FIFA Frauen-WM 2011

  • Ich hab am Ende auf einen Punkt für die Kanadierinnen gehofft. Meine Sympathien vergebe ich bei dieser WM anhand des Aussehens und da haben die Mädels aus Nordamerika klar 2:0 gewonnen. :hinterha:


    Naja... soooo klar nu auch nicht. Kulig, Laudehr und Okoyino schauen im "Zivillook" doch ganz nett aus. OK, an die kleine Kanadierin mit dem endlosen schwarzen Pferdeschwanz (Filigno?) kommt keine ran :mrgreen:


  • Was Neuner und die anderen Biathletinnen leisten (zumindest vom läuferischen), schafft wahscheinlich auch ein 15 jähriger aus dem Sportinternat. Das kann man wohl auch von jeder weiteren Sportart sagen, bei der es um körperliche Belastung geht.

    da muss ich doch entschieden widersprechen. was die reine ausdauer angeht sind frauen mindestens genauso "gut" wie männer, der in der sportwissenschaft vorherrschende standpunkt ist sogar der, dass frauen einen tick "besser" sind. dass die leistungen im biathlon bzw. anderen sportarten das nicht widerspiegeln liegt imo darin, dass es eben keine reine ausdauersportarten sind, sondern auch noch so dinge wie schnellkraft und körpergröße bzw. übersetzungsverhältnis (kürzere schritte) mit reinspielen.
    zudem ist genetisch bedingt das schmerzempfinden bzw. das ertragen von größten schmerzen vermutlich deutlich höher (stichwort geburt).

  • da muss ich doch entschieden widersprechen. was die reine ausdauer angeht sind frauen mindestens genauso "gut" wie männer, der in der sportwissenschaft vorherrschende standpunkt ist sogar der, dass frauen einen tick "besser" sind. dass die leistungen im biathlon bzw. anderen sportarten das nicht widerspiegeln liegt imo darin, dass es eben keine reine ausdauersportarten sind, sondern auch noch so dinge wie schnellkraft und körpergröße bzw. übersetzungsverhältnis (kürzere schritte) mit reinspielen.

    Dem will ich auch nicht widersprechen, jedoch zählen für das Ergebnis nunmal alle Aspekte und nicht nur ein Einzelner, in welchem die Frauen vielleicht besser sind.

    In der Gesamtheit ist die Leistungsfähigkeit bei Männern nunmal höher.

  • OK, an die kleine Kanadierin mit dem endlosen schwarzen Pferdeschwanz (Filigno?) kommt keine ran :mrgreen:

    Die war wirlich nett anzuschauen. :love

    Deswegen habe ich wohl auch die 90 min durchgehalten. :mrgreen:

    :bier:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Naja... soooo klar nu auch nicht. Kulig, Laudehr und Okoyino schauen im "Zivillook" doch ganz nett aus. OK, an die kleine Kanadierin mit dem endlosen schwarzen Pferdeschwanz (Filigno?) kommt keine ran :mrgreen:

    :eek:

    Oli, isch mach mir Gedanken um dich...:tongue2:

    Insgesamt war es ein recht ordentliches Auftaktspiel, bei dem der einen oder anderen deutschen Spielerin das Herz in die Hose rutschte, da die noch nie vor solche einem Publikum gespielt haben.

    Machen Popp, Garefrekes & Co. in der zweiten Halbzeit zumindest die Hälfte ihrer Chancen rein, dann gehts 4:0 aus und die Kanadierinnen hätten sich nicht drüber beschweren dürfen.

    Da aber die Chancen liegen gelassen wurden war klar, dass ein Gegentor noch einmal für ne Zitterpartie sorgen dürfte und so kam es auch.

    Ansonsten, die Kanadierinnen hatten wirklich den "optischen Vorteil" und die #16 war wirklich ne Augenweite, wie du schon angemerkt hast. :mrgreen:

  • Alles Machos hier, aber die kanadische #16 sieht wirklich spitze aus. :smile2:

    Das erste Spiel war über weite Strecken ganz ansehnlich, spielerisch besser als vor 4 Jahren. Nicht so toll fand ich das permanente Vorkloppen des Balles, aber das war wohl dem Sicherheitsdenken geschuldet. Insgesamt eine tolle Stimmung im Stadion. Es geht eben auch ohne spezielle Fangruppen, die sich im männlichen Fußball für den Nabel der Welt halten.
    Positiv empfand ich das Auftreten der Spielerinnen - kein Gemotze, Gerotze und Gemeckere über jede Schiri-Entscheidung. Und hart im Nehmen sind die Damen auch, der Ellbogentreffer von Laudehr bei der späteren Torschützin Sinclair sah mir nach Nasenbeinbruch aus.

  • :eek:

    Oli, isch mach mir Gedanken um dich...:tongue2:


    Wasn? Mit offenen Haaren sieht die gleich mal 100% besser aus als mit der Hochsteckfrise :madness Außerdem spielt die nen erfreulich unaufgeregten Part auf der Doppel-6, um mal beim sportlichen zu bleiben.

  • Außerdem spielt die nen erfreulich unaufgeregten Part auf der Doppel-6, um mal beim sportlichen zu bleiben.

    Wir sollten uns auf das wesentliche konzentrieren :mrgreen:
    Auf der Insel gibt es einfach keine guten Torhüter(innen), ist ja wahnsinn! Das muss genetisch bedingt sein

  • Insgesamt eine tolle Stimmung im Stadion. Es geht eben auch ohne spezielle Fangruppen, die sich im männlichen Fußball für den Nabel der Welt halten.


    Ich war der Meinung, dass ich nach dem 1-2 bis zum Ende noch nie ein leiseres ausverkauftes Olympiastadion gehört habe, aber ich mag mich täuschen (evtl nach Nürnbergs 2-1 in der vorletzten Saison :D ).

  • Wasn? Mit offenen Haaren sieht die gleich mal 100% besser aus als mit der Hochsteckfrise :madness Außerdem spielt die nen erfreulich unaufgeregten Part auf der Doppel-6, um mal beim sportlichen zu bleiben.

    Dann fandest du wohl damals die Kerstin Stegemann, mit offenem Haar, auch recht interessant, oder? :jeck:

    Und auf der Doppel-6 find ich die Laudehr um einiges besser, auch wenn sie Gestern nicht ihren besten Tag hatte.

  • Ich war der Meinung, dass ich nach dem 1-2 bis zum Ende noch nie ein leiseres ausverkauftes Olympiastadion gehört habe, aber ich mag mich täuschen (evtl nach Nürnbergs 2-1 in der vorletzten Saison :D ).

    Doch, das in München war auch schon leise, z.B. beim 0:3 unserer Herren gegen die Tschechen vor 4 Jahren.
    Die Leute haben eben nicht wie üblich gegrölt sondern mitgefiebert - bildlich wahrscheinlich in etwa wie Angie. :mrgreen: Vom Ergebnis her hatten ja fast alle mit einem Kantersieg gerechnet.

  • Doch, das in München war auch schon leise, z.B. beim 0:3 unserer Herren gegen die Tschechen vor 4 Jahren.


    Ne, ich meinte ich hab das Berliner Olympiastaion noch nie so leise gehört, auch wenn ich nicht persönlich vor Ort war. :D Das mit München stimmt ansonsten natürlich.

    Zitat

    Die Leute haben eben nicht wie üblich gegrölt sondern mitgefiebert - bildlich wahrscheinlich in etwa wie Angie. :mrgreen: Vom Ergebnis her hatten ja fast alle mit einem Kantersieg gerechnet.


    Die arme Frau ist ja völlig fertig. :hinterha:

  • Wer weiß was auf dem Zettel steht? Vielleicht der nächste Bunga Bunga Termin mit Silvio. :mrgreen:

    Vielleicht auch der nächste Termin,wann sie wieder zu einem Frauenfussballspiel muss.


    Nein,sehr beachtlich im übrigen die Fernsehquote von dem Spiel. Und zwar 14 Millionen.

  • Fußball ist für mich nur in der absoluten Weltspitze interessant.

    :neubi:

    Der hat was :jeck:


    Sehr gut fand ich gestern auch den Spruch vom ARD Reporter:

    Zitat

    Das Publikum ist heute sehr euphorisiert und positiv gestimmt, nicht mal Sepp Blatter wurde bei der Vorstellung ausgepfiffen

  • Wenn Du net ruhig bist, kriegste KG mit offenem Haar, so :tongue2:

    wenn ihr alle nicht ruhig seid und endlich über's sportliche redet, bekommt ihr diese mädls .... da ist es wurst, ob die haare offen sind :hinterha::mrgreen:

    schwärmereien für die zuckersüße simi sind natürlich weiterhin erlaubt :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • ufff...
    der "angeblich" beste mann der ard, mr. tom bartels, mit dem highlight des jahres:
    "2 schritte anlauf und dann aus dem stand"
    zum 2:1 von japan gegen neuseeland, einem freistoß.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Zitat

    doch WM-Maskottchen Karla Kick steht im Weg. "Jetzt müsste man nur noch wissen, wer unter dem Kopf steckt", scherzt ein Ordner. Und guckt verdattert, als Karla mit Männerstimme antwortet: "Osama bin Laden."

    :jeck:


  • Sagt mal, Kinder... Bekommt ihr euer Testosteronpräparat eigentlich von der Kasse bezahlt oder ist das privat? ;)

    Ich warte ja noch auf die ersten Kommentare zu den Schwedinnen^^

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Dieser Herr mit dem Lockenkopf spielte 1978 mit der Mexikanischen Fussballnationalmannschaft in Argentinien

    Heute ist er Trainer von Mexikos Frauenfussball Mannschaft (ohne Lockenpracht)

  • swissbuc du alter schwerenöter:yawinkle:, woher hast du denn dieses bild? willst mir aber nicht sagen, du hast das panini-heftchen von 1978 noch.....:)