Doping im Fußball und Radsport

  • wird leider auch nix bewirken.Oder hat sich die Wada zu dem damaligen TV-Beitrag über die Methoden der russischen Sportler - wo sie eine umfassende Untersuchung angekündigt hat - jemals geäußert?

    "Die Ermittlungen laufen noch..."
    Die Wada kommt nicht gut weg bei der ganzen Sache. Die letzte Untersuchung haben sie solange verschleppt bis sie jetzt von neuen Enthüllungen überholt wurden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • "kommt alles nur von Training und Bluna ..."
    alles klar, ihr Schwimmer

    Mir ist bewußt, Ironie funktioniert im Internet nicht, aber so manche Schwimmerin wäre eigentlich ein ganz hübscher Mann geworden.
    Bluna ... alles klar

  • oh, man fällt ja quasi aus allen Wolken.
    Welt Antidopingagentur deckt systematisches Doping in russischem Leistungssport auf.
    Wow ...

    machmal frage ich mich, wie naiv die Welt eigentlich noch werden will !?

    Das ist ungefähr so, als würden Experten endlich auf- und entdecken, dass es Nachts dunkel wird, und auch deutsche Lichtgestalten jedes Mittel der Korruption nutzen, wenn es nach Gewinnen riecht und es dem eigenen Vorteil dient.

  • oh, man fällt ja quasi aus allen Wolken.
    Welt Antidopingagentur deckt systematisches Doping in russischem Leistungssport auf.
    Wow ...

    machmal frage ich mich, wie naiv die Welt eigentlich noch werden will !?

    Das ist ungefähr so, als würden Experten endlich auf- und entdecken, dass es Nachts dunkel wird, und auch deutsche Lichtgestalten jedes Mittel der Korruption nutzen, wenn es nach Gewinnen riecht und es dem eigenen Vorteil dient.

    Wer ist eigentlich "man"? Ich finde es immer wieder lustig, wie Du Deine Postings gestaltest und Dich als Einäugiger unter den Blinden deklarierst.
    Vielleicht solltest du deine sozialen Kontakte überdenken, die scheinen nicht auf Deinem Bildungsniveau zu sein.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wer ist eigentlich "man"? Ich finde es immer wieder lustig, wie Du Deine Postings gestaltest und Dich als Einäugiger unter den Blinden deklarierst.Vielleicht solltest du deine sozialen Kontakte überdenken, die scheinen nicht auf Deinem Bildungsniveau zu sein.

    wie gesagt, manche Meldungen haben einfach das Niveau von: "Experten decken endlich auf, Nachts wird es dunkel ..."

  • wie gesagt, manche Meldungen haben einfach das Niveau von: "Experten decken endlich auf, Nachts wird es dunkel ..."

    Also hätten die Medien nicht darüber berichten sollen? Sind die Medien jetzt durch die Berichterstattung mehr oder weniger Lügenpresse? Ich verliere den Überblick.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • nö, vielleicht einfach keine Märchengeschichten von der angeblichen hehren sauberen Leuchtwelt mehr aufbauen.

    Diese Welt ist nicht gut, und sie ist vor allem dann nicht gut, wenn es um Gewinne und viel Geld geht.
    dann wird sie sehr schnell richtig mies, egoistisch und fährt alle Register auf, die dem eigenen Vorteil dienen.
    und der Rest ist pure Naivität und eine Scheinwelt zur Befriedigung des eigenen Gutseinwollens.

    und selbstverständlich dopen alle und sind böse, nur die Deutschen nicht.
    Die Deutschen betrügen ja auch nicht bei WM Vergaben und/oder bei Abgaswerten. Haben sie angesichts ihrer moralischen Überlegenheit schlicht nicht nötig.

    Du willst den Punkt?!
    Den Punkt kannst du haben ... der Punkt heißt: Heuchelei ...

  • nö, vielleicht einfach keine Märchengeschichten von der angeblichen hehren sauberen Leuchtwelt mehr aufbauen.

    Diese Welt ist nicht gut, und sie ist vor allem dann nicht gut, wenn es um Gewinne und viel Geld geht.
    dann wird sie sehr schnell richtig mies, egoistisch und fährt alle Register auf, die dem eigenen Vorteil dienen.
    und der Rest ist pure Naivität und eine Scheinwelt zur Befriedigung des eigenen Gutseinwollens.

    und selbstverständlich dopen alle und sind böse, nur die Deutschen nicht.
    Die Deutschen betrügen ja auch nicht bei WM Vergaben und/oder bei Abgaswerten. Haben sie angesichts ihrer moralischen Überlegenheit schlicht nicht nötig.

    Du willst den Punkt?!
    Den Punkt kannst du haben ... der Punkt heißt: Heuchelei ...

    Extrablatt, Extrablatt, Experten decken endlich auf, nachts wird es dunkel! Danke für die Erleuchtung, das haben ich und das Forum alles noch nicht gewusst. Aber jetzt wo Du es nieder geschrieben hast, fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Ich weiß, wer heute in meinem Gute-Nacht-Gebet Erwähnung finden wird. <3

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Extrablatt, Extrablatt, Experten decken endlich auf, nachts wird es dunkel!

    russische Leistungssportler dopen
    FIFA und DFB Präsidenten sind nicht so integer, wie sie gerne in aller Öffentlichkeit tun
    auch gottähnliche Lichtgestalten korrumpieren, wenn es dem eigenen Vorteil dient
    deutsche Ingenieure, Aushängeschilder der blinden Ehrlichkeit und des blanko Vertrauensvorschuß, schummeln und mauscheln

    oder ganz allgemein, die Welt ist eben wie sie ist ... ja, und richtig ... Nachts wird es dunkel

  • russische Leistungssportler dopenFIFA und DFB Präsidenten sind nicht so integer, wie sie gerne in aller Öffentlichkeit tun
    auch gottähnliche Lichtgestalten korrumpieren, wenn es dem eigenen Vorteil dient
    deutsche Ingenieure, Aushängeschilder der blinden Ehrlichkeit und des blanko Vertrauensvorschuß, schummeln und mauscheln

    oder ganz allgemein, die Welt ist eben wie sie ist ... ja, und richtig ... Nachts wird es dunkel

    man kann halt, als ordentliche Zeitung, nur über etwas berichten was auch bewiesen ist. Obwohl ich die Zeitung die mal zu einem Rundumschlag gegen alle, die sie schon immer für verdächtig hielt, ausholt, auch mal lesen würde.

    Und über Doping im russischen Leistungssport wurde auch schon vorher ausführlich berichtet. Wenns jetzt neue Beweise gibt, dann wird halt wieder darüber berichtet. Was hätten sie denn deiner Meinung nach machen sollen? Oder gehts dir nur um die Formulierung "decken auf"? So richtig versteh ich deinen Gedankengang nicht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das Bayern-Porto Beispiel bewegt sich zwischen unredlich und einfach nur dumm. Man kriegt aus einem Kreisklassekicker keinen Messi gedopt, sondern man dopt die vorhandenen Spieler für a) mehr Ausdauer und b) für bessere Regeneration. Das Porto Spiel war nach 20min entschieden. Was haben die Spieler denn gespritzt bekommen?

    Wär das jetzt ein Spiel gewesen wo die Bayern Porto 90min über den Platz gejagd hätten und in den letzten 10min 2 entscheidende Tore gemacht hätten, weil Porto die Puste ausgegangen ist, dann könnte man da von unlauteren Dopingvorteilen ausgehen.

    Klar wird im Fussball gedopt, bei meinem FCB und bei allen anderen CL-Teilnehmern auch. Aber dieses Beispiel ist nun wirklich ungeeignet. Da fallen mir auf Anhieb wesentlich geeignetere Beispiele ein, u.a. gegen den BVB, die oben beschriebene Ausdauerproblematiken aufzeigten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ullrich Sportlicher Leiter bei rund um Köln

    Sehr geil die Aussagen von Tabat:

    Zitat von SPON

    In Hinblick auf Ullrichs Dopingvergangenheit sagte er: "Kritische Stimmen gibt es immer. Aber schauen Sie sich an, was in Russland mit Doping passiert. Da war das früher doch harmlos." Tabat sieht seinen Freund Ullrich zudem als Opfer des damaligen Systems. "Wenn alle einen Porsche fahren, und du kommst mit einem Käfer daher, dann willst du auch mehr PS", sagte Tabat, "und dann kommt einer, der zeigt, wie es geht."