Fitness/Krafttraining

  • Mich wundert es, dass du solche Probleme trotz gesunder Ernährung hat. Bei mir war die Umstellung Gold wert und wahrscheinlich der Schlüssel zu allem. Zumal ich dadurch auch keinen Tag wirklich Hunger geschoben habe. Heute Morgen war ich bei glatt 90.0 Die 8 fällt also wahrscheinlich diese Woche :rockon: War mein Ziel bis Ende April. Nur noch 3.5 und ich bin durch.
    Dann solltest du das auch hinbekommen :dafue
    Ist aber mit 40 alles nicht mehr so flott wie früher :wein2

    Es wundert mich auch ein wenig, aber die Realität sieht halt so aus... ;)
    Glückwunsch zur 90 - ich erinnere mich noch an die glatte 120. Da ich mich immer mit der Wii wiege, war das zum ersten Mal nach 2-3 Jahren wiegen das einzige Mal, wo ich nicht BMI-Mässig als schwer adipös eingestuft wurde. Die BMI-Skala passt bei mir zwar grundsätzlich nicht wirklich aufgrund von Größe und Körperbau, aber es war trotzdem schön, es zu lesen :D
    (Der Wii-Vorschlag für mein Gewicht ist übrigens 88 Kilo. Um das zu erreichen, muss ich verhungern und sterben... ;) )

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Es wundert mich auch ein wenig, aber die Realität sieht halt so aus... ;) Glückwunsch zur 90 - ich erinnere mich noch an die glatte 120. Da ich mich immer mit der Wii wiege, war das zum ersten Mal nach 2-3 Jahren wiegen das einzige Mal, wo ich nicht BMI-Mässig als schwer adipös eingestuft wurde. Die BMI-Skala passt bei mir zwar grundsätzlich nicht wirklich aufgrund von Größe und Körperbau, aber es war trotzdem schön, es zu lesen :D
    (Der Wii-Vorschlag für mein Gewicht ist übrigens 88 Kilo. Um das zu erreichen, muss ich verhungern und sterben... ;) )

    Ab 88 bin ich im BMI Normalbereich bei 1.85m
    Laut BMI sollte ich 78kg wiegen. :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hat jemand von euch schon Erfahrung mit FOODSPRING gemacht?
    Deren Werbung kann man in letzter Zeit ja mal wieder kaum entkommen. Und als ich gestern aus einer Laune heraus mal schnell Google dazu befragte scheint das gar nicht so schlecht zu sein.

    schaun mer mal

  • Hab selber noch nicht bei Foodspring bestellt, weil ich einfach nach Preis-Leistungsverhältnis gehe und da ist MyProtein wesentlich besser. Wenn man auf Produkte Wert legt, die in Deutschland hergestellt werden, dann ist Foodspring sicherlich eine Option.

  • habe gerade mal nachgesehn. 30 eur fuer eine 750g whey protein dose ist uebertrieben teuer. wenn man nicht wert drauf legt, dass die milch von weidenkuehen/keine massentierhaltung ist, gibt es keinen grund da zu kaufen. da gibts wirklich zig alternativen und das aminoprofil usw ist bei denen nicht schlechter.

    wenn man wert auf deutsche produkte legt,kann ich noch das esn designer whey empfehlen. da bleibt man fuer n kg unter 20 eur. geschmacklich ist es sehr gut. ansonsten wie schon erwaehnt wurde,myprotein. wenns gute rabattaktionen gibt,bekommt man da n kg fuer unter 10 eur (labortests besagen,es ist nicht schlechter. hier darf man nicht vergessen,dass n investor dahintersteckt und mp ihr geld mit anderen produkten einholt.)

  • Montag Fitness/Beweglichkeitstest (das wird bitter...), dann Trainingsplanerstellung.

    Eieiei...Wie zu erwarten kein gutes Ergebnis der körperlichen Werte und Ausdauer. Jede Skala nur am Ende erwischt...nicht gut. Mal gucken wie ich das in den nächsten 3 Monaten steigern kann.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Tja, wo ich gerade ein paar Minuten Zeit habe.
    Eigentlich mache ich Sport seit meiner Kindheit. Zunächst Wettkampfschwimmen, später Handball und seit 1990 Mountainbike fahren. Letzteres über Jahre hinweg mit ca. 5.000 km im Jahr. Seit 2004 im Schnitt drei Mal die Woche Muckibude dazu. Man sieht es mir nicht unbedingt an, aber es gibt im Studio genug Jungspunde, die geradezu durchdrehen könnten, wenn der alte Sack sich 120kg beim Bankdrücken auf die Langhantel packt. :mrgreen:

    Mein Gewicht? Ich weiß es nicht! Und wenn ich es wüsste, würde es mir nicht gefallen. Vermutlich irgendwo zwischen 95 und 100kg.

    Ich sage immer ich treibe Sport, damit ich beim Essen kein schlechtes Gewissen haben muss. Ist aber nur die halbe Wahrheit. Natürlich würde es mich reizen mal zu testen was mit einer konsequenten Ernährung und einer Diät machbar wäre.
    Mit meinem 50-60 Stunden Job plus zwei Stunden Fahrzeit am Tag kann ich mir diese Geiselung allerdings einfach nicht antun. :whistling:

  • Hab gestern mal damit angefangen, Programme aus P90x in mein Training einzubauen. (Kenpo (Kickboxen) und Yoga, hauptsächlich für die Beweglichkeit usw.) Das ich nicht mehr so beweglich bin,wie früher, war mir klar. Aber hab jetzt beide Programme einmal gemacht und die Stretchübungen sind wirklich heftig. Bin mal gespannt, wie sehr es auf langfristige Weise helfen kann.

    Zusätzlich hab ich mir heut über Amazon noch Insanity Asylum gekauft. ( https://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1 ) Für 20 €,zusätzlich Speedladder und Springseil (Ernährungsplan und Trainingsplan ebenso,aber für mich eher uninteressant). Top Preis. Die Ladder kosten allgemein schon um die 10 €. (P90x ist da ebenfalls reduziert. Wird über Amazon versendet,der Händler ist aber der Hersteller selbst)
    Bei Youtube,in den Trailern, sieht das Training wirklich sehr gut aus. Mein Ziel ist damit einfach nur, beweglicher und schneller zu werden. Möcht das ganze mal bis Herbst durchziehen und dann eventuell in einem Football tryout mit Leistungstest vorbeischauen und sehen, inwiefern ich mich gebessert habe.

    Hat sonst noch wer Erfahrungen mit diesen Programmen?

  • So, der eingeschlagene Weg geht weiter.
    Nach jetzt 16.5 kg Gewichtsverlust bin ich ein bisschen auf Johannes Fitness-Trip mit dem Eigenkörpergewicht aufgesprungen und hab mich jetzt an diese Challenge begeben

    http://www.menshealth.de/artikel/so-sch…hen.204391.html

    Bin jetzt in Woche 4 an Tag 1 angelangt und das geht jetzt echt auf die Knochen (danach kann ich zumindest die Arme erst mal nicht mehr heben).
    Hat das einer von Euch mal versucht?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Challenge hört sich interessant an. Fange ich morgen mit an, immer morgens. :D
    Machst du dabei nur die normalen LS auf verschiedenen Böden oder auch bei anderen Sätzen eine Alternativübung?
    Nach jedem Satz die volle Pause oder?

    Wieviel hast du am Anfang geschafft? So aus dem Stehgreif mache ich 40-60, je nachdem wie weit ich in die Anstrengung gehe.

    #HereWeGo!

    2 Mal editiert, zuletzt von hawk210984 (8. Juni 2017 um 15:25)

  • Die Challenge hört sich interessant an. Fange ich morgen mit an, immer morgens. :D
    Machst du dabei nur die normalen LS auf verschiedenen Böden oder auch bei anderen Sätzen eine Alternativübung?
    Nach jedem Satz die volle Pause oder?

    Wieviel hast du am Anfang geschafft? So aus dem Stehgreif mache ich 40-60, je nachdem wie weit ich in die Anstrengung gehe.

    Ganz normal. Ab und an auf anderem Untergrund (je nachdem, wo ich gerade bin)
    Angefangen hab ich mit 28 (so als Einstiegstest).
    Sind inzwischen aber schon deutlich mehr.
    Ich hab dann direkt mit dem Programm von Woche 3 gestartet. Aber auch das geht schon ganz gut in die Arme. Und die volle Pause nehme ich dann gerne :D
    Vor dem letzten Satz kommt dann schon meistens das Sekundenzählen und die innere Frage: "Scheiße, wie soll ich das denn jetzt noch schaffen?!?"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (8. Juni 2017 um 15:35)

  • So ich bin jetzt in Woche 5. Morgen Tag 2. Dem sehe ich relativ gelassen entgegen. Das davor war schon anstrengend aber machbar. Der Tag danach und die Woche 6 sehen aber nicht sehr nett aus...

    Wie läuft es bei dir?

    #HereWeGo!

  • So ich bin jetzt in Woche 5. Morgen Tag 2. Dem sehe ich relativ gelassen entgegen. Das davor war schon anstrengend aber machbar. Der Tag danach und die Woche 6 sehen aber nicht sehr nett aus...

    Wie läuft es bei dir?

    Bin gerade im Urlaub und nehme mich da etwas zurück. :D
    Ansonsten glaub ich parallel zu dir. Wobei ich an den Sätzen mit den 60 Sekunden Intervallen schon sehr zu kämpfen habe (das Alter.. ) :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ok, schönen Urlaub auf jeden Fall schonmal. :D
    Ich mache das bisher immer direkt nach dem Aufstehen, wird aber zusehends schwerer. Laufen gehen morgens fällt mir doch um einiges leichter.

    #HereWeGo!

  • Klingt ja ganz interessant. Ich hab Mitte der 80er mal mit Liegestütz begonnen. Anfangs gingen nur 10 und ein paar Wochen (Monate?!) später waren es täglich 80 Stück. 100 gingen auch mit quälen. Sowie 30 Einarmige.
    Na ja, jetzt 30 Jahre später mach ich immerhin noch morgens direkt nach dem Aufstehen erst 30 Dips und ein paar Min. später noch mal 30 Liegestütz.
    Das geht aber komischerweise nur wenn ich direkt danach zur Arbeit fahre. Am Wochenende oder im Urlaub fehlt mir die Energie dazu ...

    schaun mer mal

  • Ich hab' die Challenge auch mal angenommen und hatte gestern Tag 1 von Woche 2. Die 60 Sekunden-Pausen sind schon hart, aber es hat gestern tatsächlich geholfen, beim letzten Satz zwischen den letzten Wiederholungen ein paar Gedenksekunden einzulegen (wie es der Autor des Artikels beschrieben hatte). Trotzdem war es bisher so, dass ich die letzte Wiederholung des letzten Satzes trotz aller Anstrengung gerade so nicht mehr geschafft habe. Aber ich denke, das passt schon so :)

    Bin schon gespannt , wie viele Wiederholungen ich beim ersten "Zwischentest" an Tag 1 von Woche 3 stemmen werde :)

    Ich merke allerdings, dass ich mehr auf meine Technik achten muss. Ich neige sehr stark dazu, die Ellenbogen zu weit auszustellen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Bin kürzlich 48 geworden.
    Die Dips mache ich morgens in der Küche zwischen 2 Arbeitsplatten. Da meckert auch keiner weil die alle noch schlafen. :D

    schaun mer mal

  • Bin kürzlich 48 geworden.
    Die Dips mache ich morgens in der Küche zwischen 2 Arbeitsplatten. Da meckert auch keiner weil die alle noch schlafen. :D

    Finde ich immer klasse, wenn die ältere Generation noch so fit ist :thumbsup:
    So wünsche ich mir das später auch. :D

    #HereWeGo!

  • Nachdem ich (179 cm) vor ca. 6-7 Wochen wieder bei meinen 81 kg gelandet war, war dies wieder der Auslöser was zu tun. Was macht der Manuel da also erst mal? Genau: Wii Konsole an, Wii Fit Programm starten. Am Anfang habe ich dann ca. 30 Minuten jeden Abend einen Mix aus Aerobic/Yoga/Kraft gemacht. Nach ca. 3 Wochen war ich wieder bei 77 kg und merklich fitter. Das versuche ich jetzt weiter durchzuziehen, allerdings habe ich jetzt noch mit Laufen begonnen. 1-2 mal die Woche laufe ich jetzt abends ab 20 Uhr. Die ersten drei Mal noch ca. 3 km, mittlerweile lauf ich die Runde doppelt. Gewicht ist wieder bei 75 kg. Und ich fühl mich wieder gut.

    Mal sehen wie lange ich das durchhalte.

    Ich weiß, dass viele mich mit meiner "Schlank und fit mit Wii Fit"-Methode belächeln, aber bei mir hat das jetzt in sechs oder sieben Jahren schon zum dritten Mal funktioniert. Und das ohne groß was an der Ernährung zu ändern.

    Thank you 62

  • Die Liegestütz Challenge hört sich ganz interessant an.

    Momentan mach ich einen 12-Wochen Trainingsplan mit 4 Workouts pro Woche der Runtastic Results App und befinde mich in Woche 6.

    Parallel dazu will ich jetzt auch wieder regelmäßig ins Crossfit Training einsteigen.
    Das fehlt mir zur Zeit.

  • CrossFit mache ich bei uns auch einmal die Woche mit.
    In meinen Aufwärmprogrammen sind davon stets Elemente fürs Fitnessstudio integriert.

    Vor zwei Jahren war ich auch eine zeitlang in einer CrossFit-Box aber meinen Gelenken schmeckt bei zu hoher Intensität überhaupt nicht. Gerade meine Knie, die auch schon einiges hinter sich haben...

    #HereWeGo!

  • Achtest du beim Laufen auf das Tempo oder eher weniger?

    Momentan noch nicht. Ich brauche für die 6 km ca. 40 Minuten, das weiß ich. Aber ich hab keine Uhr oder so dabei.
    Der Vorteil bei mir daheim ist, dass ich aus der Haustüre rausgehe und quasi nach 100 Metern im Wald bin, wo ein schöner Weg durchgeht. War mal ein Trimm-dich-Pfad bis irgendwelche Vollidioten die Geräte immer wieder zerstört haben. Jetzt kümmert sich die Stadt nicht mehr um die Geräte. Aber der Weg ist noch da. :)

    Thank you 62