• Atletico verliert daheim 1-2 gegen Barca und macht somit den Titelkampf in Spanien zu einem Dreizack ... Real, Barca und überraschend der FC Sevilla werden wohl den Strauß ausfechten. Real immer noch mit den besten Chancen, da noch ein Nachholspiel in der Hinterhand, aber durch den überraschenden Rückschlag unter der Woche mit dem Loss in Valencia natürlich auch ein klein wenig mehr unter Zugzwang.

    Alle drei auch noch mit der Champions League "abgelenkt", wenn auch unter konträren Voraussetzungen ... Real wohl durch, Sevilla halb weiter und Barca mit anderthalb Beinen im Aus.


  • uiuiui, det war knapp.

    Villareal führt bis zur 60.Minute mit 2-0 gegen Real, ehe die Madrilenen aufwachen, das Tempo etwas beschleunigen und an der offensiven Stellschraube stellen.

    Ergebnis sind drei Tore in knapp 20 Minuten (Bale, CR7 & Morata) und die Wiedereroberung der Tabellenführung, wobei zumindest der Ausgleich zum 2-2 durch einen recht zweifelhaften Handelfmeter etwas glücklich zustande kam (und die landesweiten Verschwörungstheorien pro Real natürlich wieder befeuert).

    Letztendlich aber natürlich auch ein Zeichen von Klasse und Qualität, wenn man einem nicht zur Kategorie Laufkundschaft gehörenden Gegner auswärts noch so seinen Willen aufzwingt.


    Real Madrid - 23 Spiele - 55 Punkte

    FC Barcelona - 24 - 54

    FC Sevilla - 24 - 52


    Real hat noch den El Clasico daheim und spielt am vorletzten Spieltag ebenfalls at home gegen Sevilla, dazu treffen beide Konkurrenten auch noch direkt aufeinander und nehmen sich die Punkte ab .. Madrid hat also eigentlich alle Trümpfe auf seiner Seite.


  • da haben wir nun doch noch ein spannendes Titelrennen ... CR7 rettet Real mit zwei späten Toren zumindest ein Remis gegen Las Palmas, nun muß Madrid aber unbedingt das Nachholspiel gewinnen, um in einer bereinigten Tabelle dann wieder Spitzenreiter zu sein.

    Der Clasico steht, wie erwähnt, ja auch noch an und dazu das direkte Duell der zwei anderen Kandidaten, Barca und Sevilla ... sieht also doch noch so aus, als würde die Primera fast so spannend wie das Titelrennen in der Bundesliga werden.


  • So Barca hat nach dem CL "Wunder" auch das alltägliche Leben in der Liga wieder gefunden 2:1 Niederlage bei La Coruna ... I like that

    Mal sehen ob sich Real am Abend die Tabellenfhrung zurück holen kann !

    I can, I will

  • ich überlege noch wer heute die schlechtere Leistung bringt - der Schiedsrichter oder Navas ....

    das ist echt ganz schwer zu beurteilen :D

    Beide bringen das den Begriff "ganz schlechte Leistung" auf ein neues Level .

    Ich mag es ja wenn Schiedsrichter mal Laufen lassen,aber der Typ ist ja echt so was von daneben .

    Ich hingegen überlege ob die eigentlich fällige Rote gegen Navas tatsächlich schlecht für Real gewesen wäre :madness

    I can, I will

  • Also gestern Real udn Barca im gleichschritt mit Siegen .

    Wer Reals Spiel zu Hause und somit den 3:0 Sieg gegen Alaves gesehen hat weiß allerdings das lediglich das Ergebniss sich gut liest.

    Bis zum Ende stand es eigntlch nur 1:0 in Halbzeit 2 hatte man praktisch keine wirkliche Tor Chance (bis zur 85ten als Isco aus dem nichts das 2 :0 machte ) und Alaves hatte durchaus die Möglichkeit auf den Ausgleich . Seis drum auch solche Spiele muss man am Weg zur Meisterschafft erstmal gewinnen .

    Ein Blick auf das Spielprogramm im April zeigt aber das man mt solchen Leistungen am ENde mit ziemlich leeren Händen dastehen könnte. Innerhalb von 2 Wochen kommt es zu Duellen mit Ateltico, Bayern und Barca .

    05.04 CD Legandes (A)
    08.04 Atletico (H)
    12.04 Bayern (A)
    15.04 Sporting Gijon (A)
    18.04 Bayern (H)
    23.04 Barcelona

    Mein Lieber Scholli das ist mal eine Ansage . Gestern war sehr schön zu sehen was für Probleme Real derzeitig beschäfftigen .

    Modric wirkt seid Wochen überspielt , Navas im Tor zeigt immer wieder Unsicherheiten (gestern war Casilla im Tor) , BAle findet seid seiner Rückkehr praktisch kaum Statt , Benzema (gestern sehr stark ) hat leider eben auch Spiele wo auch er komplett untertaucht , Cr7 hat auch gerade keinen wirklichen lauf , und dazu hat sich gestern noch Varane verletzt (noch keine genaue Diagnose) und auf LA fehlt es komplett an Ersatz für Marcelo .

    Real hat natürlich immer die Möglichkeit in großen Spielen eine andere Leistung abzurufen und zu gewinnen . Aber im Moment sehe ich leider sowohl Bayern als auch Barca vor uns . Und gegen Ateltico sah Real in letzter Zeit meistens auch eher schwach aus .

    Hala Madrid ein entscheidendes Monat steht an !!!

    I can, I will

  • Da spielt Real mal remis und dann verliert Barca ... go figure.

    Scheinen beide schon bei der CL gewesen zu sein, wobei Atletico natürlich ein unangenehmerer Gegner als Malaga war.


  • die Niederlage von Barca in Malaga kam natürlich schon unerwartet , aber Barca schwächelt dieses Jahr wirklich ordentlich und eben vor allem Auswärts . Dabei hatten sie fast noch Glück mit dem Ergebniss. Ja Barca wurde ein klarer Elfmeter verwährt allerdings wurde Malaga davor auch einer vorenthalten + ein Reguläres Tor wegen Abseits zurück gepfiffen . Davon war in vielen Medien aber nix zu lesen sondern nur vom vorenthaltenen Elfer für Barcelona (zumindest in heimischen Medien )

    Dazn hatte da ein paar schöne Statistiken parat . Ich meine die war Torschüsse Messi 10 (davon aber keiner aufs Tor) , Suarez 1 Neymar 1

    Neymar kommt die Rote Karte teuer zu stehen den jetzt fehlt er fehlt der Brasilianer Barca somit auch im Clasico bei Real der die Meisterschafft bei einem Sieg Reals fast schon vorentscheiden könnte .

    Schon spannend nach der Aufhohljagdt gegen PSG gab es ja wieder viele Medien die von "wer kann Barca stoppen" geschrieben haben . In den gleichen ist jetzt vom Aus zu lesen . Aber gut das ist ja nun auch nix neues .

    I can, I will

  • Wobei glaube ich die Medienlandschaft in Spanien in Sachen Fußball schon etwas besonders ist, oder ?

    Aus der Ferne wirken Marca (Real) und Mundo Deportivo (Barca) teilweise wie verlängerte Arme der teameigenen PR-Abteilungen ;)


  • Es ist El Clasico :bounce:

    Noch wer mit dabei? Hoffentlich halten bei DAZN die Server.

    Bisher läuft es ohne Probleme. Hoffe es bleibt so und es wird ein tolles Spiel.


    DAZN hatte einmal beim Manchester Derby einen Aussetzer, danach nie mehr grössere Probleme. Dennoch hofft man immer dass die Server halten

  • Ja, DAZN läuft flüssig, hängt aber gut und gerne zwei Minuten hinterher. Hab schon vom Ausgleich gelesen, als es bei mir im Stream noch lange 1:0 stand.

    (ex Torsten S)

  • Casemiro fliegt wohl beim nächsten Foul an Messi..
    In diesem Tempo kannst du Messi einfach nicht stoppen ohne Foul.
    Wird interessant wie Real das in der 2.Halbzeit in den Griff bekommt, falls nicht hat Messi Narrenfreiheit.

    Immer schön den Ball hoch halten!

  • wieder die lange Leine für Casemiro. (übrigens ein richtig Guter sonst)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Warum Bale da in der Start 11 steht ? Perez anyone ? UNverständlich

    Warum hat man gleich gesehen, so lange er am Platz stand . Da passt wenig bis gar nix zusammen

    Sonst gutes Spiel von beiden Mannschaften . Aufäälig bei Real bzw hervor zuheben für mich Modric, und die beiden Aussen Mrcelo und Carvajal .Bei Barca würde ich Messi und INesta herausheben .

    Casemiro mit der frühen Gelben natürlich schwer gefährdet , war auch dannach zu sehen wie Messi ihn 1-2 ziemlich Nass gemacht hat , weil er eben nicht mehr so ran kann . Wenn ihc auf der Bank sitzen würde bliebe der Brasilianer in der Kabine und Kovacic würde ihn ersetzten .

    Schiri ist ok bis jetzt wie ich meine auch wenn das an Cr7 eigentlich ein Elfer war . Das gleiche gilt für DAZN läuft - die Jungs scheinen sich auf das Spiel vorbereitet zu haben .

    Hoffe Madrid macht die Meisterschafft "klar" in Halbzeit zwei

    HALA Madrid

    I can, I will

  • Ja, DAZN läuft flüssig, hängt aber gut und gerne zwei Minuten hinterher. Hab schon vom Ausgleich gelesen, als es bei mir im Stream noch lange 1:0 stand.

    In der 2. Halbzeit ist die Herrlichkeit vorbei. Jetzt schon 4-5 mal gepuffert. :maul: