nfl-talk Mafia 2 - Anmeldung und Regeln

  • bevor's morgen losgeht :rockon: noch ne frage zum attentäter: sprengt der sich per PN in die luft oder ganz normal im thread? ersteres hätte den vorteil, dass niemand "bluffen" könnte, letzteres würde natürlich schneller gehen.

  • gleich gehts los :mrgreen:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • wann gleich?

    wenn der erzähler die geschichte erzählt :mrgreen:
    keine ahnung.. aber wird nimmer fern sein...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich bin gespannt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es mich diesmal recht früh erwischen könnte :madness

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • noch ne frage zum attentäter: sprengt der sich per PN in die luft oder ganz normal im thread? ersteres hätte den vorteil, dass niemand "bluffen" könnte, letzteres würde natürlich schneller gehen.


    Ganz normal im Thread. Bluffen in dem Sinne, dass jemand behauptet, er verübe gerade den Anschlag, ohne wirklich der Attentäter zu sein, fände ich auch ein bisschen übertrieben. ;)

    PS: Geschichte wird gleich gepostet, die Auslosung folgt direkt danach per PNs.

  • Viel Spaß, klingt bereits jetzt sehr geil :mrgreen:

    PS: meine Arbeit hätte wohl den Titel: "Trenne nie S T, denn es tut den beiden weh" :jeck:

    dann hättest du dich bereits als fälscher geoutet :hinterha::hinterha: :tongue2: nach der neuen rechtschreibreform ist das sehr wohl erlaubt

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wird eigentlich auch die Identität des Schläfers offenbart, sollte er nach Afghanistan geschickt bzw. "gelyncht" werden?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wird eigentlich auch die Identität des Schläfers offenbart, sollte er nach Afghanistan geschickt bzw. "gelyncht" werden?

    Ja. Wenn ein Spieler ausscheidet, wird seine Rolle komplett bekannt. Wenn hingegen der Detektiv nach ihm fragt, ist der Schläfer für ihn ein normaler Bürger.

  • Ja. Wenn ein Spieler ausscheidet, wird seine Rolle komplett bekannt. Wenn hingegen der Detektiv nach ihm fragt, ist der Schläfer für ihn ein normaler Bürger.


    Ok danke, wollte nur sicher gehen ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wirklich interessant. Wenn man die Nennung der Opfer als reine Zufallsauswahl betrachtet, so liegt die Wahrscheinlichkeit, dass es in der ersten Nacht jemanden erwischt, mit 12 Teilnehmern und zwei Mafiosi bei 9,1%. Die Wahrscheinlichkeit, dass es eine bestimmte Person - z. B. Dr. Kosinus - erwischt, liegt bei gerade mal 0,8%. Beides unter der Annahme, dass die Mafiosi insofern rational handeln, dass sie weder sich selbst nennen noch auf eine Nennung verzichten.

    Aber natürlich geht es bei der Auswahl nicht nur um Zufall. Ich denke, die Hauptrolle bei der Entscheidung spielt die Frage, vor wem man als Mafioso die größte Angst hat, sprich: wem man am stärksten zutraut, dem Gegner zum Sieg zu verhelfen. Insofern dürfen Madness und DerBus das jeweilige frühe Ausscheiden wohl als Kompliment verstehen.


  • Aber natürlich geht es bei der Auswahl nicht nur um Zufall. Ich denke, die Hauptrolle bei der Entscheidung spielt die Frage, vor wem man als Mafioso die größte Angst hat, sprich: wem man am stärksten zutraut, dem Gegner zum Sieg zu verhelfen. Insofern dürfen Madness und DerBus das jeweilige frühe Ausscheiden wohl als Kompliment verstehen.

    Danke, für den Trost, den Du mir mit diesem Beitrag spendest, auch wenn es ein schwacher ist. :hinterha: :bier:

    Man kann sicher auch davon ausgehen, dass die Mafiosi nicht gleich wieder Madness rausschmeißen wollten - das wäre schon doof gewesen. Eventuell noch 1-2 andere, die beim letzten Mal ganz früh gehen mussten; ich durfte bis zum Schluß; und schon bin ich als Opfer nicht mehr ganz so sehr unlogisch (danke lieber Heiler, das hättest Du ruhig auch wissen dürfen). :tongue2:
    Trotzdem bleibt es natürlich sehr erstaunlich - zumal es im 2. Spiel gleich der 2. Treffer ist.
    Für mich natürlich besonders schade.
    Dem Rest viel Spaß noch, ich werde das ganze natürlich weiter verfolgen. Schnappt die miesen Kerle - einen Verdacht habe ich schon - aber den muss ich ja nun leider für mich behalten. :bier:


  • Man kann sicher auch davon ausgehen, dass die Mafiosi nicht gleich wieder Madness rausschmeißen wollten - das wäre schon doof gewesen. Eventuell noch 1-2 andere, die beim letzten Mal ganz früh gehen mussten; ich durfte bis zum Schluß; und schon bin ich als Opfer nicht mehr ganz so sehr unlogisch (danke lieber Heiler, das hättest Du ruhig auch wissen dürfen). :tongue2:
    Trotzdem bleibt es natürlich sehr erstaunlich - zumal es im 2. Spiel gleich der 2. Treffer ist.

    tja, offenbar hat die tatsächliche wahrscheinlichkeit relativ wenig mit der mathematischen zu tun. sonst wäre es doch ein arger zufall, dass das gleich zwei mal passiert.

  • Sehr schönes Spiel die Herrschaften, möchte ich mal angemerkt haben :ja:

    Ja, gefällt mir auch :D

    Aber schon wieder ein Unschuldiger weg. Sehr geschickt, diese Betrüger - meine Herren.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Immer auf den Neuen :nono: :mrgreen:

    Hätte ich mal besser die Finger still gehalten.

    Aber schon lustig, wie man bei den Abstimmungen am Mitfiebern ist. Hätte gar nicht gedacht, dass da so eine Spannung aufkommt. Gefällt mir super.

    Bruder Zebedäus

  • In dem Fall eher ungeschickt vom Schnöden wie ich finde.

    Ja, ich wollt's ja nicht so sagen, da er ja schon gestraft genug ist, aber er hat's schon ein wenig provoziert ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Hat wieder viel Spass gemacht. Schade, dass ich raus bin. Ich hätte ja gern noch den ein oder anderen Tipp gegeben. Jetzt werd ich mich von Kunduz aus mit mitlesen beschäftigen und hoffen, dass es die Plagiateure erwischt. Ihr packt das :bier:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Das Spiel hat definitiv für mich schon ein wenig Kultstatus.
    Daher finde ich es auch schade, dass ich schon so früh rausgewählt wurde.

    Durch die Erfahrungen, die in Spiel 1 gesammelt wurden, glaube ich, dass die Mafiosi dieses Mal gewinnen werden. Ausserdem sprechen sich ja nur 2 der 3 Mafiosi ab - das macht das Ableiten aus Abstimmungen schon deutlich schwerer.
    Mit Dr. Alt ist nun schon der 2. Überlebende aus Runde 1 raus. Irgendwie ist es ja fast schon anständig von den Mafiosi, dieses Mal andere bis zum Schluss dabei bleiben zu lassen. :D

  • Ja, ich wollt's ja nicht so sagen, da er ja schon gestraft genug ist, aber er hat's schon ein wenig provoziert ;)

    Sehe ich übrigens nicht so. Bei der 1. Auswahl ist es aber auch Glückssache, wenn man einen Mafiosi entlarven kann.
    Ab jetzt wirds dann langsam interessant, weil die Chancen, einen Mafiosi zu erwischen natürlich steigen - mal sehen, wie es weiter geht. :)

  • Jaja ist schon gut. Hab es schon auf die Provokation angelegt, hatte allerdings nicht mit einer solch einheitlichen Reaktion gerechnet. :mrgreen: Das viel Schreiben immer die Gefahr des eigenen Todes mit sich bringt ist eben so. Aber jede Provokation erzeugt auch Reaktionen und mit denen kann man dann möglicherweise was Anfangen. In meinem Fall ist es aber leider vollkommen schief gegangen. :xywave:

    Und der Spaßfaktor liegt eben ganz klar in den Diskussionen und für die hatte ich heute einfach zu viel Zeit :jeck:

    Sry German, dass du blöderweise jetzt darunter gelitten hast

    Bruder Zebedäus

  • Hätt nicht gedacht, dass es so schwer fällt nicht mehr dabei zu sein. Ich würd so gern noch sagen, dass :stumm:!!!
    Ist ja gut ich bin ruhig :mrgreen:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++