Neustrukturierung der NHL

  • ich geb dir schon Recht.. eigentlich auch Verwunderlich, die Devils waren in der REgion in den 2000er Jahren die erfolgreichsten.. 6 Divisiontitel und 1(2) Stanley Cups... ausserdem sind sie ja auch leicht erreichbar aus Manhattan..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ich geb dir schon Recht.. eigentlich auch Verwunderlich, die Devils waren in der REgion in den 2000er Jahren die erfolgreichsten.. 6 Divisiontitel und 1(2) Stanley Cups... ausserdem sind sie ja auch leicht erreichbar aus Manhattan..

    Hab mal in irgend einer New Jersey-Gazette gelesen das eben das Umfeld des Prudential Center in Newark auch nicht gerade das ist was man eine schmucke Gegend nennt und das wiederholt Frauen von irgendwelchen Junkies belästigt wurden. Das ist natürlich ganz schlechte PR.

    Vieleicht kann ja jemand was dazu schreiben der schon mal im Rock war?

  • Hab mal in irgend einer New Jersey-Gazette gelesen das eben das Umfeld des Prudential Center in Newark auch nicht gerade das ist was man eine schmucke Gegend nennt und das wiederholt Frauen von irgendwelchen Junkies belästigt wurden. Das ist natürlich ganz schlechte PR.

    Vieleicht kann ja jemand was dazu schreiben der schon mal im Rock war?

    wo ist denn bucci, wenn man ihn mal braucht.. der hat ja gleich dort in der Nähe gewohnt, soweit ich weiß :mrgreen:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ist doch im selben Sportkomplex wie das Meadowlands Stadium, oder spielen die Devils dort nicht mehr?

    in der Continental Airline Arena (mittlerweile IZOD center) spielt niemand mehr... Die Devils sind nach Newark umgezogen und die Nets sind ab dieser Saison auch weg.. Die sind ebenso ins Prudential Center gezogen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • in der Continental Airline Arena (mittlerweile IZOD center) spielt niemand mehr... Die Devils sind nach Newark umgezogen und die Nets sind ab dieser Saison auch weg.. Die sind ebenso ins Prudential Center gezogen

    Wieviel Arenen haben die denn da rumstehen?

  • Danke für die Info. Die Halle war doch riesig. Was macht man denn jetzt damit, wenn weder Devils noch Nets noch dort spielen? Indoor VIP Parkplatz für die Besucher des Meadowland Stadions? :hinterha: :paelzer:

  • Wieviel Arenen haben die denn da rumstehen?

    die Nets kriegen in Brooklyn eine neue Arena und ziehen dann vermutlich dahin :mrgreen:

    doe New York Red Bull Arena in NJ
    das (mittlerweile abgerissene) Giants Stadium
    das Metlife Stadium
    das IZOD-Center (alte Continental Airlines Arena/alte Heimat der Devils+Nets)
    das Prudential Center (Heimat seit 2008 für Devils, derzeit Nets)
    die zukünftige Brooklyn Nets Arena
    das Yankee-Stadium in der Bronx
    das Mets Stadium (Citifield) in Queens
    der Madison Square Garden für NYR und Knicks
    das Arthur Ashe Stadion für die US Open


    so mehr fallen mir aus dem Stehgreif nicht ein..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Danke für die Info. Die Halle war doch riesig. Was macht man denn jetzt damit, wenn weder Devils noch Nets noch dort spielen? Indoor VIP Parkplatz für die Besucher des Meadowland Stadions? :hinterha: :paelzer:


    die bewerben sich selbst als "der" Konzertort in NJ :jeck:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Hab mal in irgend einer New Jersey-Gazette gelesen das eben das Umfeld des Prudential Center in Newark auch nicht gerade das ist was man eine schmucke Gegend nennt und das wiederholt Frauen von irgendwelchen Junkies belästigt wurden. Das ist natürlich ganz schlechte PR.

    Vieleicht kann ja jemand was dazu schreiben der schon mal im Rock war?

    War zwar noch nicht dort, aber das ist mir letztens schon bei Google Street View aufgefallen... :madness

  • das CBA der NHL läuft nach der Saison aus? wie stehen denn die Chancen auf eine Einigung ohne das Hickhack wie in der NFL oder NBA?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Die CBA-Verhandlungen können ja lustig werden wenn das Jahr schon so losgeht...

    Ich kann die Entscheidung verstehen, denn das Konzept erscheint mir unausgereift und nicht gerecht. Das momentane System ist auch nicht gerecht, aber bitte nichts unfaires durch etwas anderes unfaires ersetzen. Gleichgroße Conferences sollten Pflicht sein. Zudem sollten Teams wie Tampa und Florida nicht in einer Conference mit den NE-Teams spielen müssen. Ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass die Habs, Leafs, Panthers und Bolts die vier Teams waren, die gegen die Neuordnung gestimmt haben. Damit wären vier Teams einer 7er Conference gegen diese, das kann ja nicht sein.:nono: Sowas beseitigen, dann wirds am Ende ne Umstrukturierung geben.

    Aber nicht nächste Saison...

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams

  • Die 4 Teams waren die Habs, Pens und die beiden Florida-Teams und ich kann den Einwand gerade bei den beiden Southern-Teams mehr als verstehen. Die Reisedistanzen erhöhen sich siginfikant für diese Teams und ist somit nicht im Sinne der Neustrukturierung. Warum die Habs und die Pens dagegen sind ist mir schleierhaft.

    Man kann natürlich darüber spekulieren ob dies nicht bereis das Vorgeplänkel für die CBA-Verhandlungen sind und da ist so ein Veto gegen die Neustrukturieung natürlich ein ganz netter Pokerchip für die Union.

  • Und noch eine Info zum Realignment der NHL:

    According to a report on "Hockey Night in Canada," realignment for next season will group Detroit and Columbus with Eastern teams and Winnipeg with Western teams. The four still-unnamed conferences:
    Group A: Boston, Buffalo, Detroit, Florida, Montreal, Ottawa, Tampa Bay, Toronto.
    Group B: Carolina, Columbus, New Jersey, New York Rangers, New York Islanders, Philadelphia, Pittsburgh, Washington.
    Group C: Chicago, Colorado, Dallas, Minnesota, Nashville, St. Louis, Winnipeg.
    Group D: Ducks, Kings, Calgary, Edmonton, Vancouver, Phoenix, San Jose.
    Each team will play every other team in the league home-and-home.

  • wobei immer noch 2 Teams fehlen... Seattle und Quebec sollen hier Favoriten sein...

    Interessant finde ich, dass Detroit und Chicago getrennt werden...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • if it aint broke, dont fix it!

    Auch mit neuem Realignment werden nicht mehr Leute zu den Panthers gehen und Coyoten werden weiterhin rote Zahlen schreiben. Das man dafür mit grosser Wahrscheinlichkeit auch noch den Playoffmodus (dem womöglich spannendsten aller 4 Major-Leaguen) ändern muss versteht auch keiner. Da amputiert man einem mit Grippe das Bein! Detroit im Osten mit je 2 Games gegen die alten Rivalen ist ja wirklich ganz cool, aber das spielt mit dem neuen Modus auch keine grosse Rolle mehr wo sich die Teams nun befinden.

    Schade das man die Katze schon aus dem Sack lässt bevor man das ganze vollständig durchgedacht hat, vorallem mit Blick auf die POs

  • Bedeutet home-and-home ein oder zwei Heimspiele? 2 Heimspiele kann ich mir fast nicht vorstellen. Das wären dann ja 116 Spiele pro Saison. 58 Spiele, wenn man nur ein Heimspiel gegen jedes andere Team hat, sind allerdings auch zu wenig. So oder so finde ich die Regelung nicht gut. Min. in der Conference sollte man 4 mal gegen die anderen Teams spielen.

    Der Playoff-Modus ist auch alles andere als genial. [Die ersten drei einer Conference + 2 Wild je Osten und Westen (oder 4 für die komplette Liga und die Verteilung ist nicht an die Region gebunden?)]

    Excuses are for Losers

  • Bedeutet home-and-home ein oder zwei Heimspiele? 2 Heimspiele kann ich mir fast nicht vorstellen. Das wären dann ja 116 Spiele pro Saison. 58 Spiele, wenn man nur ein Heimspiel gegen jedes andere Team hat, sind allerdings auch zu wenig. So oder so finde ich die Regelung nicht gut. Min. in der Conference sollte man 4 mal gegen die anderen Teams spielen.

    "home-and-home" bedeutet ein Heim- und ein Auswärtsspiel gegen jedes Team. Das wären dann 44 Spiele und dazu kommen noch die in der eigenen Division. Gegen die wird natürlich öfter gespielt.

  • Zitat von [Thommy];1250628

    "home-and-home" bedeutet ein Heim- und ein Auswärtsspiel gegen jedes Team. Das wären dann 44 Spiele und dazu kommen noch die in der eigenen Division. Gegen die wird natürlich öfter gespielt.

    Home-and-Home ergibt aber 58 Spiele.

  • Home-and-Home ergibt aber 58 Spiele.

    Nein, weil ich ja geschrieben habe, dass man in der eigenen Division/Conference (je nachdem wie sie benannt werden) mehr Spiele gegen einen Gegner hat. Also gegen jeden aus den drei anderen Divisionen home-and-home und die aus der eigenen kommen noch dazu.

  • Team in Division A spielt home-and-home gegen alle ausserhalb der Division = 44 Spiele, Team in Division C spielt home-and-home gegen alle ausserhalb der Division = 46 Spiele

    + sagen wir 4 Spiele pro Team in der Division macht für Team in A 28 Spiele und für Team in C 24 Spiele!

    do the math! Entweder hab ich einen Denkfehler gemacht oder mir ist eine Info entgangen, so aber funktioniert dieser Plan nicht. :madness

  • Team in Division A spielt home-and-home gegen alle ausserhalb der Division = 44 Spiele, Team in Division C spielt home-and-home gegen alle ausserhalb der Division = 46 Spiele

    + sagen wir 4 Spiele pro Team in der Division macht für Team in A 28 Spiele und für Team in C 24 Spiele!

    do the math! Entweder hab ich einen Denkfehler gemacht oder mir ist eine Info entgangen, so aber funktioniert dieser Plan nicht. :madness

    Da hast du wohl Recht ... :paelzer:

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der eigenen Division auch nur 2 Spiele gegen jedes Team spielt. Also könnte ich mir vorstellen, dass wirklich noch 2 Franchises hinzukommen :madness

    Falls es so kommt würde ich mir aus zwei dieser Städte eine Franchise wünschen: Seattle, Quebec oder Halifax

  • so aber funktioniert dieser Plan nicht. :madness

    So wird er funktionieren: During the regular season, each team would play the other 29 in a home-and-home series, which has not been the case in recent years.
    In seven-team divisions, teams would play conference rivals three times per season and five of the six division foes five times a season. The sixth opponent within the division would be played four times. In the eight-team divisions, teams would play conference opponents three times and division opponents either four or five times per season on a rotating basis.


    Zitat von [Thommy];1251136

    Also könnte ich mir vorstellen, dass wirklich noch 2 Franchises hinzukommen :madness

    Dass es 2 neue Teams geben sollte habe ich noch nirgends gehört :madness . Und wenn das durchkommt soll das ja schon für die kommende Saison angewendet werden, das klappt auch nicht mit 2 neuen Teams :nono: .

  • So wird er funktionieren: During the regular season, each team would play the other 29 in a home-and-home series, which has not been the case in recent years.
    In seven-team divisions, teams would play conference rivals three times per season and five of the six division foes five times a season. The sixth opponent within the division would be played four times. In the eight-team divisions, teams would play conference opponents three times and division opponents either four or five times per season on a rotating basis.

    Das ist doch eine doofe Regelung. Ich finde man müsste einheitlich sagen "so und so viele Spiele gegen Teams aus anderen Divisionen und so und so Spiele gegen Teams aus der eigenen" aber dann innerhalb der Division unterschiedliche Anzahlen pro Team zu haben ergibt für mich wenig Sinn :madness

  • Zitat von [Thommy];1251146

    innerhalb der Division unterschiedliche Anzahlen pro Team zu haben ergibt für mich wenig Sinn :madness

    Ist nicht schön, bringt aber eben die Aufteilung in 7er- und 8er-Divisionen mit sich :( . Begeistert mich aber ach gar nicht, eine Aufstockung wäre sicher besser und wird wohl irgendwann auch kommen mit dem Format.