Die drei Fs zu Thanksgiving

  • Turducken?


    Da bin ich immer noch gezeichnet von den Bildern eines John Madden, der einst während einer MNG Übertragungen in den Irrungen und Wirrungen des Geflügel(berg)s umherwühlte. :nono:

  • Moin Leute,
    ich mache am Donnerstag mit ein paar Freunden ein schönes Thanksgiving essen mit Truthahn und allem drum und dran. Ich wollt euch mal fragen, ob ihr dafür irgendwelche Beilagen empfehlen könnt. Süßkartoffeln wirds geben, gegrillte Maiskolben auch, alles andere ist aber noch ein wenig offen. Hättet ihr Ideen und Rezepte für leckere Sachen, die man noch servieren könnte?

    http://www.usa-kulinarisch.de/

    Der Pumpkin-Pie ist eigentlich Pflicht :)

    http://www.usa-kulinarisch.de/rezept/pumpkin-pie-kurbiskuchen/

  • Zitat von [Thommy];1226656

    Hast du mal einen vegetarischen "Truthahn" probiert?? :paelzer:

    Du meinst einen "Tofurkey"? Nein.

    Den vegetarischen "Holiday roast" von der Seite habe ich mal gemacht, der war in Ordnung.

  • der pumpkinpie ist echt gut, hab ich auch schon ein paar mal gemacht.

    dieses jahr fällt es bei uns aus. wir haben die letzten drei jahre thanksgiving immer in ner kleinen runde gefeiert. war eher aber ein grund was gutes mal unter dem jahr zu essen und ein paar leute einzuladen. football spielte da eigentlich nur für mich ne größere rolle (lief auch nur im hintergrund) truthahn, pumpkinpie, glazed carrots/sweet potatos, stuffing, cranberrysoße, cheesecake...alles auf usa-kulinarisch zu finden.

    die leute meinen immer das waere ein riesen act, aber im grunde kann man es sich auch sehr einfach machen, wenn man nach schnellen und leichten rezepten sucht.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von [Thommy];1226656

    Hast du mal einen vegetarischen "Truthahn" probiert?? :paelzer:

    Du meinst einen "Tofurkey"? Nein.


    Tofurky hatte mal ein einge"fleischt"ter :hinterha: vegetarier Kumpel von mir, mit Füllung, fix und fertig. Für Tofu nicht schlecht, gut gewürzt.

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Hab grad den green bean casserole gemacht.... ich bin völlig irritiert, komplett neues geschmackserlebnis, aber durchaus lecker :D danke für das rezept trosty!

  • Wie im Gameday-Thread versprochen hier nun die Rezepte und Fotos unseres ersten Thanksgiving-Dinners :xywave:

    Noch ein paar Anmerkungen:
    Wir waren nur zu dritt. Mehr wollten sich selbst einladen, wurden aber ignoriert. Nächstes Jahr werdens dann wohl mehr Personen :mrgreen:
    Währenddessen per Eastcoast Feed von NBC Macy's Thanksgiving Day Parade gesehen, dann kan mein Kumpel/Best Man. Packers Fan. Nach dem Essen Football geschaut, Dessert dann nach dem Packers @ Lions Debakel.
    Es sollte ein 5Kg-Truthuhn werden. Nach dem wir endlich nen Geschäft gefunden haben wollten die meiner Frau am Vortag nen 9Kg-Vogel andrehen. Abgelehnt, da zu viel (für 3), zu groß (für den Ofen) und zu teuer (bei €9,-/Kg). Wurde dann kurzfristig ne 3,6Kg-Pute (woanders besorgt natürlich).
    Hatte extra an Thanksgiving-Urlaub genommen (zum Kochen) sowie Black Friday auch (zum entspannen und wegen der Games). Das ist mitlerweile auch auf Arbeit für 2014 abgesegnet und wird wohl auch die nächsten Jahre so laufen :mrgreen:
    Die Rezept-Links sind für uns eher Ideen, wir improvisieren in der Küche immer sehr viel.
    Es ist alles machbar, WENN man sich vorher einen Plan erstellt. Das hatten wir und somit wars schön und stressfrei (ja, wir kochen beide gerne und gut, und es entspannt uns :xmargevic )

    So, und nun viel Spaß :xywave:

    Appetizer: Deviled Eggs

  • Sieht nach nem sehr wunderbaren klassischen Thanksgiving Dinner aus :thup:

    Gefällt mir gut. Da hätt ich mich wohl auch versucht einzuladen :mrgreen::bier:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich brauche mal ein paar Tipps zum Thema Truthahn. Kann man zwar alles googeln, aber auf die Antworten der nfl-talk-Hobbyköche gebe ich mehr.

    1. Wie groß (schwer) muss so ein Teil sein, damit man acht Leute (zwei richtig gute, drei mittelmäßige und drei eher schwache Esser) reichlich satt bekommt, aber auch nicht eine Woche lang Reste essen muss?
    2. Wie groß (schwer) darf es sein, damit es problemlos in einem handelsüblichen Ofen zuzubereiten ist?
    3. Habt ihr Rezepttipps? Es sollte möglichst traditionell sein mit einer semmelknödeligen Füllung und klassischer Gravy.
    4. Bei Beilagen dachte ich an irgendwas mit Süßkartoffeln sowie an Mac&Cheese, weil auf Letzteres die Kinder stehen. Andere Ideen?

  • Ich brauche mal ein paar Tipps zum Thema Truthahn. Kann man zwar alles googeln, aber auf die Antworten der nfl-talk-Hobbyköche gebe ich mehr.

    1. Wie groß (schwer) muss so ein Teil sein, damit man acht Leute (zwei richtig gute, drei mittelmäßige und drei eher schwache Esser) reichlich satt bekommt, aber auch nicht eine Woche lang Reste essen muss?
    2. Wie groß (schwer) darf es sein, damit es problemlos in einem handelsüblichen Ofen zuzubereiten ist?
    3. Habt ihr Rezepttipps? Es sollte möglichst traditionell sein mit einer semmelknödeligen Füllung und klassischer Gravy.
    4. Bei Beilagen dachte ich an irgendwas mit Süßkartoffeln sowie an Mac&Cheese, weil auf Letzteres die Kinder stehen. Andere Ideen?

    Da hab ich leider auch noch absolut keine Erfahrung, bin aber sehr gespannt auf die Meinungen und Vorschläge der Anderen.

    Ich will zu Thanksgiving definitiv auch was machen, allerdings fällt der klassische Truthahn aus. So ein ganzes Federvieh für zwei Personen wäre wohl doch des Guten zu viel :D

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Ich brauche mal ein paar Tipps zum Thema Truthahn. Kann man zwar alles googeln, aber auf die Antworten der nfl-talk-Hobbyköche gebe ich mehr.

    1. Wie groß (schwer) muss so ein Teil sein, damit man acht Leute (zwei richtig gute, drei mittelmäßige und drei eher schwache Esser) reichlich satt bekommt, aber auch nicht eine Woche lang Reste essen muss?
    2. Wie groß (schwer) darf es sein, damit es problemlos in einem handelsüblichen Ofen zuzubereiten ist?
    3. Habt ihr Rezepttipps? Es sollte möglichst traditionell sein mit einer semmelknödeligen Füllung und klassischer Gravy.
    4. Bei Beilagen dachte ich an irgendwas mit Süßkartoffeln sowie an Mac&Cheese, weil auf Letzteres die Kinder stehen. Andere Ideen?

    Dann antworte ich dir mal auf Grundlage unseres nun 4. (oder 5.?) jährlichen Thanksgivings:
    1. 5-6 Kg... hast nen paar Leftovers für die Nacht sowie etwas für die Gäste zum jeweils einmaligen Essen.
    2. siehe 1. ;) .... denke mal max. 8 sollten klappen
    3. Wir machen in den Vogel Äpfel und Zwiebeln... dann AUF den Vogel Baconstreifen. Dadurch wird der Vogel feucht gehalten und du musst nicht bepinseln. Ferner ist das noch ein späteres Side Dish.
    4. Vorspeise: Kürbissuppe; Side Dish: Füllung, Bacon, Cranberry-Soße, Maispürree, Süßkartoffelauflauf (machmal noch dazu creamed Onions); Nachtisch: American Apple Pie (erwärmt) mit Vanilleeis


    noch 10 Tage :bounce:

    Tip zum Vogel: 48-12 Std vorher einlegen in Brühe, O-Saft, Rohrzucker, Salz und Lorbeerblätter... Je nachdem wie viel Zeit du hast. Längeres Einlegen, mildere Mischung.

  • Da hab ich leider auch noch absolut keine Erfahrung, bin aber sehr gespannt auf die Meinungen und Vorschläge der Anderen.
    Ich will zu Thanksgiving definitiv auch was machen, allerdings fällt der klassische Truthahn aus. So ein ganzes Federvieh für zwei Personen wäre wohl doch des Guten zu viel :D

    Nimm ne Pute, friere den Rest ein... so haben wir auch angefangen :bier:

    Mitlerweile kommen Freunde, Eltern, Schwiegereltern dazu :rockon:

  • Nimm ne Pute, friere den Rest ein... so haben wir auch angefangen :bier:
    Mitlerweile kommen Freunde, Eltern, Schwiegereltern dazu :rockon:

    Die wären auch alle dabei, ich kann nur einfach nicht verstehen warum sie dafür die 480km nicht zu uns fahren wollen ?(:P
    Muss das mal mit meiner holden Maid ausdiskutieren, die steht nicht so auf Knochen,Fett, etc. pp. Da ist sowas leider nicht immer so einfach :D

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Ich stelle gerade fest, dass ich die wichtigste Frage vergessen habe: Woher bekomme ich so einen Vogel? Muss ich den irgendwo vorbestellen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCNR

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich stelle gerade fest, dass ich die wichtigste Frage vergessen habe: Woher bekomme ich so einen Vogel? Muss ich den irgendwo vorbestellen?

    Beim Fleischer des Vertrauens nachfragen und vorbestellen.
    Ich wollte dieses Jahr z.B. den in Arbeitsplatznähe fragen... der macht das jedoch nur zu Weihnachten mgl. Also wieder den zu Hause um die Ecke genommen.

  • Ich brauche mal ein paar Tipps zum Thema Truthahn. Kann man zwar alles googeln, aber auf die Antworten der nfl-talk-Hobbyköche gebe ich mehr.

    1. Wie groß (schwer) muss so ein Teil sein, damit man acht Leute (zwei richtig gute, drei mittelmäßige und drei eher schwache Esser) reichlich satt bekommt, aber auch nicht eine Woche lang Reste essen muss?
    2. Wie groß (schwer) darf es sein, damit es problemlos in einem handelsüblichen Ofen zuzubereiten ist?
    3. Habt ihr Rezepttipps? Es sollte möglichst traditionell sein mit einer semmelknödeligen Füllung und klassischer Gravy.
    4. Bei Beilagen dachte ich an irgendwas mit Süßkartoffeln sowie an Mac&Cheese, weil auf Letzteres die Kinder stehen. Andere Ideen?

    Bei uns gibt es ja jährlich den Truthahn zum Super Bowl. Haben da die Saison eine Wette laufen wer ihn ausgeben und zubereiten muss.
    Machen das jetzt im dritten Jahr und habe mich für dich beim bisherigen zweifachen Verlierer erkundigt:

    1. 6,2 kg hatte der letzte Truthahn. Der hatte locker für 6 Personen gereicht. Eher etwas zu viel, weil wir noch über hatten.
    2. Oben besagter Truthahn hatte auch noch gerade so in den Ofen gepasst, wobei der Ofen von meinem Kollegen als etwas kleiner als der Durchschnitt zu bezeichnen ist.
    3. Hatten letztes Jahr eine Chorizo-Mais-Füllung. (250 g Räucherspeck, 5 Esslöffel Butter, 2 große Zwiebeln, 1 Bund Petersilie, 1/4 Liter Geflügelbrühe, 500 g Weißbrot vom Vortag, Salz und Pfeffer, Paprika und Muskat, Chorizo und Mais dann als Hauptzutaten)
    4. Hatten da letztes Jahr Chili-Cheese-Nuggets, meine mich noch an Bratkartoffeln oder so zu erinnern. Aber viel hat da sowieso nicht mehr gepasst.

    5. Den Truthahn hatten wir übrigens bei einer Truthahnfarm bestellt und per Paket zustellen lassen. Aber Achtung! Da Lebensmittel, geht kein Depot. Wir hatten das Glück, dass der Postbote den Paketempfänger persönlich kannte und ihm das dann auf privatem Weg zugestellt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von fuNkie (15. November 2016 um 18:41)

  • Ich mache dann heute doch ein gefülltes Hähnchen, bin echt mal gespannt wie es wird.

    Allen anderen viel Spaß beim kochen und noch mehr beim Genießen der Leckereien :)

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”