Die drei Fs zu Thanksgiving

  • Bei mir gibts heut

    überbackene Kartoffelspalten nach TGIF-Art
    Green Bean Casserole nach Trostys Rezept aus 2009
    Putenbrust Louisana Art vom Grill
    Pumkin Pie mit Vanilleeis und Sahne

    Da die Zeit nach der Arbeit ja etwas knapp bemessen ist wirds wieder nur Putenbrust und kein ganzer Vogel. Aber für 2 Personen wird auch das alles heut stressig genug. Ich freu mich trotzdem. :)

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Na? Alle schon tief in den Planungen für Thanksgiving morgen? ;)

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Der Truthahn ist seit gestern eingelegt, Bild ist leider zu groß.

    Als Side Dishes: Maispüree, Süßkartoffelauflauf, Cranberry-Soße, Bacon, Stuffing.
    Davor: Kürbissupoe
    Danach: Apfel-Zimt-Cupcakes

  • Der Truthahn ist seit gestern eingelegt, Bild ist leider zu groß.

    Als Side Dishes: Maispüree, Süßkartoffelauflauf, Cranberry-Soße, Bacon, Stuffing.
    Davor: Kürbissupoe
    Danach: Apfel-Zimt-Cupcakes

    Ich muss irgendwann mal nen Berlin-Urlaub über Thanksgiving einplanen :D

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Sieht gut aus :thumbup:
    Bei uns gibt's nur ein gefülltes Hähnchen mit Maiskolben und evtl noch Kürbispüree.
    Wenn's klappt gibt's für danach noch frisch gebackene Low Carb Brownies, aber wir wollen es für zwei mal nicht übertreiben.

    Freu mich aber jetzt schon unglaublich auf die Füllung, die ist sowas von lecker :love:
    Was macht ihr denn für eine?

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Hier habe ich etwas "weiterentwickelt", bei der Grundsauce kommt jetzt immer noch ne Bechamel zum Einsatz, macht die Konsistenz etwas fester. Einfach Butter, Mehl und mit Milch aufgießen. Dafür den Rahm weglassen.

    Zum Anbraten nehme ich mittlerweile Butter(Schmalz) statt Margarine.

  • Und noch ein Rezept von mir, gibt es seit ein paar Jahren immer und ist der absolute Renner!

    Maisauflauf trostystyle

    1 Zwiebel

    50 g Butter

    250 g Polenta

    500 ml Wasser

    500 ml Milch

    150 g Parmesan

    1 Dose Mais

    10 g Salz

    1 g Pfeffer

    1 g Rosmarin

    Zwiebel würfeln und in der Butter anbraten. Polenta mit allen Zutaten langsam kochen (am Ende Maiskörner dazu), in Auflaufform füllen und auskühlen lassen. Danach in den Ofen ca 20 Minuten bei 200 Grad.

    Kann man auch noch Knoblauch dazutun, aber nachdem der bei der Green Bean Caserole dabei ist lass ich ihn hier weg.


    Hier die Vorbereitung für Caserole, Maisauflauf und Karotten vom letzten Jahr:

    PXL_20211127_131942991.jpg

    Und das Ergebnis inkl. Turkey:

    20211209_095944-COLLAGE.jpg

  • Ich verbinde Thanksgiving auch mit einem leckeren Abendessen. Während des ersten Quarters essen meine Frau (manchmal ein befreundetes Paar selten 2) und ich meistens immer .TV im Esszimmer ist vorhanden ;)

    Danach gehts gemütich auf die Couch ! Bisschen Bier, paar Snacks . Also Ja , für mich ist das ein besonderer Football Tag.

    Aufgrund der Änderung meines Lebensstils werde ich ein Zanderfilet in leckerer Sauce zubereiten. Früher gabs auch mal Pute , aber nicht mit amerikanischen Beilagen und den ganzen traditionellen Kram.

    2007 war natürlich das Highlight als die Jets im Texas stadium spielen durften . 3 Punkte. Es hat sich zu heute also nicht allzuviel verändert. :mrgreen:

    Was sich schade finde, das der Kommerz immer wieder durchkommt. So ab ca 2005 gabs ja zusätzlich das third Game weil das Network/NBC mitmischen wollte. Jetzt will Prime mitmachen, also BF. Das Jets game gucke ich übrigens ganz normal mit meiner Frau vorm TV , wie sonntag.

  • Bei uns gibt’s in diesem Jahr Thanksgiving an Heiligabend und wir werden Trostys Green Bean Casserolle ausprobieren.

    Wenn jemand ne Empfehlung für Cornbread hat, immer her damit.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Bei mir schaut Thanksgving so aus:

    5 Uhr Aufstehen

    6 Uhr Arbeitsbeginn

    18 Uhr Arbeitsende/Heimweg

    18-20 Uhr Hausaufgaben/Lernen mit den Kindern

    20 -21 Uhr Kinder ins Bett bringen

    21 Uhr: Vielleicht 10 Minuten am Handy Footballschauen

    22 Uhr: Erschöpfungseinschlafen auf der Couch

    22.30 Uhr: Vielleicht nochmal 10 Minuten zweites TG-Spiel

    23 Uhr: Kapitulation

    Thank you 62

  • ... ob es keinen Thread gibt, in dem eingetragen wird, was ihr an Thanksgiving zu euch nehmt?

    Wenn nein, würde mich mal interessieren, was bei euch morgen Abend auf den Tisch kommt? Typisch amerikanisch? Grillparty mit Freunden? Pizza all you can eat? Oder mit was haut ihr euch während der Spiele den Ranzen voll?

    Dieses Jahr recht uninspiriert Pizza von Papa John‘s. Schaue allein und mangels Zeit nicht mal möglich, Hähnchen Schenkel selbst zu machen. Dazu gibts dann ein kühles Pils und sicher auch ein Single Malt oder ein Bourbon. Das habe ich noch nicht entschieden :tongue2:

  • Bei uns gibts für 8 Personen in der Hütte meines Kumpels Schichtfleisch aus dem Dutch Oven, dazu Coleslaw und Baguette. Anschließend gibts Applecrumble zum Nachtisch.

    Zu den Spielen wird das ein oder andere Bier vom Fass gereicht. So kann dem entspannten Abend eigentlich nichts entgegen stehen...

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Bei mir ist der einzige Unterschied zu jedem anderen Donnerstag im Jahr, dass 3 Football Spiele laufen. :madness

    Dito. Ich persönlich begehe eher weniger Feiertage anderer Länder, aber kann durchaus nachvollziehen dass manche eine Freude daran haben und es als Anlass nehmen sich was zu gönnen :)

  • Jobwahl überdenken ?!?

    Ich dachte immer nach 10 Stunden ist schluss?

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Ich hatte für gestern eigentlich geplant, da ich alleine gewesen wäre, dass ich mir ne Pizza bestelle und dann schön beim Thanksgiving Football vor meinem 65" TV auf der Couch versacke,

    Leider lag ich im Krankenhaus. Aufgrund des Wetters (Sturmböen) war der TV Empfang dort massiv gestört und das Patienten-Internet überlastet. So habe ich dann (nachdem ich fast 20 Minuten gebraucht habe bis die App auf dem TV überhaupt lief.) einen wackligem DAZN Stream mit Aussetzern geschaut und musste mir dann dumme Kommentare vom Bettnachbarn dazu anhören. Zum Abendbrot gab es Brot, Käse und Wurst, Zuckerreduzierten Joghurt und Früchtetee Mischung

    So spielt das Leben...