Raiders (61) und ligaweit längste in OT (57) hält ...

    heißt nicht daß ich den Pick (auf diesem Slot) dennoch gutheiße, ein Bust aber sieht gewiss anders aus :smile2:


  • der mittlerweile > 1000 Punkte erzielt hat, damit "franchise all-time leading scorer" ist und den Rekord fürs längste FG der Raiders (61) und ligaweit längste in OT (57) hält ...

    heißt nicht daß ich den Pick (auf diesem Slot) dennoch gutheiße, ein Bust aber sieht gewiss anders aus :smile2:


    Für mich ist er einer der besten Kicker der Liga und wenn man sich die Zahlen so ansieht, dann finde ich den 1st Round Pick noch nicht mal daneben. Den hat er sich schon verdient.

    Sehr wahrscheinlich hätte man ihn auch in einer späteren Runde noch bekommen, weil es halt Usus in der NFL ist Kicker in späteren Runden zu draften. Von daher kann ich es nachvollziehen, wenn man über einen 1st Round bei einem Kicker nicht ganz glücklich ist.

  • LS sind wirklich Spezialisten. Du musst ja während 350 Pfund Kerle auf dich einstürmen auf eine Fläche von ein paar Quadratzentimeter snappen. Von daher ja ist ein schwerer Job wo du in etwas Punter/Kicker money verdienst.

    Naja, der Longsnapper ist ja erstmal protected, dh er darf nicht direkt nach dem Snap angegangen werden und muss keine Angst haben, sofort einen Hit abzubekommen sondern kann sich nach dem Snap drauf vorbereiten.

  • Naja, der Longsnapper ist ja erstmal protected, dh er darf nicht direkt nach dem Snap angegangen werden und muss keine Angst haben, sofort einen Hit abzubekommen sondern kann sich nach dem Snap drauf vorbereiten.

    Ich dachte das wäre nur im High School Football so.

  • In wiefern ist der denn der Longsnapper protected?

    Es darf sich keiner direkt vor ihm aufstellen, aber seitlich versetzt geht und wenn der Longsnapper den Snap macht darf ich ihn doch dann angreifen, oder?

  • Sich direkt vor dem Center aufstellen ist erlaubt, du darfst ihn jedoch nicht sofort attackieren, sobald der Ball sich bewegt, sondern musst ihm "eine Sekunde Zeit geben". Ob die NFL-Refs sich auch als hinstellen: "HANDS AWAY FROM THE CENTER!!!!" :paelzer: :jeck:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Sich direkt vor dem Center aufstellen ist erlaubt, du darfst ihn jedoch nicht sofort attackieren, sobald der Ball sich bewegt, sondern musst ihm "eine Sekunde Zeit geben". Ob die NFL-Refs sich auch als hinstellen: "HANDS AWAY FROM THE CENTER!!!!" :paelzer: :jeck:

    bei uns tönte es immer: denkt an den centerschutz! :mrgreen: