• well , Werbung für Fussball .

    Extrem bitter aus Sicht Reals , in Unterzahl zurückgekommen und dann so ein dummes last minute Tor .

    Marcelo kann das foul ziehen , Kroos sieht bei 2 Gegentoren eher unglücklich aus . Messi mit einer ganz starken Partie.

    Barca somit im dirkekten Vergleich der ja in Spanien zählt vorne , wäre aber bei einem 2:2 nihct anders gewesen.

    Ronaldo halt heute kaum ein Faktor , in wie weit das am Ende den UNterschied macht da er ja gegen Bayern geeoß aufgetrumpft hat wird sich zeigen .

    FUCK my Sports weekend is im Oasch (Rapid im Derby verloren Real ebenso )

    I can, I will

  • Guter Zeitpunkt für sein 500 Tor. Ramos müsste für sein Foul eigentlich bis zum Saisonende zuschauen. Wenn Messi da nicht Hochspringt, war es das für ihn für lange lange Zeit.

    #FIREJOSEPH

  • 2 Sache noch:

    Hatte noch jemand Ray Hudson als Moderator? Der war heute besonders gut drauf.

    Kann mir mal jemand erklären warum Real mit einem Mann weniger mit "alle Mann" angreift, wenn ihnen das Unentschieden 10mal mehr nützt als Barca, die dann nen astreinen Konter zum Sieg spielen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hätte Barca das nicht gewonnen, dann wäre man selber schuld gewesen. Wie die in Überzahl bei der einen Ecke auskontern haben lassen.

    Marcelo muss eigentlich das Foul ziehen, vor allem 30 sek vor dem Ende.

    Das Ramos sich da auch noch so lange beschwert das er für sein Einsteigen Rot sieht verstehtwahrscheinlich auch nur er.

  • Das Ramos sich da auch noch so lange beschwert das er für sein Einsteigen Rot sieht verstehtwahrscheinlich auch nur er.

    wieso?
    er kommt nicht von hinten und will klar den Ball spielen - da hab ich auch schon genug Schiedsrichter gesehen die nur Gelb gegeben haben

    damit will ich seine Aktion gar nicht schön reden - Rot war absolut vertrtetbar

  • Er springt mit beiden Beinen vorraus in Messi, da ist Rot nicht nur vertretbar sondern auch Pflicht. Da ist es auch egal ob er den Ball spielen will.

    Messi hat Glück das er da noch hochspringen kann.


    Zitat von SPON

    An der Entscheidung des Referees gab es keine Zweifel - alles andere als ein Platzverweis hätte jegliche bisherigen Roten Karten in der Fußballhistorie verhöhnt.

  • ausm Kicker:

    Zitat

    Ramos grätschte mit beiden Füßen voran in Messi, der sich mit einem beherzten Sprung rettete, aber dennoch zu Fall kam. Der Schiedsrichter entschied dennoch auf Rot für Ramos: eine harte, aber vertretbare Entscheidung.

  • Regel 12

    „Übermäßige Härte“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.

    „Übermäßige Härte“ zieht einen Feldverweis nach sich.

  • Regel 12

    „Übermäßige Härte“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.

    „Übermäßige Härte“ zieht einen Feldverweis nach sich.

    und "übertrieben hart" und "Verletzung des Gegners in Kauf nehmen" sind jetzt keine rein subjektiven Kriterien für dich?

  • und "übertrieben hart" und "Verletzung des Gegners in Kauf nehmen" sind jetzt keine rein subjektiven Kriterien für dich?


    Nur rein subjektiv? Nein. Aber diese beiden Tatbestände stehen für mich hier ausser Frage. Für dich nicht?

  • Gestern haben die beiden Teams endlich mal wieder gezeigt, warum der Classico eines der größten Sportereignisse des Jahres ist ...
    War ein spannendes Spiel, auch wenn es aus Real-Sicht ein wenig unglücklich zu Ende ging.
    Es fehlte einfach an der Effektivität von Real, denn wenn du gegen Barca schon mal zu 16 Torschüssen kommst, sollte vielleicht doch noch einer mehr im Netz einschlagen.

    Und ja, meines Wissens war es der 22. Platzverweis für Ramos im Real-Trikot - und ehrlich gesagt auch zu Recht ...

  • laut focus online der 22. Platzverweis für Ramos ?!?!

    Alle 25 Spiele geht er also mal runter. Finde ich für einen Innenverteidiger jetzt nicht so schlimm, zumal 15 davon ja gelb-rote waren.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Alle 25 Spiele geht er also mal runter. Finde ich für einen Innenverteidiger jetzt nicht so schlimm, zumal 15 davon ja gelb-rote waren.

    Dein Ernst?

    Hummels hat in 393 Spielen 1 Platzverweis, Boateng geht im Schnitt alle 50 Spiele, Pique alle 55 Spiele, selbst Pepe nur alle 40 Spiele.

  • Es fehlte einfach an der Effektivität von Real, denn wenn du gegen Barca schon mal zu 16 Torschüssen kommst, sollte vielleicht doch noch einer mehr im Netz einschlagen.

    Das mit der Effektivität ist halt so eine Sache. Das ist eine echt launische Diva die stets und ständig anders drauf ist ... team- und eigentlich auch sportartenübergreifend.
    Für mich daher eher ein Mythos als etwas was man trainieren oder gar zwingen könnte.

    schaun mer mal

  • Nur rein subjektiv? Nein. Aber diese beiden Tatbestände stehen für mich hier ausser Frage. Für dich nicht?

    habe mir gerade nochmal die Wiederholung angesehen und bleibe bei meiner Einschätzung - er kommt seitlich von vorne und will klar den Ball spielen, dass er nicht an den Ball kommt liegt nur allein daran das Messi ihn kurz vorher noch mit der Fußspitze weiter vorlegt - da war Ramos aber schon voll im ranrutschen
    in so einem Fall ist die rote Karte eine KANN, aber keine MUSS-Entscheidung

  • ...die rote Karte eine KANN, aber keine MUSS-Entscheidung

    KANN man so sehen, MUSS man aber nicht. ;)
    Für mich persönlich ein NoBrainer, daß der dafür zur Dusche darf.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • habe mir gerade nochmal die Wiederholung angesehen und bleibe bei meiner Einschätzung - er kommt seitlich von vorne und will klar den Ball spielen, dass er nicht an den Ball kommt liegt nur allein daran das Messi ihn kurz vorher noch mit der Fußspitze weiter vorlegt - da war Ramos aber schon voll im ranrutschenin so einem Fall ist die rote Karte eine KANN, aber keine MUSS-Entscheidung

    OK du meinst das wenn er den Ball mit seinen Fußsohlen trifft ist das dann gar kein Foul?

  • wahrscheinlich guck ich zu viel Premier League - da wäre das mit Sicherheit keine rote Karte gewesen

    und weil du vorhin so schön die Regeln zitiert hast Bilbo
    Anzahl rote Karten diese Saison
    Premier League : 38
    La Liga : 78

    soweit ich weiß gelten für beide Ligen die selben Regeln - gibts in Spanien also wesentlich mehr Treter?



    OK du meinst das wenn er den Ball mit seinen Fußsohlen trifft ist das dann gar kein Foul?


    doch, natürlich ist es ein Foul - darum gehts überhaupt nicht
    es geht alleine darum ob man zwingend Rot zeigen muss oder ob es auch eine gelbe Karte getan hätte

    Einmal editiert, zuletzt von BeRseRkeR (24. April 2017 um 11:31)

  • Was hat jetzt England damit zu tun? :paelzer:

    Ich hoffe wir sind uns einig das Ramos hier eine Verletzung von Messi in Kauf nimmt. Springt Messi nicht genau in dem Moment hoch ist der Knöchel hin.

    Übermässige Härte.
    Hier mal das Video wo man sieht wo Ramos abhebt. Er springt ca. 2,5 m vorher ab und geht mit offener Sohle in Mann und Ball. Das ist mehr als billigend in Kauf genommen das er Messi verletzt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dein Ernst?
    Hummels hat in 393 Spielen 1 Platzverweis, Boateng geht im Schnitt alle 50 Spiele, Pique alle 55 Spiele, selbst Pepe nur alle 40 Spiele.

    Jo, ich finde es nicht so wild. Weil es halt fast nur in der Liga passiert. Jetzt ist es unglücklich, da sie im Endspurt ranklotzen müssen, aber gegen La coruna (15.) und Valencia (12.) sollte man auch ohne ihn gewinnen.
    In der CL hat er sich seit drei Jahren keinen Platzverweis abgeholt, obwohl die Dichte "wichtiger" Spiele da höher ist als in der Liga. Von daher drehe ich ihm da keinen Strick für die Zahl.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Was hat jetzt England damit zu tun? :paelzer:

    Bestätigung dafür das die Kriterien für Rote Karten subjektiv sind und Spielraum für den Schiedsrichter lassen
    Spanien und England spielen nach denselben Regeln und trotzdem gibts in Spanien mehr als doppelt so viele Rote Karten

  • wahrscheinlich guck ich zu viel Premier League - da wäre das mit Sicherheit keine rote Karte gewesen

    Also ich gucke auch viel Premier League. Und aus meiner Sicht wäre er da auch in der PL bei vielen Schiedsrichtern geflogen.

  • Das wäre auch in der Premier League Rot.

    Mit Sicherheit.

    Hatte gestern einen englischen Stream an und die Kommentatoren waren sich da auch absolut einig.

    Mal ganz davon abgesehen: Wenn es dafür kein rot gibt, müsste man die rote Karte für Fouls generell abschaffen und nur noch bei Tätlichkeiten o.ä. ziehen.