Pink Gameday Week 4

• Sehe ich das richtig ?
    Haben wir wieder den "Pink-Gameday" ?
    Nicht dass ich was gegen den Grundgedanken hätte, nur die Farbe der Ausrüstungen beim Whitehat (Pinkhat) und diverse Ausrüstungen der Spieler ist an diesen Gamedays eher gewöhnungsbedürftig....:xmargevic

• Pink ist zwar auch nicht so meine Farbe, aber für diesen Zweck ist sie vollkommend richtig, weil sie heraussticht, und darum geht es ja.

Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

"if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

• Ich finde den Zweck auch super, frage mich aber, warum jedes Jahr für eine Vorsorge gegen Brustkrebs geworben wird und nicht mal andere Arten dieser teuflichen Krankheit angesprochen werden?

Habe auch schon mehrfach in den Message Boards der Amis gelesen, das man auch mal das Thema Prostatakrebs aufgreifen könnte.

Wie gesagt, ist ne super Sache, dass die NFL sowas macht. Aber vielleicht könnte man da ja jährlich wechseln oder so.

BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

• Diese Liste koennte man endlos fortsetzen, darum find ich s besser man bleibt einem Thema und vertieft dieses umso mehr.
    Haben eingentlich die anderen grossen Liga auch soetwas in der Art?

Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

"if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

• Genau das denke ich mir auch jedes mal! Wärs nicht sinnvoller eine "männliche" Krebsart dafür zu nehmen, weil nunmal viel mehr Männer die NFL gucken, als Frauen!?

• Genau das denke ich mir auch jedes mal! Wärs nicht sinnvoller eine "männliche" Krebsart dafür zu nehmen, weil nunmal viel mehr Männer die NFL gucken, als Frauen!?

Aber im Oktober ist nunmal immer Breast Cancer awareness month.

Außerdem ist es ja möglich das Mann der NFL schaut Frau darauf aufmerksam macht.

• Haben eingentlich die anderen grossen Liga auch soetwas in der Art?

Die MLB auf jeden Fall, am Muttertag in den USA. Und am Vatertag tragen sie blaue Armbänder und so, und unterstützen Prostatakrebs-Stiftungen..

• Hab was recht interessantes auf Cracked gefunden
    (URL: http://www.cracked.com/article_21720_…l#ixzz3JQgRitgH)

Zitat

the NFL collects untold millions each year from sales of pink this and pink that, and keeps 90 goddamn percent of it. Of course, they dress it up in such a way that it looks like they make almost nothing, but that takes some creative accounting. To hear them explain it, they donate 90 percent of all merchandise royalties to the American Cancer Society. Sounds great, except for that magical word "royalties" (instead of, say, "sales" or "profits").

According to Darren Rovell of ESPN, the NFL's modus operandi is to take a "25 percent royalty from the wholesale price (1/2 retail)". So if you buy a pink Tony Romo dishrag for $95, the NFL will take a quarter of half that price, or roughly $11.85, and donate a whopping $10.60 of it to the ACS. The rest goes to them.

The NFL doesn't dispute that, but claims that the remaining 80-some dollars they kept from the jersey didn't go into the pockets of the billionaires who own the teams. After all, they say, that money gets split among retailers, manufacturers, and the cost of running Crucial Catch. But here's the thing: since the vast majority of pink merchandise gets sold through the NFL (either at games or via their online shop), that makes them both the retailer and the merchandiser.

Kann nicht behaupten dass mich so eine Vorgehensweise außerordentlich wundert, und überprüft habe ich die Vorgänge die im Artikel behauptet wurden nun auch nicht. Aber gerade unter der "90%"-Formulierung finde ich es im Anbetracht des ganzen Pink-Hypes ein interessantes Gedankenspiel, falls es so stimmt ist es wirklich ein lukratives Geschäft.