• PAC 12 Preview

    Woche 1
    Oregon vs. Louisiana State
    siehe extra Thread

    Stanford vs. San Jose State
    65. Treffen bereits zwischen den beiden Schulen, die nur 17 Meilen auseinander liegen
    Stanford hat OC David Shaw (seit 2007 OC gewesen) zum HC promotet im Alter von 38

    Watch out!
    Stanford DL - jung und unerfahren
    San Jose State D - All 11 Starter are back!

    Tipp
    Football und Steelersfreak

    Oregon State vs. Scaramento State
    Die Beavers wärmen sich wohl mehr oder weniger auf für den großen Showdown in der Woche darauf in Madison gegen die Badgers.
    Oregon State geht mit Mike Riley in dessen 11. Jahr in Corvallis

    Watch out!
    Beavers DL - unerfahren aber viele Juniors und Seniors
    Hornets OL - das College von Austria NT Right Tackle Alexksandar Milanovic

    Tipp
    Football und Steelersfreak

    Washington vs. Eastern Washington
    Huskies gehen in das Jahr 1 nach Jake Locker. Locker, ein Localhero, der nie die ganz großen Erwartungen erfüllen konnte. Was nicht nur an ihm lag sondern auch an einer sehr schwachen Defense. Keith Price ist der neue QB.
    Steve Sarkisian geht in sein drittes und wichtiges Jahr. Zwei Siege gegen USC aber insgesamt nur 12-13. Heuer werden 8,9 Siege erwartet in Seattle.

    Watch out!
    Huskies LB - SLB #2 Thomas Tutogi (6-1/251) Runstopper!
    Huskies DB - SS #1 Sean Parker ist neu

    Tipp
    Steelersfreak
    Football 'Defending FCS Champion Eagles will destroy Seattle'

    California vs. Fresno State
    Das Duell findet im Candlestick Park der 49ers statt
    Duell zweier Coaches Veteranen an der Sideline. Jeff Tedford in seinem 10. Jahr - Pat Hill in seinem 15. Jahr

    Watch out!
    Bears QB - #15 Zach Maynard von den Buffalo Bulls gekommen
    Bears NT - Freshman Viliami Moala 6-3/350 aus Tonga

    Washington State vs. Idaho State
    Bei den Cougars sah man einen Aufwärtstrend im Vorjahr, die Spiele wurden knapper verloren (-10 Stanford, -7 Washington) und ein Sieg at Oregon State war auch dabei.
    Paul Wulff durfte weiterarbeiten bei den Cougars zur Überraschung vieler (Bilanz in 3 Jahren 5-32)

    Watch out!
    Cougars QB - Jeff Tuel warf im Vorjahr ein Ratio von 18-12
    Cougars OL - Tuel überlebte alle 51 (!) Sacks

    Jeff Tuel 2010 Highlights

    Tipp
    Football und Steelersfreak

    Southern California vs. Minnesota
    Die Trojans in ihrem 2. und letzten Jahr in dem sie ausgesperrt sind von Bowl Games
    Lane Kiffin erstes Jahr war für viele USC Fans eine Enttäuschung. Die Heimniederlage gegen Oregon (53 Punkte kassiert) und gegen Notre Dame (Ende einer 8 Siegesserie) hat doch sehr weh getan.

    Watch out!
    Trojans WR - #2 Robert Woods ist einfach phänomenales WR Talent
    Trojans OL - RT & RG sind neu

    Robert Woods vs. Minnesota

    Arizona State vs. Cal Davis
    Die Sun Devils träumen von einer Rose Bowl Teilnahme ... realistisch?
    Dennis Erickson kommt nicht so recht vom Fleck. Im Vorjahr paar sehr gute Spiele und dann wieder weniger gute. Am Ende ein enttäuschendes 6-6

    Watch out!
    Sun Devils RB - #26 Cameron Marshall ist angeblich eines der größten Talente
    Sun Devils DB - Gibt es in der Unit einen Playmaker?

    Tipp
    Football und Steelersfreak

    UCLA Bruins at Houston Cougars
    Die Bruins stolpern über ein gravierendes Problem auf der QB Position. Da gibt es keine Leadership und zu allem Überfluss droppen die Receiver was das Zeug hält.
    Rick Neuheisel - win or he is out

    Watch out!
    Bruins DB - bestehen sie den Case Keenum Test?
    Bruins WR - können sie 2011 endlich den Ball festhalten?

    Tipp
    Football
    Steelersfreak

    Utah vs. Montana State
    Der PAC 12 Neuling hat die Chance bekommen, die Boise State verweigert wurde. Nun will man sich schnell etablieren.
    Kyle Whittingham wechselte zu OC Norm Chow und seiner Pro Style Offense im Frühjahr

    Watch out!
    Utah RB - #21 Harvey Langi ist der beste HS RB Prospect seit vielen Jahren
    Utah DB - 4 Neue Starter

    Tipp
    Football und Steelersfreak

    Arizona vs. Northern Arizona
    Die Lumberjacks gewannen schon mal gegen die Wildcats und zwar in dem Jahr wo Gandhi seinen ersten Hungerstreik begann - 1932.
    Mike Stoops hat in den letzten Jahren die Wildcats gut positioniert obwohl seine Gesamtbilanz immer noch negativ ist (40-45).

    Watch out!
    Wildcats DL - Vermisst Elmore und Reed (zusammen 17.5 Sacks)
    Wildcats OL - vermisst jeden Starter vom Vorjahr

    Tipp
    Football und Steelersfreak

    Colorado at Hawaii
    Aloha heißt es für die Buffaloes in ihrem Eröffnungsspiel als 2. PAC 12 Neuling.
    Jon Embree ersetzt den glücklosen Dan Hawkins in Boulder.

    Watch out
    Buffaloes DB - Unerfahrene CBs gegen Hawaii Pass Offense *
    Buffaloes OL - LT David Bakhtiari (SO) verspricht man sich Wunderdinge

    * 7x erwarf Bryant Moniz mehr als 400 Yards davon 3x mehr als 500 Yards ...

    Tipp
    Football
    Steelersfreak

  • Für mich sehen die Washington Huskies nicht so schlecht aus. Haben viel Momentum nach dem Holiday Bowl Sieg gegen Nebraska und sehr gute Spieler aus der High School bekommen in den letzten 3 Jahren.

    Vítor Melo Pereira / Alberto Undiano Mallenco freuts euch wenn ich euch mal antreffe.
    Tine Wittler - asozial!

  • Tops und Flops in der PAC 12
    by Football

    Tops in der PAC 12
    Stanford sehr souverän und nie gefährdet
    Cal Defense sehr überzeugend
    Washington State über 60 Punkte! Zum erstenmal seit 1997 ist das den Cougars gelungen. QB damals? Ryan Leaf!
    Arizona State souverän gegen FCS Gegner (41-0 nach 3 QT)
    USC Connection Matt Barkley Robert Woods (3 TDs)
    UCLA mit erwarteter Niederlage aber einem guten QB (Richard Brehaut)

    Flops in der PAC 12
    Oregon Laufspiel fand nicht statt gegen LSU und die Ducks verloren deutlich
    Oregon State loss gegen Sacramento State - autsch
    Colorado verlor auf Hawaii weil Moniz 3 TDs erlaufen konnte

    Videos
    Oregon State - Sacramento State
    UCLA at Houston

    :madfan: :madfan: :madfan:

  • UCLA hat auch ein sch... Clock Management gehabt und einen Kicker der Nerven gezeigt hat

    Vítor Melo Pereira / Alberto Undiano Mallenco freuts euch wenn ich euch mal antreffe.
    Tine Wittler - asozial!

  • Ja, ja, in der Big Sky wird auch guter Football gespielt! Hatte ich schon eine Vorahnung, dass es schwer wird für die Huskies gegen die Eagles von EWU, den Überflieger des letzten Jahres und FCS National Champion 2010, so ist die Niederlage von OSU gegen ein mittelmäßiges Sacramento State schon eine riesen Ding!

    Kurz zu den Huskies:

    Huskies pass defense? Nicht vorhanden! Aber doch zwei entscheidende INT. Chris Polk: marvelous! Zwei Wochen nach seiner Knieverletzung, so zu spielen (125 yds in 23 carries)!

    Es kam am Samstag einiges zusammen, was den Sieg doch wertvoll macht! Huskies mit 16 Spielern die Ihr Major-College Debüt gaben. Senior und 1,000-yard receiver Jermaine Kearse verstaucht sich am Knöchel im ersten Quarter und kehrt nicht zurück. QB Price verstaucht sein Knie im zweiten Quarter so, dass ein Debüt von backup Nick Montana im Raum steht. Price kehrt jedoch zurück und wirft drei TDs. Desmond Trufant's Interception in der Endzone mit 29 Sekunden auf der Uhr sichert dann doch den Auftaktsieg. Immerhin der erste unter Sarkisian und der erst dritte in den letzten 10 Jahren!

    Spiel 2 gegen Hawaii:

    Ziel muss sein was Colorado nicht schaffte: Hawaii Quarterback Bryant Moniz zu stoppen und zwar Lauf und Pass. Erfreulich, Price, Polk und Kearse, alle trainierten gestern!

  • Hab endlich das Spiel von Cal gegen Fresno State sehen können.

    The Good:
    Defense. Lässt nur zwei Touchdowns zu. Den Ersten nach Turnover der Cal Offense innerhalb der eigenen 20 und den Anderen in Garbage Time bei 4th & Goal in einem Drive, in dem größtenteils die 2nd Team Defense auf dem Feld stand. Die 1st Team Defense kontrolliert Fresno States Offense über weite Teile des Spiels und kann selbst einen Touchdown nach einem Fumble von Bulldogs QB Derek Carr erzielen.

    Downfield Passing. Im letzten ja kaum vorhanden, findet Zach Maynard Marvin Jones und Keenan Allen bei einigen langen Pässen. Maynards Pässe waren teilweise etwas ungenau und er lässt die Chance auf zwei weitere Touchdowns liegen. Einmal unterwirft seinen Halbbruder Allen, der durch eine Pass Interference gestoppt wird und ein anderes Mal überwirft er Runningback DeBoski-Johnson, der komplett frei stand und in die Endzone hätten joggen können.

    The Bad
    Strafen. Cals Offensive Line zeigt Nerven und leistet sich zahlreiche unnötige Strafen. An einer Stelle des Spiels sammelt die O-Line gleich drei Strafen in Folge und macht aus einem 2 & 11 ein 2 & 31. Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es auch zwei überflüssige Strafen wegen Zeitspielt.


    Extrapunkte. Fresno State kann gleich die ersten beiden PATs der Golden Bears blocken. Einen weiteren Extrapunkt kann Kicker Tavecchio gerade so über die Stangen befördern.

    The Ugly

    Kostspielige Turnovers. Cals Offense hielt Fresno State durch frühe Ballverluste im Spiel und die Bulldogs konnten durch bzw. nach Turnovern punkten. Gleich der erste Pass von Zach Maynard landet in den Armen eines Fresno State Corners. Beim Stand von 19-7 segelt dann ein Shotgun Snap im hohen Bogen über Zach Maynard hinweg in die eigene Endzone. Zu allem übel fumbelt dann auch noch RB Sofele in der Endzone, der den Snap zuvor aufnehmen konnte und aus der Endzone tragen wollte. Sofele hatte ohnehin so seine Probleme mit der Ballkontrolle.

    Fazit:
    Insgesamt ein ordentlicher Saisonstart, wenn auch nicht wirklich überzeugend. Gegen Colorade spielt die Offense hoffentlich konzentrierter. Die Defense sieht gut aus, wenn sie ihr Niveau halten kann.

    PS: Freshman Viliami Moala is one big dude. Als Freshman schon der stämmigste Spieler auf dem Feld für Cal. Der Junge hat Beine dick wie Baumstämme...

    2 Mal editiert, zuletzt von Defsoul (6. September 2011 um 20:33)

  • Wird aus der Pac-12 in Zukunft die Pac-16?

    Zitat

    The Pac-12 appears to be working out the final details of a deal that would bring Texas, Oklahoma, Oklahoma State and Texas Tech to the conference, sources close to the situation told Hookem.com and the American-Statesman on Sunday morning.

    Nothing has been accepted or approved, yet, but the deal would allow the Longhorns to keep the Longhorn Network.

    Quelle: http://www.statesman.com/blogs/content/…ial_potent.html

    Das würde einen der größten Stolpersteine aus dem Weg räumen. Wenn es denn so kommt, dann wäre auch die Big-XII Geschichte. So richtig würde mir die Entwicklung nicht gefallen. Denn wenn die vier Schulen der Pac-12 beitreten, dann wird Cal nie wieder die Conference gewinnen. :tongue2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Defsoul (19. September 2011 um 11:13)

  • Cal total chancenlos gegen USC. Ich hab das Spiel jetzt nach der Pause ausgemacht. Einfach furchtbar. Matt Barkley muss in dem Spiel nicht einmal 200 Yards für den Sieg erwerfen, denn Cal verliert fünfmal den Ball (4 Turnovers durch QB Maynard) und USC reichen schon 58 Yards, um 20 ihrer 30 Punkte zu erzielen...

    Bestes Zitat des Abends:

    Zitat

    “The fact he really telegraphed every ball he was going to throw made it easy,” said USC linebacker Chris Galippo, who picked off one of Maynard’s passes. “When a quarterback stares down his targets like that, you just follow his eyes.”

    Ich bleib bei meiner Voraussage: 6 Siege und Bowl eligible, mehr ist dieses Jahr nicht drin.

  • Oregons Cliff Harris ist schon wieder suspendiert wurden, nachdem er ohne gültigen Führerschein und Versicherung am Steuer erwischt wurde. Deswegen wurde er doch u.a. schon im Juni suspendiert oder?

  • Oregons Cliff Harris ist schon wieder suspendiert wurden, nachdem er ohne gültigen Führerschein und Versicherung am Steuer erwischt wurde. Deswegen wurde er doch u.a. schon im Juni suspendiert oder?

    Richtig. Gerade wieder aus Kellys doghouse rausgespielt und dann das. Was für ein Idiot.

  • Wow. Da sind bei UCLA sechs Spieler suspendiert und Cal nutzt die Chance nicht und spielt so eine Grütze. Maynard bitte auf die Bank, schlimmer kann es mit Bridgford nicht werden. In der Form gewinnt man mit Glück noch die Heimspiele gegen Washington State und Oregon State, bevor es dann gegen Stanford und Arizona State auswärts noch einmal richtig auf die Mütze gibt.

  • Ich sag dazu jetzt einfach mal nichts ;)

    Immerhin haben wir dank Maynard Keenan Allen bekommen. Aber von dem werden wir nicht viel haben. Der spielt noch eine weitere Saison in einem schlechten Cal-Team und dann geht er in die NFL...

  • Was kann dieser Andrew Luck eigentlich nicht? :paelzer:

    Gute Frage - nach dem Pick6 habe ich eigentlich gedacht, jetzt ebbt der Hype etwas ab, aber dann führt er die Jungs quer übers Feld und schafft den Ausgleich.

    Wenn gestern NFL-Scouts im Stadion waren, dann werden sie ihre Teams seit gestern noch mehr dazu anfeuern ihre Spiele alle zu verlieren :D

    Großartiges Spiel für Stanford und jetzt bin ich dann doch mal sehr gespannt (sofern man unbesiegt bleibt) ob sie es gar bis ins Endspiel schaffen. Das müssen dann mal wieder die Computer entscheiden... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • momentan lieben die Computer Stanford ja gar nicht, aber wenn sie Oregon schlagen und ASU im Pac12-Endspiel schlagen sieht das vielleicht anders aus

  • momentan lieben die Computer Stanford ja gar nicht, aber wenn sie Oregon schlagen und ASU im Pac12-Endspiel schlagen sieht das vielleicht anders aus

    Das sieht dann definitiv anders aus. Nicht zu vergessen Notre Dame schlagen. Optimal wäre eine 8-3 Irish Mannschaft zu empfangen.

    I love San Francisco 49ers, San Francisco Giants and Stanford Cardinal :smile2:

  • Seh ich das richtig und UCLA hat mit einem Sieg gg Arizona State nächste Woche sogar die Tabellenführung der Pacific12-South im Visier? :jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Großartiges Spiel für Stanford und jetzt bin ich dann doch mal sehr gespannt (sofern man unbesiegt bleibt) ob sie es gar bis ins Endspiel schaffen. Das müssen dann mal wieder die Computer entscheiden... :hinterha:

    momentan lieben die Computer Stanford ja gar nicht, aber wenn sie Oregon schlagen und ASU im Pac12-Endspiel schlagen sieht das vielleicht anders aus

    Ich war ja auch sehr angetan von Stanford und Andrew Luck, nachdem ich die Pac-12 etwas näher verfolge. Ich muss aber sagen, dass mich die Leistung gegen USC leider nicht absolut überzeugt hat. USC hat sehr stark gespielt (vor allem auch in der Defense), aber si knapp hätte es nicht werden dürfen wenn Stanford wirklich ums BCS-Game mitspielen will. Und wenn man sieht, dass ihre strength of schedule (vor dem Spiel) nur an #92 war, dann muss ich da unweigerlich an Boise State (oder Hawaii) denken :madness . Der Sieg gege USC wird sie da auch nicht viel weiter bringen, denn die existieren ja im Computer-Ranking nicht :madness .

    Gegen Oregon und auch Arizona State werden sie es schwer haben - wenn sie die Spiele gewinnen sind sie zurecht da vorne, wenn nicht werden sie ganz schnell nach hinten durchgereicht.

  • Stanford kann nichts für die schwache PAC 12. Und die OOC Spiele sind okay. San Jose Sate ist ein Rivarly Game, Duke ist ACC Team, Notre Dame brauch ich nicht weiter erklären.

    I love San Francisco 49ers, San Francisco Giants and Stanford Cardinal :smile2: