CFB : jersey nummern

  • so, seh mir grad bama gegen penn st an und seh bei bama mindestens 2x die gleiche jersey nummer. (3 + 4) einmal trägt der RB die#3 und im nächsten spielzug hat ein special teamer die #3. ebenso ein wr mit#4 und in der def gibts die auch. warum machen die dass, bzw is das überhaupt zulässig?

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • das thema kam schonmal auf. scheinbar ist es zulässig. warum die das allerdings machen kann ich dir nicht sagen. in meinem team gäbs das nicht, da kann ich dich beruhigen. :)

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • so, seh mir grad bama gegen penn st an und seh bei bama mindestens 2x die gleiche jersey nummer. (3 + 4) einmal trägt der RB die#3 und im nächsten spielzug hat ein special teamer die #3. ebenso ein wr mit#4 und in der def gibts die auch. warum machen die dass, bzw is das überhaupt zulässig?

    Also zulässig ist es auf jeden Fall sonst würden sies nicht machen :mrgreen:

    Ich denke das ist so, wegen der Großen Anzahl an Spielern ...

  • Zitat von [Thommy];1116221

    Also zulässig ist es auf jeden Fall sonst würden sies nicht machen :mrgreen:

    Ich denke das ist so, wegen der Großen Anzahl an Spielern ...


    > 100 ?

    son käse. ;)

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • > 100 ?

    son käse. ;)

    Nein, aber es gibt doch diese Positionsbedingte Verteilung der Nummern ...

    Edit: Wikipedia sagt:

    Zitat

    One oddity of college football is that the same squad number can be shared by two (or more) players, e.g., an offensive and a defensive player. Usually one of the players is a reserve who rarely plays but there are exceptions. [...] The player change, since both players wore the same number, caused some confusion among opposing defenses, but was legal, since both players weren't on the field at the same time.

    Begründet wird es dort allerdings auch nicht ...

    Einmal editiert, zuletzt von [TheDude] (11. September 2011 um 00:17)

  • nicht im college football.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • genauso ist es. aufgrund der anzahl der spieler werden nummern 2-3 mal vergeben, dürfen aber nicht gleichzeitig auf dem feld sein.

    missouri hat zur zeit 127 spieler auf dem roster, die bei heimspielen auch alle gedresst werden. walk-on-freudigere teams wie nebraska haben da gerne mal 140 spieler an der sideline stehen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • missouri hat zur zeit 127 spieler auf dem roster, die bei heimspielen auch alle gedresst werden. walk-on-freudigere teams wie nebraska haben da gerne mal 140 spieler an der sideline stehen.


    Jo, Pre-Callahan warens gerne mal bis 140, mittlerweile befindet man sich so langsam wieder auf dem Weg dahin...

  • danke für die erklärung. dachte eigentlich dass es auch ein rosterlimit gäbe im cfb, aber ok. man lernt nie aus :) danke

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Spannend wird es dann, wenn beide Spieler gleichzeitig auf dem Spielfeld stehen sollen. Da gibt es dann so schöne Trikots mit Klettverschluss über der Brust, die der Spieler überstreifen kann, um mal schnell die Nummer zu wechseln. :mrgreen:

  • das ist ja durch die regeln schon verboten, aber wird aufgrund der unterschiedlichen positionen auch kaum passieren. denn bei sovielen spielern könnte man durchaus mal den überblick verlieren, deshalb vergibt man die nummern entsprechend. bei mizzou trägt die #4 bspw. einmal ein RB und einmal ein DB, die #5 ein WR und ein DB etc. die werden nicht zusammen auf dem platz stehen :nono::tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei Cal passiert es momentan aber reglmäßig. Da spielen bei #1 (WR Marvin Jones und DB Steve Williams) in den Punt Returns und einer der beiden ( Jones) zieht sich vorher eine andere Nummer über.

  • wow, danke für die info :bier: entweder der equipmentmanager ist zu dusselig und macht sich so selbst reichlich streß oder die kommunikation zwischen ihm und den coaches liegt im argen :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • missouri hat zur zeit 127 spieler auf dem roster, die bei heimspielen auch alle gedresst werden. walk-on-freudigere teams wie nebraska haben da gerne mal 140 spieler an der sideline stehen.

    was soll das eigentlich bringen ? :madness

    Selbst wenn man für jede O# und D# Position 2 backups bereit hält und von mir aus noch 2x ST wäre man erst bei 88 und selbst das wäre schon Luxus.

  • die jeweiligen special-teams müssen auch besetzt werden, was dort meist nicht mit spielern aus der regulären Off + Def erfolgt. für walk-ons die möglichkeit, sich zu bewähren.

    [SIGPIC][/SIGPIC]