• Es ist tatsächlich Bewegung in der Bude.
    Und mit Bewegung meine ich, die NFL kriegt die NFLPA nicht dazu ihren vertraglich zugesicherten Pflichten nachzukommen. Zu mehr als einer Population Study (wie hier im Thread bereits vermutet) wird es aber zuerst einmal nicht kommen. Und auch die hat noch ihre Tücken.
    Hier der Artikel dazu: HGH testing still a long way from happening

    Zitat


    The final agreement also could include retroactive testing. Specifically, the blood collected for the population study could be split into two samples. One would be used for the population study, and the other would be tested at a later date. This potential twist, which the NFL affirmatively is seeking, would mean that players whose HGH levels drive up the thresholds for the population study could still face discipline at a later date for HGH levels that helped skew the baseline numbers.


    Hier der neue Artikel:
    Wednesday meeting between NFL, NFLPA

    Faszinierend ist der Teil:

    Zitat

    The league, we’re told, is interested in retroactive testing of the samples that will be used for the population study. Per one source with knowledge of the NFLPA’s position, the players never will agree to that.


    Ein Traum. Die NFLPA scheint es also zu schaffen diese Population Study durchzuführen.
    Punkt 1: völliger Bullshit. Wenn die bisherigen Werte für Kugelstoßer funktionieren, warum dann nicht für NFL Spieler.
    Punkt 2: und hier wirds interessant: Wenn ich selbst entscheiden kann wer für diese Population Study herangezogen wird und verbiete, dass diese Proben auf HGH Missbrauch untersucht werden .... ich denke ab hier kommt jeder selbst mit.
    Danke übrigens an Roger, der ja immer gerne den starken Mann markiert. Wenn man genau hinschaut lässt er sich in diesem Thema gerade von der NFLPA die Eier abnehmen. Und das nur weil die genau wissen, dass Roger selbst nicht will, dass in der Öffentlichkeit zu laut über HGH und Football nachgedacht wird.

    Übrigens großes Lob an Mike Florio, der als einer der wenigen NFL Insider konstant über das Thema HGH berichtet. Die sonstigen Medien spielen da ja bisher immernoch Vogelstrauß. Wenn man sich ein wenig mit Radsport beschäftigt hat sind hier ganz faszinierende Parallelen zu ziehen.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Mal ne Frage, selbst wenn auf HGH getestet werden würde, ist das nicht sowieso ein Schuss in den Ofen? Ich meine, das sind doch eigentlich Doping-Mittel aus der Steinzeit (Somatropin, oder?), oder gibts in den USA kein AICAR oder GW1516? Und die können sie ja nichtmal den Radler nachweisen, wo man schon kontrolliert, was das Zeugs hält. Oder gehts bei HGH nur um die schiere Masse und nicht um Kraft und Ausdauer?

    Also ich vestehe nicht genau, was HGH-Tests bewirken würden? Ausser, dass das Fuchs-und-Hase-Spiel erst so richtig losgetreten werden würde...

    2 Mal editiert, zuletzt von Saraya1 (24. Juli 2013 um 13:31)

  • oder gibts in den USA kein AICAR oder GW1516? Und die können sie ja nichtmal den Radler nachweisen, wo man schon kontrolliert, was das Zeugs hält.

    dafür gibts seit Anfang 2011 zulässige Standardlevel
    dieses Jahr wurden auch schon mehrere Radprofis (Namen müsst ich suchen) wegen GW1516 gesperrt

    welche Substanzen alle zu HGH laut NFL zählen weiß ich allerdings auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von BeRseRkeR (24. Juli 2013 um 15:28)

  • Ich finde das gleitet ein bisschen in die Sinn und Unsinn vom Verbot bestimmter Substanzen ab. Generell gehts eigentlich erstmal um die Frage: darf man Footballspielern Blut abnehmen?
    Denn wir sind uns einig: ne Urinprobe wie im Fußball oder Football als "Dopingtest" ist heutzutage einfach nurnoch lachhaft.

    Und ohne groß in die Thematik einsteigen zu wollen (vielleicht in einem anderen Thread dann): Wer kein Fuchs und Hase spielen will, der darf in seinem Regelwerk bestimmte Substanzen nicht verbieten. Wenn ich sie aber verbiete und dulde, dann wirds nicht nur lächerlich, sondern auch heuchlerisch.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ich finde das gleitet ein bisschen in die Sinn und Unsinn vom Verbot bestimmter Substanzen ab. Generell gehts eigentlich erstmal um die Frage: darf man Footballspielern Blut abnehmen?
    Denn wir sind uns einig: ne Urinprobe wie im Fußball oder Football als "Dopingtest" ist heutzutage einfach nurnoch lachhaft.

    Und ohne groß in die Thematik einsteigen zu wollen (vielleicht in einem anderen Thread dann): Wer kein Fuchs und Hase spielen will, der darf in seinem Regelwerk bestimmte Substanzen nicht verbieten. Wenn ich sie aber verbiete und dulde, dann wirds nicht nur lächerlich, sondern auch heuchlerisch.


    Ja gut, ich sehe schon, worauf Du hinaus willst. Trotzdem wärs meiner Meinung ziemlich gleich heuchlerisch, wenn man jetzt auf Somatropin testen würde und dann quasi behaupten könnte: Seht, alles sauber, dabei schmeissen sie einfach anderes Zeugs rein. Von Gendoping jetzt mal noch gar nicht zu sprechen.

    Berserker: ja, Du hast recht, GW1516 haben sie nachgewiesen (war mir jetzt grad nicht präsent), aber ich hätte auch Myostatin-Blocker oder sonstwas hinschreiben können. Es gibt genug, das nicht nachweisbar ist. Aber StoneHäns hat vermutlich schon recht, es geht ums Prinzip und nicht um einzelne Präparate. Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, das die NFL keine Spur sauberer wäre, wenn man jetzt auf HGH testen würde. Aber was ist schon sauber im Sport... nicht viel wahrscheinlich, wenn man ehrlich ist.

  • Mal ne Frage, selbst wenn auf HGH getestet werden würde, ist das nicht sowieso ein Schuss in den Ofen? Ich meine, das sind doch eigentlich Doping-Mittel aus der Steinzeit (Somatropin, oder?), oder gibts in den USA kein AICAR oder GW1516? Und die können sie ja nichtmal den Radler nachweisen, wo man schon kontrolliert, was das Zeugs hält. Oder gehts bei HGH nur um die schiere Masse und nicht um Kraft und Ausdauer?

    Also ich vestehe nicht genau, was HGH-Tests bewirken würden? Ausser, dass das Fuchs-und-Hase-Spiel erst so richtig losgetreten werden würde...

    das wundert mich auch, dass die spieler so sehr an HGH festhalten. weißt du, was die neueren alternativen im vergleich kosten? ich könnte mir vorstellen, dass es nicht so sehr die starspieler sind, die beim thema HGH auf die bremse drücken, sondern eher die mit vet-minimum-vertragen. oder die neuen mittel sind, mangels bedarf, einfach noch nicht so weit verbreitet wie in anderen sportarten, wo auf HGH getestet wird. im baseball wurden ja auch erstaunlich viele spieler mit stinknormalen steroiden erwischt (warum auch immer, ist mir ein absolutes rätsel).

    auf der anderen seite haben beide seiten von kontrollen auch keinerlei vorteil. es ist ja nicht so, dass weltverband/IOC da irgendwie druck ausüben könnten. warum dann grundlos ein fass aufmachen?

  • Ich bin gegen HGH testing. Das abschaffen von richtigen QB hits und das ganze pussy tackling beim Fangen reichen mir schon. Müssen ja nicht noch die Spieler aussehen wie Weicheier. Mathews würde ohne HGH aussehen wie eine hässliche Transe.

    Pro HGH!

    Der war gut. Rettet mir den Tag. :mrgreen: :rotfl: :mrgreen:

    I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
    But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
    [SIZE="1"]Black Bart the po8[/SIZE]


  • auf der anderen seite haben beide seiten von kontrollen auch keinerlei vorteil. es ist ja nicht so, dass weltverband/IOC da irgendwie druck ausüben könnten. warum dann grundlos ein fass aufmachen?

    Um den Schein zu wahren und den Medien jedes Jahr ein paar Bauernopfer hinwerfen zu können.

    GO Irish!

  • klappt doch auch so - man muss doch nur zum fußball gucken.

    Dazu sterben zuviele Ex-NFL Profis zu früh und auch im nahen Baseball tut sich zuviel um komplett alles zu vertuschen, bzw. um es glaubhaft zu vertuschen.

    GO Irish!

  • Dazu sterben zuviele Ex-NFL Profis zu früh

    das kann man aber nicht auf HGH schieben. erstens mal ist das erst seit den 90ern wirklich verbreitet. zweitens ist nichtmal gesichert, dass das überhaupt potentiell tödliche nebenwirkungen hätte.

    die vielen todesfälle würde ich eher zum einen auf die extrem hohe zahl von gehirnerschütterungen zurückführen und zum anderen eher auf klassische steoride und sonstiges zeug - und da vor allem auf selbstmedikation und möglicherweise verunreinigte und/oder billige mittelchen.

  • das kann man aber nicht auf HGH schieben. erstens mal ist das erst seit den 90ern wirklich verbreitet.


    w00t?! Somatotropin wurde schon von UDSSR und DDR Sportlern genutzt (von denen übrigens ein verdächtig großer Anteil Leberkrebs bekam). Und dreimal darfst du raten warum Schwarzenegger und Co leichte Anzeichen von Akromegalie zeigen...

  • Ich frage mich wirklich was glauben die Leute.. Die meisten NFL-Spieler werden stopfen.. Bestimmt 75%, glaube diese Zahl habe ich irgendwo mal gelesen.. In anderen Sportarten sieht es ja nicht anders aus. Alleine die Intensität der Saison und des Trainings "zwingt" einen ja fast dazu...

  • Zitat


    Former Bears linebacker Dick Butkus wants to see HGH testing in the NFL. Now.
    [..]
    “It is inexcusable to not have HGH testing in place for the 2013 season,” the Hall of Famer said in a statement released to PFT. ”If you care about the health and safety of players, you should not play without first conducting HGH testing. Guys playing clean in the NFL are getting the short end of the stick. They are being put at risk and penalized for doing things the right way. Most importantly, young players at every level are watching and paying attention. They are waiting for the players to lead.”

    http://profootballtalk.nbcsports.com/2013/08/29/but…ng-inexcusable/

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • :neubi:

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Einfach mal wieder ein Zwischenbericht .... Alles mit kurzen PFT Reports untermalt, weil die kurz, prägnant sind und es ohne seitenweise Ausführungen auf den Punkt bringen.

    Report: Player reps will vote on new drug-testing policy tomorrow

    Kurze Zusammenfassung:
    Die NFL und die NFLPA haben einen grobes Agreement für eine neue Drug Policy. Diese soll nun von der NFLPA den 32 Spielervertretern vorgelegt werden. Diese könnte zu Bluttests auf Steroide führen ... noch diese Saison.

    Was bekommen die Spieler?
    Der Schwellwert für positive Tests beim Kiffen wird erhöht, positive Tests auf Amphetamin in der Offseason fallen nicht mehr in die "Performance enhancement" Sparte, sondern eben "Drug abuse".

    Was bekommt die NFL?
    Im Gegenzug darf die NFL Bluttests auf Steroide machen (Willkommen im 21. ... nein eigentlich im 20. Jahrhundert ...).

    Klingt ja erstmal ganz solide, aber halt stop:
    Player approval of new drug-testing policy is no sure thing
    Auf einmal heisst es die NFLPA möchte gerne eine Abstimmung über den Vorschlag der NFL (siehe oben), aber es nichtmal klar, ob der Vorschlag es Wert ist um abgestimmt zu werden.

    Zitat

    In other words, this isn’t over by any stretch of the imagination.

    :dogeyes:

    Dann heißt es sogar auf einmal:

    Zitat

    Last night’s report from ESPN that the NFLPA board of player representatives will vote Tuesday on a new drug policy suggested that the league and union had struck a tentative agreement that simply needed to be approved.

    But that’s not the case. There’s no agreement between the NFL and the NFLPA at this point.


    http://profootballtalk.nbcsports.com/2014/09/09/the…ew-drug-policy/

    Und dann kam es wie es kommen musste:

    Zitat

    NFLPA opts not to vote on NFL drug policy proposal
    Finally, a proposal on a new drug policy arrived from the NFL. The NFLPA board of player representatives, however, decided not to vote on it.

    “There was no vote tonight,” NFLPA spokesman George Atallah told PFT via text message. “There are still unresolved issues. We will continue to work toward a comprehensive agreement on the drug policies.”

    http://profootballtalk.nbcsports.com/2014/09/09/nfl…olicy-proposal/

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Es wurde wohl eine neue Drug Policy von der NFL vorgeschlagen. Hier die wichtigsten Punkte :


    http://profootballtalk.nbcsports.com/category/rumor-mill/page/2/

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Zitat von mortreport

    Drug policy just passed among player reps.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Danke Christian ... Als Ergänzung:

    Zitat

    “We stood up and fought for what was right,” NFLPA executive director DeMaurice Smith said in a statement. “Twenty-five years ago it was NFL players that set out to make the game clean by asking for and collectively bargaining the first drug testing policy in professional sports. Today, this union and these player leaders have approved a policy that will serve the game well for generations of players to come.”


    Das ist ja wohl die lächerlichste Aussage, die man nach einer mehrjährigen Verschleppungstaktik treffen kann, die am Ende doch nicht zu Ziel führte...

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Adam Shefter
    Filed from Mort and me:

    Upon agreement of term sheet for new drug policy, these players will be reinstated: Broncos WR Wes Welker, Rams WR Steadman Bailey, Cowboys DB Orlando Scandrick, Giants OL Eric Herman and former Vikings DE Spencer Nealy.
    WRs Josh Gordon and former Colt LaVon Brazill will have their season-long suspensions reduced to 10 games.
    Gordon continues to be allowed to work out at the Browns’ training facility.
    The seven above names are part of the estimated 20 who will be affected by the new policy once it is approved by the NFL, which is likely to occur in the next 24 hours.

    andthentherewasfootball.jpg