• Mal ganz davon abgesehen: Wenn es dafür kein rot gibt, müsste man die rote Karte für Fouls generell abschaffen und nur noch bei Tätlichkeiten o.ä. ziehen.

    also für mich macht es immer noch einen Unterschied ob jemand von vorne, von der Seite oder von hinten in den Gegner grätscht
    aber gut da sich hier offenbar alle einig sind können wir die Diskussion auch beenden

  • Regel 12

    „Übermäßige Härte“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.

    „Übermäßige Härte“ zieht einen Feldverweis nach sich.

    Und Punkt!

    habe mir gerade nochmal die Wiederholung angesehen und bleibe bei meiner Einschätzung - er kommt seitlich von vorne und will klar den Ball spielen, dass er nicht an den Ball kommt liegt nur allein daran das Messi ihn kurz vorher noch mit der Fußspitze weiter vorlegt - da war Ramos aber schon voll im ranrutschenin so einem Fall ist die rote Karte eine KANN, aber keine MUSS-Entscheidung

    Wer von wo wie kommt und was genau wer spielen oder treten möchte ist auch subjektiv bzw. irrelevant und steht so nicht in Bilbo's zitierter Regel.

    1. Den Schiedsrichter hat nicht zu interessieren woher Ramos kommt. Rotwürdige Foulspiele gibts von jeder Richtung. Da gibt es bei Youtube ne Menge Videos. Das Video von Duscher an Beckham, wäre nach deiner Argumentation kein Rot, da Duscher ja von vorne kam? (PS: Ich kann mir das Foulspiel gerade nicht anschauen, sondern habe es nur aus dem Gedächtnis und ich hoffe, dass mich mein Gedächtnis nicht gerade trügt.)
    2. Der Schiedsrichter kannn auch nicht beurteilen was der Spieler treffen oder treten wollte. Weil: Subjektiv!

    3. Der Schiedsrichter bei einem Foulspiel folgendes Beurteilen:
    Fahrlässigkeit: ohne Verwarnung
    Rücksichtslosigkeit: Gelb
    Übertriebene Härte: Rot

    Dies lernen die Schiedsrichter permanten durch Videoschulung unter der Saison, vor großen Turnieren und im Sommer.

    Versteh mich bitte nicht falsch BeRseRkeR. Ich bin gar nicht gewillt mich hinsichtlich "Ist rot!" oder "war Gelb" oder was weiß ich zu positionieren. Nein, ich versuche dir nur verständlich zu machen, dass deine Argumentation auf einer falschen Begründung beruhen. :)

    Deswegen laufe ich regelmäßig rot an, wenn er schreit "Kein Foul, weil Ball gespielt!!!!!!!!!!!". :stumm:

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (24. April 2017 um 14:51)

  • Ray Hudson beschrieb das Foul (in seiner wunderbaren Art) als "launching himself Bob Beamon style at Messi". Die künstlerische Freiheit verzeiht die Übertreibung, aber so ganz unbegründet ist der Vergleich mit einer "Weitsprungtechnik" nicht. Das war, für einen Fussballer, schon eine relativ wesensfremde Zweikampftechnik.

    Beim nachfolgenden Strafmaß wird Ramos Reaktion wohl auch noch eine Rolle spielen. Man kann die Gesten zusammenfassend schon als ein Zeichen der Respektlosigkeit gegenüber dem Schiedsrichter sehen (hier der Vergleich zu Vidal, der den Platz auch nicht verlassen wollte, aber eher einen bettelnden Eindruck gemacht hat). Wird wohl nicht bei der Sperre für die "normale" Rote bleiben. Damit leistet er Real natürlich einen Bärendienst. Die Gegner in der Liga sind jetzt vielleicht nicht mehr die größten Kaliber, aber man spielt sie halt zwischen den CL-Spielen (hoffentlich ja nur 2). Würde mich aber insgesamt trotzdem überraschen wenn sie sich den Titel noch nehmen lassen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • FYI:
    Es gab nur 1 Spiel Sperre für Ramos.

    die Verantwortlichen in der spanischen Liga wollen nicht mal den Eindruck vermeiden...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ein Spiel Sperre ist ich nenne es mal "mehr als fair " . Die Forderungvon Barca das Geklatsche (das eindeutig Pique gegolten hat ) wie bei Neymar zuwerten und gleich 3 Spiele draus zu machen war zwar Blödsinn in meinen Augen .Wobei aufgrund der Härte wohl bei zwei oder auch 3 Spielen sich kaum jemandbeschweren hätte dürfen.

    Aufgrund der eh schon dünnen Aufstellung auf IV nehm ich das aber gerne so.

    Heute startet Mission 6 x Liga Finale. 4 Spiele davon Auswärts , klar bliebtzu Hoffen das Barca evtl gegen Espanyol oder Villareal noch Punkte lässt ,verlassen darf man sich darauf aber aber natürlich nicht.
    Kroos und Cr7 heute auf jeden Fall nicht dabei .

    Wird eine ganz Enge Geschichte und das Momentum liegt sicher auf der SeiteBarcelonas , zusätzlich hat Real auch noch die 2 schweren Spiele gegen Atleticoin der CL .

    Bale fällt übrigens wieder mal länger aus , langsam eine Art Dauerpatient(und kein Billiger) viel schlimmer aber noch asd es kaum wen juckt daIsco,Asensio & auch James zur Zeit sowieso bessere Leistungen zeigen.
    Wie es aber mit Bale weitergehen soll ist durchaus fraglich, bzw. fragt sichjeder warum Zidane ihn am Sonntag aufgestellt hat bzw so Konsequent an ihmfesthält.
    Gerüchten zu folge steht auch schon die Führung um Perez schon längst nicht mehrzur S11 Garantie sondern lediglich Zizou .
    nun so lange er verletzt ist stellt sich die Frage eh erst mal nicht , aberdie Story ist sicher noch nciht zu Ende sollte Bale nach seiner Rückkehr nichtschnell wieder in die Spur finden .

    9 Siege in Folge und das Double ist da (ok 8 und ein Unentschieden gegen Atletico Madrid nehm ich auch noch ) :thumbsup:;)

    Hala MADRID :bier:

    I can, I will

  • Morgen geht es weiter im Spanischen Titelkampf. Real trifft dabei Zuhause auf Valencia. Barcelona trifft am Abend im Derby auswärts auf Espanyol . Sicher für beide Teams keine einfache Aufgabe und eines der Spiele wo ich mir einen eventuellen Punkteverlust der Katalanen vorstellen könnte.

    Real und Barca in den letzten Runden jeweils mit Schützenfesten , wobei Real auswärts gegen das Abstiegsgefährdete Deportivo sicherlich die schwerere Aufgabe hatte als Barcelona Zuhause gegen das Letzt platzierte und ziemlich Abgeschlagenen Osasuna .
    In Madrid gebe es zwar genug Sportliches zu berichten dennoch kursieren schon wieder die Transfer Gerüchte.

    So soll man sich in Madrid wieder mal mit De Gea einig sein (evtl. auch im Tausch mit dabei, Morata oder James ) . Für ersteren interessieren sich nicht ganz überraschend sehr viele Top Clubs , angeblich auch der BVB . Die besten Karten hat wohl aus diversen Gründen Chelsea.
    Vielleicht schafft man es am Ende doch und kann Bale verkaufen und die anderen halten , auch wenn Morata selten in der Start Elf überzeugen konnte zeigen eben auch diese Statistiken was für Möglichkeiten der junge Mann hat .

    Ein paar eben dieser Statistiken um Tore, Schüsse, Vorlagen etc. pro Minute zur gesamten „B Elf „ Reals um Morata, James, Isco,Asensio …..gibt es hier Tore pro Minuten und Schüsse – Reals Vorderleute unter der Lupe
    Ich bin absolut überzeugt das sollte Morata gehen, wird er, ähnlich wie zuvor bei Juve voll einschlagen, egal wo.

    Nun ja eigentlich viel zu früh für jegliche Spekulationen dieser Art gerade wenn man eigentlich jeden 3ten Tag praktisch ein Finale spielt. Bleibt zu hoffen dass sich keiner der Jungs da aus dem Konzept bringen lässt.

    Zu Ende noch eine schöne Aussage von Zidane wie ich finde zur Wahl in Frankreich

    Zitat

    …die Wahlen in Frankreich: „Meine Message ist dieselbe wie 2002. Ich kann mit den Ideen der Frente Nacional nichts anfangen und würde das alles sehr gerne vermeiden.


    Hala Madrid

    I can, I will

  • hat juve damals eigentlich auf morata eine kaufoption gehabt ??

    der hat sich ja sehr gut bei denen angestellt und hätte bei einem verbleib wohl diverse transferüberlegungen (higuain & co.) etwas anders ausgehen lassen .. aus der blassen erinnerung heraus wollte er aber glaube ich unbedingt zu real zurück, um stammspieler zu werden ... nun ja,

    das wollten schon viele ;)

  • hat juve damals eigentlich auf morata eine kaufoption gehabt ??

    der hat sich ja sehr gut bei denen angestellt und hätte bei einem verbleib wohl diverse transferüberlegungen (higuain & co.) etwas anders ausgehen lassen .. aus der blassen erinnerung heraus wollte er aber glaube ich unbedingt zu real zurück, um stammspieler zu werden ... nun ja,

    das wollten schon viele ;)

    Morata wurde von Real an Juve mit Rückkaufoption verkauft. Diese Option hat Real dann vor der Saison genutzt.
    Hätte Morata in Turin bleiben wollen, wäre das also gar kein Problem gewesen. Er hätte bloß das Angebot von Real ablehnen müssen.
    Man kann also davon ausgehen, dass Morata gern zu Real zurück wollte.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ronaldo trifft in der 2.Minute zum 1:0.
    Barca liegt zu Hause gegen Eibar schon 1:0 hinten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Immer schön den Ball hoch halten!

  • Glückwunsch an Real, wer am Ende oben steht hat es auch verdient.

    Bestes Hinrunden - und bestes Rückrundenteam und vor allen Dingen zum Ende der Saison hin waren sie ja sehr konstant, nach der Niederlage gegen Barca im Clasico keine Blöße mehr (sechs Siege in Folge). Der letzte Meistertitel war ja eine gefühlte Ewigkeit her (2012), mal sehn, ob sie jetzt das andere Double schaffen.

    Ein Titel ist Perez ja fast immer schon zu wenig.


  • Ich habe gestern gesehen, das Messi nur noch ein Jahr Vertrag hat.
    Ist das nur noch Formsache oder ist er vielleicht doch wechselwillig?

    #HereWeGo!

  • Angeblich forciert CR7 tatsächlich einen Weggang aus Madrid ... und Real möchte 200 Millionen für ihn haben. Nur Sturm im Wasserglas Sommerloch oder tatsächlich ein ernstzunehmender Gedanke ?

    Abgesehen davon, daß ich jetzt nicht verstehe, warum Real daran schuld sein soll, wenn er/sein Management Steuern hinterzieht, wäre es natürlich schon interessant, wie ein eventueller Markt für ihn aussehen könnte ... sportlich ist Real, gerade derzeit, wohl das Nonplusultra, da geht nicht mehr .. bliebe eine emotionale Komponente (Rückkehr zu United?) und/oder der finanzielle Aspekt, der die Anzahl der Interessenten wohl trotz seiner Person recht übersichtlich hält (PSG, ManCity, China ?).

    Der Jüngste ist er zwar nicht mehr, aber ein paar Jahre auf allerhöchstem Niveau gehen wohl noch ... letztendlich glaube ich zwar nicht dran, daß er nochmal den Verein wechselt, aber wäre schon eine nette Sommerunterhaltung, wenn einer der beiden besten Spieler des Planeten nochmal den Markt testet ...


  • China dürfte durch die neue Regelung ausscheiden. Selbst ein Ronaldo wird ihnen nicht 400 Millionen Wert sein.

    Zitat von Sport Bild

    Am 19. Juni öffnet das Transferfenster in der chinesischen Super League. Übertrafen sich die Klubs in der Vergangenheit mit Multi-Millionen-Deals, hat der Verband den Wahnsinns-Summen nun einen Riegel vorgeschoben. Ab sofort gilt für ausländische Spieler bei einer Transfersumme über 6 Mio. Euro eine Extra-Steuer von 100 Prozent. Das bedeutet zum Beispiel: Wer einen neuen Star für 30 Mio. Euro kauft, muss die selbe Summe an ein Verbandsprojekt zur Entwicklung einheimischer Talente überweisen.

    GET RID OF Jack Easterby

  • na ich weiss nicht. china ist ein extrem grosser markt. die ausgaben koennten durch trikotverkaeufe usw schon teilweise gut gedeckt werden.

    aber ich seh eher eine rueckkehr nach manu. aber ronaldo hin oder her.. 200 mio fuer einen 32 jaehrigen? :D verrueckt


    So soll Madrid nach dem Rekord-Transfer von Cristiano Ronaldo, für den Real eine Ablösesumme von 94 Millionen Euro hingelegt hat, binnen der ersten sieben Monate 1,2 Millionen Trikots des Portugiesen verkauft haben. Bei einem Stückpreis von 94 Euro lag der erzielte Umsatz durch die Jerseys mit der Rückennummer neun bei 112,8 Millionen Euro, ungeachtet dessen, wie viel von der Summe letztlich beim Verein, dem Ausrüster und sonstigen Dienstleistern angekommen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von SaarEagle (17. Juni 2017 um 16:24)

  • na ich weiss nicht. china ist ein extrem grosser markt. die ausgaben koennten durch trikotverkaeufe usw schon teilweise gut gedeckt werden.

    aber ich seh eher eine rueckkehr nach manu. aber ronaldo hin oder her.. 200 mio fuer einen 32 jaehrigen? :D verrueckt

    zum spiegel-Zitat bzw. generell zur Trikotverkauf-Rechnung:

    1. Verkauft Real jedes Jahr über 2 Mio Trikots, sowohl vor als auch nach Ronaldo. Ein nicht gerade unerheblicher Teil der Fans hätte sich ohnehin das neue Trikot gekauft, nur halt mit anderer oder ohne Nummer.
    2. Verdient der Verein nur dann ordentlich wenn er die Trikots selbst verkauft (Fanshop, eCom).
    3. Der Club muss die Trikots wie jeder andere Kunde auch vom Ausrüster einkaufen.
    4. Die meisten Clubs bekommen sogenannte royalty-Zahlungen vom Ausrüster für jedes verkaufte Trikot, egal ob Karstadt oder Lieschen Müller ordert.

    Von daher helfen die Trikotverkäufe den Clubs auf alle Fälle, allerdings lassen sich Top-Stars damit alleine nicht finanzieren.

  • zum spiegel-Zitat bzw. generell zur Trikotverkauf-Rechnung:
    1. Verkauft Real jedes Jahr über 2 Mio Trikots, sowohl vor als auch nach Ronaldo. Ein nicht gerade unerheblicher Teil der Fans hätte sich ohnehin das neue Trikot gekauft, nur halt mit anderer oder ohne Nummer.
    2. Verdient der Verein nur dann ordentlich wenn er die Trikots selbst verkauft (Fanshop, eCom).
    3. Der Club muss die Trikots wie jeder andere Kunde auch vom Ausrüster einkaufen.
    4. Die meisten Clubs bekommen sogenannte royalty-Zahlungen vom Ausrüster für jedes verkaufte Trikot, egal ob Karstadt oder Lieschen Müller ordert.

    Von daher helfen die Trikotverkäufe den Clubs auf alle Fälle, allerdings lassen sich Top-Stars damit alleine nicht finanzieren.

    das stimmt schon,nur ist das in china nochmal eine andere nummer. da werden extrem viele zuschlagen,die sich ansonsten keins gekauft haetten. (aber natuerlich genauso viele kopien)

    auch ist der verein in einer extrem guten situation mit dem ausruester, wenn er einen ronaldo vorweisen kann. da werden sie sicherlich mehr vom verkauf abbekommen, als ohne. (wenn sie gerade glueck haben und einen neuen vertrag aushandeln koennen)

    wollt damit nicht sagen,dass die fanartikelverkaeufe das allein regeln werden, aber da sie eh das geld raushauen ohne ende, wuerden die 400 mio nicht so weh tun,wie es zunaechst aussieht, aufgrund einiger einnahmenquellen.

    wuerds auch nicht ausschliessen,dass die chinaliga hier eine extraregelung finden wird,dass es ab zb 200 mio abloese, nur noch 50 prozent zuschlag gezahlt werden. von solch einer verpflichtung profitiert jeder dort und das wuerde sich die liga nicht nehmen lassen. ronaldo ist nochmal was ganz anderes als aube und co.


    aber mal abwarten,was kommen wird. kann mir ronaldo eig nicht in china vorstellen. wenn er wirklich wechselt,wirds eher Manchester

  • Wow Barca mit einem ganz schlechten Spiel bei Getafe und gewinnt trotzdem 1:2 :/ . So gewinnt man ja angeblich Meisterschafften somit erstmal wenigstens bis morgen 7 Punkte vor Real =O . Da war heute deutlich mehr drin für Getafe .Die eingewechselten Deniz Suarez und Paulinho

    Real erst morgen und mit jeder Menge Kaderproblemen , in der CL nun auch Kovacic für 2 Monate verletzt , Benze, Cr/ noch gesperrt, Kroos wohl auch nicht fit , Marcelo gesperrt.

    I can, I will

  • .. und jetzt hat man auch nur noch das zweitschönste stadion in madrid ;)

    aber ernsthaft, die neue arena von atletico sieht großartig aus. wird real die ausbaupläne vom bernabeu nochmal überarbeiten, um das auch garantiert zu toppen

  • .. und jetzt hat man auch nur noch das zweitschönste stadion in madrid ;)

    aber ernsthaft, die neue arena von atletico sieht großartig aus. wird real die ausbaupläne vom bernabeu nochmal überarbeiten, um das auch garantiert zu toppen

    Find ich nicht, das Bernabeu sieht zehnmal besser aus (von innen) Das neue Atletico ist doch viel zu weit weg vom Spielfeld, und ähnelt dem Emirates in London. Das Vicente Calderon war ein richtiger Hexenkessel und Einzigartig