East-West Shrine Game 2011

  • Am Samstag findet das alljährliche East-West Shrine Game im Florida Citrus Bowl, Orlando statt. Das Spiel wird in diesem Jahr zum ersten Mal durch das NFL Network live übertragen, der Kickoff ist 4:00 p.m., also 22 Uhr bei uns. Beide Teams sind wieder mit vielen Mid- & Lateround Prospects gespickt und werden in diesem Jahr durch Dan Reeves (East) und Wade Phillips (West) gecoacht.

    Eine Übersicht über die beiden Teams findet ihr auf der offiziellen Seite des East-West Shrine Games: East-West Shrine Game, 2011 Roster

    Die Ergebnisse der Weigh-ins findet ihr u.a. hier: Wes Bunting - East-West Shrine game notebook | NFPost.com

    Ich werde im Spiel ein Auge auf die Runningbacks Delone Carter (Syracuse) und Da'rel Scott (Maryland) werfen. Iowa Defensive Tackle Karl Klug interessiert mich auch, mal sehen wie er mit dem Wechsel auf Defensive End zu Recht kommt. Spannend wird sicherlich auch zu sehen sein, welcher Quarterback den besten Eindruck hinterlässt. Im letzten Jahr wusste Northwestern Quarterback Mike Kafka (4th Round Pick der Eagles) besonders zu beeindrucken.

    Wer wird sich das Spiel auch ansehen und auf welche Spieler seid ihr gespannt?

    3 Mal editiert, zuletzt von Defsoul (18. Januar 2011 um 16:43)

  • der Kickoff ist 4:00 p.m., also 20 Uhr bei uns.

    Wer wird sich das Spiel auch ansehen und auf welche Spieler seid ihr gespannt?

    Du meinst wohl 22.00 Uhr.:hinterha:

    Also so grob über das Rooster geflogen fällt mir da spontan DT Marvin Austin von North Carolina auf. Man darf gespannt sein, wie er sich nach der langen Pause so präsentieren kann.
    Für 3-4 Teams könnte auch ein Dontay Moch(OLB) aus Nevada interessant sein aber für meine Giants eher uninteressant.
    Der Carter von Syracuse ist wie du schon erwähnt hast ein weiterer interessanter Spieler.

    Wes Bunting ist übrigens einer der Analysten den ich gerne zur Beratung von Prospects hinzuziehe.:mrgreen:
    Seine Analysen mit dem ex Giants- und Bears Scout Greg Gabriel in seiner Radiosendung sind echt zu empfehlen.
    Also ob ich mir das East- West Shrine Game anschaue werde ich spontan entscheiden.

    LETS GO GIANTS

    2 Mal editiert, zuletzt von Turf Monster (18. Januar 2011 um 13:15)

  • Das Shrine Game ist für mich interessanter als der Senior Bowl, da freu ich mich schon drauf. Wieder einige nette Prospects dabei. Nen besonderes Auge werd ich wohl auf Richmond CB Justin Rogers und Syracuse LB Doug Hogue werfen. Auch auf Scott, Gantt, Toliver, Shorts, Binns, Barksdale, Elmore und Mohamed bin ich gespannt, schaun mer mal. :xywave:

  • werde auf qb pat devlin aus delaware ein auge haben. zu hören war und lesen war da ja bisher viel gutes, aber jetzt mal sehen wie er sich mit und gegen fbs player schlägt.

    "We don't chest bump here in january."

  • Ja.

    O.K. danke dann weiß ich bescheid und das Thema hat sich damit für mich erledigt. Hatte zwar einen für die reguläre Saison aber für das Spiel bezahle ich nicht noch mal extra. Trotzdem danke für die Infos und viel Spass beim Spiel.:xywave:

    LETS GO GIANTS

  • Bin auf eingie gespannt:

    Evan Royster, RB, Penn State
    Cecil Shorts, WR, Moutain Union
    Terrence Tolliver, WR, LSU
    Jeron Johnson, SS, BSU
    Marvin Austin, DT, North Carolina

    GO Irish!

  • Gibt es einen Stream für das Spiel?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das Spiel war etwas mau, aber bei solchen All-Star Games darf man spielerisch ja nie viel erwarten. Gewinner des Spiels unter den Spielern waren für mich die D-Linemen des Teams East. Die DTs Martin Parker, Olong Ogbu, Marvin Austin und Terrell McClain haben gut Druck durch die Mitte machen können und die Ends Bruce Miller, Kenny Rowe, Justin Trattou und Chris Walker haben die QBs des West Teams ordentlich durch die Gegend gejagt.

    Von den Widereceivern gab es im Spiel bei beiden Teams nich viel zu sehen, da die QBs entweder ordentlich unter Druck standen (besonders Scott Tolzien, Nathan Enderle und Jerrod Johnson auf der Seite des Teams West) oder aber einige Läufe genommen haben statt zu passen (Tyrod Taylor und Ricky Dobbs im Team East).

    Unter den Runningbacks hat mir Delone Carter am besten Gefallen. Der Junge hat einen ordentlichen Antritt und läuft nicht nur in einem Tempo, dazu hat er genug Schnelligkeit für Outside Runs und kann auch mal einen Verteidiger über den Haufen rennen. Mit seinen 225 Pfund bei einer Größe von 5 inch 9 feet erinnert er ein wenig an MJD. Ich bin gespannt, was er bei der Combine für eine Zeit laufen wird.

  • Habs mir gestern dann auch nochmal in Ruhe reingezogen. Kann die Eindrücke von Defsoul nur bestätigen, ganz starke Leistung der D-Line der East, eundeutig die Matchwinner. Carter klar bester RB, mit Royster werd ich eh nicht mehr warm. Graig Cooper hat bis auf einszwei Situationen einen besseren Eindruck gemacht, als ich von ihm gewohnt war.

    Die WR haben mir leid getan, bei der Auswahl der East-QB hätte ich wahrscheinlich gleich abgesagt :jeck: Einzig TE Greg Smith hatte ein paar nette Catches, aber übermäßig aussagekräftig war das alles nicht.

    JT mit ein paar netten Szenen, recoverte Alex Greens ersten Fumble, dazu ein pass breakup und ein paar Tackles. Nach eigener Aussage zeigten sich einige Scouts interessiert, naja, warten wir mal ab. Wäre ein klassischer Fall von besserer Pro als CFB-Player.

    Auch schön Mike Smith mal wieder in Action zu sehen, der die gesamte Saison ausfiel.

  • Apropo starke Leistung der East D-Line; bin ja mal gespannt wann jemand die Karte Marvin Austin im Draft zieht. War letztes Jahr zu dieser Zeit ein Top 10 pick und die Einladung der Verantwortlichen "nur" zum East West Shrine Game ist sicherlich auch nicht zufälllig.:mrgreen:
    Hat mir jedenfalls gefallen was ich bisher so über seine Woche in Orlando gelesen habe.
    Momentan findet ja der Sr Bowl in alabama statt und bin da mal auf die OT's gespannt. Sind ja einige am Start und suche da einen für mein Team.:mrgreen:
    Sowieso sind dieses Jahr einige mehr als sonst anwesend.
    Weiß einer warum der CB Ras I Dowling nicht dabei ist? Noch nicht wieder fit?:paelzer:

    LETS GO GIANTS

  • O.K. dann halt bei einigen. Das die blöden Scouts aber auch nie einer Meinung sein können.:mrgreen:

    Um noch einmal auf die OT klasse zurück zu kommen. Wer gefällt euch so bisher am Besten?
    Wenn ihr euch für einen potentiellen LT im Draft entscheiden müsstet.
    Ich bin da noch unentschlossen, aber das beste Gefühl hätte ich momentan nachdem was ich bisher gelesen, gehört und teilweise auch gesehen habe bei Derreck Sherrod. Aber das ist bisher nur der momentane Stand.
    Wen wirft ihr in den Ring? :xywave:

    LETS GO GIANTS

  • Na, hier ist ja richtig was los. Wohl viele in der Offseason, was?:mrgreen:
    Naja, ich habe mir zumindest die 2. Halbzeit des Sr. Bowls angesehen und war von ein paar Spielern doch recht angetan. Um mal zwei zu nennen:
    OT Sherrod, also immer wenn ich ihn spielen sehe erledigt er einen soliden Job und sowohl bei pass und runspielzügen. So war es auch wieder im Sr. Bowl. Carimi und Moffit fand ich ebenfalls beeindruckend. Wenn es darauf ankam wurde über deren Seite gelaufen.
    Carimi traue ich auch die LT Position zu. OG Watkins from Baylor machte auch ein gutes Spiel und wer auch immer den bekommt wird seine Freude an ihm haben. Den kann man schon vom ersten Tag an spielen lassen. Ansonsten habe ich auf der Offense Seite noch RB Locke in Erinnerung, der mich vom Laufstil her an RB Bradshaw erinnerte. Gespannt war ich auch auf WR Sanzenbacher(Ohio State) da ich ihn das letzte Mal vor ca. 2 Jahren gesehen hatte und er mich doch recht stark beeindruckte. Und so war es auch dieses Mal. Ist vielleicht nicht der schnellste aber er findet als Slotreceiver immer wieder Löcher in der Defense und ist ein sicherer Fänger. Kriegt meiner Meinung nach viel zu wennig aufmerksamkeit.
    Auf der anderen seite des Felds war CB Burney von North Carolina nicht zu übersehen. Und im ST war er immer einer der ersten die beim Returner waren. Wer mir im gegensatz zu Walter nicht so gefiel war CB Van Dyke von Miami. Also der wirkte doch recht steif in den Hüften und wirkte fast wie ein Fremdkörper auf dem Platz.
    NT Phil Taylor von Baylor war wie die ganze Woche schon ein Tier und lies den ein oder anderen O-Liner alt aussehen.

    Um noch einmal auf die OT's zurückzukommen: Ich suche ja für die Giants den passenden LT, und da wünsche ich mir einen LT der sowohl run als auch passblocken kann und auch gerne ein bisschen nasty spielt.:mrgreen:
    Solder z.B. ist mir zu groß und zu soft und gilt ja doch eher als Passblocker. costanzo ist auch eher wie Solder, was schon überraschend ist denn Boston college O-Liner sind ja traditionell eher physische O-Liner.
    Somit bleiben da momentan Sherrod und Carimi die ich favorisiere. Und an Pos. 19 sind die Chancen ja nicht so schlecht, das einer von den beiden zu haben sein wird.:xywave:

    LETS GO GIANTS

  • Carimi und Moffit fand ich ebenfalls beeindruckend. Wenn es darauf ankam wurde über deren Seite gelaufen.

    Carimi hat gar nicht gespielt aufgrund einer kleineren Verletzung. Castonzo hat für ihn auf Left Guard gespielt und James Brewer hat das Spiel für Castonzo auf Right Tackle begonnen.

  • Carimi hat gar nicht gespielt aufgrund einer kleineren Verletzung. Castonzo hat für ihn auf Left Guard gespielt und James Brewer hat das Spiel für Castonzo auf Right Tackle begonnen.

    Echt? O.K. dann verwechsel ich das mit den Highlight Filmen die ich in den letzten Tagen von Wisconsin gesehn habe. Naja, aber der Rest stimmt zumindest.:xywave:
    Costanzo auf LG, ja davon habe ich auch gehört und soll da im Gegensatz zu Carimi(im Training :mrgreen:) nicht so gut ausgesehen haben.
    Also wie auch immer: meine beiden LT Lieblinge stehen schon so gut wie fest und sie lauten nicht Solder oder Costanzo.

    LETS GO GIANTS

  • Echt? O.K. dann verwechsel ich das mit den Highlight Filmen die ich in den letzten Tagen von Wisconsin gesehn habe. Naja, aber der Rest stimmt zumindest.:xywave:
    Costanzo auf LG, ja davon habe ich auch gehört und soll da im Gegensatz zu Carimi(im Training :mrgreen:) nicht so gut ausgesehen haben.
    Also wie auch immer: meine beiden LT Lieblinge stehen schon so gut wie fest und sie lauten nicht Solder oder Costanzo.

    Carimi gefällt mir von den drei von dir genannten auch am besten. Als ehemaliger Tight End ist er recht athletisch (so mögen es die Patritos) und bei Wisconsin Linemen weiß man immer was bekommt: Jungs, die gut gecoached wurden, hart spielen und dank des Strength & Conditioning Programms körperlich reif für die NFL sind.

    Positiv aufgefallen ist mir noch Alabama Left Tackle James Carpenter. Im Training hat er sich stettig verbessert und im Spiel hat er ebenfalls einen guten Eindruck bei mir hinterlassen (wie die ganze O-Line des South Teams übrigens). Denn muss ich mir noch einmal genauer anschauen. Er soll körperlich nicht in bester Form zu sein, auch wenn es nicht ganz so schlimm wie bei Andre Smith vor zwei Jahren sein soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (1. Februar 2011 um 17:18)

  • DE Clayborn(Iowa) war anscheind nicht dabei. Kenne zwar jetzt nicht den genauen Grund und von einer Verletzung habe ich jetzt auch nichts gehört, aber so was macht nicht immer den besten Eindruck.
    Wisniewski und Pouncey habe ich auch vermisst. Hat sich sonst noch jemand von den senioren gedrückt? :mrgreen:

    Wie sieht es dieses Jahr eigentlich mit unserem alljährlichen NFL- Talk Draft aus? Der findet doch wieder statt, oder? :smile2:

    LETS GO GIANTS

  • Wisniewski und Pouncey habe ich auch vermisst. Hat sich sonst noch jemand von den senioren gedrückt? :mrgreen:

    Ich glaube Wisniewski wurde zu keinem der All-Star Games eingeladen. Keine Ahnung, ob es stimmt und wenn ja, warum er nicht eingeladen wurde.