Platzreife - Golf anyone??

  • So gestern in der Generalprobe gleich den praktischen Teil geschafft.3 Starke Löcher haben gereicht.

    Jetzt nur noch am Samstag den Regelteil bestehen und dann kann ich auch losgelassen werden auf die Grüns der Welt ;)

    Muss mir nur noch abgewöhnen wie ein Schmied zu schlagen :D

    Da gratuliere ich auch mal. Die Regelprüfung ist zu schaffen....vor allem wenn Du vorher fleissig mit der entsprechenden App schön übst! :)

    Und dann gerne auf nach Hamburg! Wir sollten hier alle echt mal einen Flight zusammen gehen!

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Daran habe ich auch schon mehrfach gedacht.
    Oder wir machen mal ein NFL -Talk Golftunier

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • So nun endgültig bestanden.

    Gestern auch meine erste kleine 9-Loch Runde gespielt.
    Am Dienstag gleich mal für ein kleines Turnier eingetragen. 9 Loch After Work. Brauch nur 19 Stablefordpunkte , dann hab ich meine Vorgabe schon verbessert :)

    Ja können gern mal einen Flight machen. So ein paar Golfer tummeln sich hier ja.
    Dawson, Buffalo, Doug, Mobley und vielleicht mehr.

  • Jo ... mein Weib und ich wuseln ja nu schon etwas länger vor uns hin, sind seitm 1.7. Mitglied auf ner 9er Anlage und gehen so 1-2 x die Woche ... und da war bis jetzt alles dabei ... von 9 gestrichenen Löchern bis hin zu ner 27-Punkte-Runde meinerseits is da alles möglich ... ;) Ich werd noch diesen Monat locker angehen lassen und dann im September uU mal mein 1. Turnier spielen, überleg halt noch, ob ich mir vorher noch n neue Eisensatz hole oder mit meinen alten bis Ende des Jahres rumwurste ...

    Meine Frau und ich werden im übrigen in diesem Jahr auch nochmal in die Hamburger Gegend kommen ... also wenn man irgendwo mit nem bis dato 54er spielen kann ... wir wären gern an der frischen steifen Brise, nech ...

    In memoriam Henry Eugène


  • Meine Frau und ich werden im übrigen in diesem Jahr auch nochmal in die Hamburger Gegend kommen ... also wenn man irgendwo mit nem bis dato 54er spielen kann ... wir wären gern an der frischen steifen Brise, nech ...

    Wie schonmal gesagt,das sollte ich einrichten lassen ,wenn Du mal den Termin nennst.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Solange der Golfplatz mit dem HVV relativ einfach zu erreichen ist, bin ich gerne dabei. Ich spiele zur Zeit hauptsächlich in Moorfleet. Für meine Verhältnisse anspruchsvoll genug. :D

  • Solange der Golfplatz mit dem HVV relativ einfach zu erreichen ist, bin ich gerne dabei. Ich spiele zur Zeit hauptsächlich in Moorfleet. Für meine Verhältnisse anspruchsvoll genug. :D

    In dem Golfclub bin ich auch. :bier: Da dürfte man auch in Football Jerseys spielen. :tongue2:

  • Nach dem ich beim 9. Loch Turnier leider nur 17 bzw 35(rechnerisch) Punkte gemachte hatte, habe ich heute mein erstes 18 Loch Rabbit Turnier gespielt.

    Und war sehr gut :)
    Am Ende standen 50 Stableford Punkte auf meinem Konto. Und in der Klasse von -54 bis -33, war das am Ende Platz 3.
    Das Wetter war aber auch der Hit. Bei Sonnenschein gestartet, dann zog gefühlt ein Sturm auf und zwischendrin hat es dann auch noch massig geregnet.

    Nun neue Stammvorgabe -40 :)

  • Nach dem ich beim 9. Loch Turnier leider nur 17 bzw 35(rechnerisch) Punkte gemachte hatte, habe ich heute mein erstes 18 Loch Rabbit Turnier gespielt.

    Und war sehr gut :)
    Am Ende standen 50 Stableford Punkte auf meinem Konto. Und in der Klasse von -54 bis -33, war das am Ende Platz 3.
    Das Wetter war aber auch der Hit. Bei Sonnenschein gestartet, dann zog gefühlt ein Sturm auf und zwischendrin hat es dann auch noch massig geregnet.

    Nun neue Stammvorgabe -40 :)

    Glückwunsch, ab jetzt wird es dann auch interessanter zu versuchen ,sein neues hdc zu spielen

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Hallo zusammen :)
    ich will schon seit einiger Zeit Golf spielen, bzw. mich zumindest mal etwas näher damit befassen. Ich war in meinem Leben genau einmal auf einer Driving Range und habe zusätzlich mehrere Jahre PGA-Tour Fernseh-Erfahrung :D

    Ich weiß nicht so genau wie ich es anstellen soll, eventuell könnt ihr mir Tipps aus euren Anfängen geben, wie ich mich dem Sport am besten nähern kann.

    Soll ich auf die driving range oder einfach mal unbedarft auf einen Golfplatz laufen oder einen Golfkurs buchen oder mir erstmal Schläger kaufen...? Keine Ahnung :madness Das sind alles so Fragen die ich mir stelle.

    Eventuell wissen ein paar von auch ja auch ein paar Plätze oder Kurse oder sonstige sinnvolle Örtlichkeiten im Raum Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen die ich mal besuchen sollte.

    Ich bin für alle Tipps dankbar:smile2:

    Grüße,
    Mike

  • Schau mal bei Golfplätzen in Deiner Umgebung nach "Tag der offenen Tür", gibt es regelmäßig,(dieses jahr aber eher nichtmehr, die Saison neigt sich dem ende)
    Schläger brauchst Du in der regel nicht, ,kann man meistens zu anfang leihen.
    Such Dir einen Club aus und besuche Ihn, schau Dich um.
    Danke daran ,das sind Unternehmen die Geld verdienen wollen.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Mobley (11. September 2012 um 07:07)

  • Hi Mike,
    in unserer Nähe sind ja Golfplätze zur Genüge. Der in Mannheim ist jedoch nix. In der Gegend um Wiesloch bieten jedoch einige Golfplätze teilweise kostenlose Scchnupperstunden an. Ich habe jetzt meine Platzreife im GC Sinsheim gemacht. Da kann man 3 Monate kostenlos testen uns neben einem Leihschlägersatz sind noch 2 Trainerstunden dabei. Zum reinschnuppern also genau das richtige - kostet ja nix.