• war ja klar das es da ein wenig aufregung gab

    Ronaldo :ohno

    Zitat

    Ronaldo konstatierte auch eine grundsätzlich positivere Haltung der Unparteiischen gegenüber Barcelona. „Es ist immer dasselbe. Ich habe noch nie gesehen, dass Real von den Schiedsrichtern bevorzugt wurde“, setzte der 29-Jährige nach, gab sich aber zugleich kämpferisch: „Ich bin mir sicher, dass wir die Liga trotz alledem gewinnen werden.“

    das sagt einer der ebenfalss einen "falschen Elfer bekommen hat " :nono:

    Alleine das er NIE sagt ist ja schon lachhaft. Welche Mannschafft kann den dsa von sich behaupten :jeck:

    die Meinung von Xavi das Barca (bis zur Roten Karte) besser war kann ich aber auch nicht teilen , meines erachtens war Real bis zum Platzverweiss die Spielbestimmedne Mannschafft hatte auch Mehr torschüsse und Chancen .

    Zitat

    Barca-Regisseur Xavi fand die Kritik der Real-Spieler am Schiedsrichter völlig überzogen und stellte klar: „Wir waren überlegen, wir haben besser gespielt als Real und das zeigt sich im Resultat.

    na ja am 16.04 gibt es die Vortsetzung in Valenica , hoffentlich dann ohne Rote Karten und einem anderen Sieger

    I can, I will

  • Als Barcelona Sympathisant freue ich mich zwar über den Sieg aber hoffe dass Neymar eine Denkpause bekommt. Diese verdammten Schwalben sind einfach unehrenhaft. Blöde Mentalität

  • Als Barcelona Sympathisant freue ich mich zwar über den Sieg aber hoffe dass Neymar eine Denkpause bekommt. Diese verdammten Schwalben sind einfach unehrenhaft. Blöde Mentalität

    +1

    bringt nur wenig, wenn dann mit alexis sanchez gleich der nächste mit fallsucht rein kommt...

    fand den sieg auch ein wenig glücklich, wirklich besser war barca für mich nicht, erst recht nicht vor dem platzverweis. ein unentschieden wäre wohl gerecht gewesen (vor allem, weil es den platzverweis ja gar nicht hätte geben dürfen), aber einen sieg im el clàssic (so ist's richtig btw ;)) nimmt man trotzdem immer gerne mit. und ein geniales spiel war's mal unabhängig vom ausgang sowieso.

  • Ich mag es nicht im immer über Schiedsrichter nach einer Niederlage zu beschweren allerdings ist das schon echt heftig das Busquers (dessen Schauspielerische Leistung ja schon mal zu einer roten geführt hat) da nicht rot gesehen hat darf nicht sein.

    Ich muss gestehen ich habe das während des Spiels auch nicht gesehen aber die Bilder sprechen für sich. Pepe ost ja bestimmt kein Unschuldslam und hat selber schon oft mit heftigen Aktionen fur Diskussionen gesorgt.

    aber das :eek::nono:

    Hier die Bilder dazu

    http://de.eurosport.yahoo.com/news/fu%C3%9Fb…03583--sow.html

    I can, I will

  • Als Barcelona Sympathisant freue ich mich zwar über den Sieg aber hoffe dass Neymar eine Denkpause bekommt. Diese verdammten Schwalben sind einfach unehrenhaft. Blöde Mentalität

    und du würdest Neymar sperren oder wie?

    Football Fan ... nicht mehr und nicht weniger

  • Als Barcelona Sympathisant freue ich mich zwar über den Sieg aber hoffe dass Neymar eine Denkpause bekommt. Diese verdammten Schwalben sind einfach unehrenhaft. Blöde Mentalität

    und hoffentlich gucken sich das die WM Schiris gut an, denn in Brasilien wird der Pfiff noch mehr durchs Publikum gefordert...
    Ansonsten ist dein Ansatz aller Ehren wert, aber der gesamte Fußball ist verdorben, was das Thema Schauspielern angeht. Und da gibt es nur welche, die es mehr machen, und andere weniger.
    Alleine wenn ich sehe, wie oft pro Spiel ein Spieler schreiend zusammenbricht, und dann nach 15-30 Sekunden wieder normal weitermacht (30 Mal?). Und dann die Phantomschmerzen, wenn sich Gesicht, Hals, Knie oder was auch immer gehalten wird, wenn man in der Zeitlupe sieht, dass dort gar keine Berührung war.

  • Ansonsten ist dein Ansatz aller Ehren wert, aber der gesamte Fußball ist verdorben, was das Thema Schauspielern angeht.

    Ich sehe das nicht so. Ich habe z.B. die Szene von Aaron Hunt von YouTube runtergeladen und paar Menschen weiter gegeben die diese Szene mit Nachwuchskickern in Österreich und Slowenien diskutiert haben. Mag sein dass dies jetzt nicht die große Weltrevolution auslösen wird aber ich liebe nach dem Motto

    If you cant change the world - change your world

  • Ich sehe das nicht so. Ich habe z.B. die Szene von Aaron Hunt von YouTube runtergeladen und paar Menschen weiter gegeben die diese Szene mit Nachwuchskickern in Österreich und Slowenien diskutiert haben. Mag sein dass dies jetzt nicht die große Weltrevolution auslösen wird aber ich liebe nach dem Motto

    If you cant change the world - change your world

    das ist doch der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein! Wenn ich mir die Mühe machen würde, dann gibt es bestimmt 10 Situationen, wo Hunt nicht der Engel auf dem Feld ist...

  • ja würde ich machen. In diesem Fall sogar zwei Spiele

    Also ich würde auch eine Sperre befürworten. Aber ein Spiel und drei weitere auf Bewährung wären es bei mir.

    Ich sehe das nicht so. Ich habe z.B. die Szene von Aaron Hunt von YouTube runtergeladen und paar Menschen weiter gegeben die diese Szene mit Nachwuchskickern in Österreich und Slowenien diskutiert haben.

    Das sind wahrlich Tropfen auf dem heißen Stein wie es DU-TH schon richtig schrieb. Aber es ist gut solche Szenen mit jungen Menschen zu diskutieren.

    Football Fan ... nicht mehr und nicht weniger

  • du meinst "das bild" - ich sehe da nur eines, und das ist natürlich wenig aussagekräftig.

    Stimmt ist nur ein Bild , Hier dazu das Video

    Mehr Bilder - und eine andere Perspektive hier

    Da Absicht zu unterstellen ist wohl schwer ,ist echt nicht einfach zu sagen/sehen, dennoch wenn das in dem Getummel einer der Refs sieht gibts ROT Absicht hin oder her .

    Wie schon erwähnt gerade bei Busquests kotzt mich das an siehe hier eine seiner besten Szenen damals Rot gegen Inter :xywave:

    Gerade weil da aus Barcelona immer schön auf den bösen Pepe Geziehlt wird würde ich gerne mal wissen was Busquests da veranstaltet hätte wäre es sein Gesicht und Pepes Fuß gewesen :hinterha:

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (25. März 2014 um 16:22)

  • Wie schon erwähnt gerade bei Busquests kotzt mich das an siehe hier eine seiner besten Szenen damals Rot gegen Inter :xywave:

    Kann mir irgend jemand erklären warum die UEFA und die FIFA nicht sofort reagiert haben und Busquests für mehrere Spiele gesperrt haben, eine Regelverschärfung beschlossen und einen Videobeweis für solche Aktionen eingeführt haben?

    Wären das nicht die einzig logischen Aktionen wenn man Bilder wie diese sieht?

    Also ich würde auch eine Sperre befürworten. Aber ein Spiel und drei weitere auf Bewährung wären es bei mir.

    Damit kann ich auch leben. Aber mindestens ein Spiel unbedingt. Armer Schiedsrichter, der ist mit den Zuschauern Opfer von Betrügern geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von Steelersfreak (25. März 2014 um 17:54)

  • Kann mir irgend jemand erklären warum die UEFA und die FIFA nicht sofort reagiert haben und Busquests für mehrere Spiele gesperrt haben, eine Regelverschärfung beschlossen und einen Videobeweis für solche Aktionen eingeführt haben?

    Wären das nicht die einzig logischen Aktionen wenn man Bilder wie diese sieht?


    Finde den Fehler :xywave:

  • bin ich eigentlich der einzige der beim Elfer an Neymar eine berührung sieht? ich mein klar zu sehen das er ihm am fuß tuschiert und er dadurch über seine füße stolpert. (alles was gepfiffen wird ist da zweitrangig und man kann drüber diskutieren)

  • in dem video sieht man auch nur, dass er ihn trifft. wie er davor gestanden ist und ob er gewusst haben muss, wo pepes kopf ist, wäre aber voraussetzung, um ein urteil über absicht oder nicht absicht zu fällen. nicht, dass ich ihn hier verteidigen will, vermutlich war's absicht, aber eindeutig sagen kann man's anhand dieser bilder nunmal nicht.


    Da Absicht zu unterstellen ist wohl schwer ,ist echt nicht einfach zu sagen/sehen, dennoch wenn das in dem Getummel einer der Refs sieht gibts ROT Absicht hin oder her .

    na wenn's keine absicht ist, kann man auch keine karte geben. :madness

    Zitat

    Gerade weil da aus Barcelona immer schön auf den bösen Pepe Geziehlt wird würde ich gerne mal wissen was Busquests da veranstaltet hätte wäre es sein Gesicht und Pepes Fuß gewesen :hinterha:

    dass pepe auf dem platz etwas soziopathisches an sich hat, steht ja wohl außer frage. aber klar, busquets würde sich wohl heute noch am boden krümmen.

    bin ich eigentlich der einzige der beim Elfer an Neymar eine berührung sieht? ich mein klar zu sehen das er ihm am fuß tuschiert und er dadurch über seine füße stolpert. (alles was gepfiffen wird ist da zweitrangig und man kann drüber diskutieren)

    du bist nicht der einzige. aber imo war's bewusst eingefädelt. hätte neymar nicht eh schon so nen ruf, gäbe es die diskussion vielleicht auch gar nicht. selbst schuld.

  • Kroatiens Jahrhundertalent Alen Halilovic wechselt, wie schon lange bekannt aber heute erst bestätigt, von Dinamo Zagreb zum FC Barcelona. Hoffentlich ist er schon psychisch reif genug für diesen Schritt zu so einem Topklub.

    Das Leben als Titans Fan :maul::bengal:madfan:

  • Kroatiens Jahrhundertalent Alen Halilovic wechselt, wie schon lange bekannt aber heute erst bestätigt, von Dinamo Zagreb zum FC Barcelona. Hoffentlich ist er schon psychisch reif genug für diesen Schritt zu so einem Topklub.

    endlich mal wieder ein Jahrhunderttalent...

  • Hab mir mal ne 20 minütige Zusammenfassung reingezogen. Da war Vieles dabei, was ich an Fußball schätze, aber auch Vieles was mich so unfassbar stört.

    Zu Neymar: Das war meiner Meinung nach schon ein Elfer, ich glaub der Verteidiger berührt ihn und dadurch fällt er hin. Sah auch "realistisch" aus. Das war meiner Meinung nach mal ein gutes Beispiel für - "bei dem Tempo reicht eine kleine Berührung aus, damit man hinfällt". Auch wie er danach da liegt, war keine typische Schwalbenreaktion.
    Was mich nur stört, wie Messi und er sich nach dem Elfmeterpfiff dann umarmen, so nach dem Motto: "gut rausgeholt" was soll sowas?

    Ronaldos Ding war sau affig. Das war eindeutig, dass er da das Foul bzw. auf jeden Fall den Elfer wollte. Mit dem Bein, dass ihm gestellt wird, tritt er danach ja noch auf und komischerweise ist es dann das andere Bein, was er nicht mehr auf den Boden bekommt. Für mich ein typischer Fall von : "Ich mach jetzt ein Tor - huch da hat mich jemand berührt - wenn ich mich fallen lasse, dann gibt's Elfmeter und keiner kann mir was".
    Das ist natürlich auch dem geschuldet, dass kein Schiri Freistoß pfeifft, wenn man nur ins Straucheln kommt und nicht hinfällt. Kann man, wohl auch nix gegen machen.

    Am Schlimmsten fand ich die Szene nach dem Messi Tor, als Fabregas und Pepe (?) aneinander geraten und von hinten jemand ein wenig schubst und ein leichter Kontakt zwischen den Köpfen zu stande kommt und beide danach umfallen, als wären sie von einem Schwergewichtsboxer getroffen worden. Sowas macht man imho wirklich nur, um den Gegner zu dezimieren und zu hoffen, dass der Schiri rot gibt, auch weil er im " Rudel" evtl. den Überblick verloren hat. Kein normaler, erwachsener Mensch fällt bei so einer Kinderberührung um. Das sieht man leider viel zu häufig. Ich würde behaupten, wenn sowas in der Disco oder so passiert, fällt keiner von denen hin. Generell: Warum zur Hölle knicken denen denn sonst jedes mal die Beine ein, wenn sie am Kopf oder manchmal auch nur an der Schulter berührt werden.

    Ich meine auch wenn das eindeutig eine Tätlichkeit war, selbst bei der Zidane - Materazzi Szene frage ich mich, wieso man bei einem Treffer an die Brust reflexartig abspringt? :mrgreen:

  • Hab mir mal ne 20 minütige Zusammenfassung reingezogen. Da war Vieles dabei, was ich an Fußball schätze, aber auch Vieles was mich so unfassbar stört.


    Am Schlimmsten fand ich die Szene nach dem Messi Tor, als Fabregas und Pepe (?) aneinander geraten und von hinten jemand ein wenig schubst und ein leichter Kontakt zwischen den Köpfen zu stande kommt und beide danach umfallen, als wären sie von einem Schwergewichtsboxer getroffen worden. Sowas macht man imho wirklich nur, um den Gegner zu dezimieren und zu hoffen, dass der Schiri rot gibt, auch weil er im " Rudel" evtl. den Überblick verloren hat. Kein normaler, erwachsener Mensch fällt bei so einer Kinderberührung um. Das sieht man leider viel zu häufig. Ich würde behaupten, wenn sowas in der Disco oder so passiert, fällt keiner von denen hin. Generell: Warum zur Hölle knicken denen denn sonst jedes mal die Beine ein, wenn sie am Kopf oder manchmal auch nur an der Schulter berührt werden.

    Ich meine auch wenn das eindeutig eine Tätlichkeit war, selbst bei der Zidane - Materazzi Szene frage ich mich, wieso man bei einem Treffer an die Brust reflexartig abspringt? :mrgreen:

    du sagst es ja selber schon , UM DEN GEGNER ZU DEZIMIEREN , :xywave:

    Traurig aber leider ständig und durch alle Ligen und Teams zu sehen, was so eine rote ausmachen kann hat man ja in dem Spiel ganz gut gesehen :xywave:

    und außerdem fragt außer vielleicht hier im Forum meistens am nächsten Tag kein Mensch mehr danach , nicht die Medien oder sonst irgendwer.

    Wenn Barca am Ende Meister wird redet keine Sau mehr davon wie das damals war mit der Roten Karte .

    Nicht das ich es deswegen in Ordnung finde oder gar Gutheisse aber hey das ist nun echt nix neues .

    Sieh dir mal die Rote an die Ronaldo vor ein paar Wochen kassiert hat, oder letztes Jahr im Deutschen Polakfinale oder was das war Hertha Gladbach oder so wenn ich mich recht entsinne.

    Diese Geschichten sind etwas überspitzt gesagt an der "Tagesordnung“ und solange bei Schwalben und simulieren nicht bzw. härtere Strafen(wohl ohne Video Beweis kaum möglich) verhängt werden wird das auch so bleiben.

    I can, I will


  • Diese Geschichten sind etwas überspitzt gesagt an der "Tagesordnung“ und solange bei Schwalben und simulieren nicht bzw. härtere Strafen(wohl ohne Video Beweis kaum möglich) verhängt werden wird das auch so bleiben.

    Jo, das is mir klar, dass das zur Tagesordnung gehört, hab ich ja auch geschrieben. Ich wollte das Spiel nur noch mal als Anlass nehmen, mich darüber aufzuregen.

  • Barca erhält für das kommende Jahr ein Transferverbot! :eek:

    Zitat

    Der spanische Meister und auch der spanische Verband (RFEF) wurden wegen Verstößen gegen die Transferbestimmungen bei minderjährigen Spielern bestraft. Die Katalanen dürfen in den kommenden beiden Transferperioden keine Spieler verpflichten - damit wäre auch der Transfer des Torhüters Marc-Andre ter Stegen von Borussia Mönchengladbach geplatzt. Barcelona muss zudem 370.000 Euro bezahlen, der RFEF 410.000 Euro.

    Die FIFA-Disziplinarkommission ahndete mit diesen Sanktionen Vergehen zwischen 2009 und 2013. In dieser Zeit habe Barcelona bei zehn Minderjährigen gegen die Bestimmungen verstoßen. Der Klub wie der spanische Verband erhielten zudem eine FIFA-Rüge.

    Barca wurde zudem angewiesen, "die Situation aller fraglichen minderjährigen Spieler binnen 90 Tagen zu legalisieren". Barcelona kann nach FIFA-Angaben gegen die Entscheidung Einspruch einlegen.

    Quelle: Sportschau

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (2. April 2014 um 12:42)

  • als Barcelona Fan kann ich nur sagen: ENDLICH! Endlich wird durch gegriffen bei diesem Handeln mit minderjährigen Spielern. Gratulation FIFA fürs aufwachen und reagieren.