VfB Stuttgart 2011/2012

  • Hier kann über den ersten (Mit-)Tabellenführer der Saison 2011/2012 diskutiert werden.
    :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • öhm es gibt noch 3 Spiele an diesem Spieltag.


    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • öhm es gibt noch 3 Spiele an diesem Spieltag.


    Aber jetzt darf ich, ja?

    Und von da an gehts bergab, bis schließlich in der Winterpause ein überraschender Trainerwechsel in Stuttgart stattfinden wird. :hinterha:


    Man soll die Feste feiern wie sie fallen... und nach diessem ersten Spieltag komm' ich aus dem Feiern gar nicht mehr raus ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • abgewichster Bengel dieser Reus, erst verschafft er sich mit Mitteln am Rande der Legalität den Vorteil und dann lässt er sich geschickt im Strafraum fallen, wenn der Gegner das Gleiche versucht :jeck:

    Aber schon ausgeglichen - Helmut! :bounce:

    Fazit: Über den Großteil des Spiels hat mir gefallen wie man aufgetreten is, man hat auf fremden Platz eigentlich durchweg den Ton angegeben, hat einige gute Chancen herausgespielt, gegen eine Verteidigung der Gladbacher, die wirklich gut standen. Chancen für die Gladbacher gab es eher aus Weitschüssen, hinten war stabil - Ausnahme bei der Szene die zum Elfer führte, da hat man sich nicht clever genug verhalten und Reus hat das auch sehr geschickt rausgeholt.

    Nicht gefallen haben mir die letzten 10 Minuten als man einen Mann mehr war, das wirkte dann zu statisch ohne Ideen - lag vielleicht auch an mangelnder Kondition zum Schluß so früh in der Saison. Jedenfalls geht das 1:1 in Ordnung, auch wenn vielleicht sogar mehr drin war.

    Damit ist die Tabellenführung leider futsch :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (13. August 2011 um 20:25)

  • Seit meine "Mission Torlos" (oder zumindest Mission LIVElos) losgegangen ist, scheint der VfB auch gleich mal wieder seine typische Hinrunden-Krise zu nehmen. Über das Spiel selber kann ich nichts sagen, nur das Ergebnis ist mal wieder bezeichnend.

    Morgen gibt's mehr...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Seit meine "Mission Torlos" (oder zumindest Mission LIVElos) losgegangen ist, scheint der VfB auch gleich mal wieder seine typische Hinrunden-Krise zu nehmen. Über das Spiel selber kann ich nichts sagen, nur das Ergebnis ist mal wieder bezeichnend.

    Morgen gibt's mehr...


    gähn

  • was soll man sagen ? wieder mal wäre (wie auch gegen lev) ein 0:0 das gerechte ergebnis gewesen.der vfb mit neuem system :4-2-3-1:man will eben deutlich stabiler stehen,was auch gelingt.die doppel-6:kuz solide/unauffällig,kwist überragend. die abwehr(mit einem mmn starken celozzi) im großen und ganzen o.k.,wenn auch mit den falschen stollen ausgestattet.(nicht nur maza,gefühlte 100 "ausrutscher":hinterha:).mittelfeld/"sturm":tja,da hackt´s halt gewaltig.viel zu wenig kreativität,keine überraschungsmomente,zu wenig durchschlagskraft.
    wenn ich dieses system mit einem stürmer (helmut)spiele, ist es halt was anderes als wenn ich z.b. müller,rib/rob hinter einem gomez spielen lasse.das ist halt das system des "moderne" fußballs,nur muß man dafür auch das nötige personal haben.okazaki bzw.gentner/harnik/hanjal sind da halt deutlich limitierter.als man auf 4-4-2 (einwechslung pogrebnyak,cacau leicht hängend dahinter) umstellte,wurde es gleich besser.3-4 gute chancen zum wahrscheinlich entscheidenden 1:0 hat man liegenlassen und wurde letzendlich bitter bestraft.fazit : es ist aufgrund des neuen systems schwer,gegen den vfb tore zu erzielen.die mannschaft steht defensiv kompakt,hat das spiel im griff und man läßt wenig zu.nochmal:kwist ist eine perle im defensiven mittelfeld!ganz großer transfer des vfb,der wird noch viel freude bereiten.offensiv kommt halt viel zu wenig.ich bin gespannt,ob nach schiebers rückkehr der vfb wieder zum 4-4-2 zürückkehrt.wäre aufgrund des kaders sehr zu empfehlen.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Is das irgend en Trend, den ich verpasst hab, mit diesem X-los?

    Keine Ahnung - ich geb nichts auf Trends :) Ich hab lediglich nach 18 Jahren mein SKY/PREMIERE/WIEAUCHIMMER-Abo gekündigt, womit es für mich keine LIVE-BL mehr gibt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Keine Ahnung - ich geb nichts auf Trends :) Ich hab lediglich nach 18 Jahren mein SKY/PREMIERE/WIEAUCHIMMER-Abo gekündigt, womit es für mich keine LIVE-BL mehr gibt.


    dann gibts ja auch kein Wrestling mehr :eek:

  • So - erste Ausschnitte gesehen. Tjo, was soll man sagen, das Tor war mal wieder eine Verkettung unglücklicher Umstände - erst der Ausrutscher von Maza, dann Ulreich erneut mit einer Abwehraktion, die man vielleicht auch schon mal besser gesehen hat und daraus dann die Kiste, weil Tasci ziemlich falsch positioniert steht.

    Wenn man jetzt noch miteinbezieht, dass man erneut im Strafraum bei einer zumindest zweifelhaften Szene wieder nicht bevorteilt wurde (kurz vor der Pause), dann kommt halt mal wieder ne Auswärtsniederlage dabei raus. Zum Glück gleicht sich ja alles aus und irgendwann in der Rückrunde kriegen wir dann dafür zwei unberechtigte Elfer die mindestens 4 Punkte einbringen :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hab 2 Karten fürs Spiel der 2. gegen Heidenheim am morgigen 118ten Geburtstag des VfB gewonnen.
    Also gehts morgen wieder ins Gazi Stadion. Ich hoffe es geht besser aus, als gegen die Saarländer neulich.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Hab 2 Karten fürs Spiel der 2. gegen Heidenheim am morgigen 118ten Geburtstag des VfB gewonnen.
    Also gehts morgen wieder ins Gazi Stadion. Ich hoffe es geht besser aus, als gegen die Saarländer neulich.

    viel Spaß ;)

    kleine Frage am Rande: Spielt die Zweite immer im GAZI Stadion oder nur gegen Vereine aus der Gegend wenn auch ein paar Fans kommen?


  • Wenn die Kickers in 29 Jahren mal wieder BL spielen, dürfen sie dafür in die Mercedes-Benz Arena... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Macht euch das nicht etwas Angst das es in der Hinrunde relativ gut für euch läuft?

    Zum Glück ist die noch lang.... :mrgreen:

    So wie ich im Radio gehört habe, war es aber eher ein glückliches 3-0. Hannover scheint vor dem 2-0 gut Druck gemacht zu haben und dann Kuze den Hammer rausgeholt. Mal schaun wie das in bewegten Bildern aussieht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zum Glück ist die noch lang.... :mrgreen:

    So wie ich im Radio gehört habe, war es aber eher ein glückliches 3-0. Hannover scheint vor dem 2-0 gut Druck gemacht zu haben und dann Kuze den Hammer rausgeholt. Mal schaun wie das in bewegten Bildern aussieht.


    ja das 1:0 war ziemlich glücklich, da Okazaki den Ball mehr reingespolpert hat. Gleiches beim 3:0 durch Tasci. Hannover war lange Zeit dem 1:1 näher als der VfB dem 2:0.
    Aber who cares. Die 3 Punkte sind sehr wichtig und man braucht auch mal Glück :xywave:


  • Also von dem was man im Block so mitkiegt muss ich sagen war Hannover einfach bockschwach. Keine grandiose Leistung vom VfB, aber Hannover eben ein Schatten seiner selbst.

    Edit:
    VfB II - anwesend - Sieg
    VfB - anwesend - Sieg

    ... vielleicht sollte ich mir ne Dauerkarte zulegen. :D

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • 4. letztes jahr in der rückrundentabelle noch geworden dank ihm. soviel dazu ... danke für den input.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey