nfl-talk App

  • Neue Zeiten ... ich verstehe gar nicht, weshalb man mobil ins internet ... und dann auch in den NFL-Talk gehen will... und dieses blöde Web ist sogar noch mein daily business. Irgendwie wurde da wieder Bedürfnisse geweckt, die kein normaler Mensch von selbst hätte. Also: Ich bin gegen eine Einbindung, wenn die auch nur ein Fitzelchen Traffic verursacht.

    Selbst wenn nicht mehr Traffic durch eine Einbindung verursacht wird, wären vermutlich mehr User öfter online, sollte es über Smartphones und Co. besser funktionieren.

    Wäre dass nicht in deinem Sinne?

    GO Irish!

  • Neue Zeiten ... ich verstehe gar nicht, weshalb man mobil ins internet ... und dann auch in den NFL-Talk gehen will... und dieses blöde Web ist sogar noch mein daily business. Irgendwie wurde da wieder Bedürfnisse geweckt, die kein normaler Mensch von selbst hätte. Also: Ich bin gegen eine Einbindung, wenn die auch nur ein Fitzelchen Traffic verursacht.

    :eek: Schlecht geschlafen :paelzer: ?

    Ich bin aktuell recht viel mit dem Zug unterwegs, da ist der NFL-Talk ein guter Zeitvertreib wenn ich durch die Zeitung durch bin und vielleich noch meine Emails gecheckt habe :madness . Ich finde das mobile Surfen eine gute Sache :ja: .

    Zum Thema bzw. zu Anfrage/Diskussion: Wenn es einen Technikfreak hier hat, der sich damit auskennt (egal ob nun Tapatalk, ein angepasstes Frontend für Mobile Devices, etc.), dann darf er sich gerne bei uns melden. Aktuell ist die Diskussion leider auch daher überflüssig, dass im Olymp Kapazität und Know How für ein solches Projekt fehlt.

  • Ich habe mich mal ein bisschen Schlau gemacht. Tapatalk verursacht weniger Traffic als der Aufruf der Seite via Browser.

    Wenn es um Einbindung geht stelle ich mich gerne zur Verfügung. Müsste mich zwar auch erstmal 1-2 Tage in das Thema einlesen aber die Zeit habe ich. :mrgreen:

  • Habe in meinem Forum (phpBB3) Tapatalk integriert. Kann nicht mehr Last auf dem Server feststellen obwohl ca. 50% aller Aufrufe über Tapatalk kommen. Ist aber auch kein Forum von dem Umfang hier.

    Das Einrichten war bei phpBB überhaupt kein Problem, ich kann da auch gerne unterstützen.

    Gruß,
    Dennis

  • ich hab auch mal nachgefragt, ist aber auch eher ein kleineres forum. dennoch das gleiche ergebnis: keine erkennbare mehrbelastung, weder was traffic noch serverkapazitäten angeht.

  • Falls es für die Diskussion hilfreich ist: für 49ersFanZone.net habe ich schon seit über einem Jahr Tapatalk eingerichtet, und es läuft kosten- und problemlos. Ich hätte nicht feststellen können, daß es in puncto Performance deswegen Einbußen gegeben hätte (shared vServer, 2 × 2GHz CPU, 1GB RAM - und es laufen darauf noch einige weitere Virtualhosts mit PHP- und WSGI-Anwendungen). Wie schon richtig bemerkt, ist die offizielle Tapatalk-App mittlerweile kostenpflichtig, aber das muß dann sowieso jeder User für sich selbst entscheiden.

  • Falls es für die Diskussion hilfreich ist: für 49ersFanZone.net habe ich schon seit über einem Jahr Tapatalk eingerichtet, und es läuft kosten- und problemlos. Ich hätte nicht feststellen können, daß es in puncto Performance deswegen Einbußen gegeben hätte (shared vServer, 2 × 2GHz CPU, 1GB RAM - und es laufen darauf noch einige weitere Virtualhosts mit PHP- und WSGI-Anwendungen). Wie schon richtig bemerkt, ist die offizielle Tapatalk-App mittlerweile kostenpflichtig, aber das muß dann sowieso jeder User für sich selbst entscheiden.

    Da haben wir doch das Wort von unserem Webserver Guru! Also auf gehts Götterboten! :bier:

  • Da haben wir doch das Wort von unserem Webserver Guru! Also auf gehts Götterboten! :bier:

    So einfach ist es auch wieder nicht - es gibt dann ja doch noch einiges mehr, das es zu berücksichtigen gilt. Zum einen kenne ich die Webserver-Ausstattung bzw. den Aufbau hier nicht, zum anderen ist der NFL-Talk viel größer als 49ersFanZone.net: hier gibt es etwas mehr als viermal so viele Benutzer und Beiträge, und knapp doppelt so viele Themen. Auch der Traffic hier ist sicherlich um mindestens das Doppelte bis Dreifache höher als bei uns.

  • Gibt es eine Chance, dass man das nfl-talk-Forum über tapatalk lesen kann?
    Würdet ihr ein Plugin installieren?

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Aus gegebenen Anlass und weil ich Tapatalk mittlerweile auch schätzen gelernt habe.

    1. Wie ist der aktuelle Stand?

    und

    2. das neue Tapatalk HD (feine Sache für Tablets) gibt es gerade zum Einführungspreis von 99 Cent im PlayStore

  • Wie schon im anderen Thread geschrieben, bringe ich das beim SB mal in die Diskussion ein. Dort sind ja auch ein paar andere des Olymps anwesend.

  • Hab ich schon gesehen :mrgreen:

    Wollt nur dokumentieren, dass es einen weiteren zufriedenen TT-User gibt, der sich über eine Einbindung des NFL-Talks freuen würde :bier:

  • Hab ich schon gesehen :mrgreen:

    Wollt nur dokumentieren, dass es einen weiteren zufriedenen TT-User gibt, der sich über eine Einbindung des NFL-Talks freuen würde :bier:

    Bin ja selber überzeugter TT User ;)

  • Stehen denn die Angebote fuer eine technische Unterstuetzun?Umsetzung noch? Hier haetten wir dann auf jeden Fall Bedarf und nachdem es sich um eine verantwortungsvolle Aufgabe handelt muss da auch eine vertrauenswuedige Person dabei sein.

  • Die Abstimmung darüber wie wir das wuppen wollen läuft gerade intern.

    Wobei ich gestehen muss das ich es Sonntag vergessen habe anzusprechen.

  • Die Abstimmung darüber wie wir das wuppen wollen läuft gerade intern.

    Wobei ich gestehen muss das ich es Sonntag vergessen habe anzusprechen.

    Es tut sich was, das ist doch super :ja:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Als ich gerade mit dem iPad neue Beiträge aktualisiert habe, kam eine Meldung, dass eine App. Zur Verfügung stehen würde. Link dann zu tapatalk Hd. Für 4,49.
    Werbe-SPAM oder ist hier was passiert?