PC-Problem (nur Kopfhörersound)

  • Seitdem meine Freundin bisher zweimal über das Kopfhörerkabel gestolpert ist, habe ich jetzt nur noch Sound auf dem Kopfhörer. Wenn ich ihn abziehe, erschallt kein Sound aus den Boxen. Kabel haben aber alle Durchgang - hab ich geprüft. Wenn ich im Realtek HD Audio Manager die Frontanschlusserkennung aber deaktiviere, habe ich dann nur auf den Boxen Sound, egal ob Kopfhörer angesteckt sind oder nicht. Als Provisorium kann ich den Sound auch auf beide Ausgänge legen und die Box dann ausschalten, aber das ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Nun ist die Frage, ob da man was "machen" kann und wenn nicht, ob das ein Garantiefall ist (Rechner ist noch nicht mal ein Jahr alt).

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer