• na mensch, wenn so eine dusselige unterschrift auf dem offiziellen spielball das grudndproblem im deutschen football und mit herrn huber ist, ist doch alles bestens.und hier fragt man mich, warum ich andere nicht ganz ernst nehme :tongue2:

    davon abgesehen : der ball ist identisch mit dem NFL-ball. möglicherweise haben die die gleiche form im druck genommen und wilson hat vorgeschlagen, das vom NFL-ball zu übernehmen. weiss mans? im college hat jedes team bälle mit seinem eigenen logo. alles egomaniacs...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Prime
    Um wieviele aktive Footballspieler sind denn die Mitgliederzahlen gestiegen? Ich habe hier in Köln ja ganz subjektiv genau so einen Eindruck wie Du. Unsere Jugendabteilung hat sich verfünffacht in den letzten 3 Jahren.


    Ist doch ein positives Zeichen, wenn das Wachstum gerade bei den Jugendlichen spürbar ist. Kann man nur hoffen, dass es so weitergeht :smile2:

    Wieviel aktive Spieler es in Deutschland gibt, kann ich dir auch nicht genau sagen. Vielleicht findet man da in den Pressemitteilungen noch irgendwo genauere Angaben dazu. Von den 40.000 sollen ja rund 23.000 männlich sein, wovon sicherlich die wenigsten Cheerleader sein werden. Zieht man davon also die inaktiven Mitglieder ab, kommt man vielleicht auf `ne Größe von 10.000 bis 15.000, vll auch schon mehr. In Österreich hab ich neulich irgendwo gelesen, dass es dort knapp 4.000 Aktive sein sollen.

  • na mensch, wenn so eine dusselige unterschrift auf dem offiziellen spielball das grudndproblem im deutschen football und mit herrn huber ist, ist doch alles bestens.und hier fragt man mich, warum ich andere nicht ganz ernst nehme :tongue2:

    Zu Grundlegenden Problemen kann Ich gar nichts sagen. Das einzige was Ich aus eigener Erfahrung kenne ist die Stadionproblematik.
    Das mit der Unterschrift ist mir halt ausgefallen und hat mich für so eine Mini Randsportart dann doch sehr verwundert.

  • Die Stadionvoraussetzungen für die GFL finde ich übrigens grundsätzlich richtig. Die GFL ist das Aushängeschild der Liga, an die möglichst hohe Ansprüche gesetzt werden sollten. Die Ausrichtung auf Zuschauer und die Qualität der Gamedays (hängt ja unweigerlich mit dem Stadion zusammen) muss zur Not halt vom Verband etwas forciert werden. Wenn das Vereine nicht leisten können, müssen sie halt Platz für andere machen, die das können. Andererseits sollte man die Messlatte natürlich auch nicht zu hoch setzen.