• .. und jetzt hat man auch nur noch das zweitschönste stadion in madrid ;)

    aber ernsthaft, die neue arena von atletico sieht großartig aus. wird real die ausbaupläne vom bernabeu nochmal überarbeiten, um das auch garantiert zu toppen


    Nun so lange man erster wird kann ich auch gut mit dem zweitschönsten Stadion in Madrid leben ^^

    Heute Real mit einem ganz schweren Spiel in San Sebastian gegen das bisher perfekte Real Socidad m,it dne oben gennaten AUsfällen .

    Was sonst vielleicht noch erwähnt werden sollte ist das die Verträge von 3 absoluten Stützen bis jeweils 2022 verlängert wurden, nämlich Marcelo, Isco & Carvajal

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (17. September 2017 um 18:11)

  • Heute Zuhause gegen Betis .Der erste Sieg zuhause in La Liga 17/18 sollte nun eingefahren werden .Dabei wird sicher die Rückkehr von Ronaldo helfen,auch Kroos und Marcelo stehen wieder zur Verfügung , bei einem Sieg oder einem Tor würde man zum Alleiniger Rekord Halter (Hintereinander folgende Spiele mit jeweils einem Tor) vor den FC Santos stehen.

    Bale letzte Woche gegen Socidad endlich mal wieder mit einer ansprechenden Leistung , bleibt zu hoffen das er daran anschliesen kann . Barca hat gestern wieder ordentlich vorgelegt (6:1) und Zauberer Messi ist der zeit unfassbar gut drauf und steht nach sienem 4rer Pack gestern bereits bei unfassbaren 9 Toren .

    Ausserdem hat nun auch Benzema bis 2021 verlängert :thup: . Aussredem wird da CL Finale 2019 in Madrid ausgetragen und zwar in Atleticos neuem Schmuckkästchen Estadio Metropolitana

    I can, I will

  • mein Lieber Scholli ... Tja nix mit alleiniger Rekordhalter , nix mit erstem Heimsieg in La Liga ... dafür voll eins in die Fresse !!!!!

    Wer hätte das gedacht :3ddevil:

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (20. September 2017 um 23:59)

  • hätte ich anstelle von Madrid jetzt auch so gemacht diese Saison mal langsam anzugehen, solange das Misstrauensvotum gegen Bartomeu läuft und dann erst durchzustarten, wenn sicher ist, dass der bis 2021 seine Amtszeit als Barca-Präsident durchziehen wird.

  • Vielleicht legt man nach dem Meistertitel letztes Jahr das Hauptaugenmerk heuer tatsächlich auf den dritten CL-Sieg in Folge ... was wohl ziemlich epochal wäre.

    Nun da nach Isco, Asensio, Benzema, Marcelo und Carvajal auch Varane langfristig verlängert wurde (bis 2022) kann man ja mal fragen, wann denn genau die Vernunft ( ;) ) Einzug in die Madrider Chefetage gehalten hat. Seit geraumer Zeit hat da mMn wirklich Weitblick und Seriosität die Oberhand über Flops und Showeinkäufe gewonnen. So ziemlich alle Leistungsträger langfristig gehalten, dazu mit AKs, die höchstens Warren Buffet bezahlen kann und so einen Stamm und ein eingespieltes Team auch mal wachsen lassen ... was angesichts des permanent aufgeregten und hyperventilierenden Umfelds ja nicht so einfach ist.

    Aber der Erfolg zeigt ja, daß es der absolut richtige Weg war. Kann leider nicht den Verdienst oder Anteil von Zidane selbst daran einschätzen .. aber man hat den Eindruck, parallel zu seinem Einstieg als Chefcoach hat sich die Atmosphäre in und um den Klub doch merklich verbessert.

    Vielleicht kann unser Madrider Edelfan kbenzema mal was dazu äußern.

  • Vielleicht legt man nach dem Meistertitel letztes Jahr das Hauptaugenmerk heuer tatsächlich auf den dritten CL-Sieg in Folge ... was wohl ziemlich epochal wäre.

    Nun da nach Isco, Asensio, Benzema, Marcelo und Carvajal auch Varane langfristig verlängert wurde (bis 2022) kann man ja mal fragen, wann denn genau die Vernunft ( ;) ) Einzug in die Madrider Chefetage gehalten hat. Seit geraumer Zeit hat da mMn wirklich Weitblick und Seriosität die Oberhand über Flops und Showeinkäufe gewonnen. So ziemlich alle Leistungsträger langfristig gehalten, dazu mit AKs, die höchstens Warren Buffet bezahlen kann und so einen Stamm und ein eingespieltes Team auch mal wachsen lassen ... was angesichts des permanent aufgeregten und hyperventilierenden Umfelds ja nicht so einfach ist.

    Aber der Erfolg zeigt ja, daß es der absolut richtige Weg war. Kann leider nicht den Verdienst oder Anteil von Zidane selbst daran einschätzen .. aber man hat den Eindruck, parallel zu seinem Einstieg als Chefcoach hat sich die Atmosphäre in und um den Klub doch merklich verbessert.

    Vielleicht kann unser Madrider Edelfan kbenzema mal was dazu äußern.

    Ich hatte mir das eigtnlich eh schon länger vorgenommen da mal etwas zu Zidane , Perez, Reals Transfer Politik und dem Erfolg der letzen 2 Jahre zu schreiben . Irgendwie kamen mir dann meine Reisen um die Welt und anderes dazwischen . Werde ich aber die Tage nachholen

    I can, I will

  • Real Madrid erinnert mich vom Team her an die Zeit von Del Bosque. da wurde auch zweimal die Champions- League gewonnen. Das Team war eingespielt, da jede Saison "nur" ein neuer Star eingebaut werden musste, aber das Gerüst davor zusammenblieb.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Denke, das hat wirklich auch viel mit Zidane zu tun.

    Als Ikone des Klubs und einer der besten Spieler aller Zeiten wird er wohl nicht nur von den eigenen Spielern respektiert, sondern auch im Klub selbst und dem Umfeld. Natürlich müssen auch bei ihm die Ergebnisse stimmen, aber mit solch einer (klubinternen) Vergangenheit hat er, denke ich, von Anfang an ein ganz anderes Standing, eine ganz andere Respektaura gehabt als etwa ein Benitez oder ein Pellegrini früher.

    Dazu hat man mit Ramos einen echten Leader, der den Laden zusammenhält, immer vorneweg marschiert und dazu auch noch wichtige Kopfballtore erzielt ;) .. sein teilweises Gehabe und mitunter auch leichte Unfairness mal außer acht gelassen, aber gegen so einen spielt man als Gegenspieler nie gerne. Dazu ist er eben innerhalb des Teams eine Autorität und eine anerkannte Führungsperson.

    Dann die Achse im wohl besten Mittelfeld weltweit, mit unserem Toni, Modric, Isco, Asensio, Casemiro .. das ist schon Weltklasse zum Zungeschnalzen, gibt denke ich weltweit nichts besseres. Auch die Sturmbesetzung ist schwer zu toppen, zudem Bale wohl so langsam wieder in Topform kommt, Benzema erst noch in die Gänge und CR7 in den x-ten Jungbrunnen gefallen zu sein scheint. Welche Abwehr soll solche Offensivpower, auch aus dem MF, aufhalten ?

    Wenn sich kein Schlüsselspieler länger und ernsthaft verletzt, wird der Weg zum CL-Titel angesichts der angesprochenen seriösen und langfristigen Kaderplanung auch in den nächsten 3-5 Jahren immer nur über Real gehen .. da können die Scheiche in Manchester und Paris noch soviel Geld in ihre Klubs stecken.

    (Wobei ich eine Personalie nicht ganz verstehe und zwar die im Tor .. und warum immer wieder nach De Gea gerufen wird !? ... Navas find ich nämlich gar nicht so schlecht .. sicher, Weltklasse ist er wohl nicht, aber ob man da unbedingt einen teuren Zugang wie de Gea braucht ? Hat ja bis jetzt auch ganz gut funktioniert ;) )

  • Als Ikone des Klubs und einer der besten Spieler aller Zeiten wird er wohl nicht nur von den eigenen Spielern respektiert, sondern auch im Klub selbst und dem Umfeld.

    Naja, andere Ikonen werden nicht mal Greenkeeper im neuen Stadion. :hinterha:

  • Valencia in der 60tigten mit dem 1:0 gegen Barca . Und das obwohgl in Halbzeit eins bei den Fledermäusen wenig bis gar nix lief. Außerdem riesen Glück für Valencia da Barca ein mehr als eindeutiges Tor nicht anerkannt wurde.

    Würde die Liga natürlich wieder etwas spannender machen .Valencia würde ich es sowieso gönnen

    Real in der momentanen Form wird wohl mit der Meisterschaft leider eher weniger zu tun haben.

    I can, I will

  • YES , Barca zuhause überraschend nur 2:2 gegen Celta Vigo

    Sollte Real heute im San Mames heute einen Sieg einfahren könnte der Vorsprung schon "nur" noch 6 Punkte auf Braca betragen .

    Für Valencia bei einem Sieg gegen Getafe sogar nur 2

    Hala MAdrid

    I can, I will

  • gleich der Classico, ich bin schon gespannt ob eine Vorentscheidung dahingehend fällt,das die Meisterschaft für real verloren sein wird.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Glückwunsch Barcelona, fünfzehn starke Minuten plus dreißig Minuten verwalten in der zweiten Hälfte reichen für einen 0:3 Erfolg.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • ?(

    x2


    Aber schon krass, dieser Punkteabstand nach der Hinrunde ... da die anderen Konkurrenten wie Atletico und Valencia auch recht unkonstant agieren, sollte das Barca eigentlich relativ geräuschlos nach Hause schaukeln. Von Neymar sprechen ja auch nicht mehr allzuviele.

    Den Vizetitel wird sich aber wohl noch Real sichern, vielleicht auch im neuen Jahr die Priorität auf die CL legen. Etwas unruhiger wirds aber jetzt sicher.


  • Von Neymar sprechen ja auch nicht mehr allzuviele

    wie ja gestern auch auf dazn berichtet wurde, sind nun viele froh,wenn ohne ihn ist die taktische Ausrichtung viel defensiver und wie es scheint auch erfolgreicher als früher

    Wie ich gestern gelesen haben heult neymar rum, weil er Paris schon wieder verlassen will; die französische Liga ist wohl doch nicht so toll und Geld nicht alles.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • wie ja gestern auch auf dazn berichtet wurde, sind nun viele froh,wenn ohne ihn ist die taktische Ausrichtung viel defensiver und wie es scheint auch erfolgreicher als früher

    Du meinst die beiden Dampfplauderer auf DAZN die (wenn es den mal lief) erzählt haben das Barca defensiver spielt und wie toll das ist, die dann irgendwann erzählt haben wie grottig das Barca Spiel ist und die nach dem 2-0 sich wieder einen auf dieses vorher angeblich grottige Spiel abgewedelt haben? Fand ich schon etwas skurill gestern, erst loben, dann vernichtende Kritik dessen was man vorher gelobt hat und am Schluß ist wieder alles toll :jeck:

    Und wieso ist es erfolgreicher als früher, Meister ist man mit anderem Stil in den letzten Jahren fast immer geworden und dazu gabs auch noch 3 CL Siege. Inwiefern das jetzt aktuell erfolgreicher sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Man bekommt weniger Gegentore, man schießt selbst aber auch deutlich weniger Tore.

    Zitat

    Wie ich gestern gelesen haben heult neymar rum, weil er Paris schon wieder verlassen will; die französische Liga ist wohl doch nicht so toll und Geld nicht alles.

    Du meinst die Meldung von der Zeitung (die ist übrigens bereits mehrere Wochen alt) das Neymar zu Real will? Das ist zufällig die gleiche Zeitung die auch vermeldet hat, das Man City im Wintertransferfenster die AK von Messi ziehen wird, die danach vermeldete das Messi nächste Saison ablösefrei zu Man City wechseln wird usw.

    Von daher nicht alles glauben was man so zu Gesicht bekommt, 90% von dem was man bezüglich Fußball und Wechsel in diversen Gazetten, Portalen etc lesen kann ist pure Spekulation und frei erfunden.

  • Real nun (mit einem Spiel weniger) 19 Zähler hinter Barca auf Platz 4 ... schon ein Hammer!

    Nicht, daß sie nächste Saison Euro-League spielen ;)



    Flutscht derzeit scheinbar nicht so richtig, Kroos müde, Bale mit einem Körper aus Glas, Benzema mit zwei kümmerlichen Toren und CR7 auch nur mit vier Buden ... wenns gegen PSG schief geht, brennt die Hütte aber wirklich.


  • Zidane ist bei Real Madrid zurückgetreten

    Wow..... mehr geht wohl auch nicht als drei mal hintereinander die CL zu holen.
    Finde es dann aber doch überraschend oder?

    Wer folgt?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn