Sehenswerte Dokumentationen

• [TheDude] schrieb:

Wer Netflix hat und "Making A Murderer" noch nicht gesehen hat, der muss dies unbedingt tun.

Unfassbar skandalöse, tragische Geschichte, die aber sehr gut und interessant aufbereitet ist. Selten hat mich so eine Doku so mitgenommen. Ich hoffe die beiden kommen eines Tages frei.
      Dem schließe ich mich voll und ganz an. Die Verhörmethoden waren unter aller Kanone, aber ist er wirklich unschuldig? Ich weis es nicht und habe bis heute Restzweifel. Die Serie habe ich vor gut einem Jahr angesehen, aber bis heute denke ich ab und zu noch "was ist wohl die Wahrheit"?
    • [TheDude] schrieb:

Wer Netflix hat und "Making A Murderer" noch nicht gesehen hat, der muss dies unbedingt tun.

Unfassbar skandalöse, tragische Geschichte, die aber sehr gut und interessant aufbereitet ist. Selten hat mich so eine Doku so mitgenommen. Ich hoffe die beiden kommen eines Tages frei.
      Der Junge sollte ja schon frei kommen. Aber ein Gericht in Chicago hatte die Freilassung wieder aufgehoben. Seitdem habe ich schon eine ganze Weile nichts mehr darüber gehört.
      Die Dokureihe hat mich auch richtig gefesselt.
    • Auch von mir mal drei Dokuempfehlungen

a) Mehmet Scholl Freigespielt (netflix)
      Doku über Scholls Karriere die in seinem letzten Bayenjahr entstanden ist. Nicht nur was für FCB Fans. Und vor allem was für Leute die mit dem ARD Experten Scholl nichts mehr anfangen können. Er war mal anders...
      b) Trainer (netflix)
      Doku über verschiedene Trainer im Profibereich. Sehr sehenswert, vor allem da heute nur noch Frank Schmidt von den gezeigten Coaches da tätig ist wo er im Film gezeigt wurde. Und das Andre Schubert der erste ist der Bundesliga coachen wird konnte man nach der Doku auch nicht unbedingt erahnen.
      c) Auschwitz - The Final Solution (netflix)
      5 Teilige BBC Doku. Auch für Personen de sich mit der Thmatik gut auskennen, interessant, da man noch dazulernt.
      Sag ja zum Leben
    • Benutzer online 1

1 Besucher