Football live in/um New York

  • Jemand ein Tipp wo man heute Abend das Michigan vs penn State Spiel schauen kann und evtl ordentlich Stimmung in der Bar ist?

    Excuses are for Losers

  • Jemand ein Tipp wo man heute Abend das Michigan vs penn State Spiel schauen kann und evtl ordentlich Stimmung in der Bar ist?

    War heute morgen zum Fußball gucken in der Smithfield Hall. Die übertragen auch NCAA. Kein Plan ob genau das Spiel. Stimmung war super. Ob das auch beim Football so ist, weiß ich nicht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Jemand ein Tipp wo man heute Abend das Michigan vs penn State Spiel schauen kann und evtl ordentlich Stimmung in der Bar ist?

    Legends zb müsste es normal zeigen

    http://www.legends33.com/media/legends.html
    dort ist aber LSU Treff.. sollte also LSU heute um diese Zeit spielen wird es ordentlich voll und laut (und der Ton natürluch bei LSU)

    kleinere Bar, wo man nett Fragen kann und dann kriegt man einen SCreen: Shortys (Madison Avenue)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • So, grad warten wir auf den Zug zum Stadion von der Station in Jersey. Schon krass wie viele Seahawks Fans hier sind.

    Excuses are for Losers

  • So, grad warten wir auf den Zug zum Stadion von der Station in Jersey. Schon krass wie viele Seahawks Fans hier sind.

    Das war letzte Saison auch schon so gegen die Jets. Hatten sogar ein paar Leute kennen gelernt die nur für das Spiel morgens nach New York geflogen sind und dann abends wieder zurück nach Seattle. Auf jeden Fall viel Spaß beim Spiel :thumbup:

  • So, grad warten wir auf den Zug zum Stadion von der Station in Jersey. Schon krass wie viele Seahawks Fans hier sind.

    Jo heute morgen hat man in der Stadt auch jede Menge Wagner, Sherman und Wilson Jerseys gesehen. Ist ja auch nen netter Auswärtstrip: Bisschen Sightseeing + Football.

    Viel Spaß euch!

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Der Besuch des Seahawks vs. Giants Game war echt der Hammer und es hat echt fast alles super geklappt.

    Vor unserer Reise nach NY hatte ich eigentlich nur einen Wunsch bzgl. des Wetter. Bitte las es am Sonntag nicht regnen. Bei Regen möchte ich nur ungern im MetLife Stadion sitzen. Zum Glück hatten wir bestes Wetter, so dass wir das Erlebnis in vollen Zügen genießen konnten.

    Am Sonntagmorgen sind wir von unserem Hotel in Brooklyn (Brooklyn Way Hotel, 4 Ave/25. Straße, U-Bahn direkt vor der Tür, kleine Zimmer aber sehr sauber und gutes Bett) sind wir nach Manhattan, haben uns auf den Weg Frühstück und nen Kaffee gekauft und uns in den Battery Park gesetzt. Anschließend ging es zur Penn Station. Dort waren wir dann allerdings viel zu früh, so dass genug Zeit blieb um sich ein paar Bier zu kaufen. Um kurz nach 12 sind wir dann mit vielen anderen Fans Richtung New Jersey aufgebrochen. Innerhalb von 15 Minuten fuhren drei Züge, die alle in Secaucus Halt machten. Mein Tipp: Frühzeitig schauen, wann diese Züge fahren. Wenn man diese drei Züge verpasst, muss man ziemlich lange an der Penn St. warten. Wie hier schon empfohlen wurde, haben wir die Tickets für die Fahrt zum Stadion bereits in Deutschland gekauft und ausgedruckt. 11 Euro pro Person für Hin und Rückfahrt.

    Von Secaucus fährt dann ein extra eingerichteter Zug direkt vor das Stadion. Wir haben den 1. Zug genommen, der bereit gestellt wurde (12:53 Uhr). Wer eher beim Tailgating sein möchte, sollte wohl dann doch den Busshuttle neben. Zur Info: Das Spiel begann um 16:25 Uhr. Die Parkplätze waren ab 11:30 Uhr geöffnet. Wir waren um 13:05 Uhr am Stadion, was mir persönlich gereicht hat, um mir ein Bild vom Tailgaiting zu machen. Was man da so gesehen hat, entsprach schon sehr meinen Vorstellungen. Grillgeruch, ausgelassene, friedliche Stimmung, viele Kinder, die das Ei fliegen ließen und eine coole Stimmung. Vorab habe ich in Erfahrung gebracht, wo sich die Seahawks Fans zum trafen und wollte mich vor Ort eigentlich auch mit weiteren deutschen Fans treffen. Leider war die Kommunikation aufgrund des fehlenden WLAN's, nicht möglich, so dass das treffen nicht stattgefunden hat. Im Allgemeinen war ich überrascht, wie viele Seahawks Fans sowohl in New York und vor allem beim Spiel waren.

    Nachdem wir ca. 1,5 Stunden über die Parkplätze gelaufen sind, waren wir rechtzeitig zum Einlass (14:30 Uhr) an unserem Gate (SAP Gate direkt vor Zugstation). Vor den Eingängen am Stadion standen auch einige große Videosäulen, auf denen der Redzone-Channel lief. Allerdings hat man darauf nicht viel gesehen, da die Sonne teilweise sehr stark von den Leinwänden reflektiert wurde.

    Nach Einlass wollten wir uns erstmal einen Überblick über das Stadion verschaffen und etwas rumlaufen. Diesen Plan haben wir aber schnell verworfen. Wie sich herausstelle, war direkt in unserer Ecke der Tunnel, der zum Lockerroom der Seahawks führte. Zu gerne wollte ich in den Unterrang um ein paar Fotos aus der Nähe zu machen. Also eine Ordnerin gefragt und eine Abfuhr bekommen. Mist. Einen Eingang wieder gefragt. Wieder keine Chance. Bei der 3. Ordnerin hatte ich dann Glück. und ich durfte bis ganz nach unten durchgehen. Da standen dann aber bereits einige Seahawks Fans, so dass die Chance auf ein Autogramm nicht vorhanden war. Dafür stand ich dann doch leider zu weit am rechten Rand. Dennoch war das schon echt cool.

    Unsere Sitzplätze hatte wir in Rang 317, Reihe 8 und wir hatten einen super Blick. Bis zur Hälfte schien uns noch die Sonne ins Gesicht und es war ordentlich warm. Da schmeckte das Bier umso besser. Neben uns saßen eigentlich nur Hardcore Giants-Fans. Mein direkter Nachbar erzielte mir gleich, wie lange er schon zu den Giants und so weiter. Hinter mir saß leicht versetzt noch ein Seahawks Fan, so dass ich in meinen Block nicht ganz alleine war. Viele Seahawks-Fans saßen auf der anderen Seite hinter der Bank von unserem Team. Vlt muss man das beim nächsten Mal mit berücksichtigen. Allerdings gab es auch bei uns überhaupt keine Probleme. Die Giants Fans waren alle sehr nett, so dass man sich nie irgendwie unwohl fühlte. Klar, gab es mal einen Spruch aber das passt schon und war völlig im Rahmen.

    Nachdem das Spiel im 4. Viertel immer mehr in Richtung Seahawks lief, leerte sich das Stadion schlagartig. Vor allem nach den Touchdown zum 17:7, verließen viele Besucher zum Anfang des 4. Viertels das Stadion. Im Nachhinein habe ich das Spiel nochmal im TV gesehen. Da wird das gar nicht so deutlich, wie leer es bereits in der Mitte des 4. Viertels war. Das kann natürlich auch mit der Leistung der Giants Offensive zusammenliegen, die an diesem Tag nichts auf die Reihe bekam. Verständlich, dass das Vertrauen der Fans da nicht groß war. Umso lauter wurde es dann am Ende durch die Seahawks Fans. Als SEA HAWKS-Rufe durch das Stadion schallten. Auch diese waren wesentlich lauter und häufiger als es am TV rüberkommt.

    Nach dem Spiel sind wir dann mit der Bahn wieder nach Manhattan zurück gefahren. Hier stellte ich mir dann doch die Frage, ob es nicht mit dem Busshuttle evtl. schneller geht. Insgesamt hat es bestimmt 40 Minuten gedauert, bis wir nach Spielende in der Bahn saßen. Da gab es einen heftigen Rückstau und Personen wurden nur Gruppenweise auf die Bahnsteige gelassen. Evtl. lag es an der Masse an auswärtigen Seahawks-Fans. Der Zug nach Secaucus war sicherlich zu 70 Prozent mit Seahawks-Fans gefüllt. Von dort ging es dann aber recht schnell nach Manhattan, so dass wir noch die 2. Hälfte vom Sunday Night Game in einen Buffalo Wild Wings laden sehen konnte.

    Fazit: Ja, so ein Stadionbesuch ist nicht günstig und ich frage mich ersthaft, wie Familien mit Kindern sich das leisten häufiger leisten können. Dennoch war das Erlebnis unbezahlbar und es war sicherlich nicht mein letztes NFL-Spiel live vor Ort.

  • Sehr geiler Bericht und tolle Fotos.

    Das viele Fans sehr schnell das Stadion verlassen, wenn das eigene Team im 4. Quarter scheinbar deutlich zurückliegt, kann ich aus Baltimore bestätigen. Das ist so ein Ding, was ich nie verstehen werde und sowohl beim Football als auch beim Fußball nie in Frage käme. Der Sport hat schon viel zu oft gezeigt, dass sich auch die unmöglichsten Situationen noch drehen können. Und dann hab ich die wenn auch geringe Chancen bei einem grandiosen Turnaround dabei zu sein. Auf der anderen Seite bin ich durch das frühe gehen ne Stunde eher zuhause... na toll. Dazu kommt der Aspekt, dass man sein Team nicht unterstützt, und das passt halt selten zu meinem Verständnis von Fandasein.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich war ja am Sonntag im Metlife. Tolle Erfahrung und gern wieder. ABER der Regen war schon ätzend. Das Spiel war echt gut und spannend, bis zum Schluss. Richtig Nass sind wir erst beim Warten auf den Bus zurück geworden. Reihe 20 im 309er block ist so weit oben dass das mini Dach schon schützt. Nur wenn der Wind von Vorne kommt ist es nicht mehr Safe. Hier noch ein paar Bilder wenn ich die mal wo anders hochgeladen hab. Fürs Forum sind die leider zu Groß.

  • Ich war ja am Sonntag im Metlife. Tolle Erfahrung und gern wieder. ABER der Regen war schon ätzend. Das Spiel war echt gut und spannend, bis zum Schluss. Richtig Nass sind wir erst beim Warten auf den Bus zurück geworden. Reihe 20 im 309er block ist so weit oben dass das mini Dach schon schützt. Nur wenn der Wind von Vorne kommt ist es nicht mehr Safe. Hier noch ein paar Bilder wenn ich die mal wo anders hochgeladen hab. Fürs Forum sind die leider zu Groß.

    Das war vor dem Trip meine große Befürchtung. :eek:

    Excuses are for Losers

  • wir haben da immer Regenponchos gehabt.. oder beim Buchen im Unterrang unter dem Dach...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Moin,

    wir sind Ende November eine knappe Woche in NY für Giants vs. Packers.

    Hätte zwei Fragen:

    1. Haben Tickets über Ticketmaster gekauft. In der email steht dass man dies am besten mit der App laden sollte. Allerdings geht das nicht, weil wir ja hier den Deutschen App Store haben. Das gleiche Problem hat derzeit ein kumpel, der in kalifornien ist und die App auch dort nicht laden kann (eben weil deutscher App Store). Hat jemand eine Lösung für mich?

    2. NFL Experience hat dauerhaft geschlossen, so wie ich das lese. Kennt jemand noch ein paar nette Adressen bzgl. NFL, Merch u.ä. Dinge in NY?

  • Moin,

    wir sind Ende November eine knappe Woche in NY für Giants vs. Packers.

    Hätte zwei Fragen:

    1. Haben Tickets über Ticketmaster gekauft. In der email steht dass man dies am besten mit der App laden sollte. Allerdings geht das nicht, weil wir ja hier den Deutschen App Store haben. Das gleiche Problem hat derzeit ein kumpel, der in kalifornien ist und die App auch dort nicht laden kann (eben weil deutscher App Store). Hat jemand eine Lösung für mich?

    2. NFL Experience hat dauerhaft geschlossen, so wie ich das lese. Kennt jemand noch ein paar nette Adressen bzgl. NFL, Merch u.ä. Dinge in NY?

    Moin,

    das würde mich beides auch interessieren.

    Ich bin am Sonntag bei Eagles-Redskins. Bei uns genau das gleiche mit der App. In einem anderen Forum habe ich gelesen das es wohl doch mit einem Screenshot der Karten funktioniert. Obwohl in der Beschreibeung steht das das nicht funktionieren soll. Dann kannst du dich bei Ticketmaster auf der Homepage anmelden. Da siehst du dann deine Tickets. Wenn das nicht geht schaue ich halt mal zum Ticket Schalter.

  • Ich bin Sonntag bei Jaguars gegen Chiefs. Ich habe die Tickets auch über ticketmaster gekauft. Vor kurzem wurde wohl die Jaguars App erweitert. Jetzt habe ich die Tickets in der Jaguars App und konnte sie von dort aus ins Apple Wallet laden. Für mich mysteriös, dass die Tickets keinen Barcode haben. Mal schauen, wie das funktioniert.

    Letztes jahr habe ich auch bei ticketmaster gekauft. Da habe ich es auch geschafft, wahrscheinlich aber erst auf US Boden, die Ticktes ins Wallert zu laden

  • Ich war schon mehrmals in Stadien und hatte die Karten jedesmal als Screenshot am Handy und bin auch immer ohne die kleinsten Probleme reingekommen. War auch wirklich egal ob NFL, NBA, NHL oder MLB, gefühlt hat da am Einlass keiner geschaut.

  • Ich bin Sonntag bei Jaguars gegen Chiefs. Ich habe die Tickets auch über ticketmaster gekauft. Vor kurzem wurde wohl die Jaguars App erweitert. Jetzt habe ich die Tickets in der Jaguars App und konnte sie von dort aus ins Apple Wallet laden. Für mich mysteriös, dass die Tickets keinen Barcode haben. Mal schauen, wie das funktioniert.

    Letztes jahr habe ich auch bei ticketmaster gekauft. Da habe ich es auch geschafft, wahrscheinlich aber erst auf US Boden, die Ticktes ins Wallert zu laden


    Ticketmaster ist die offizielle Verkaufsplaform der NFL. Du wirst keinerlei Probleme haben. Nimm zur zusätzlichen Sicherheit die Bestätigungs Email mit.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Hi,

    ich fliege übernächste Woche nach New York. Neben den Spielen meiner Raiders bei den Jets und Giants gegen Packers wollte ich mir eigentlich auch ein Collegespiel anschauen. Sehe ich das richtig, dass es in New York/New Jersey lediglich die Rutgers Scarlet Kinghts gibt?

  • Hi,

    ich fliege übernächste Woche nach New York. Neben den Spielen meiner Raiders bei den Jets und Giants gegen Packers wollte ich mir eigentlich auch ein Collegespiel anschauen. Sehe ich das richtig, dass es in New York/New Jersey lediglich die Rutgers Scarlet Kinghts gibt?

    kommt drauf an auf welchem Niveau du suchst... Columbia hat zB noch ein Team und die Spielen ganz im Norden von Manhattan glaub ich

    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_c…ams_in_New_York

    Denk an die NHL :xywave:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • hier ein Bericht zur aktuellen Situation in der Stadt NY:

    https://orf.at/stories/3177457/

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

    Einmal editiert, zuletzt von pmraku (19. August 2020 um 11:50)

  • Ne, das geht bald wieder los. Mein verlegtes Billy Joel Concert findet laut allen Seiten immer noch am 26.10 statt und ist noch nicht abgesagt...

    kommt auf die Reisebescränkungen drauf an

    ich finde es aber auch arg, wie "verwaist" Manhattan sein soll

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • kommt auf die Reisebescränkungen drauf an
    ich finde es aber auch arg, wie "verwaist" Manhattan sein soll

    Na ja.. Aber ich glaube nicht, dass im Madison Square Garden im Oktober ein Konzert mit 20.000 Leuten stattfindet

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • hier ein Bericht zur aktuellen Situation in der Stadt NY:

    https://orf.at/stories/3177457/

    Passt ggfs. eher in den Corona Thread... aber das zu lesen ist echt heftig. Ich war jetzt 2x da für mehrere Tage. Ich finde diese Stadt großartig... auch wenn das für mich kein Ort zum wohnen wäre und ich jedes mal nach ein paar Tagen sagen: "Jetzt ist es wieder genug und etwas mehr Ruhe und weniger Hektik sind auch ganz nett." Aber wenn man sich das durchließt, dürfte das alte NY nicht von heute auf morgen wiederkommen. Auch wenn die Pandemie vorbei ist.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • ich war doch auch einige Male dort. wir lieben diese Stadt.. kann man sich aktuell nicht vorstellen; aber die Preise waren schon soooo hoch, da wars vorher schon kaum leistbar/teuer

    wohnen würde ich dort nicht, aber für Urlaub unser Lieblingsort

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Jo war glaub mittlerweile auch schon 7 mal da. Und da sehr viel von NY gesehen.

    Gerade das Gewusel mag ich gern, aber auch das wenn man im Central Park ist, seine Ruhe hat.

  • auch das wenn man im Central Park ist, seine Ruhe hat.

    Aber auch nicht immer. Ich erinnere mich noch sehr genau an meinen ersten Besuch im Central Park. Zu den ersten Personen, die mir dort über den Weg liefen, gehörten ein Typ mit gefiederter Narrenkappe und Strumpfhosen sowie seine Begleitung im Prinzenmariechen-Stil. Wir hatten noch nicht aufgehört, uns über diese Begegnung zu wundern, als wir um die nächste Ecke ein vielstimmiges "Prosit der Gemütlichkeit" vernahmen. Wir haben natürlich – genau wie bei vergleichbaren Erlebnissen im Heimatland – sofort Reißaus genommen. Später fand ich heraus, dass wir zufällig den "Steuben Day" erwischt hatten, den Tag eines jährlichen deutsch-amerikanischen Freundschaftsfestes, zu dem immer einige Trachten- und eben Karnevalstruppen eingeladen werden.