Moin moin - Ein Dithmarscher stellt sich vor

  • Da ich keinen eigenen Vorstellungsthread gefunden habe, stelle ich mich einfach so mal vor.

    Mein Name ist Ulf, ich komme aus Dithmarschen, wohne in Kiel.
    Football fing für mich mit dem Superbowl 23 (SF 49ers gegen die Bengals) an. Die Niners damals fand ich klasse, Rice, Montana, Lott, Taylor, Craig, Rathmann, Haley - War schon ein klasse Team.
    Jerry Rice ist auch heute für mich noch der Größte, auch wenn ich mal dachte, Raghib Ismail könnte ihm gefährlich werden. Naja, mein Lieblingsteam war außer dieser anfänglichen 49ers-Phase immer New Orleans - Musikhauptstadt der Welt, cooler Beiname, Underdog, Dome Patrol, Morten Andersen - Mein Team. Premiere ermöglichte Spiele zu sehen, dazu kamen Notre Dame Spiele zu Zeiten von Raghib 'the Rocket' Ismail, Rick Mirer, Ricky Waters, Jerome Bettis. Wieder ein tolles Team doch auch hier gefiel mir ein Team noch besser (schließlich hatte ich günstig ne Jacke geschossen) - Penn State Nittany Lions.

    Und in der Zeit habe ich auch mein erstes Ligaspiel in Deutschland gesehen:
    Kiel Baltic Hurricanes gegen die Flensburg Sealords. Die erste Saison der Canes, eine hohe Niederlage, die Flensburger hatten einen stationierten Amerikanischen Runningback in ihren Reihen, der das Spiel absolut bestimmte.

    Frankfurt Galaxy habe ich auch von Anfang an verfolgt und ab und zu Besucht, wie auch 2 Amrican Bowls in Berlin (Bears gegen Vikings und 49ers gegen Lions, glaube ich).

    Selber habe ich, außer einem kurzem Probetraining bei den Holtenau Seals nur Spiele mit Freunden mit abgewandelten Regeln hinter mir, ach ja, und bei den Schulprojekttagen das ganze als Projektleiter mit meinem Bruder und einem Freund zusammen.

    Einige Superbowls später habe ich Football kaum noch verfolgt, kein Pay TV, keine Zeit.

    jetzt habe ich seit kurzem Kabeldeutschland und kann wieder gucken - Man macht das Spaß, auch wenn die Defence der Saints nicht mehr wirklich so klasse ist. ;)

    Ansonsten bin ich hier in Holstein natürlich Handballbegeistert, habe mich immer auch ein wenig für Radsport interessiert und liebe die Musik. Bin aufm "Dorf aufgewachsen und lebe jetzt in der "großen" Stadt Kiel.
    Ich wollt hier mal schauen, etwas Gesprächspartner zu finden und ne Menge Informationen.
    Bis dann

    Ulf