• Was genau hat dich daran gestört? Bane? Ich fand den auch unmöglich, aber laut einigen Foren soll der deutsche Sprecher ziemlich nahe am Original liegen. Also ist das womöglich so von Nolan gewollt, auch wenns mir gar nicht gefällt. Sobald die BD rauskommt, werde ich mir den Streifen mal im O-Ton geben, vielleicht gefällt er mir ja dann besser.

    Bane hat mich sehr gestört, hab das original nicht gehört nur gelesen das Hardy ( gewollt ) nuschelt und das besser passt. Die deutsche Stimme ist irgendwie zu hoch. Dafür ist Batmans stimme unnatürlich tief, das war mir zu extrem. Hatte was von nem kettenrauchenden Whisky Trinker

    Das "problem" beim Film insgesamt ist, das der 2. Teil so genial ist, das man da schwer ran kommt. Würde der Film für sich stehen können, hätte ich ihn sogar echt gut gefunden, nur eben nach DEM 2. Teil naja. Und Nolan wollte das wohl toppen, und das hat er bei weitem nicht geschafft.

    Dazu konnte ich mit Bane wenig anfangen. Für mich kein genialer Schurke sondern ein zweitklassiger Schläger. Aber das würde ich dem Film nicht ankreiden, ich finds nur einfach für mich persönlich nicht so gut. Dafür fand ich Catwoman klasse. Sowohl die Rolle, als auch Anne Hathaway. Hätte ich vorher nicht gedacht

  • Ich habe den Film auch Gestern gesehen.:bounce: Einfach nur der Hammer. Perfekt für einen guten Männerabend.:bier:

    Excuses are for Losers


  • Schlicht großartig!!! MMn ganz großes deutsches Kino, denn ich kann mich nicht daran erinnern je einen so guten deutschen Film gesehen zu haben. Perfekte Mischung aus Tragik und Humor, kaum Klischees und ein absolut geiler Soundtrack!

    Selbst ich war tief bewegt :smile2:


  • Schlicht großartig!!! MMn ganz großes deutsches Kino, denn ich kann mich nicht daran erinnern je einen so guten deutschen Film gesehen zu haben. Perfekte Mischung aus Tragik und Humor, kaum Klischees und ein absolut geiler Soundtrack!

    Selbst ich war tief bewegt :smile2:

    Hat mir auch sehr gut gefallen. :smile2:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • :rockon: und das sowas von ... außerdem is waltz zurück! :smile2:

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Gestern mit den Kindern im Kino gewesen... es sollte Skyfall werden, da das Kino ziemlich voll war kurzfristig an der Kasse auf Hobbit umgeswitched und ich muß sagen... wow, bin ich ein toller Papa mir das angetan zu haben, selten so einen Schwachsinn gesehen.

  • Gestern mit den Kindern im Kino gewesen... es sollte Skyfall werden, da das Kino ziemlich voll war kurzfristig an der Kasse auf Hobbit umgeswitched und ich muß sagen... wow, bin ich ein toller Papa mir das angetan zu haben, selten so einen Schwachsinn gesehen.

    Warum Schwachsinn ? Magst du keine Fantasy oder wars schlecht gemacht, oder was war das Problem ? Ich geh morgen rein und werde dann meine Meinung sagen.

    Django Unchained werde ich mir auch ansehen. Bin Tarantino Fan und fand Waltz auch klasse bei den Basterds.

  • Hab den gestern auf BD gesehn.

    Was für ein dahingerotzter zusammenhangsloser Schwachsinn :eek:

    ich fand den film gut, da war ich sogar im kino. im film heißt es ja auch, wie weit würdest du gehen um die wahrheit herauszufinden.

    zu the dark night rises, super film, wirklich schade das das der letzte film von nolan und bale zusammen waren. zu seinen humpeln, auch batman kommt langsam ins alter. das ende wurde extra offen gelassen falls sich da doch einer reintraut, was ich aber nicht hoffe. ausser nolan und bale machen das.:smile2:

    zu expendables 2 kann ich auch sagen, hammer film, hirn abschalten und geniessen. :mrgreen:

    Der packer007 :xywave:


    VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

  • zu the dark night rises, super film, wirklich schade das das der letzte film von nolan und bale zusammen waren. zu seinen humpeln, auch batman kommt langsam ins alter. das ende wurde extra offen gelassen falls sich da doch einer reintraut, was ich aber nicht hoffe. ausser nolan und bale machen das.:smile2:

    Nachdem ich ihn mir auf BD nochmal angeschaut habe gefällt er mir besser als im Kino. Trotzdem der schlechteste der 3 Teile mMn. Wenns eine Fortsetzung gäbe, dann ja eher mit Robin und das kann ich mir nicht soo spannend vorstellen.

  • Warum Schwachsinn ? Magst du keine Fantasy oder wars schlecht gemacht, oder was war das Problem ? Ich geh morgen rein und werde dann meine Meinung sagen.

    Django Unchained werde ich mir auch ansehen. Bin Tarantino Fan und fand Waltz auch klasse bei den Basterds.

    Es liegt wohl daran das ich mit Fantasy nichts anfangen kann, dann noch dieses übertriebene sinnlose Gemetzel, keine Ahnung wie so ein Film ab 12 sein kann. Wir sind nach dem Kino eine knappe halbe Stunde im Aufzug stecken geblieben, das fand ich um einiges interessanter. :smile2:

  • Es liegt wohl daran das ich mit Fantasy nichts anfangen kann, ...

    Das wird's wohl sein. Ich fand den Film großartig gemacht und habe bislang auch im Freundeskreis nur begeisterte Kommentare gehört.

    Vor allem ist dem Regisseur die "Quadratur des Kreises" gelungen: Mir war völlig unklar, wie man aus einem Kinderbuch eine Film-Trilogie (auch) für Erwachsene machen will. Der Inhalt wurde um "Hintergrund" und (damit verbundene) Action-Szenen angereichert, ohne dass es aufgezwungen wirkt. So wird man selbst unter Tolkien-Puristen nur die wenigsten verärgern. Natürlich bleibt der Hobbit im Kern eine Geschichte für Kinder, so dass das Werk nicht an Herr der Ringe heranreicht - aber das erscheint mir auch schlicht unmöglich.

    Der Stil von "Herr der Ringe" wurde beibehalten, auch wenn "Der Hobbit" natürlich wesentlich weniger düster und daher auch für Kinder deutlich besser geeignet ist. Das "Gemetzel" ist für Kinder völlig okay, weil es kein konkretes Leiden zeigt (vergleichbar dem typischen Cowboys-gegen-Indianer-Western, bei dem im Kampf zahlreiche Cowboys und/oder Indianer nach Gewehr-/Pfeilschüssen tot vom Pferd fallen, ohne dass es irgendwie "schlimm" aussieht).

    Das einzige, was wir nach dem Kinobesuch bedauert haben, ist die lange Wartezeit bis zum zweiten (Dezember 2013) und zum dritten (Sommer 2014) Teil.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chief (29. Dezember 2012 um 13:51)

  • Ich war vom Hobbit sehr enttäuscht. Ich fand die Herr der Ringe Verfilmung Weltklasse und hatte mich sehr auf den Hobbit gefreut, aber der Film ist einfach viel zu langatmig für mich. Liegt wahrscheinlich daran, dass man hier aus einem Buch eine Filmtrilogie gemacht hat. Werde mir die anderen zwei Teile wohl erst auf DVD anschauen.

  • Das wird's wohl sein. Ich fand den Film großartig gemacht und habe bislang auch im Freundeskreis nur begeisterte Kommentare gehört.

    Vor allem ist dem Regisseur die "Quadratur des Kreises" gelungen: Mir war völlig unklar, wie man aus einem Kinderbuch eine Film-Trilogie (auch) für Erwachsene machen will. Der Inhalt wurde um "Hintergrund" und (damit verbundene) Action-Szenen angereichert, ohne dass es aufgezwungen wirkt. So wird man selbst unter Tolkien-Puristen nur die wenigsten verärgern. Natürlich bleibt der Hobbit im Kern eine Geschichte für Kinder, so dass das Werk nicht an Herr der Ringe heranreicht - aber das erscheint mir auch schlicht unmöglich.

    Der Stil von "Herr der Ringe" wurde beibehalten, auch wenn "Der Hobbit" natürlich wesentlich weniger düster und daher auch für Kinder deutlich besser geeignet ist. Das "Gemetzel" ist für Kinder völlig okay, weil es kein konkretes Leiden zeigt (vergleichbar dem typischen Cowboys-gegen-Indianer-Western, bei dem im Kampf zahlreiche Cowboys und/oder Indianer nach Gewehr-/Pfeilschüssen tot vom Pferd fallen, ohne dass es irgendwie "schlimm" aussieht).

    Das einzige, was wir nach dem Kinobesuch bedauert haben, ist die lange Wartezeit bis zum zweiten (Dezember 2013) und zum dritten (Sommer 2014) Teil.

    Ich verstehe wie Du das meinst, aber auch wenn es nur kurze Sequenzen sind, Köpfe abhacken ist schon was anderes als Cowboy und Indianer.

  • Ich verstehe wie Du das meinst, aber auch wenn es nur kurze Sequenzen sind, Köpfe abhacken ist schon was anderes als Cowboy und Indianer.

    Da könnte man mal grundsätzlich drüber diskutieren. Es geht ja nicht immer nur darum wie blutig ein Film ist, sondern wie "gruselig" ein Film auf Kinder und Jugendliche wirkt. Und da geht mMn die FSK oft falsch heran und die Freigaben sind eher zu niedrig.

  • Moinsen...

    wie erging es euch denn mit "Django unchained"?

    Ich war ziemlich enttäuscht, bin wohl einfach mit falschen Vorstellungen ins Kino. Mit Italo-Western hatte das nicht sooooooooo viel zu tun. Ich war phasenweise richtig sauer, daß dafür der Name "Django" verhonepiepelt wurde. Das war phasenweise Comedy und völlig unpassend - wie gesagt, je nachdem, mit welcher Erwartung man das Kino aufgesucht hat.

    So war es mMn am Ende ein "mittelprächtiger" Tarantino, der nicht annähernd an Pulp Fiction, Reservoir Dogs oder Jackie Brown heranreicht.

    P.S.: ...diCaprio fand ich erneut klasse!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3