American Football World Cup 2015

  • Wo kommen die restlichen 2 Teams her?

    Wäre ja schlimm, wenn das vier Jahre vorher schon unverrückbar feststünde. Unter 49 IFAF-Mitgliedern* werden sich schon ein paar finden.


    *Laut Wikipedia. Die Verbandsseite scheint nicht allzu aktuell zu sein, dort steht unter Navigationspunkt "IFAF Senior World Championship": "The 2011 IFAF Senior World Championship will be held in Austria. Eight nations from four continents will compete in Vienna, Innsbruck and Graz from July 8-16, 2011..."

  • 10 Turniertage sind ja wohl hoffentlich 8 Mannschaften und mehr Pausen für die Teilnehmer als dieses Jahr (8 Tage + 1 Ruhetag). Bei 5 Spielen in 10 Tagen wären wir schon fast beim Eishockey/Basketball-Rhythmus.

  • 10 Spieltage
    12 Teams

    4 Vorrunden Gruppen zu je 3 Teams ist klar
    Wie soll die 2. Runde aussehen?

    At the 2015 tournament the 12 teams will be split into four groups of three for a round robin stage leading to the second round and then placement and medal games that will take place during 10 playing days with rest days in between. I

  • Hm...

    4 Gruppen à 3...
    Jede 2 Spiele
    Dann hat man Platzierungen.
    Sieger Gruppe A spielt gegen Sieger Gruppe B. Sieger Gruppe C spielt gegen Sieger Gruppe D
    Sieger davon spielen Finale, Verlierer spielen kleines Finale.
    Das Ganze dann auch für die Zweit- und Drittplatzierten bis runter zu Platz 12 ?

  • Wie soll die 2. Runde aussehen?

    Ich würde sagen:
    A1-B1, C1-D1 (Runde 3: die beiden Gewinner um Platz 1, die Verlierer um Platz 3)
    A2-B2, C2-D2 (Gewinner um Platz 5, Verlierer um Platz 7)
    A3-B3, C3-D3 (Gewinner um Platz 9, Verlierer um Platz 11)

    Edit: Fighti war schneller, aber ich finde es beruhigend, dass wir auf die gleiche Lösung gekommen sind. ;)

  • Spinnen wir mal weiter:

    Wenn wir die Reihenfolge bei dieser WM als Setzliste für die nächste WM nehmen (+ Schweden als gesetzter Teilnehmer), hätten wir dann (bei entsprechender Qualifikation):

    A: Schweden, Mexiko, Australien
    B: USA, Deutschland, Teilnehmer 10
    C: Kanada, Frankreich, Teilnehmer 11
    D: Japan, Österreich, Teilnehmer 12

    Als Teilnehmer kämen wohl neben einem 4. Team aus Europa (hier mal "willkürlich" Österreich genommen), wohl ein 2. aus Asien (das wäre dann wohl Südkorea), ein weiteres Team aus Lateinamerika und eins aus Ozeanien (Neuseeland?) in Frage?

  • Und wo ist die nächste EM?


    Steht noch nicht fest, ist ja bis 2014 auch noch etwas Zeit. Man könnte sich vielleicht Finnland oder Frankreich vorstellen, Deutschland war ja erst, Österreich hat die WM ausgerichtet und Schweden hat ja nun die WM 2015.

  • Lustig fand ich folgenden Satz:

    Zitat

    Das persönliche Scharmützel zwischen Huber und Wiking, welches phasenweise von beiden Seiten infantile Züge annahm......

    Zu Wiking kann ich nicht viel sagen, aber Huber und infantile Züge, ist ja mal etwas ganz Neues.....

    not :hinterha:

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Die WM findet wohl in den USA statt. Aufgrund der Kurzfristigkeit sowie der weiten Anreise (bzw. entsprechender Logistik und Kosten) haben Deutschland und Österreich die Teilnahme abgesagt.

  • Die WM findet wohl in den USA statt. Aufgrund der Kurzfristigkeit sowie der weiten Anreise (bzw. entsprechender Logistik und Kosten) haben Deutschland und Österreich die Teilnahme abgesagt.

    Leider eine gute Entscheidung. Manchmal wünsche ich mir schon, Fan einer Mainstream-Sportart zu sein. Da wäre die finanzielle Situation meist entspannter.