Warum Detroit an Thanks Givin?

  • Vielleicht eine blöde Frage, aber warum spielen die Detroit Lions immer an Thanks Givin?

    Bitte Thread verschieben/löschen wenn es am falschen Ort ist.

  • Vielleicht eine blöde Frage, aber warum spielen die Detroit Lions immer an Thanks Givin?

    Bitte Thread verschieben/löschen wenn es am falschen Ort ist.

    klugscheißermodusan/

    Thanksgiving

    klugscheißermodusaus/

  • hab's mir net wirklich durchgelesen, aber das hier sollte es wohl beantworten.

    Zitat

    Back in 1934, ... Richards also arranged for the game to be televised nationally via NBC.

    Bestimmt vor Millionen von Zuschauern :D Ob da nicht eher Radio gemeint ist. :paelzer:

  • hab's mir net wirklich durchgelesen, aber das hier sollte es wohl beantworten.


    ich habe den artikel auch nur überflogen, aber die ganz richtige antwort steht, glaube ich nicht drin.
    damals wollten die TV-sender football an thanksgiving bringen. fast alle teams wollten aber an dem tag nicht spielen: weniger zuschauer usw.
    die lions haben schließlich gesagt, dass sie es machen. meines wissens haben sie es damals aber nur mit der zusage gemacht, dass sie dort auch in späteren jahren spielen, wenn TG-football ein erfolg werden würde.

    viele jahre später war die teilnahme am TG-game eine große prestige-sache und auch andere teams wollten gerne an TG spielen.
    da die lions seit ewigen zeiten ein ziemlich gruseliges team sind, kam vor einigen jahren die diskussion sehr stark auf, ob die lions immer noch an TG spielen sollten. insofern ist deine frage absolut berechtigt & macht sinn.

    letztenlich haben die entscheider aber geurteilt: damals waren die lions mutig und haben der liga und dem TV geholfen, deshalb sollen sie auch weiterhin an TG spielen.

    so (oder ungefähr so) hat es ein TV-kommentator vor 2-4 jahren mal während eines TG-games erklärt.

  • ich habe den artikel auch nur überflogen, aber die ganz richtige antwort steht, glaube ich nicht drin.
    damals wollten die TV-sender football an thanksgiving bringen. fast alle teams wollten aber an dem tag nicht spielen: weniger zuschauer usw.
    die lions haben schließlich gesagt, dass sie es machen. meines wissens haben sie es damals aber nur mit der zusage gemacht, dass sie dort auch in späteren jahren spielen, wenn TG-football ein erfolg werden würde.

    viele jahre später war die teilnahme am TG-game eine große prestige-sache und auch andere teams wollten gerne an TG spielen.
    da die lions seit ewigen zeiten ein ziemlich gruseliges team sind, kam vor einigen jahren die diskussion sehr stark auf, ob die lions immer noch an TG spielen sollten. insofern ist deine frage absolut berechtigt & macht sinn.

    letztenlich haben die entscheider aber geurteilt: damals waren die lions mutig und haben der liga und dem TV geholfen, deshalb sollen sie auch weiterhin an TG spielen.

    so (oder ungefähr so) hat es ein TV-kommentator vor 2-4 jahren mal während eines TG-games erklärt.

    schlicht und ergreifend... nö ;)

    ich hab das vor jahren mal in irgendeinem buch gelesen und G.A. Richards (der damalige owner) hat das sehr bewusst gemacht und nicht auf ligaanfrage oder ähnliches.
    ich bekomm die details nicht mehr zusammen. ist schon zu lange her. aber

    hier steht auch noch bisserl.

  • schlicht und ergreifend... nö ;)

    schallendlach... du kannst durchaus recht haben, aber der TV-kommentator hat es damals so erklärt. Aber wäre ja nicht das erstemal, dass ein reporter blödsinn erzählt.

    wenn ich dem aufgesessen sein sollte: sorry!

  • damals wollten die TV-sender football an thanksgiving bringen.

    Hättest du die Beiträge von Buck kurz vor deinem eigenen gelesen, wäre dir klar gewesen, dass das nicht stimmen kann: Thanksgiving-Football gibt es seit 1934, Football im Fernsehen seit 1939.

  • Ich bin mir nicht absolut sicher, aber SuperDupers Geschichte dürfte die des Thanksgiving Day Games der Cowboys sein.
    Mitte der 60er wollte die NFL noch ein zweites Thanksgiving Day Game einführen und keiner wollte so wirklich und die Cowboys haben es dann unter der Vorraussetzung gemacht, dass sie es jedes Jahr hosten dürfen.
    So wird es zumindest häufig erzählt, was im Hauptquartier der Liga genau verhandelt wurde, weiß sicher kaum einer.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016