Was sich in Österreich so tut

  • Nicht schlecht, 22 von 23 Bezirken in Wien haben Van der Bellen gewählt, da kann man scheinbar noch bedenkenlos hinfahren ;)

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Es sind ja eher die Dörfer und das Land, wo die Rückständigen und Bemitleidenswerten leben...ihr wisst schon, da wo es gar keine Ausländer gibt...

  • Es sind ja eher die Dörfer und das Land, wo die Rückständigen und Bemitleidenswerten leben...ihr wisst schon, da wo es gar keine Ausländer gibt...

    Leben da nicht überall auch Deutsche?

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Nochmals Glück gehabt, obwohl man bei van der Beelen wohl eher das kleinere Übel gewählt hat.

    das sehe ich deutlich anders . Ich halte Van der Bellen für einen sehr fähigen und guten Politiker. Auch in der ersten Wahl ging meine Stimme an ihn.

    Deutlich besorniseregender ist das hier beinahe 50% So klar für Hofer gestimmt haben . Der ja eigentlich nur mit Hetze und haupsächlich Inhaltslosen Parolen gepunktet hat.

    Ich BIN jedenfalls mehr als froh das sich meine Heimat nun am Ende gegen einen absoluten Recht Druck entscheiden hat und wir nicht durch Hof er verwetten werden.

    Über kurz oder lang bleibt allerdings die Angst das wenn sich nicht grundlegend etwas ändert unser nächster Kanzler Strache heissen wird .

    Pfiff Handy Autocorect yuhhuu

    I can, I will

  • das sehe ich deutlich anders . Ich halte Van der Bellen für einen sehr fähigen und guten Politiker. Auch in der ersten Wahl ging meine Stimme an ihn.
    Deutlich besorniseregender ist das hier beinahe 50% So klar für Hofer gestimmt haben . Der ja eigentlich nur mit Hetze und haupsächlich Inhaltslosen Parolen gepunktet hat.

    Ich BIN jedenfalls mehr als froh das sich meine Heimat nun am Ende gegen einen absoluten Recht Druck entscheiden hat und wir nicht durch Hof er verwetten werden.

    Über kurz oder lang bleibt allerdings die Angst das wenn sich nicht grundlegend etwas ändert unser nächster Kanzler Strache heissen wird .

    Pfiff Handy Autocorect yuhhuu

    na wenn man das Ergebnis richtig liesst kann man jetzt wohl schon davon ausgehen das bei der nächsten Nationalratswahl die FPÖ haushoch vorne liegen wird und Strache als Kanzler sehr wahrscheinlich wird.will damit nicht sagen das alle die Hofer gewählt haben beim nächsten mal auch die FPÖ wählen nur kann man davon ausgehen das die FPÖ weitaus mehr stimmen bündeln wird können als die anderen Parteien wo es sich wahrscheinlich sehr stark splittern wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (23. Mai 2016 um 20:34)

  • na wenn man das Ergebnis richtig liesst kann man jetzt wohl schon davon ausgehen das bei der nächsten Nationalratswahl die FPÖ haushoch vorne liegen wird und Strache als Kanzler sehr wahrscheinlich wird.will damit nicht sagen das alle die Hofer gewählt haben beim nächsten mal auch die FPÖ wählen nur kann man davon ausgehen das die FPÖ weitaus mehr stimmen bündeln wird können als die anderen Parteien wo es sich wahrscheinlich sehr stark splittern wird.

    Gut erkannt!
    Dementsprechend positioniert sich auch die ÖVP seit einiger Zeit.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (23. Mai 2016 um 20:46)

  • Find ich ehrlich gesagt gut. Was da teilweise für Abenteurlichkeiten bei den Stimmenauszählungen passiert sind und nun bei den Gerichtsverhandlungen ans Tageslicht gekommen sind, lassen die Wahl in einem sehr schlechten Licht da stehen. Zitat eines Wahlbeisitzenden:

    Mir war nicht klar, dass ich dabei sein muss.


    :madfan:

    Ich bezweifle aber, dass sich die FPÖ damit einen gefallen getan hat und hoffe auf einen klareren Sieg von Van der Bellen.

  • ein super Beispiel wie in Österreich Wahlkampf geführt wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es sind ja eher die Dörfer und das Land, wo die Rückständigen und Bemitleidenswerten leben...ihr wisst schon, da wo es gar keine Ausländer gibt...

    Ich wohne auch am Land :)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Ich freue mich, dass VDB die Wahl gewonnen hat. Ich muss aber auch sagen, es gibt wohl auf beiden Seiten Idioten...

    Kann man heute nicht Ruhe geben und die Wahl akzeptieren. Nicht nur die Hoferwähler mit ihren Postings verägern mich.
    Auch einige der VDB Wähler können mit ihren hämischen Sprüchen nicht aufhören.

    Zum Glück ist es hier im Forum ruhiger :)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Puh also ich hab das gestern richtig gefeiert, vor allem in Wien hat Hofer keinen einzigen Bezirk gewonnen :dafue


    Am Ende ist es ja so das der Bundespräsident in Österreich ja nur sehr bedingt Befugnisse hat , aber da leider mit einem Blauem HC Strache in der Regierung gerechnet werden muss war es schon wichtig das nicht der Präsident auch so ein Hetzerischer Populist ist .


    Gerade im Ausland sehe ich VDB doch als wesentlich geeigneter Österreich zu vertreten als Hofer .

    Dennoch war es am ende natürlich eine alle gegen einen Wahl in der sich mehr oder weniger alle anderen Parteien zu einem Schulter Schluss mit VDB durchgerungen haben , das wird bei den Nationalrats Wahlen so sicher nicht passieren .


    Auch die Signalwirkung ist schön mal sehen ob man da der FPÖ etwas Wind aus den Segeln nehmen kann.

    I can, I will

  • Dennoch war es am ende natürlich eine alle gegen einen Wahl in der sich mehr oder weniger alle anderen Parteien zu einem Schulter Schluss mit VDB durchgerungen haben , das wird bei den Nationalrats Wahlen so sicher nicht passieren .


    Auch die Signalwirkung ist schön mal sehen ob man da der FPÖ etwas Wind aus den Segeln nehmen kann.

    Bin da skeptisch bei der Signalwirkung, wenn wie sich wie du geschrieben hast alle gegen einen verbündet haben und der Eine immer noch 47% bekommt.

    GO Irish!

  • Ich bezweifle aber, dass sich die FPÖ damit einen gefallen getan hat und hoffe auf einen klareren Sieg von Van der Bellen

    :xmargevic

    Ich hoffe der Spuk hat nun ein Ende. Freut mich für VdB, bzw. eher das es Hofer nicht geworden ist.
    Die Wahl stand für mich ganz klar unter dem Motto: Wähle das geringere Übel.

  • Bin da skeptisch bei der Signalwirkung, wenn wie sich wie du geschrieben hast alle gegen einen verbündet haben und der Eine immer noch 47% bekommt.

    ja muss man auch sein Trotz der Wahlempfehlung vieler Roter /schwarzer etc Politiker gab es dennoch sicher auch ine relativ breite Front gegen VDB . Aber du hast schn recht, ist eher Strohalm Artig, aber an irgndetwas muss man sich bei der Politischen Entwicklung ja klammern :hinterha:

    I can, I will

  • Ja, nur gefällt mir das ganze Herumgeier innerhalb der VP und die komplette Ziellosigkeit der SP gar nicht.
    Ich fürchte mich schon vor den NR-Wahlen. :(

    GO Irish!

  • Aber der Wahlkampf scheint trotz der wechselseitigen "Lügen"-Vorwürfe eher ruhig gewesen zu sein.

    Also da muss ich wohl einen anderen Wahlkampf mitbekommen haben. :paelzer:

    Hätten wir nicht vor ein paar Wochen erst das Ende eines schockierend widerlichen US-Wahlkampfes erlebt, wäre ich geneigt zu sagen, dass dies der schmutzigste Wahlkampf war den ich bis dato live erleben durfte. Wie in deinem Artikel schon geschrieben steht, haben sich die jeweiligen Kandidaten selbst zwar meist mehrheitlich mit Untergriffigkeiten zurückgehalten, dafür haben beide aber ihre politischen Zerberusse eine umso lockerere Leine gelassen (siehe: Ursula Stenzels Nazi Vorwurf oder Hans Peter Haselsteiners Öxit Kampagne).

    Alles in allem ein Wahlkampf zum Fremdschämen.

    Den von dir verlinkten Artikel aus der Zeit kann ich in vielen Punkten überhaupt nicht nachvollziehen - da hat ein Redaktionskollege mMn besser aufgepasst: http://www.zeit.de/politik/2016-1…eich-tv-debatte

  • Am Samstag wird die urbane Archtiektur der Zukunft präsentiert. Im Gebäude Grünen Markt sind Büros, Wohnräume, Co Working Space und Aquaponik Farm integriert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.