Zeitumstellung ... mal wieder

  • Jedes Jahr derselbe Müll. Und jedes Jahr vergesse ich, was das für die NFL-Games bedeutet.

    Sind die 19h-Spiele nun um 18h, 19h oder 20h? Und für wie lange gilt das? :madness

  • Jedes Jahr derselbe Müll. Und jedes Jahr vergesse ich, was das für die NFL-Games bedeutet.

    Sind die 19h-Spiele nun um 18h, 19h oder 20h? Und für wie lange gilt das? :madness


    nur diesen sonntag eine stunde früher. also statt 19 uhr 18 uhr und statt 22 uhr 21 uhr.

    am 6.11. is es schon wieder normal wie immer.

  • Ich oute mich mal als einer, der die Sommerzeit gut findet. Begründung: KEINE, einfach so. Mit den beiden Zeitumstellungen habe ich selbst in meinem "hohen" Alter keine Probleme.
    Ärgerlich ist, dass ich die 18:00 Spiele nicht sehen kann, bin beim HSV.
    Schön, kann mir Pit-N.E. ohne Reue ansehen. Muss nicht daran denken, wie ich den Montag mt 3,5 Std Schlaf auskomme. 4,5 ist schon das Minimum was ich benötige. :tongue2:

  • Ich mag die Winterzeit. Ich kann es einfach nicht leiden, das es hier bei uns abends nicht dunkel wird im Sommer...

    As for Football: find ich ganz nett diese 5pm Kickoff time. Wuenschte das waere immer so, da koennte ich mehrere Spaetspiele zu Ende gucken :mrgreen:

    :conf:

  • Irgendwie bin ich der Meinung, dass ein 26 Jähriger Mensch sich das mal merken könnte, gerade wenn es ihn so nervt. Warum die Spiele bei der Zeitumstellung trotzdem um 19 Uhr stattfinden sollten, ist mir auch ein Rätsel.

  • Irgendwie bin ich der Meinung, dass ein 26 Jähriger Mensch sich das mal merken könnte, gerade wenn es ihn so nervt. Warum die Spiele bei der Zeitumstellung trotzdem um 19 Uhr stattfinden sollten, ist mir auch ein Rätsel.

    Weil in den USA die Zeit auch umgestellt wird, ich aber nicht auswendig im Kopf habe WANN das dort der Fall ist :xywave:

  • Irgendwie bin ich der Meinung, dass ein 26 Jähriger Mensch sich das mal merken könnte, gerade wenn es ihn so nervt. Warum die Spiele bei der Zeitumstellung trotzdem um 19 Uhr stattfinden sollten, ist mir auch ein Rätsel.

    weil die Amis die Uhren auch umstellen, da haben wir Europäer kein Patent drauf.. Nur stellen sie die Uhr halt später um, daher die verzögerte kickoff zeit

  • Weil in den USA die Zeit auch umgestellt wird, ich aber nicht auswendig im Kopf habe WANN das dort der Fall ist :xywave:

    Eine Woche nach uns :xywave:- Genauer: Wir stellen am LETZTEN Sonntag im Oktober um und die Amis am ERSTEN Sonntag im November.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Weil in den USA die Zeit auch umgestellt wird, ich aber nicht auswendig im Kopf habe WANN das dort der Fall ist :xywave:

    Den Winker kannst du dir sparen. Ich weiß dass das so ist, ich weiß aber auch, dass es immer erst eine Woche nachdem die Uhr in Europa umgestellt wird. Die Sache ist: Wenn es dich so dermaßen nervt, dann wird es wohl deswegen sein, weil sich was bei der Zeitumstellung ändert. Sonst würde ja quasi nix passieren und dich würde es nicht jedes Jahr nerven. Vermutlich wäre dir dann nix aufgefallen.

  • Da hätte man sich dann ja auch auf den Mittwoch dazwischen einigen können :mrgreen:

    Man hätte sich überhaupt einigen können, aber das hat wohl auch mit der Größe des Landes zu tun. Die Sommerzeit ist in den USA insgesamt 3 Wochen länger als unsere.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich oute mich mal als einer, der die Sommerzeit gut findet. Begründung: KEINE, einfach so. Mit den beiden Zeitumstellungen habe ich selbst in meinem "hohen" Alter keine Probleme.


    Ich behaupte, die Sommerzeit findet fast jeder gut und Probleme mit der Umstellung haben die wenigsten. Was aber viele nervt (mich eingeschlossen) ist die Winterzeit, in der man als berufstätiger Mensch kaum noch Freizeit bei Tageslicht erlebt.

  • Ich behaupte, die Sommerzeit findet fast jeder gut und Probleme mit der Umstellung haben die wenigsten. Was aber viele nervt (mich eingeschlossen) ist die Winterzeit, in der man als berufstätiger Mensch kaum noch Freizeit bei Tageslicht erlebt.

    Habe ich bis vor wenigen Jahren auch immer so empfungen.
    Inzwischen wäre mir die Winterzeit sprich Normalzeit deutlich lieber.
    Da kriegt man einfach die Kinder besser ins Bett wenn es schon eine Weile dunkel ist. ;)

    schaun mer mal

  • Habe ich bis vor wenigen Jahren auch immer so empfungen.
    Inzwischen wäre mir die Winterzeit sprich Normalzeit deutlich lieber.
    Da kriegt man einfach die Kinder besser ins Bett wenn es schon eine Weile dunkel ist. ;)

    Punkto Kinder gebe ich dir vollkommen recht, von Freizeit und Arbeiten zu Hause am Abend wäre mir die Sommerzeit auch lieber.
    Die Umstellung selbst hat mir nie Probleme gemacht, wundersamerweise, wenn ich denke was meine Frau die ersten paar Tage immer mitmacht.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Ich behaupte, die Sommerzeit findet fast jeder gut und Probleme mit der Umstellung haben die wenigsten. Was aber viele nervt (mich eingeschlossen) ist die Winterzeit, in der man als berufstätiger Mensch kaum noch Freizeit bei Tageslicht erlebt.

    Dann gehöre ich zu den "fast".

    Ich wäre dafür nur noch die Winterzeit zu haben, auch im Sommer.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich mag die Winterzeit. Ich kann es einfach nicht leiden, das es hier bei uns abends nicht dunkel wird im Sommer...

    As for Football: find ich ganz nett diese 5pm Kickoff time. Wuenschte das waere immer so, da koennte ich mehrere Spaetspiele zu Ende gucken :mrgreen:


    Eigentlich gibts ja keine Winterzeit, sondern es handelt sich dabei um die Normalzeit. Würden wir die Umstellung abschaffen gäbe es nurnoch diese, wogegen ich übrigens absolut nix einzuwenden hätte.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Es wäre dann zwar abends länger hell.
    Aber, dafür würde es erst gegen 9 Uhr hell werden.
    Auch nicht so toll.

    Mit der hellen Stunde von 17 bis 18 Uhr könnte ich persönlich mehr anfangen als mit der von 8 bis 9 Uhr. Ich ging davon aus, dass es den meisten so geht, aber in diesem Thread sieht es bisher anders aus. Kennt jemand Umfrageergebnisse oder Ähnliches zu dem Thema (hab gerade keine Zeit, selbst zu recherchieren)?

    Von mir aus bräuchte es erst um 12 Uhr hell werden, wenn es dafür entsprechend länger hell bliebe.

    PS: Ich verschiebe das hier mal in den NET, der Bezug zur NFL ist ja nur ein Nebenthema.

  • Mit der hellen Stunde von 17 bis 18 Uhr könnte ich persönlich mehr anfangen als mit der von 8 bis 9 Uhr. Ich ging davon aus, dass es den meisten so geht, aber in diesem Thread sieht es bisher anders aus.

    Sehe das genau so. Abends länger hell ist doch besser als morgens früher.

    Thank you 62