• Amateure, die in der Bundesliga 3.600 € pro Einsatz (!) kriegen.

    Im Vergelich zu dem was die bekommen die in diesen Spielen spielen sind das Amateure. Und solange sie nicht hauptberuflich Schiedsrichter sind bleiben sie das auch.

  • Ein Bekannter hatte vorher aus der ganzen Umgebung Fußballtrainer und Präsidenten eingeladen gehabt und diese Szene diskutiert. Dann waren alle bis auf zwei die Meinung: Ja wir werden das im Verein ansprechen und unseren Spielern klar machen, dass so etwas nicht geht.

    If you can't change the Football World - change your Football World!

    Gefällt mir sehr gut die Idee. Könnte ich mehr über Vorgangsweise erfahren?

  • Ich wär im Prinzip auch für eine Sperre. Das wird aber wohl eher nie kommen.

    Mir fehlt in solchen Fällen immer die Kritik in den Medien. Eine solche Schauspieler-Aktion würde z.B. in der NFL doch in den Medien der absoluten Lächerlichkeit preisgegeben, oder ?

    Und was passiert bei uns ? Habe das Bsp. in einem anderen Thread 'damals' schonmal gebracht: relativ offensichtliche Schauspieler-Aktion von Lehman (?) im Spiel St.Pauli gg. BMG. Der Spieler gibt das hinterher auch noch im TV-Interview zu ('das geschenk nehme ich natürlich an').
    Dazu dann der Sky-Kommentator im nächsten St.-Pauli Spiel sinngemäß:
    'was er auf dem feld gemacht hat, war ok (!!), nur die Aussagen danach hätte er sich verkeneifen sollen...'

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Warum? Weil ihn der Spieler vom AC Mailand tatsächlich erwischt hat, aber halt nur am Hals und nicht im Gesicht und nicht so schwer. ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • um dem Ganzen auch noch etwas beizutragen: ich bin der Meinung, man sollte die "moderne Technik", sprich TV-Bilder / Videoaufnahmen dazu verwenden, um schlimme unsportliche Vergehen wie vorgetäuschte Tätlichkeiten etc. nachträglich zu bestrafen. Bei Schwalben wird es dann aber heikel. Man sollte keinen Spieler nachträglich bestrafen, wenn er fällt, wenn ein regelwidriger Kontakt stattgefunden hat. Auch wenn dieser nicht zwangsweise zu seinem Fall hätte führen müssen. Dann bleibt natürlich das Problem der klaren Regel wann und wo dies angewendet werden kann.

    Ich mags, wie's im Eishockey ist, wo sich ein Einzelrichter einzelne Szenen anschauen und entsprechende Strafen nachträglich verteilen kann. Auch wenn's im Hockey weniger um Schwalben, als mehr um versteckte Fouls geht....

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Der Schiedsrichter steht daneben ...

    Mal ein neues Video auf YouTube gefunden.

    Also wenn man sich die Szene 2x anschaut muss man ganz Schlimmes befürchten für Marin. Von schwerer Gehirnerschütterung angefangen bis hin zu offener Schädelbasisbruch ist nach diesem brutalen Niederschlag alles möglich. Aber dank der modernen Medizin war kein operativer Eingriff notwendig, nicht einmal eine Behandlungspause. Ein kurzer Griff auf die Stelle von einem selber und er konnte weiterspielen.

    4 große Fragen

    FRAGE I
    Hat Marin die Hand Gottes und kann Verletzungen durch Auflegen heilen?

    FRAGE II
    Soll Marin in den Irak und dort die deutschen Soldaten versorgen, die auf eine Miene gestiegen sind?

    FRAGE III
    Hat Vladimir Klitschko in Emir Spahic endlich einen Gegner gefunden, der einen ähnlichen Punch hat?

    FRAGE IV
    Ist der ARD Kommentator auch schon von Sphaic geschlagen worden und deswegen mit so einer Stimme bestraft worden?

  • Der DFB bzw. die Fifa sollten sich schon langsam etwas überlegen,wie sie die Schwalbenanzahl vermindern kann. Gucke mir in letzter Zeit kaum noch Fussballspiele an (war mal anders),weils mich jedes mal stört,dass die kleinste Berührung abgepfiffen wird und dabei der angegriffene Spieler den sterbenden Schwan spielt. Vor noch nicht mal zehn Jahre kann ich mich kaum an solchen Aktionen erinnern,wie sie es momentan jeden Samstag/Sonntag bei jedem Spiel stattfindet. Ob das ne Schwalbe ist oder einfach was generell abgepfiffen wird.

    Schwalben nach den Spielen zu bestrafen...Wird nicht passieren. Wäre für den Verband ja zu viel Arbeit...


    Was ich begrüßen würde,was jedoch auch nur in den Profiligen möglich wäre,ist dass jeder Verein 1-3 mal die Möglichkeit hat,eine Szene nachschauen zu lassen. Bei falscher Entscheidung (zb Schwalbe) wird dann der jeweilige Spieler bestraft (wenns eindeutig ist) und die andere Mannschaft bekommt halt einen Freistoß. Aber wird wohl vorerst nicht kommen.

  • Der DFB bzw. die Fifa sollten sich schon langsam etwas überlegen,wie sie die Schwalbenanzahl vermindern kann. Gucke mir in letzter Zeit kaum noch Fussballspiele an (war mal anders),weils mich jedes mal stört,dass die kleinste Berührung abgepfiffen wird und dabei der angegriffene Spieler den sterbenden Schwan spielt. Vor noch nicht mal zehn Jahre kann ich mich kaum an solchen Aktionen erinnern,wie sie es momentan jeden Samstag/Sonntag bei jedem Spiel stattfindet. Ob das ne Schwalbe ist oder einfach was generell abgepfiffen wird.

    Und warum sollte die Fifa das machen? Dem internationalen Fussball gehts gut, die großen Stadion sind immer voll, das Geld fließt.

    GO Irish!

  • Mal ein neues Video auf YouTube gefunden.

    Gott, gehst du mir auf den Zünder. Da nutze ich bei Dir schon die Ignorier-Funktion und trotzdem drück ich ab und an auf den "Beitrag anzeigen" Button, um mir deinen Quatsch zu solchen Themen zu geben. Shame on me.

    Was bemängelst du denn genau in diesem Fall? Dass Marin nach einer klaren Tätlichkeit erstmal zu Boden geht, um diese auch mit einer Reaktion zu signalisieren? Sollte es so sein, frage ich mich, ob du jemals in deinem Leben aktiv Sport getrieben hast. Sollte dem so sein würdest du wissen, dass in wirklich jeder Sportart jede Situation zu einem Vorteil genutzt wird, um einen eigenen Nutzen daraus zu ziehen. Ich persönlich habe nur aktiv in der Verbandsliga gespielt und habe selbst dort Situationen erlebt, die man im normalen zwischenmenschlichen Umgang mit seinem Gewissen nicht verantworten dürfte. Aber selbst auf diesem niedrigeren Niveau, als das in der höchsten deutschen Spielklasse, war der Unterschied zwischen dem privaten Handeln auf dem Platz und im "realen" Leben so weit entfernt, wie ein Blauer auf der Südtribüne im Dortmunder Stadion (Danke an Robbes für diesen Vergleich;)) Dabei steigt mit dem höheren Level auch die Bereitschaft moralisch nicht einwandfreie Entscheidungen zu treffen.

    Vielleicht möchtest du hier aber auch nicht die gegebene rote Karte monieren, die in dieser speziellen Situation ohne wenn und aber gerechtfertigt gewesen wäre. Als YouTube Sportler, mit deiner Vergangenheit in diesem Forum glaube ich an diesen Szenario allerdings nur in einem von einhundert Fällen.

    Ich appeliere nochmal mit aller Entschiedenheit an dich, dass du dich in Zukunft mit einer gänzlich neuen Sportart beschäftigen solltest, wenn du dich mit den aktuell geltenden Regularien bei der kickenden Zunft nicht arrangieren kannst.

    Als Wiener empfehle ich Dir mal einen Besuch in der Therme Wien, in der du dein aufgehitztes Gemüt dem Fussball gegenüber hoffentlich abkühlen kannst. Da ein Freund von mir dort in der Marketing-Abteilung arbeitet würde ich Dir sogar die Möglichkeit des freien Eintritts mitsamt einer Begleitperson ermöglichen. Dafür würde ich Dir aber folgendes Versprechen abverlangen: Behellige alle Mitglieder dieses schönen Forums bitte nie wieder mit dem Quatsch, den du bezüglich jedweder Art von Fussball oder dessen Schiedsrichterwesen beabsichtigst kund zu tun. Wie schon viele Member hier angemerkt haben stehst du mit deinen radikalen Ansichten in Bezug auf diesem Thema im gesamten Forum allein auf weiter Flur und nervst damit Leser wie mich, anstatt ein Umdenken gegenüber den Fussball-Regualarien zu bewirken.

    Solltest du meinem Angebot entsprechen schick mir bitte eine PN, damit ich alles weitere in die Wege leiten kann. Dafür erwarte ich dann aber auch, dass ich Beiträge deinerseits nur noch bezüglich Roethlisbergers Fehltritten oder dem aktuellen College Geschehen lesen muss/darf, in dem du dich scheinbar auszukennen scheinst. Dann aber bitte, bitte nie wieder den Blödsinn, den du Dir während deiner abendlichen YouTube Studiengänge zusammen spinnst.

  • ...stehst du mit deinen radikalen Ansichten in Bezug auf diesem Thema im gesamten Forum allein auf weiter Flur und nervst damit Leser wie mich, anstatt ein Umdenken gegenüber den Fussball-Regualarien zu bewirken.

    Zumindest bei diesem Thema habe Ich nicht den Eindruck das er allein auf weiter Flur steht. So Szenen wie die von Marin haben dazu geführt das ich mir keine 10 Minuten Live-Fussball mehr angucken kann. Da geht man doch lieber ins Theater. Die können meistens wenigstens richtig Schauspielern.

    Ich habe den Eindruck das sich in der Szene sogar Marin selbst lächerlich vorkommt.

  • Wenn Aktionen wie von Marin von HolliWood als normal angesehen werden, was sagt das aus über die aktuelle Situation?

    Brigham Young Cougars

  • Ich habe den Eindruck das sich in der Szene sogar Marin selbst lächerlich vorkommt.

    Darauf ist zu hoffen. Allerdings überwiegen die positiven Effekt einer solchen Schauspielerei momentan klar den negativen. Ich ziehe hier gern den britischen Fussball als positives Beispiel heran, in dem solche Einlagen auch von den eigenen Fans aufs schärfste verurteilt werden und sich die Spieler einer viel größeren Gefahr ausgesetzt sehen ihr Image zu verlieren. Da macht es einen entscheidenden Unterschied, ob man nur von den gegnerischen, oder auch von den eigenen Fans als fallsüchtig tituliert wird. Dieser Faktor wiegt bei den Spielern wesentlich schwerer als jede mögliche, regulatorische Sanktion.

    Im hiesigen Fussball, beginnend tief im Amateurbereich, wird jedem Spieler eingebläut, dass er bei strittigen Szenen zuerst einmal eine Reaktion auf ein potentielles Vergehen zeigen soll, um bei dem/den Schiedsrichter/n einen psychologischen Effekt herbei zu führen.

    Klar kann man versuchen solch ein Vorgehen mit schwerwiegenden Regeln entgegen zu wirken. Allerdings ist hier eine Objektivität mMn sehr sehr schwer zu wahren diese Regeln zu formulieren, weshalb ich weiterhin der Meinung bin, dass man in dieser Hinsicht eher auf andere Weise ein Umdenken herbeiführen sollte als mit harten Strafen dieses zu sanktionieren. Die Fair-Play Kampagnen von DFB und Vereinen sind hier ein geeigneter Weg, auch wenn es auf diesem Weg ein sehr schleichender Prozess ist, der aber ein höheres Potential auf Nachhaltigkeit besitzt als andere Strategien.

  • Um die Diskussion etwas sachlicher zu machen kann man doch auch die Frage stellen: Wie würdet ihr als Trainer reagieren wenn ein Spieler eures Teams versucht Gegenspieler, Fans und Schiedsrichter hinters Licht zu führen durch die Schauspieleinlagen?

    Ich würde so einen Spieler nicht in meiner Mannschaft haben wollen.

    Kreuzbandrisse wünsch ich deswegen keinen Spielern aber als ich noch Fußball gepfiffen habe habe ich mir schon gedacht manchmal: Brich dir doch das Bein. Da waren schon manchmal ganz eklatante Schwalben dabei und ich verstehe auch nicht warum nicht mehr Schiedsrichter da konsequenter durchgreifen denn dass da wer vor mir den Affen macht und dann noch mir nachschreit und Karten fordert ist unerträglich.

    Football Fan ... nicht mehr und nicht weniger

  • solange das von den fans nicht geächtet und von den verbänden nicht härter bestraft wird, kann sich auch nix ändern. that's soccer. case closed.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey