Arbeiten um zu Leben <-> Leben um zu Arbeiten

  • Da bin ich immer dabei. Allerdings traut sich außer mir niemand, in solchen Runden dann auch "Bingo!" zu rufen.
    Für unseren Laden tausche ich übrigens "Eintüten" gegen "Mitarbeiter abholen" bzw. "M. mitnehmen", dann passt das recht gut. :mrgreen:


    Joa, Mitarbeiter mitnehmen ist in unserem Laden auch ein gern und häufig verwendetes Schlagwort. Überhaupt lerne ich in letzter Zeit in Sachen Management-Sprache dazu. Man trennt sich nicht von Unternehmensteilen, sondern bereinigt oder optimiert das Portfolio. Man schreibt keine Verluste, sondern erwirtschaftet Minusbeträge. Und so weiter und so fort.

  • ist bei mir genau so und ich bin beamter. :tongue2: alles über 10 stunden wird nicht gezählt und wenn du mittags keine halbe stunde ausstempelst wird sie dir nach 6 stunden trotzdem abgezogen.

    Du arbeitest auch in der Anstalt :eek::mrgreen:

    #RiseUp

  • Joa, Mitarbeiter mitnehmen ist in unserem Laden auch ein gern und häufig verwendetes Schlagwort. Überhaupt lerne ich in letzter Zeit in Sachen Management-Sprache dazu. Man trennt sich nicht von Unternehmensteilen, sondern bereinigt oder optimiert das Portfolio. Man schreibt keine Verluste, sondern erwirtschaftet Minusbeträge. Und so weiter und so fort.

    Ist als echt immer wieder spannend zu hören, wie in gewissen Management- Ebenen artikuliert wird, da freu ich mich direkt auf das nächste Wirtschaftsrhetorik-Seminar...

    Aber die Floskel die mir am Meisten auf den Keks geht ist eindeutig "am Ende des Tages". Ständig bekam ich das von meinem letzten Vorgesetzen zu hören, "am Ende des Tages zählt doch plapla", "am Ende des Tages kommt es darauf an, dass plablubb". Da bekomm ich echt einen zuviel und seit dieser Zeit höre ich diese Aussage ständig :3ddevil: Ihr kennt das Problem mit der Wahrnehmung? :hinterha:

    "Life´s a game. Football is serious!"